• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Graue Haare beim Mann

B
Benutzer209501  Sorgt für Gesprächsstoff
Hi
Findet ihr graue Haare beim Mann atraktiv??

Also ich finde es total toll.

Sehr reizvoll.:zwinker::grin:

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Sieht bei den meisten Männern definitiv besser aus als bei Frauen finde ich.

Mein Mann ist mittlerweile richtig ergraut, das macht ihn optisch auf jeden Fall älter. Ich finde es steht ihm, aber ich trauere seinen schönen dunklen Haaren von früher schon auch irgendwie nach muss ich zugeben :ashamed:

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, ist bei den meisten Männern schon etwas, was ich attraktiv finde.

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ach wie toll, danke für diesen Thread! Ich hab nämlich ehrlich gesagt ein bisschen ein issue mit dem Thema, bei mir und bei anderen, zumindest wenn sie unter 70 sind. Hab zwar, zumindest auf dem Kopf, noch kaum welche und bin qua Haarfarbe auch eher begünstigt, aber dürfte ja noch kommen.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Nee, ich finds nicht unbedingt so attraktiv, aber es ist nunmal der Gang der Dinge. Es nervt mich aber auch, dass es an Männern attraktiv und bei Frauen alt sein soll.

An fremden Männern wirkt graues Haar zu alt für mich, nicht dass ich so jung wäre. An meinem Partner empfinde ich es aber als Zeichen der gemeinsam verbrachten Zeit. Damit ist es dann wieder schön, aber eher romantisch schön.

J
Benutzer214948  (38) Ist noch neu hier
Die grauen Haare bekommen Männer erst durch die Frauen. 😆😜
Also dürfen die Damen sie auch ruhig gut finden.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Mein Mann bekommt jetzt mit 50 langsam welche und eigentlich hat sich nichts an seiner Attraktivität für mich geändert.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
So was von. Na ja, zugegeben, je nach Typ. Aber doch, oft finde ich's nett.
Und ich bin sehr angetan von den grauen Schläfen meines Partners 😌.

Tyr
Benutzer223818  (45) Ist noch neu hier
ugga ugga das habe ich auch nie verstanden. Ich habe schon häufig Frauen gesehen die graue Haare hatten und äußerst attraktiv waren. Mehr Frauen sollten sich trauen, ihre grauen Haare mit einer Selbstverständlichkeit und mit Selbstbewusstsein zu tragen um daran etwas zu ändern.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Hi
Findet ihr graue Haare beim Mann atraktiv??

Also ich finde es total toll.

Sehr reizvoll.:zwinker::grin:
Nein, ich finde sie nicht attraktiv. Ich würde keinen Mann auf dieser Basis ablehnen, denn es kommt auf das Gesamtpaket an, aber für mich muss es kein grau sein.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich finde die ja völlig okay.

Färben als Mann und nicht allzu langen Haaren ist aber auch ein Shithole, da kommt man ja gefühlt aus dem Färben nicht mehr raus, ne danke 🤪

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Also mir gefällt es nicht, schlimm finde es aber auch nicht.

Mein Gatte war früher rotblond (ohne Sommersprossen) und statt grau wird er einfach ausgeblichen blond.😊 Irgendwie kühler ist die Farbe aber total hübsch.:love: Ich habe mittlerweile einige graue Haare und überfärbe sie alle 4 Wochen.
Ja, Schweinebacke Schweinebacke das macht keinen Spaß und nervt.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Also ich finde meine leicht grau melierten Haare schon ein bisschen sexy 😸

D
Benutzer186911  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich komme mit meinen bislang auch ganz gut klar. Aber eigentlich kann ich sie selbst auch nicht wirklich wahrnehmen, da sie im Spiegel gegenüber den dunklen (für mich) nicht richtig hervortreten. Die Konfrontation kommt dann, wenn ich Leute treffe, die mich länger nicht gesehen haben.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Bin ein fan von roten haaren.....

mein mann is rotbraun...graumeliert... ich finds heiß....

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Das Problem, zumindest an meinen grauen Haaren, ist dass auch die Haarstruktur anders ist. Die sind störrischer und nicht so weich wie der Rest. Mein erstes graues Haar wuchs wie eine Antenne den Haarscheitel hoch.
Ich färbe aber meine Haare schon immer, das fällt nicht groß ins Gewicht. Bei Männern finde ich tatsächlich natürlich schöner. Wenn eine Frau tolle, aber offensichtlich gefärbte Haare hat stört mich das weder wenn sie 20 noch wenn sie 60 ist. Bei Männern sieht dieses glänzende komisch aus. Ich verstehe aber auch jeden Mann, der das nicht mag. Und ich kenne mittlerweile auch unzählige, die sich Haare einpflanzen haben lassen.
Eine gewisse Eitelkeit haben ja nicht nur Frauen gepachtet und finde ich vollkommen ok. Ich stehe aber generell auch Eingriffen positiv ggü. Solange es keine Sucht wird oder zu künstlich aussieht.
Ist ja wie alles ne sehr private Entscheidung.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
Kann durchaus sportlich elegant aussehen. Am besten mit dem passenden silbernen Cabrio dazu :smile:

Fies finde ich sie aber im Bart. Zumindest die einzelnen die durchkommen sind wie Nadeln :cautious:

T
Benutzer215713  (41) Klickt sich gerne rein
Nope. Ich kriege jetzt selbst graue Strähnchen und finde es furchtbar. Vor allem, da es nicht zu meinem sonstigen optischen Alter passt. Und die Männer, die mir optisch gefallen, sind dafür einfach zu jung (für graue Haare).

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Nope. Ich kriege jetzt selbst graue Strähnchen und finde es furchtbar. Vor allem, da es nicht zu meinem sonstigen optischen Alter passt. Und die Männer, die mir optisch gefallen, sind dafür einfach zu jung (für graue Haare).
Ich überlege ja immer noch an Henna. Dann sind es rote Strähnen. Dann kann ich sie aber wahrscheinlich auch schlechter ignorieren. :grin:

MoniBonboni
Zu jung ist relativ. Ich bin in Gymnasium ergraut.

T
Benutzer215713  (41) Klickt sich gerne rein
Ich überlege ja immer noch an Henna. Dann sind es rote Strähnen. Dann kann ich sie aber wahrscheinlich auch schlechter ignorieren. :grin:
Ja, ich bin auch wieder am übrlegen, aber bisher ist es mir noch den Aufwand nicht Wert. Gibt ja auch braunes Henna. Solltest du blond sein finde ich, da fällt Grau am allerwenigsten auf.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Diania
Solltest du blond sein finde ich, da fällt Grau am allerwenigsten auf
Ne, ganz, ganz weit weg von blond :grin:

Meine Mutter färbt nur mit Henna und es sieht gut aus.
Rot wird da allerdings nichts.
Mit dem ganz reinen Henna, also keinem Färbeprodukt mit Henna? Denn das war schon immer die Eigenschaft von ganz reinem Henna, dass es das nicht schafft, das ganz gegensätzliche zu färben, also schwarze Haare in blond z.B. Ich habe früher immer mit Mahagoni gefärbt und musste für einen leichten Ton Mahagoni wirklich viele, viele Stunden das Henna drauf lassen um diesen Ton überhaupt drauf zu bekommen, jemand mit blondem Haar hätte das gleiche Henna nicht über einer Viertelstunde drauf lassen dürfen, sonst wäre es Karotte geworden. Graue Haare sind ja dann eben sehr hell und würden sich so verhalten.

B
Benutzer215048  (27) Ist noch neu hier
Kennengelernt ohne graue Haare, mittlerweile sind es einige - ich finds sexy 😋

M
Benutzer85627  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ja so ein bißchen graue Haare können schon sexy sein, aber "noch" nicht ganz grau.

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Graue Haare am Kopf gefallen mir, wie andere Haarfarben auch oder Glatze.

Graue Haare woanders 🤷‍♀️ noch keine Erfahrung 🙈

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Mit dem ganz reinen Henna, also keinem Färbeprodukt mit Henna?
Mit dem Färbeprodukt, siehe unten, das braune. (glaube ich zumindest, es war jedenfalls immer eine Farbe, kein Henna an sich).

Graue Haare sind ja dann eben sehr hell und würden sich so verhalten.
So leicht rötlich wird es bei ihr auch, aber eben nur leicht.
Drauf lassen tut sie es immer über Nacht.
Ist vielleicht auch eine Frage der Haarstruktur? Es sieht jedenfalls nicht künstlich aus und man schädigt sein Haar nicht mit dem Zeug, das sonst so in Haarfärbemitteln enthalten ist.

Anhänge

• Screenshot_20250609_123753_org.mozilla.firefox_edit_2266099628299.jpg
    Screenshot_20250609_123753_org.mozilla.firefox_edit_2266099628299.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 8
MoniBonboni
Als ich noch Henna genutzt habe: reine Henna habe ich warm aufgetragen und immer über Nacht unter der Alufolie gelassen, die grauen Haare waren heller, so wie Kupferfarbe, aber dennoch nicht mehr grau. 1-2 Stunden halten hat mir persönlich kaum was gebracht.

Diania
Es sieht jedenfalls nicht künstlich aus und man schädigt sein Haar nicht mit dem Zeug, das sonst so in Haarfärbemitteln enthalten ist.
Das scheint so zu sein, kurz nachgelesen, sind aber noch andere Pflanzenhaarfärbematerialien drin.

Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "Graue Haare beim Mann", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren