• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Grenze zur Essstörung?

K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich weiss nicht ob es anderen von euch vielleicht auch so geht, also ob das vielleicht sogar normal ist...
...aber ich beneide Models total, ok das tut wirklich jeder, aber vor allem diese, die sich mit ihrem Essverhalten richtig einschränken müssen um so schlank zu sein. Sprich vor allem die Magersüchtigen...
Manchmal wünsche ich mir auch mal Mahlzeiten auslassen zu können oder mal richtig zu hungern. Ich weiss ja selber dass man nur vom hungern nicht schlank wird...aber ich wünsche mir das dennoch. Ich beneide sie regelrecht wie sie nur ein knäckebrot oder nen Apfel essen und ihr verlangen unterdrücken schokolade oder ähnliches zu essen.

Und wenn ich dann wieder einsehe,dass ich das nicht kann...dann stopf ich erstrecht alles in mich hinein, anstatt vielleicht mal nen Apfel oder so zu essen...und anschließend gehts mir richtig schlecht...Weil ich ja eigentlich genau das Gegenteil davon tue,wie ich doch möchte...Ich hab dann so Gewissensbisse. Nein, ich übergebe mich nicht, manchmal würde ich es gerne, aber es geht nicht, finde das zu eklig, ich glaube das ist auch gut so...

Würde gern dünner sein...ich weiss dass es vor allem durch Sport und viel Obst/gemüse besser geht als durch hungern...aber...

Meint ihr dass ich schon irgendwie "essgestört" sein könnte? sind meine gedanken irgendwie "krank"? oder doch normal?
 
R
Benutzer42094  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey!!

Ich weiß nicht, aber ich denke, dass du noch nicht essgestört bist...Ich kenne viele die so denken und ich selber denke ganz genauso (ok, zugegeben: Ich hab Phasen in denen ich auch sehr wenig esse usw.)

Mach dir da nicht so viele Sorgen, momentan ist der Schlankheitswahn aber auch extrem, hoffentlich hört das mal wieder auf =/
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Dabei sind diese dürren Models gar nicht mehr so gefragt und alles bewegt sich Gott sei dank wieder richtung "normaler" Figur.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #4
ehrlich gesagt, glaub ich, dass du schon ziemlich an der grenze bist.

du denkst ja nur ans und übers essen.

unterhalt dich doch mal mit einer ernährungsberaterin.. die kann dir bestimmt tipps geben
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #5
...aber ich beneide Models total, ok das tut wirklich jeder, aber vor allem diese, die sich mit ihrem Essverhalten richtig einschränken müssen um so schlank zu sein. Sprich vor allem die Magersüchtigen...
Manchmal wünsche ich mir auch mal Mahlzeiten auslassen zu können oder mal richtig zu hungern. Ich weiss ja selber dass man nur vom hungern nicht schlank wird...aber ich wünsche mir das dennoch. Ich beneide sie regelrecht wie sie nur ein knäckebrot oder nen Apfel essen und ihr verlangen unterdrücken schokolade oder ähnliches zu essen.

Durch meinen Job habe ich mit sehr vielen Models zusammen gegessen. Keine Ahnung wo Du Deine Informationen darüber her hast, ich will auch nicht behaupten das es bei Models keine Magersucht geben könnte, aber in der ganzen Zeit habe ich kein einziges Mal ein solches Essverhalten beobachtet. Alle haben ganz normal Pasta, Kalbschnitzel, Sandwiches oder was immer es gegeben hat gegessen. Natürlich immer Salat dazu.

Wenn wir auf Location fotografiert haben, habe ich sämtliche Mahlzeiten des Tages mit denen eingenommen, es ist also nicht so, das ich es nicht beurteilen könnte.

Warum sind die dann schlank? Zum einen Veranlagung, sonst wären sie kaum Model geworden. Zum anderen viel Sport, das gehört einfach dazu.

"ihr verlangen unterdrücken schokolade oder ähnliches zu essen."

Zu einem Riegel Schokolade oder was anderem Süßen hat ehrlich gesagt kaum eine nein gesagt. Nur halt keine ganze Tafel.

Du vergleichst Dich mit einem völlig unrealistischen Bild. Was Du Dir als Ideal setzt, ist tatsächlich ein krankhaftes Essverhalten.

Alles Gute

m
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ich denke auch dass du an der grenze bist.
wenn man sich so viele gedanken macht, dann einen "fressanfall" bekommt und ´sich zu tode ärgert, kann es sein, dass der nächste schritt nicht mehr weit ist.
glaub mir, ich weiß das...

kaufe dir mal den "stern", die haben gerade eine reportage über magersucht und bulimie.
das problem ist ja auch einfach, dass man da so schwer wieder raus kommt - und sich vor allem krank macht, zB es passieren kann, dass man unfruchtbar wird.
möchtest du etwa keine kinder?

und mal ehrlich, selbst männer finden es schöner, wenn mehr als zu wenig auf den knochen ist!!

sag mal - wie groß und schwer bist du überhaupt?
denn wenn es wirklich "zuviel" ist, mach dir einen plan den du auch einhalten kannst - du wirst sehen, nach zwei kilo weniger, fühlst du dich schon besser.
und wenn es kein kilo zuviel ist, solltest du bitte von deiner "beneidung" abstand gewinnen und dich mal wirklich anschauen! manchmal isz es einfach unnötig sich so viele gedanken zumachen, man genießt das leben doch ein stückchen weniger...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
sag mal - wie groß und schwer bist du überhaupt?
denn wenn es wirklich "zuviel" ist, mach dir einen plan den du auch einhalten kannst - du wirst sehen, nach zwei kilo weniger, fühlst du dich schon besser.
und wenn es kein kilo zuviel ist, solltest du bitte von deiner "beneidung" abstand gewinnen und dich mal wirklich anschauen! manchmal isz es einfach unnötig sich so viele gedanken zumachen, man genießt das leben doch ein stückchen weniger...

Ich bin 1,69m und wiege momentan 55kg.
Und ich bin unzufrieden mit mir, sehe trotzdem "moppelig" aus. habe relativ kurze beine,die dann sehr breit aussehen, viel hüfte und auch bauch...
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich bin 1,69m und wiege momentan 55kg.
Und ich bin unzufrieden mit mir, sehe trotzdem "moppelig" aus. habe relativ kurze beine,die dann sehr breit aussehen, viel hüfte und auch bauch...

nicht dein ernst...
keine ahnung was ich darauf schreiben soll... denn es ist mehr als übertrieben dass du dir gedanken machst! sorry, aber da habe ich eher unverständnis übrig...
ich meine, weißt du wieviele mädchen gern solche angaben hätten?
aber gut - das hilft dir auch nicht weiter.
man muss sich einfach selbst gefallen.

im übrigen... gegen kurze beine kannst du rein gar nichts machen und die werden auch nicht anders wirken wenn du drei kilo weniger wiegst. und dass du viel bauch und hüfte hast, kann bei deinen angaben einfach nicht stimmen!

meine meinung, dass du gefährdet bist, hat sich hiermit verstärkt.

und man, du hast es doch nicht nötig?! glaub mir, du kommst da nicht leicht wieder raus - und verfolgen wird dich diese krankheit sehr lange...
versuche mal dein selbstwertgefühl aufzubessern, deine unzufriedenheit wird darin liegen.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #9
"Ich bin 1,69m und wiege momentan 55kg."

"Meint ihr dass ich schon irgendwie "essgestört" sein könnte?"

Das hört sich doch stark danach an.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
nicht dein ernst...
keine ahnung was ich darauf schreiben soll... denn es ist mehr als übertrieben dass du dir gedanken machst! sorry, aber da habe ich eher unverständnis übrig...

versuche mal dein selbstwertgefühl aufzubessern, deine unzufriedenheit wird darin liegen.

Ja,wenn das so einfach wäre...ich mein sogar mein vater und mein freund sagen,dass ich irgendwie nen dicken hintern bekommen hab.mein vater zieht mich regelrecht damit auf... und mein freund hält mir regelmäßig meine speckröllchen am bauch vor,und wenn ich sage dass das nur haut ist,greift er erstrecht hin und sagt dass das eindeutig fett ist...
hab grad mal meine maße abgemessen,damit ihr euch das besser vorstellen könnt,und mir rat geben könnt...
87-66-96
Vor nem jahr sah das noch ungefähr so aus: 87-63-92 aber komischerweise auch 54 bzw 55kg
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wie alt bist du eigentlich?
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
oh man.. das ist wirklich nicht normal..

kurzer schnack einer freundin, die wirklich eine perfekte figur hat!! sie war nicht immer so zufrieden, aber sowas von ohne grund! damit hat ihr freund sie dann aufgezogen - und sprüche gebracht.
es war einfach so lächerlich von ihr...
getroffen hat sie das auch und erst nicht geschnallt..
bis sie es begriffen hat, dass sie selbst sich lächerlich macht und er damit auch einfach nicht anders umgehen konnte!!!
 
N
Benutzer Gast
  • #13
hart an der grenze

soviel gedanken wie du dir machst, bist du wirklich hart an der grenze!!
es ist kein großer schritt von follfressen bis zum k.....!

laß dir nen tip von einer betroffenen geben, mach was für dich!

such dir ne sportart die dir spaß macht( ohne leistungsdruck), esse gesund und ausgewogen( aber es muß dir schmecken) und gönne dir eine kleine sünde am tag!
so mach ich es und ich bin glaube ich schlank!!
172cm und 52 kilo
 
R
Benutzer29076  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Off-Topic:
"Ich bin 1,69m und wiege momentan 55kg."

"Meint ihr dass ich schon irgendwie "essgestört" sein könnte?"

Das hört sich doch stark danach an.


.. also ich finde das kann man nicht so allgemein sagen - ich bin 1,70 groß und wiege 50 kg - aber im Vergleich zu vielen andren hab ich noch nie eine Diät gemacht oder auf etwas verzichtet. Ich esse total viele Süßigkeiten und auch sonst alles worauf ich Lust habe. Ich war auch schon beim Arzt - aber der kann nichts feststellen, und da meine ganzen weibl. Verwandeten auch so schlank sind und ne gute Verbrennung haben ist das auch nicht "KRANK" ... es ist einfach so!!!
Krank ist es nach meiner MEinung ab dem Punkt andem du dir GEdanken darum machst ob du nun was essen darfst oder nicht ( also jetzt mal Vorausgesetzt du wiegst so wenig wie du es tust...).
Du bist mit Sicherheit nicht zu dick, ich denke dein BMI liegt sogar noch im Untergewicht - also ich würd sagen geh mal zum Arzt und erzähl ihm von deinem "schlankheitswahn" - du bist mit Sicherheit nicht zu dick... ich wäre froh wenn ich ein paar Kilo mehr hätte, ganz ehrlich!!! Spindeldürr ist nicht schön...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
@sweetgwendoline
Danke für diesen Beitrag...klingt gut,vor allem nicht so vorwurfsvoll was ich jetzt nämlich gar net gebrauchen kann...ich weiss,alle anderen hier geben mir ja nur nen Rat,aber vorwürfe will ich nicht.
Ich red zuerst mal mit meinem freund drüber,mit meinen Eltern hab ich nicht so einen guten Kontak,dass ich ihnen das sagen kann. Vielleicht hören dann wenigstens ersteinmal die aufziehereien seitens meines freundes auf


Wobei ich jetzt auch mal dazu sagen muss,dass ich schonmal viel "weiter" wahr. das war vor ca. 1,5 jahren. Da hab ich mich sozusagen nur von Brennesseltee, Äpfeln und ab und an mal Nudeln oder anderes Fettarmes ernährt. Zusätzlich war ich täglich joggen. Ich denke da war ich noch einiges näher an der Magersucht als jetzt. Hab es nur nicht "durchgehalten" weil mir irgendwann total übel und schwindelig wurde,weil ich durch den brennesseltee alle möglichen nährstoffe wieder verloren hatte...hab aber damals ca 7kg verloren..innerhalb von 2-3monaten
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
oh Gott seit ihr alle dürr!
Ich bin 1,72 und wiege 65 Kg, ich denke ich bin normal, aber wenn ich mal so einen Satz wie"ne, das ist zu fett" oder so fallen lasse werde ich von meinen schlanken Freunden schon als völlig bekloppt dargestellt. Ich habe vor einigen Jahren aufgrund von Stress mal 58 Kg gewogen, da bin ich ständig kollabiert,ist das etwa schön??

wenn dein Freund so über deine Figur redet, frage ihn mal ob er Dich oder deinen Körper liebt. Was hat er denn für ne Figur?

Mal abgesehen von dem gewicht sind weibliche Rundungen doch normal und sinnvoll.Die meisten Männer stehen doch garnicht auf diesen absoluten Klappergestelle, natürlich halte ich auch nichts von übergewicht, aber so dürr, das ist doch nichts.


Mein Freund selber ist relativ normal. Er hat jetzt gott sei dank mal zugenommen. Hat mal bei 1,91m nur 67kg gewogen...jetzt gott sei dank 90kg...ich finds gut und er auch.
Wenn dann ne frau im Fernsehen is, die meiner Meinung nach dicker is als ich, dann sagt er immer "ja aber bei der schwabbelts net,guck mal,die is durchtrainiert"...
Und auch was die Oberweite betrifft. Mir hat mal 75c gepasst...jetzt hab ich nachdem ich abgenommen hab 70B !!! Er findet 80C ideal...aber er motzt an mir dass ich zu dick bin,aber wenn ich abnehm hab ich ja noch weniger Oberweite,das passt doch nicht...

Und wenn er 80C ideal findet,dann sind ihm meine ja zu klein(warum is er dann mit mir zusammen?),was er aber abstreitet...


Wenn ich ihm sag,dass er mir doch mal sagen soll,was er schön an mir findet, dann meint er immer "wenn du weisst was mir NICHT gefällt,dann kannst du dir ja denken was mir gefällt,dann brauch ich das doch nicht zu sagen"
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Und ansonsten... (hab jetzt nicht von Anfang an gelesen) Machst du eine Therapie oder hast du das mal in Erwägung gezogen?

Nein mache ich nicht...hab ich ehrlich gesagt au nie in Erwägung gezogen,weil ich dachte dass ich es in griff bekomme

Ich war Anfang August im Urlaub mit meim Freund und hab richtig viel gegessen...haben 3mal am Tag richtig ausgiebig was gemacht...z.B hab ich morgens fast ne halbe Toastbrotpackung allein gegessen..also net jeden tag,aber mal...

Und jetzt...kurz bevor die Schule wieder angefangen hat...seit Ende August geht alles total scheiße...mit meinem Freund läufts net rund, in Klasse 12 hab ich keinen von meinen Freunden/innen mehr um mich rum,mein paps is 2wochen im urlaub und ich hab mega stress nun daheim, bewerbungen laufen...aber hauptsächlich gefall ich mir eben einfach nicht mehr...

Nachm urlaub warens 57kg...hab dann in einer woche auf 55kg...und jetzt bin ich bei 52..letzte woche warens sogar ca 51,5:kopfschue

Mein freund sagt immernoch nix dazu...letztens: ich:"schatz, ich hab voll abgenommen!" er:"sieht man gar nicht..." oder er macht nur n dummes gesicht wenn ich frag ob ich zu dick bin...

Als ich dieses thema verfasst hatte, hatte ich die Maße 87-66-96
jetzt ischs: 83-61-90
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
P.s.: Irgendwo hast du gesagt, dass das ja nur Haut an deinem Bauch wäre, die man "rausziehen" könnte. Da hatte dein Freund Recht. Je größer diese Falten, desto höher der Körperfettanteil. Diese Falten werden bei der Caliper-Fettmessmethode benutzt.

Willst du mir damit sagen,dass mein Freund recht hat/hatte, dass ich zu dick bin? :cry:
Diese Falten am Bauch...das ist nur Haut...kein Fett....bisschen vielleicht...normal halt :cry:
 
unicum
Benutzer26108  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
@bulldog: hast du gut gemacht mit deinem P.S... :kopfschue

Off-Topic:
wenn man sitzt oder irgendwo anlehnt, ist dein Bauch nicht "straff gespannt" wie wenn du stehst oder liegst. Dass heisst, du hast in diesem Moment "zuviel Haut etc" (nimm ein Kissen, stell es hochkant. Das bist du wenn du stehst (alles ok, alles straff). Jetzt beug es so, wie wenn du sitzen oder irgendwo halbliegend anlehnen würdest, zusammen. Na? Siehst du was ich meine?)

Das heisst nämlich nicht dass du dick bist, sondern einfach das es normal (absolut unserem menschlichen Körperbau entsprechend) ist..


Liebe Kutscha: Sorry, aber hast du diesen Thread mal von Anfang an gelesen und dir deine Gedanken gemacht? So über dich selbst und wie du dich damit fühlst? Bist du glücklich?

Wieso, wieso hörst du nur auf einen solchen Vollpfosten der sich noch dein Freund nennt? Ein Freund liebt einem so wie man ist und macht einem nicht fertig..!

Diese Beziehung ist wirklich nicht gut für dich.. Was gibt sie dir? Sicherheit? Geborgenheit? Man sollte doch miteander reden können und einander vorallem so respektieren wie man ist, oder? Einander nur das Beste wünschen, füreinander schauen, dass es dem Partner gut geht, ihn unterstützen.. Denk mal drüber nach..

Du hast echt jemanden verdient, der dich auf Händen trägt, und nicht jemand, der dich emotional mit Füssen tritt...

Hör zu, du bist schon sehr nahe an (wenn nicht sogar schon über) der Grenze des Gesunden..

Aber, der erste Schritt hast du aber schon getan, du hast erkannt das was falsch läuft. Das ist schon sehr viel, gratuliere!

Der nächste Schritt ist zum Arzt zu gehen. Nimm eine Freundin/deine Mutter oder sonst wen mit, wenn du Angst hast alleine zu gehen.

Du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Einzige sein, die duch emotionalen Stress in einen ungesunden Lebenswandel flüchtet.. Die einen trinken, andere essen aus Frust, andere nehmen Drogen, du entsagst dem Essen... Es ist noch nicht zu spät, aber schon sehr kurz davor! Lass dir helfen, bitte!

Es ist nicht nur dass du Gewicht verlierst, andauernd kränklich bist oder sogar kollabierst, nein, du schadest dir und deinem Körper auch auf lange Zeit hinaus wenn du so weitermachst wie bisher... Bitte, sei lieb zu dir selbst, lass dir helfen!
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Es ist nicht nur dass du Gewicht verlierst, andauernd kränklich bist oder sogar kollabierst, nein, du schadest dir und deinem Körper auch auf lange Zeit hinaus wenn du so weitermachst wie bisher... Bitte, sei lieb zu dir selbst, lass dir helfen!

Am Freitag bin ich in der Schule wieder fast zusammengebrochen...mir war schwindelig,schlecht etc...
Krank bin ich sowieso dauernd.

Aber,mein Freund hat sich ja schon ein wenig gebessert...mir würde es auch besser gefallen,wenn er mich auf händen tragen würde...:geknickt:


PS:ich hoff es stört sich jetzt keiner dran,dass ich den thread wieder hochegholt habe oder gar dass ich nun zwei "aktive" threads habe,wobei ich denke,dass sie doch in gewisser Weise zusammen hängen
 
G
Benutzer736  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Hallo Knutscha,

ich habe deine lange Geschichte gelesen. Ich werde dir jetzt mal ehrlich sagen, was ich von der ganzen Geschichte halte, denn Ähnliches habe ich auch schon erlebt.

Zuerst mal des Pudels Kern: Ich denke nicht dass du essgestört bist. Vielmehr glaube ich, dein einziges Problem ist dein Freund. Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber hey ;-) Du schreibst hier in einer solch lieben Art und Weise, du hast bisher nicht ein schlechtes Wort über ihn verloren. Für mich hat es den Anschein, als wärst du einfach eine liebenswerte Person, und er weiß das nicht zu schätzen. Und wenn das so ist, dann ist er *sorry* hirnverbrannt. Du machst dir so viele Gedanken ob du ihm gefällst, wieviel Oberweite er gerne hätte und wieviel du wiegen müsstest damit er zufrieden ist. Aber frag dich mal ob er das gleiche für dich tun würde. Ich höre aus deinen Postings heraus, dass du mit euerer Situation nicht zufrieden bist, da er immer an dir herummeckert. Und ganz ehrlich, da wäre ich auch nicht zufrieden. Jeder will doch so gemocht werden, wie er ist. Ich denke du liebst ihn wirklich sehr. Versuch erstmal herauszufinden, ob von seiner Seite genausoviel rüberkommt. Ich meine, ob er dich größtenteils zum Spaß aufzieht, oder ob er wirklich gerne einen anderen Menschen aus dir machen würde. Letzteres muss nicht heißen, dass er dich nicht liebt, das zeigt oft nur Dummheit oder geistige Unreife auf. Geistige Unreife deshalb, weil viele Menschen nicht in der Lage sind, mit dem was sie haben zufrieden und glücklich zu sein. Vielen fehlt es auch an einer eigenen Meinung, deshalb orientieren sie sich am Fernsehen oder was man eben so sieht, viele dieser Menschen geben auch gerne mit ihrer Freundin an ;-) Ich weiß wovon ich spreche - ich arbeite selber seit 10 Jahren als Model (und wir essen tatsächlich auch Brathähnchen und trinken Cola *lach*), und viele meiner Ex-Freunde haben in mir eher eine Art Vorzeigedame, fast "Trophäe" gesehen, mit der man sich schmücken kann. Oft haben sie mich gar nicht geliebt, aber trotzdem so ziemlich alles getan, damit ich bleibe. Nur eins bekam ich nicht: Liebe :-( Diejenigen hier, die mich kennen, wissen dass das mittlerweile zum Glück anders ist aber das gehört nicht hierher ;-) Oft hatte ich den Eindruck, einige meiner Ex-Freunde sahen mich wie ein Auto: "die Haare noch tieferlegen, dann noch nen Brustspoiler und das Heck muss überarbeitet werden" ;-) Was ich damit sagen will: Man muss sich selber mögen, um die Chance zu haben, so geliebt zu werden wie man ist. Sich das nötige Selbstbewusstsein anzutrainieren ist nicht immer leicht, aber man schafft das. Und dann kann man auch mal sagen "Ist mir sch...egal" wenn jemand rummeckert, man wäre nicht gut angezogen oder hätte ne Speckrolle ;-) Oder was auch immer ... Zum Thema Essstörung zurück: Ich denke auch, dieser Bereich, in dem du dich gerade bewegst, ist Grenzland. Mir ging es einmal ähnlich, allerdings nicht weil ich mir nicht gefallen hätte, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe seit Jahren schubweise starke Schmerzen im linken Oberbauch gehabt, befinde mich in medizinischer Behandlung. Hat was mit dem Bauchfell zu tun. Diese Schmerzen waren/sind teilweise so stark, dass man schreien könnte und an essen muss man da gar nicht denken. Man hat auch oft Durchfall oder es ist einem übel schlecht, das hat bei mir dazu geführt, dass mich das Essen regelrecht angewidert hat, weil die Schmerzen immer nach dem Essen kamen. Andererseits habe ich dann auch immer diese Fressanfälle bekommen, weil wenn man eine Zeitlang nichts isst weil man Angst vor den Schmerzen hat, kriegt man irgendwann ECHT Hunger. Seit einer Ernährungsumstellung geht es mir besser. Ich kann dir ja mal aufschreiben, was mir geholfen hat. Ich habe auf Trennkost umgestellt (hat bei mir aber medizinische Hintergründe, da ich Eiweiß und Kohlenhydrate zusammen nicht gut verdauen kann, liegt an der Medizin, die ich nehmen muss), d. h. ich esse viel Salat, Fisch und Hähnchen. Das ist gesünder als das Dosenfutter was ich früher immer gegessen hab und besser schmeckt es auch. Durch die lange Abstinenz vom Essen (kein Arzt wusste, was ich wirklich habe, da hieß es immer nur "Schonkost" oder "essen sie nicht so viel") verträgt mein Magen auch nicht mehr viel, also keine großen Portionen. D. h. wenn ich zwischendurch mal Hunger habe ess ich oft Obst. Habe ich immer in guter Auswahl zu Hause. Die Fressanfälle kann man ganz gut bekämpfen, in dem man sich selber immer wieder sagt, dass man soviel Essen gar nicht braucht. Bevor man mit sich selber unzufrieden ist, ist es besser, man macht es so: Wenn man "gesündigt" hat, lässt man etwas anderes weg. Wenn du z. B. Schokolade gegessen hast (in Maßen!) trinkst du an dem Tag eben Wasser und keine Cola. Wenn man sich daran hält, sollten die Fressanfälle aufhören. Fressanfälle sind nicht gut, die verleiten schon zum Kotzen denk ich *g* Ach ja, was die "Speckrolle" angeht: Es mag durchaus sein, dass da jetzt (noch) Haut (!!! Fett is das nich) ist, du hast ja abgenommen, aber bis die Haut sich nachstrafft dauert das etwas. Fitnessstudio würde da helfen ... So, nun is erstmal genug ;-) Wenn du noch was wissen willst, nur zu, aber jetzt hab ich erstma genug gelabert :smile:
 
B
Benutzer65445  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Willst du mir damit sagen,dass mein Freund recht hat/hatte, dass ich zu dick bin? :cry:
Diese Falten am Bauch...das ist nur Haut...kein Fett....bisschen vielleicht...normal halt :cry:
Wo habe ich geschrieben, dass du zu dick wärst? Haben wir uns schon einmal gesehen? Ich denke eher nicht... Ich habe ganz sachlich die Fakten genannt. Wie bereits schon jemand geschrieben hat, ist es natürlich normal da eine Falte zu haben. Und natürlich kommt diese auch weiter hervor, wenn man sitzt, als wenn man steht. Bei der Caliper-Methode wird meines Erachtens auch nicht im Sitzen gemessen. Um dich zu beruhigen, meine Freundin wiegt im Verhältnis zu dir ein bisschen mehr. Und ich finde nicht, dass sie zu dick ist. :drool:
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
@Garagensprengerin
danke für deinen Beitrag.
Also, Fisch,Hähnchen und Salat ess ich auch, da ich z.B Schwein und Rind nicht sonderlich mag. Hinzu kommt bei mir noch Pasta,die ich ziemlich arg mag.
Nur leider ist es bei mir so,dass ich keinen geregelten Rhytmus reinbekomme in meine Essenszeiten:
Morgens vor und in der Schule ess ich eigentlich nichts. Mal so n Schokohörnchen,aber das wars dann auch. Trinken tu ich auch nicht viel. Wenn ich von der Schule heimkomm bin ich komischerweise immer tierisch müde und leg mich erstmal hin. An essen ist somit auch nicht zu denken. Wenn ich wieder wach bin, setz ich mich meist an PC oder mach Hausaufgaben. Nebenher kommt das HUngergefühl und irgendwas SÜßes muss her (Gummibärchen,Prinzenrolle oder au Schokomüsli mit milch). Abends gibts dann so um 18uhr was zu essen,weil ich dann anschließend zu meinem Freund gehe. Ich koch dann meist was (gestern z.B Penne mit Gorgonzolasauce). Bei meim Freund ess ich dann nichts mehr.
Wenn ich um ca 22/23 Uhr wieder daheim bin hab ich zwar wieder hunger,aber ich denk mir immer: " es ist schon spät,das setzt dann an,also lass es"

Ich hatte mal ne Liebeskummer-Zeit vor ca 3jahren, da hab ich dann (winter) ca 1-2 Tafeln schokolade zusätzlich gegessen. Ich saß dann meist am Fenster und hab vor mich hingefressen...dadurch hab ich irgendwann fast 65kg gewogen....
Jetzt ist es so,dass ich durch meinen Kummer drauf Achte was ich ess und wenn ich nen Fressanfall bekomme, ess ich halt mal 12h gar nichts.
Das merk ich nur leider dann dadurch,dass mir schwindelig wird....

Frägt sich was besser ist?!?!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #50
nimm dir in die schule belegte brote mit und obst. und eine flasche wasser!

kein wunder, dass du nach der schule müde bist, reserven haste keine, und wenn du morgens allenfalls was süßes ist, dann kannste davon keinen schultag lang zehren. frühstücken wär schon wichtig, wobei ich auch morgens nicht viel appetit habe. aber ein bisschen obst geht eigentlich immer. oder eben ein joghurt.

dass süßkram am nachmittag keine gute ernährung ist, ist dir klar, oder? gibts keine mahlzeiten mit deiner familie, wo alle um den tisch sitzen? ist es so, dass jeder isst, wann er will? oder entziehst du dich da nur?
wenn du von der schule nach hause kommst, könntest du dir - wenn dir warmes essen dann nicht liegt - auch ein paar brote mit käse oder wurst machen.

versteh ich das richtig, du gehst zu deinem freund und kochst, isst aber nicht selbst?!

um deiner gesundheit willen: kümmer dich um deine ernährung. wie willst du deinen körper mit vitaminen versorgen bei dem, was du als deine ernährung bezeichnest? kein wunder, dass du kreislaufprobleme hast...

geh zum arzt und bitte um einen termin bei der ernährungsberatung. scham hin oder her, weiter geht es so nicht.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
dass süßkram am nachmittag keine gute ernährung ist, ist dir klar, oder? gibts keine mahlzeiten mit deiner familie, wo alle um den tisch sitzen? ist es so, dass jeder isst, wann er will? oder entziehst du dich da nur?
wenn du von der schule nach hause kommst, könntest du dir - wenn dir warmes essen dann nicht liegt - auch ein paar brote mit käse oder wurst machen.

versteh ich das richtig, du gehst zu deinem freund und kochst, isst aber nicht selbst?!

Ja,das ist mir klar,aber es kommt nur daher,dass ich dann eben Hunger hab und ich schnell nach was zum essen suche...deshalb meist süßkram.
Gemeinsame Mahlzeiten gibts bei uns daheim net,wenn dann nur gemeinsam mit meiner Mutter,aber eher selten,denn meine mutter hat immer dann hunger wenn ich keinen hab (steht um 11uhr auf,frühstückt etc...arbeitslos, 2schlaganfälle...).
Mein Vater kommt abends heim und isst nichts mehr,wenn dann nur ein brot oder nen kleinen salat,da er mittags im geschäft ist.

Nein,nein, ich koch mir daheim was, ess was und geh dann zu meinem freund...

Hab vorhin beim arzt angerufen und hab um 14.30uhr noch einen termin bekommen
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #52
dann biste jetzt vielleicht auf dem weg zum arzt.
mein rat: keinen süßkram kaufen!
kauf dir obst. und wenn du "schnell" was essen willst: ein butterbrot mit käse und tomate ist schnell gemacht.
 
T
Benutzer64930  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Ich finde auch, dass es besser ist, wenn du dir was in die Schule mitnimmst. Ich konnte früher am Morgen auch nie was essen, dann habe ich halt ein bisschen Obst in die Schule mitgenommen (weils in der Kantine nur süßes Zeug zu kaufen gab). Und vielleicht solltest du dir wirklich statt Süßigkeiten nach der Schule Alternativen suchen. Und wenn du schon für deinen Freund kochst, solltest du auch mitessen, man sollte sich mindestens 1x pro Tag eine warme Mahlzeit gönnen. Dass es bei dir zu Hause keine geregelten Mahlzeiten gibt, ist schon ziemlich schlimm, merken deine Eltern denn nicht, was mit dir los ist? Ich hoffe, dass wenigstens der Arzt dir weiterhelfen kann.
Ich finde es übrigens auch höchst bedenklich, dass du dich nicht traust, vor deinem Freund was zu essen. Mein Freund zieht mich auch manchmal mit meinem Gewicht auf, aber eher deshalb, weil er so verdammt dürr ist (52 kg bei 1.77 m, ich hoffe, dass er etwas zunimmt, wenn er nicht mehr so viel zu tun hat). Aber ich finde, was dein Freund mit dir macht, ist ziemlich heftig. Merkt er denn nicht, dass er dich verletzt? Kannst du nicht mit ihm darüber reden, dass es dich kränkt? Ich kenn ihn nicht, ich weiß nicht wie ers meint, aber ich kenne ebenfalls keinen einzigen Mann, der so Klappergestelle ernsthaft attraktiv findet!
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Und wenn du schon für deinen Freund kochst, solltest du auch mitessen, man sollte sich mindestens 1x pro Tag eine warme Mahlzeit gönnen.
Ähm,ich koche nicht für meinen freund sondern daheim...für ihn kocht ja seine Mama

Dass es bei dir zu Hause keine geregelten Mahlzeiten gibt, ist schon ziemlich schlimm, merken deine Eltern denn nicht, was mit dir los ist? Ich hoffe, dass wenigstens der Arzt dir weiterhelfen kann.
Mein Papa ist ja wenig daheim, am Wochenende schaut er danach,dass wir was zu essen haben und kocht 2mal am Tag. Manchmal bin ich aber mittags zum essen nicht da,weil ich da noch bei meinem freund bin. Meiner Mutter ist eigentlich alles egal, sogar sie selbst (hat sich durch alkohol kaputt gemacht)

Ich finde es übrigens auch höchst bedenklich, dass du dich nicht traust, vor deinem Freund was zu essen. Aber ich finde, was dein Freund mit dir macht, ist ziemlich heftig. Merkt er denn nicht, dass er dich verletzt? Kannst du nicht mit ihm darüber reden, dass es dich kränkt? Ich kenn ihn nicht, ich weiß nicht wie ers meint, aber ich kenne ebenfalls keinen einzigen Mann, der so Klappergestelle ernsthaft attraktiv findet!
Inzwischen geht das ja, hab ja im Urlaub auch mit ihm essen müssen. Und haben da ja reichlich gegessen wo ich ja dann au zugenommen hatte.
Ich hab ihm das mit den Maßen gesagt heute und dann hat er nur gemeint,dass ihn das nicht interessiert,weil Jungs nicht hören wollen,wenn ihre freundin nicht dem "idealbild" entspricht und es wäre ihm nicht aufgefallen dass ich abgenommen hab. Er mein 57kg wären in ordnung und die hätte ich doch bestimmt au bald wieder drauf und wie es jetzt ist findet er es eigentlich auch nicht schlimm...er versteht nicht was mich kränkt,weil er der meinung ist, noch nie wirklich gesagt zu haben dass ich ihm nicht gefalle...aber er hat ja leider auch noch NIE gesagt DASS ich ihm gefalle



Der Arzt vorhin hat gemeint, dass mein Fettanteil (hat gemessen) im Normalbereich liegt (ca 16%) und er findet es nicht bedenklich...er hat mir ne Nummer von ner Ernährungsberaterin gegeben, denn er findet,dass es daran liegt und sieht keine Psychischen ursachen (hab ihm gesagt ob ich nicht evtl sogar zum Psychologen soll)....
 
T
Benutzer64930  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
er versteht nicht was mich kränkt,weil er der meinung ist, noch nie wirklich gesagt zu haben dass ich ihm nicht gefalle...aber er hat ja leider auch noch NIE gesagt DASS ich ihm gefalle

O je, das kenn ich, das war bei meinem Ex genau gleich...bis ich dann einen anderen kennen gelernt habe, dem ich offenbar sehr gut gefallen habe, und dann hat er blöd aus der Wäsche geschaut...
na ja, vielleicht könntest du wirklich einmal zur Ernährungsberaterin gehen, ich hab mir auch schon überlegt, so was zu machen...vielleicht lernst du dann wieder den Spaß am Essen (ohne gleich wahnsinnig viel zuzunehmen) und weißt auch, wie du dich ernähren kannst, ohne gleich irgendwelche Fressattacken oder so kriegen zu müssen...
ich finds echt schlimm, dass viele Leute das Essen und das Verlangen danach als ihren "Feind" betrachten, den es zu bezwingen gilt...wir müssen nun einmal essen, sonst können wir nicht leben!!! Ich hatte auch schon so eine Zeit (bin dann auch magersüchtig geworden), aber ich habe gelernt, das in den Griff zu bekommen. Ich finds echt traurig, dass so viele Leute bemüht sind, möglichst NICHT zu essen, während andere Leute um jede Mahlzeit froh wären. Ich weiß, das letzte klingt total sülzig, aber es ist doch so!!!
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
O je, das kenn ich, das war bei meinem Ex genau gleich...bis ich dann einen anderen kennen gelernt habe, dem ich offenbar sehr gut gefallen habe, und dann hat er blöd aus der Wäsche geschaut...
Ehrlich gesagt geh ich deshalb auch wenig weg,weil ich regelrecht Angst habe,dass ich jemanden anderen kennenlern,dem ich gefalle...weiss auch nicht,aber will bei meinem freund bleiben und ihm treu sein
Ich finds echt traurig, dass so viele Leute bemüht sind, möglichst NICHT zu essen, während andere Leute um jede Mahlzeit froh wären. Ich weiß, das letzte klingt total sülzig, aber es ist doch so!!!
eigentlich hast du damit wirklich recht...ich finds ganz und gar nicht sülzig...sehr einleuchtend sogar
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #57
Bei mir hat dieser Drang danach, möglichst wenig zu essen, ganz viel mit Todessehnsucht zu tun.

Statt die Kraft auf meine Umwelt, meine Probleme zu ríchten und aktiv nach Lösungen zu suchen (z.B. weil der Freund einen fertig macht), verbraucht man seine Kraft damit, sich selbst zu kontrollieren. Sport, nichts mehr essen. Man fühlt sich schwach. Man hat keine Kraft mehr für vernünftige Lösungen. Nur noch die Kraft, sich weiter zu kontrollieren. Man macht sich mit Absicht schwach.

Hört man diesem Text an, dass ich von mir selbst gesprochen habe? Ich habe mich sogar in die neutrale Man-Form geflüchtet, um mich von diesem Problem zu distanzieren.

Es ist schwieriger für mich, mich aktiv mit meinem Leben und meinen Problemen auseinanderzusetzen. Da sind so viele Sachen, die ich nicht kontrollieren kann. Aber meinen Körper kann ich kontrollieren. Und wenn ich so schwach werde, sieht das vielleicht jemand und hilft mir?

Nun, eine Ernährungsberaterin wird dir sicher helfen können, erst mal wieder zu einem vernünftigen Essverhalten zu kommen.

Was du aber in meinen Augen auch brauchst, ist eine Möglichkeit, mehr Kontrolle über dein Leben und deine Umwelt zu bekommen, damit du dich weniger ausgeliefert fühlst und nicht mehr deinen Körper, dein Essen und deine Energiezufuhr kontrollieren musst.

Sich auf die Hinterbeine stellen, dafür braucht man manchmal schon Energie (und die gibts durch essen). Besonders schwer ist es, wenn man gar nicht weiß, wofür oder wogegen. Aber nutze deine Energie doch lieber, um sinnvolle Möglichkeiten der Kontrolle und Einflussnahme für dein Leben zu finden! Sinnvoll und gut für dich!
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
@Flame...
...ich weiss nicht,aber ich denke nicht,dass ich meine Energie hiermit verschwende...ich hab schon noch genug energie und kann auch "rebellisch" mit Worten sein...
Andere Leuten essen wenn se kummer haben und werden dicker und bei mir ist dies halt andersherum...

Mein Freund wollte heut mit mir schlafen, ich habs so wohl oder übel über mich ergehen lassen,er hats aber gemerkt dass es keinen spaß machte und hats gelassen, sich neben mich gelegt, gefragt was los ist und mich zärtlich übern rücken gestreichelt...kann das denn nicht öfters so sein?!?!:cry: :cry:

Hab heute gegen 11uhr 1 Crossiant mit Butter gefrühstückt und tee getrunken. Heute mittag nur 2 Bananen als ich im Reitstall war (bin heute 2 Pferde geritten->also ca 2Std Sport) und heute abend gibts Hähnchenfilet mit bissle Nudel und Pilzsoße und Gurkensalat...heut gabs den ganzen Tag mal Eistee...
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Grenze zur Essstörung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren