grad zu blöd zum rechnen :( nuvaring

Benutzer75343 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich steh grad total nebenmir und bekomm das grad nicht auf die reihe :mad:

Ich hab den Ring am 01.02.08 um 06:00 Uhr in der früh eingesetzt.

Heute, 22.02.08 um kurz vor 6 Uhr in der früh wieder rausgenommen!

Aber ich hätte ihn doch eigentlich schon gestern rausnehmen sollen, oder?
Es geht mir jetzt nicht drum ob ich noch geschützt bin (das bin ich nämlich, weiß ich) sondern um diese 21 Tage!
Da wird doch eigentlich der 01.02. mitgerechnet, somit wäre es doch der 21.02. gewesen (also gestern) dass ich ihn wieder rausnehmen hätte müssen, oder???

und wie ists bei den sieben tagen? ich muss ihn doch jetzt spätestens nächsten freitag den 29.02. wieder einlegen, oder??

vielen dank und verwirrte grüße
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also wenn ich rechne bzw. zähl, dann komm ich auch auf den 21., also gestern.
Der 1. wird schon mitgerechnet, weils ja Tag 1 ist/war. Zumindest würde ich das rein von der Logik so sagen, ich benutze den Ring selber nicht.

Aber lieber 1 Tag länger drin als 1 Tag zu wenig! :zwinker:

Die Pause darf keinesfalls länger als 7 Tage sein! Bis zum 28. wären es 7 ringfreie Tage, also musst du am 29. den neuen Ring einlegen. 6 Uhr früh wenn möglich oder bis spätestens 18 Uhr dann.
 

Benutzer71796 

Sehr bekannt hier
Ich weis es von den Tagem her nicht, sondern nur wie meine Freundin es macht:
Sie führt den Ring am Freitag Abend ein, und nimmt ihn 3 Wochen später wieder am Freitag Abend Raus. Eine Woche später am Freitag Abend kommt er wieder rein usw. :zwinker: Dieser Rythmus ist soviel ich weis auch mit der Ärztin abgesprochen.

Von dem her solltest du ihn tatsächlich am nächsten Freitag morgen wieder einsetzten..
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Also 21 Tage waren gestern um, eigtl hätte er also gestern rausmüssen. Aber wie du ja selber weißt, macht das mit dem Schutz keinen Unterschied.

Ist ja im Prinzip wie mit 21 Pillen :zwinker: Wenn man an nem Freitag mit der Pille anfängt, nimmt man an nem Donnerstag die letzte.

Dann 7 Tage Pause, sind wir also wieder bei Freitag zum beginnen.


Da du ihn heute erst rausgenommen hast, könntest du ihn quasi am SA wieder nehmen.

Aber wenn du die Pause verkürzt und FR wieder anfängst passt auch alles :zwinker:
 

Benutzer75343 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

vielen dank für die Antworten.

Ok, und wenn ich ihn jetzt nächsten freitag wieder einlege, dann kann ich ihn an "einem" donnerstag wieder rausnehmen..... wieder freitag (eine woche drauf) einlegen.. usw... Dann bin ich wieder "im Rythmus", stimmts?

also zählt der heutige tag sozusagen auch noch zu: Ring drinnen und morgen ist dann 1. Pausentag, oder? :zwinker:

Liebe Grüße
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Immer am gleichen Wochentag einführen/herausnehmen!

Wenn du ihn Do entfernst, musst ihn am nächsten Do wieder einsetzen, sonst bist du nicht mehr geschützt!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
7 Pausentage bedeuten z.B. Sonntag rausnehmen UND Sonntag wieder einführen. Kannst du dir eigentlich leicht merken.
Solltest du mal unsicher sein, dann führ lieber einen Tag früher eine neuen ein. Das ist kein Problem, nur zu spät wäre u.U. eins.
 

Benutzer75343 

Verbringt hier viel Zeit
7 Pausentage bedeuten z.B. Sonntag rausnehmen UND Sonntag wieder einführen. Kannst du dir eigentlich leicht merken.
Solltest du mal unsicher sein, dann führ lieber einen Tag früher eine neuen ein. Das ist kein Problem, nur zu spät wäre u.U. eins.

Hallo,

Krava das was du geschrieben hast steht doch aber im widerspruch zu dem was miezi geschrieben hat:

Da du ihn heute erst rausgenommen hast, könntest du ihn quasi am SA wieder nehmen.

Denn bei ihrem beispiel wäre es ja auch Freitag rausgenommen, Samstag eingeführt...

sorry!!! *verwirrt bin*

Liebe Grüße
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du hast den Ring heute raus genommen richtig?
Also ist morgen dein erster Pausentag, also ein Samstag.
7 Tage sind dann Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.
Also musst du den neuen nächsten Samstag wieder einsetzen.
Kannst du auch schon am Freitag machen, musst du aber nicht.

Ich hab das jetzt einfach mal auf die Pille übertragen. Dass du ihn heute morgen um 6 Uhr entfernt hast, hat nichts zu sagen. Wenn ich an einem Freitag morgens um 6 meine letzte Pille nehme, ist mein erster Pausentag auch erst Samstag.

Ich hoffe, ich habs jetzt richtig verstanden und du auch.:zwinker:
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Hallo,

Krava das was du geschrieben hast steht doch aber im widerspruch zu dem was miezi geschrieben hat:



Denn bei ihrem beispiel wäre es ja auch Freitag rausgenommen, Samstag eingeführt...

sorry!!! *verwirrt bin*

Liebe Grüße


Ähm.. ich nehms auch zurück... da war ich auch zu doof zum rechnen.

Ich änder es oben auch gleich nochmal.

Den Tag an dem du den Ring entfernst, zählt ja schon als erster Pausentag und nicht erst der Tag danach.

Sorry.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Den Tag an dem du den Ring entfernst, zählt ja schon als erster Pausentag und nicht erst der Tag danach.
Ist das so?
Dann muss ich mich korrigieren. Ich dachte, es wäre so wie bei der Pille. Da ist ja der letzte Einnahmetag nicht identisch mit dem ersten Pausentag.
*dochnochverwirrtbin*
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ist das so?
Dann muss ich mich korrigieren. Ich dachte, es wäre so wie bei der Pille. Da ist ja der letzte Einnahmetag nicht identisch mit dem ersten Pausentag.
*dochnochverwirrtbin*

Ja das dacht ich ja bei meinem ersten Post auch noch.

Aber: wirkt der Ring denn wirklich noch den ganzen Tag, wenn man ihn in der Früh entfernt?

Steht dazu denn in der PB nichts drinnen?


Wenn man ihn jetzt immer Freitags entfernt und die Woche drauf Freitag wieder einsetzt, macht man auf jeden Fall nichts falsch.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja das dacht ich ja bei meinem ersten Post auch noch.

Aber: wirkt der Ring denn wirklich noch den ganzen Tag, wenn man ihn in der Früh entfernt?

Steht dazu denn in der PB nichts drinnen?
Müsste die TS ja wissen. Wir benutzen den Ring ja nicht.
Aber im Zweifelsfall eben lieber einen Tag früher wieder einsetzen.
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Ok, dann tipp ich wieder ab... Wie gut, dass ich die PB noch hab :zwinker:
Beispiel: Sie haben NuvaRing an einem Mittwoch um 22 Uhr eingelegt und entfernen ihn nach 3 Wochen an einem Mittwoch um ungefähr 22 Uhr. [...] Haben Sie NuvaRing an einem Mittwoch entfernt, legen Sie an dem darauf folgenden Mittwoch, zum selben Zeitpunkt, einen neuen NuvaRing ein.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn das SO deutlich in der PB steht, dann ist der Thread ja eigentlich überflüssig. :ratlos:
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Na wie gut, wenn man in der PB nachlesen kann. Dann ist das ja geklärt :zwinker:
 

Benutzer75343 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

vielen Dank, hab doch die PB aus Versehen mit der leeren Pappschachtel weggeworfen, deswegen hab ich zur sicherheit nachgefragt.

Liebe Grüße
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

vielen Dank, hab doch die PB aus Versehen mit der leeren Pappschachtel weggeworfen, deswegen hab ich zur sicherheit nachgefragt.

Liebe Grüße
Tja, dass sollte man halt nicht tun :zwinker:
Ich hab sie ja auch noch, obwohl ich den Ring seit 3 Monaten nicht mehr benutze
Aber schön, wenn ich dir trotzdem helfen konnte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren