Große Liebe übers Internet

Benutzer56615 

Verbringt hier viel Zeit
Sorry, wenn ich Dich angegriffen habe, aber ich habe nur meinen eigenen Standpunkt vertreten.

Gut, das kann ich auch. Muss wohl erstmal richtig fies und dumm werden, damit ihr begreift, wie ihr euch verhaltet! Ich finde es wirklich ärmlich, dass die Leute sich auf Aussehen, Gestik und andere Dinge verlassen müssen. Es sind unterbewusste und angeborene Aspekte, die von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind und die absolut nichts über die wirklichen Werte eines Menschen aussagen. Es ist so, wie wenn man einen Computer kauft, weil er so gut aussieht und ihn vergöttert, obwohl er eine total schlechte Leistung hat. Was aber wirklich wichtig ist, ist die Meinung, die Fähigkeit zu Denken, die Fähigkeit zu verstehen. All das kann auch übers Internet vermittelt werden.

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
Gut, das kann ich auch. Muss wohl erstmal richtig fies und dumm werden, damit ihr begreift, wie ihr euch verhaltet! Ich finde es wirklich ärmlich, dass die Leute sich auf Aussehen, Gestik und andere Dinge verlassen müssen. Es sind unterbewusste und angeborene Aspekte, die von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind und die absolut nichts über die wirklichen Werte eines Menschen aussagen. Es ist so, wie wenn man einen Computer kauft, weil er so gut aussieht und ihn vergöttert, obwohl er eine total schlechte Leistung hat. Was aber wirklich wichtig ist, ist die Meinung, die Fähigkeit zu Denken, die Fähigkeit zu verstehen. All das kann auch übers Internet vermittelt werden.

und wann wirst du jetz richtig fies?

ich finds ärmlich, sich auf was zu versteifen, wovon man keine ahnung hat :smile:

Benutzer56615 

Verbringt hier viel Zeit
Exakt, das geschriebene war ärmlich, aber es war ein noch relativ sinnvolles Beispiel im Gegensatz zu dem was die meisten anderen hier für einen Müll fabrizieren. Ja, über diese Meinung kann man nicht diskutieren, eben deshalb sollte man sie tollerieren.

Benutzer42094 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hatte auch mal einen sehr guten Chatfreund mit dem ich viele Stunden im Internet verbracht hat und auch wir dachten, dass wir uns echt super verstehen...

Dann haben wir uns mal getroffen, hatten uns beide drauf gefreut, aber real stimmte die Chemie überhaupt nicht, wir konnten gar nicht miteinander reden, ja, ich war sogar ziemlich froh, als er wieder wegwar...

Dabei hatte mir echt so viel an ihm gelegen..

Ich will dir damit nur sagen, dass es real ganz anders aussehen kann und du erst dann beurteilen kannst, ob du dich wirklich verliebt hast...

Benutzer56615 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ihr nicht miteinander reden konntet, könnte das möglicherweise an der Redensart etc. liegen, die ihr in Real benutzt. Hat aber immer noch nichts mit der Grundeinstellung zu tun und ihr konntet ja im Chat prima miteinander reden.

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
@ Refreshed, das seh ich auch so wie du.
Aber es ist falsch zu sagen, übers internet kann man sich nicht verlieben, weil man den anderen nicht kennt.
Das ist blödsinn, klar kennt man den anderen übers internet auch, wenn man sehr lange und intensiv mit ihm chattet.
Was allerdings stimmt ist, dass man beim Treffen manche Dinge sieht/merkt, die man im Chat nicht gesehen/gemerkt hat. Allerdings ist es andersrum auch so. Manche Dinge könne von Menschen im realen nicht gezeigt werden, was man aber im Internet durchaus sieht.

Es ist einfach so, dass es durchaus Leute gibt die sich im Internet verlieben können, so wie ich. Allerdings ist das keine Garantie, dass es dann auch im echten Leben so kommt.

Benutzer56615 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, einige hier scheinen immer noch der Meinung zu sein, man kann sich im Internet nicht verlieben. Aber vielleicht muss ich dazu auf eine andere Ebene gehen, um den Leuten klar zu machen, was ich meine.
Wirklichkeit ist nicht nur dann ernst zu nehmen, wenn sie auf der Ebene der sogenannten Realität ist. Wir wissen nicht, ob wir nicht in wirklichkeit nur eine Figur in einem Buch sind und das fantastische ist, wir können genauso das Buch zur Realität machen. Einreden nennen das manche, man kann es auch so nennen, wobei ich sagen muss wir reden uns fast immer etwas ein und Einreden ist erst dann negativ, wenn die Folgen negativ sind. Man kann sich also auch "einreden" übers Internet verliebt zu sein, was aber genauso viel bedeuten kann wie in echt verliebt zu sein, das entscheidet im Grunde jeder für sich.

Benutzer47027 

Verbringt hier viel Zeit
vielleicht solltet ihr auch erstmal telefonieren ... da brauchste ja net sooo schüchtern sein und du kannst sie noch besser kennenlernen

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
vielleicht solltet ihr auch erstmal telefonieren ... da brauchste ja net sooo schüchtern sein und du kannst sie noch besser kennenlernen

:schuechte Hab ich ja auch vor...
Und sie weiss es auch.. sie hat schon vorgeschlagen dass sie anruft oder so... wir wollen bald telefonieren... sies so rücksichtsvoll und einfühlsam mit meinem Problem:smile:
Ich hoff, dass wirs bald schaffen zu telefonieren.. wobei das Problem bei mir liegt, weil sies sofort machen würde.

Benutzer55082 

Verbringt hier viel Zeit
[...] wobei das Problem bei mir liegt, weil sies sofort machen würde.
Aber wo genau liegt denn eigentlich dein Problem? Das du schüchtern bist wissen wir ja mittlerweile alle ;-)
Hast du Angst, dass sie dich dann auf einmal nicht mehr mag? Das du nicht weißt, über was ihr reden sollt?

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
Aber wo genau liegt denn eigentlich dein Problem? Das du schüchtern bist wissen wir ja mittlerweile alle ;-)
Hast du Angst, dass sie dich dann auf einmal nicht mehr mag? Das du nicht weißt, über was ihr reden sollt?

Wenn ich das Problem so genau kennen würde.... :cry:
Ihr wisst ja, dass ich mit Mädels Probleme habe zu reden und so...
Wo ich bei ihr das Proble, genau hab weiss ich auch nicht.. ich weiss dass sie mich wahnsinnig gern hat und es eigentlich scheißegal is was ich sag, weil sie mich trotzdem noch so mögen wird wie vorher.
Aber es is einfach so schwer die Nummer zu wählen und abzudrücken.
Ich weiss das klingt voll lächerlich und ich schäm mich auch für das :schuechte

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
Ich glaube nicht,dass man sich via Internet verlieben kann. Wenn man sich im Internet kennenlernt (auf flirtseiten,chatrooms,etc) und sich dann trifft ist e natürlich möglich,dass man sich verliebt (man sieht sich real und lernt sich auf einer ganz andren,vielseitigeren Ebene kennen,an die Virtualität nie kommen wird), aber ausschließlich durch Chatten und emails? :ratlos: Das glaub ich nich... (und ist mir auch noch nie passiert)

Benutzer55082 

Verbringt hier viel Zeit
[...]Ich weiss das klingt voll lächerlich und ich schäm mich auch für das :schuechte
Also schämen brauchst du dich, zumindest dafür, schonmal nicht...
Aber auf der anderen Seite sieh es mal so:
Die Situation belastet dich. Du würdest so gerne anrufen, aber traust dich nicht. Und so machst du dir selber nur mehr Vorwürfe, knabberst an deinem eigenen Selbstbewußtsein und machst dich nur fertig.
Und je länger du damit weiter machst, desto schlimmer wird es.
Es kommt DEFINITIV NICHT irgendwann der Tag, wo es dir auf einmal leicht fallen wird.
Also: Nicht aufschieben, sondern machen. Je länger du wartest, desto blöder wird die Situation für dich!
Würde mich freuen, morgen von dir zu lesen, dass du heute Abend mit ihr bis spät in die Nacht telefoniert hast...

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
Das würd mich auch freuen :tongue:
Aber es is ja nich so, dass ichs erst seit wenigen Tagen versuche und dass ich das Problem nur leciht hätte oder seit kurzem oder nur bei ihr.
Sonder es is schon immer so... und es is so scheiße schwer... es sagts ich so leicht, "ruf an" aber wirklich gemacht hab ichs nie.. obwohl ich sie so gern hab und sie so gern in meinen Armen hätte... :schuechte

Meint ihr denn, wenn ich mal mit ihr telefoniert habe, fällt das weitere telefonieren leichter und auch ein treffen fällt dann leichter?

Benutzer55082 

Verbringt hier viel Zeit
Na klar.
Schonmal vom 10m-Brett gesprungen? Beim ersten Mal ist es eine Überwindung, beim zweiten und dritten Mal vielleicht noch ein bißchen, aber irgendwann wirds normal und ist einfach nur noch schön.

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
Schöner Vergleich :smile:
Ich weiss dass ichs bald machen werde.. ich muss einfach, sonst schnappt mir noch jemand des mädel weg :tongue:

Benutzer55082 

Verbringt hier viel Zeit
Wie gesagt, es wird keinen Abend mehr geben, der besser geeignet ist als heute Abend. Je länger du es vor dir her schiebst, desto schwieriger wird es im Endeffekt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Mut und Kraft.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren