Große Liebe übers Internet

S

Benutzer

Gast
Bekanntschaften kann man sicher knüpfen, im Internet, aber ob sich daraus auch Liebe entwickelt kann man nur bei mehrmaligen Treffen beurteilen.

mfg

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn es in so einer Situation Streit gibt, dann gehören da in aller Regel zwei dazu. Und tendenziell derjenige, der eifersüchtig/unerwidert verliebt ist stärker als der andere. (ich kenne das aus eigener Erfahrung und kann das mittlerweile ehrlicherweise zugeben...)

Ich hab nie gesagt, dass sie die schuldige an den ganzen Sachen ist.
Versuch doch bitte erst mein gelesenes zu verstehen, als dann was zu schreiben, was gar nicht zu meinem gesagten passt.

Sie hat mich in diesen 4 Monaten einfach nicht so behandelt wie es früher war... es gab mehrere Situationen wo es von ihrer seite unfair und mies war, punkt aus fertig.

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ich hab nie gesagt, dass sie die schuldige an den ganzen Sachen ist.
Versuch doch bitte erst mein gelesenes zu verstehen, als dann was zu schreiben, was gar nicht zu meinem gesagten passt.

Sie hat mich in diesen 4 Monaten einfach nicht so behandelt wie es früher war... es gab mehrere Situationen wo es von ihrer seite unfair und mies war, punkt aus fertig.
Na ja, du scheinst das, was ich schreibe, auch nicht unbedingt zu verstehen, und du schreibst schonmal gar nichts, was zu meinen Beiträgen paßt. Von daher, faß dich da erstmal an deine eigene Nase. :zwinker:

Wenn du weißt, daß sie sowieso unfair und mies war, dann kündige ihr die Freundschaft, meld dich nicht mehr, und fertig.

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
Denn es ist eine Sache, wenn Gefühle nicht erwidert werden, der andere aber auch nicht anderweitig verliebt/vergeben ist. In dem Moment, wo klar ist, der andere hat einen Partner, da wird es richtig schwierig.

Wenn sie mit ihm zusammen ist, wird sie ihn häufiger in Gesprächen erwähnen (einfach weil er einen großen Teil ihres Lebens und ihrer Gedanken ausmacht), sie wird viel weniger am Computer bzw. generell zu Hause sein und sie wird wohl mit ziemlicher Sicherheit ihre Beziehung einer bloßen Internet-Bekanntschaft vorgehen lassen. Will heißen: Wenn sie einen ganzen Abend frei hat, wird sie den eben nicht zum Telefonieren mit dir nutzen, sondern um bei ihrem Freund zu sein.

Wenn du dich damit abfinden kannst und klarkommst, wenn du nicht bei jeder Erwähnung von ihrem Freund einen Stich im Magen spürst und einsehen kannst, daß ihr jemand anders einfach näher und vertrauter ist als du: DANN ist eine Freundschaft eventuell wieder möglich, aber auch nur dann.

Genau deshalb will ich sie auch vergessen. Es wird nie eine Freundschaft möglich sein, wenn ich weiss sie is glücklich mit nem anderen zusammen und ich bin traurig eben deswegen.
Ich muss sie vergessen bzw. die Liebe loswerden, dann ist auch wieder eine Freundschaft möglich.

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ja, aber das geht bestimmt nicht innerhalb von 4 Wochen, wenn du 2 Jahre verliebt warst.

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Na ja, entweder du beißt die Zähne zusammen und findest dich damit ab bzw. kommst mit der Situation klar, daß sie einen anderen hat.

Oder du brichst den Kontakt zu ihr komplett ab.

Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

Sternschnuppe

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
Na ja, entweder du beißt die Zähne zusammen und findest dich damit ab bzw. kommst mit der Situation klar, daß sie einen anderen hat.

Oder du brichst den Kontakt zu ihr komplett ab.

Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

Sternschnuppe

Die erste Möglichkeit wird nicht gehen, wie ich auch schon geschrieben habe.
Und die zweite Möglichkeit werde ich wahrnehmen, aber mit der Einschränkung, dass der Kontakt nur unterbrochen und nicht abgebrochen wird. Denn wenn ich auch nur noch freundschaftliche Gefühle habe, dann möchte ich nicht auf eine gute Freundin wie sie verzichten.
Ich verstehe nicht, was daran so falsch sein soll und auch nicht, wieso der Abschiedsbrief von euch so abgeschmettert wird.

Benutzer56615 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn sie mit ihm zusammen ist, wird sie ihn häufiger in Gesprächen erwähnen (einfach weil er einen großen Teil ihres Lebens und ihrer Gedanken ausmacht), sie wird viel weniger am Computer bzw. generell zu Hause sein und sie wird wohl mit ziemlicher Sicherheit ihre Beziehung einer bloßen Internet-Bekanntschaft vorgehen lassen. Will heißen: Wenn sie einen ganzen Abend frei hat, wird sie den eben nicht zum Telefonieren mit dir nutzen, sondern um bei ihrem Freund zu sein.

Wenn du dich damit abfinden kannst und klarkommst, wenn du nicht bei jeder Erwähnung von ihrem Freund einen Stich im Magen spürst und einsehen kannst, daß ihr jemand anders einfach näher und vertrauter ist als du: DANN ist eine Freundschaft eventuell wieder möglich, aber auch nur dann.
Beziehungen werden über bewertet :smile2: Nur weil ich jemanden Liebe, stelle ich ihn doch nicht über meine anderen sehr guten Freunde.

Benutzer60697 

Verbringt hier viel Zeit
also komm ein abschiedbrief dann für 4 wochen oder wie? das is doch total bescheuert. Was soll denn da dann überhaupt drin stehen? Was erwartest du dir davon wenn du Ihr nochmal irgendwie vorwirst du fandest ihr Verhalten die letzten monate oder wochen oder was net so toll?

Hast du nicht irgendwo sogar geschrieben Sie hätte sich entschuldigt für ihr "verhalten das dir net gepasst hat"?

Du wirst defintiv net in 4 wochen neutral mit Ihr ne freundschaftliche Beziehung führen können. Bis du über das ganze wegbist wird ne Ewigkeit vergehen. Esseidenn du findest zwischenzeitlich ne andere.

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
Ich schreib ihr den Abschiedsbrief, weil ich zwei Dinge damit erreichen möchte:
1. Sie soll erfahren, wie ich mir das in Zukunft vorstelle. Dass ich sie vergessen will und deshalb keinen Kontakt zu ihr haben kann.
2. Sie soll wissen, was ich dazu sag was in den letzten 4 Wochen passiert ist. Sie soll mich verstehen und wissen wies in mir drin aussieht. Denn nur dann kann es eine Zukunft geben.

Benutzer60697 

Verbringt hier viel Zeit
woher willst du eigentlich wissen wann du über die Sache hinwegbist? Nehmen wir mal an du hast echt 2 Monate kein Kontakt mehr zu ihr und denkst ok fühlst dich bereit für ne Freundschaft mit ihr und dann chattet Ihr und sie schreibt irgendwie gestern hatte ich mein erstes mal mit meinem Freund wow war das schön und so.
Ich glaub net, das du es schaffst sowas in kurzer Zeit zu verkraften.

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
Das schaff ich auch nicht, und ich weiss auch nicht wann ichs schaffe.
Aber was hab ich für ne andre Wahl? Es gibt keine!

Benutzer60697 

Verbringt hier viel Zeit
sorry ich steh jetz grad irgendwie auf der Leitung.

So wie ich jetzt verstanden hab willst du in den 4 Wochen über Sie hinwegkommen in denen Sie im Urlaub ist oder was setzt du dir da jetzt für ne Zeitspanne für ne Kontaktpause?

je nachdem wielang die Pause ausfällt und du denkst ok jetzt bin ich bereit wirst du sie kontaktieren und schauen ob du in nem normalen freundschaftlichen verhältnis mit ihr reden kannst oder?

Hoff ich hab das jetz so richtig verstanden. Wenn ja viel spaß und erfolg. damit duerfte ja dann der Threat auch mal sein ende haben

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
Ich muss sie vergessen und irgendwann hab ich das geschafft und dann ist wieder Freundschaft drin.
Das is alles...

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiss selbst auch, dass es nicht einfach wird.
Aber was bleibt mir denn anderes übrig?
Ich liebe sie und sie hat nen Freund gefunden.
Ich hab sie 3 mal angerufen diese woche und hatte vor ende august zu ihr zu fahren... nun ist aber alle hoffnung weg, weil sie nen freund hat.
Es gibt nur die Möglichkeiten sie zu vergessen oder um sie zu kämpfen.
Und ich wüsste nicht, welche chancen ich noch bei ihr hab, da sie ja nen freund hat :frown: also bleibt mir nichts anderes übrig, auch wenns mir so wehtut und ich sie so sehr mag...:cry:

Benutzer48556  (33)

kurz vor Sperre
Mein Gott, hör doch auf, dich zu quälen!!! :kopfschue

Was bringt dir das??? Du pfeifst doch schon aus dem letzten Loch ...

Sie ist doch nicht das einzige Mädchen auf der Welt ... versuch dich endlich von ihr loszureissen!

Ich weiß, das ist schwer. Ich bin selbst 3 Jahre hinter einem Typen hergelaufen, habe mir immer wieder Hoffnungen gemacht, aber es hat nichts gebracht!!
Heute ist er für mich gestorben. Weil mir eine Freundschaft zu weh getan hätte, aber das war nicht mal ausschlaggebend.
Er hatte mich so ausgenutzt und behandelt wie den letzten Dreck. Und DA war bei mir entgültig Sense.

Du mußt Stärke zeigen, dir gegenüber!!!

Benutzer60403 

Verbringt hier viel Zeit
Mir ist das aber egal, ob ich leide oder mir selbst keine Stärke beweise.
Ich renn ihr seit 2 Jahren nach und will sie innerlich einfach nicht aufgeben.
Aber mein Verstand sagt mir, ich soll sie vergessen, da ich eh keine Chance mehr habe und sie nen Freund hat :frown:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren