Graue Kopfhaare = graue Körperbehaarung? (in jungen Jahren)

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

ich habe eine Bekannte, die noch nicht 30 ist, aber komplett graue Kopfhaare hat (sie färbt sie allerdings damit man es nicht sieht).
Ich würde darauf tippen, dass das genetisch bedingt ist.

Meine Frage ist dabei, ob davon auch andere Körperbehaarung betroffen ist, z.B. Bein-, Achsel-, Schambehaarung?

Kennt sich jemand mit diesem "Phänomen" aus?

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Ich kenn das Phänomen vonn meinem Freund der hat einzelne graue Barthaare :zwinker:

Benutzer115677  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das habe ich auch schon bei manchen Gesehen xD
Aber ob die dann überall so grau sind weiß ich nicht ...

Benutzer87580 

Sorgt für Gesprächsstoff
Du kannst es vielleicht an ihren Augenbrauen erkennen, die haben in den meisten Fällen die Farbe der Schamhaare.

Benutzer107698 

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Ein graues Haar gibt es nicht, Haare werden weiß und sehen durch das noch Pigmentierte Haar Grau aus

Benutzer87203 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich weiß von meiner Zivizeit im Krankenhaus, dass die meisten alten Menschen, die graues oder weißes Haar haben, noch dunkles Schamhaar haben.

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nicht zwingend. Die Farbe der Kopfhaare nicht nicht zwangsläufig was mit der Farbe der übrigen Behaarung zu tun. Mein Ex war vor 16 Jahren (da war er gerade mal 36) auch schon komplett grau auf dem Kopf und der Rest hatte eine normale Färbung.

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Ich habe ebenfalls schon viele graue Haare auf dem Kopf und keine graue Schambehaarung :smile:

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
Hm, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass graue Kopfhaare = auch graue Körperhaare heißt. Zumindest bei meiner Oma konnte ich das mal sehen.

Ob es genetisch bedingt ist? Bei mir tippe ich eher auf zuviel (berufl.) Stress, dass sich da graue Haare reinmogeln. :geknickt:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren