• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Größter Fehler oder doch nur Überreagiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Benutzer190202  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,
ich wende mich in größter Verzweiflung an euch, da ich keine Familien angehörigen habe und mein männlicher Freundeskreis für solche Gespräche ungeeignet ist, bitte ich euch um Rat.
Ich bin ein 28-Jähriger Mann, selbst würde ich mich als bodenständigen, sympathischen, anständigen jungen Mann betiteln der normal/gutaussehend ist, ohne mich irgendwie hoch zu loben. Ich habe mein Leben gut im Griff. In Vergangenheit hatte ich gute Erfahrungen und natürlich auch schlechte Erfahrungen in Beziehungen. Meine letzte ging 4 Jahre. Danach hatte ich mir eine Immobilie gekauft und war beschäftigt, hab somit auch den Kopf frei bekommen. Ich habe vor 1,5 Monaten eine Frau über Instagram kennengelernt, 25 Jahre selbstbewusst, attraktiv, tolle Ausstrahlung, sehr hübsch, wir verstanden uns beim ersten Date erstaunlich gut. Hatte ich in der Form noch nicht erlebt. Trafen und fast täglich und gingen nach schon 2 Wochen zusammen, für meine Verhältnisse ging alles sehr schnell, das war aber nicht alles, nach nun etwas über einen Monat entschieden wir uns fürs zusammenziehen. Schwierige Entscheidung, da ich Eigentümer einer Wohnung bin und Sie eines kompletten Hauses, ich nahm das Risiko also komplett auf mich, entschied mich für den Step zu ihr zu ziehen. Viele haben gesagt, mach das nicht, viel zu früh usw. ich habe das alles ausgeblendet und nicht für wahrgenommen.
Wohnung inseriert, ein paar Tage später Mieter gefunden die zum 01.06 rein wollen, Vertrag unterschrieben, Sachen gepackt, umgezogen (fast komplett, paar Sachen fehlen noch).

Seitdem das alles fix ist, kommen Punkte auf den Tisch, die mich sehr belasten und an allen Entscheidung zweifeln lässt und mich extrem zum Nachdenken bringen:

Vorab, ich bin die Art von Typ, der in einer Beziehung gewisse Dinge freiwillig aus dem Weg geht, weil ich der Meinung bin, diese Dinge bringen nur Stress und Probleme in eine Beziehung. Unteranderem die folgenden Punkte:

Ständiges Gerede über vergangene Zeiten und Ex Freunde von Ihr. Sogar bei Abenden wo Freundinnen da sind, wird vor mir über Ex Freunde gelästert.

Gestern das Thema „feiern – in Clubs gehen" – Sie würde nie mit ihrem Freund feiern gehen, weil das nur stress gibt, obwohl wir noch nie zusammen waren.
Ebenso bin ich der Meinung, dass ich im Club keinen Kontakt zu neuen Personen brauche, ergo mich spricht jemand an, blocke ich ab. Sie meine dazu „so ein kindisches Verhalten, man kann sich normal unterhalten und falls die Frage nach der Nummer kommt, sagen das man einen Freund hat"

Social Media wie Instagram, ist für mich ein Beziehungskiller, ich brauche bei Instagram keinen meiner Ex Freundinnen als Abonnenten oder neue Frauen als Follower. Sie hat etliche männliche Follower die sie teilweise nicht kennt, ein Großteil ihrer Ex Freunde noch und schreibt mit verschiedenen Fremden Männern. Was laut ihrer Aussage, nicht schlimm ist. Ausmisten dieser Leute kommt nicht in Frage.

Thema Handy, ich möchte gar nicht in Ihr Handy reinschauen, sie hat mir aber auch ganz klar gesagt „niemand darf in mein Handy schauen"

Diese Punkte nehmen mir enorm das Vertrauen, ich bin hier einfach komplett anders eingestellt und sehe all diese Punkte früher oder später als Beziehungs-Killer. Ich habe das offene Gespräch gesucht, Ihre Meinung kann ich dahingehend leider nicht ändern. Ich habe nun die große Angst mich hier in eine Sache zu verlaufen. Habe mein Leben auf den Kopf gestellt, Risiko auf mich genommen, im Gegensatz zu Ihr.

Ich ärgere mich extrem über diese voreiligen Entscheidungen, ich weiß leider nicht ob ich überreagiere oder ob ich die Reisleine ziehen sollte, bevor ich mich weiter auf dieses neue Leben einlasse. Das ich sie liebe steht außer Frage, aber ich kann das so nicht. Es belastet mich enorm.

Bitte um Hilfe und danke für das Lesen!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Bevor du die Reisleine ziehst, rede doch mal mit ihr? Ob es eine dumme Entscheidung war so zeitig zusammen zu ziehen ohne solche Punkte zu besprechen? Joa, doch…
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Warum interessiert dich so sehr, was sie auf Instagram macht?

Warum zieht ihr so schnell zusammen?
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #4
Ich verstehe deine Punkte, ABER ja ich finde du reagierst hier wirklich über.

Gut, du bist sehr übereilt zu ihr gezogen, das stimmt definitiv. Was aber nicht heißen muss , dass die Beziehung deswegen unter keinem guten Stern steht. Jedenfalls ist es so, das man sich vor allem im ersten Jahr mal generell kennenlernt. Es kommen auch danach noch Dinge dazu , die man vom Partner als "Neu" empfinden kann... auch ich bin relativ früh - nach 6-7 Monaten zu meinem Freund gezogen.
Wir waren davor schon 5x die Woche zusammen und haben dann den Schritt gewagt. Bisher passt das aber sehr gut und wir bereuen den raschen Schritt garnicht. Ich wohne jetzt schon 7 Monate bei ihm.

Ich sehe sehr wohl auch das ihr verschieden seid in gewissen Punkten . Aber es ist ihr gutes Recht zu sagen - ich spreche in Clubs mit anderen Leuten. warum auch nicht? Das tu ich auch, diese Leute werden ja deswegen nicht gleich zu Freunden. Meist sieht man sie nie wieder... da geht es eher darum das sie womöglich eher extrovertiert und du eher introvertiert bist, aber das lässt sich händeln.

Das mit dem Handy - es ist ihre Entscheidung genauso wie du deine Entscheidung triffst. Wenn du sagst , es ist dir recht wenn sie in dein Handy sieht - why not? Sie möchte ihre Privatsphäre waren, aber das heißt doch nicht das sie dich betrügt.

Auch ich hab noch 2 meiner Ex-Freunde auf Insta dabei...und? bedeutet nicht das ich mit ihnen schreibe - ausser zum Geburtstag einen lieben Gruß. Die Ex meines Freundes ist nun mit einem seiner engsten Freunde zusammen. Sie war am Samstag sogar am Geburtstag meines Freundes bei uns. Ich hab mich gut mit ihr unterhalten und mag sie....why not?

Ich denke eher - du hast ein generelles Vertrauensproblem, kann da was dran sein?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich habe vor 1,5 Monaten eine Frau über Instagram kennengelernt, 25 Jahre selbstbewusst, attraktiv, tolle Ausstrahlung, sehr hübsch, wir verstanden uns beim ersten Date erstaunlich gut. Hatte ich in der Form noch nicht erlebt. Trafen und fast täglich und gingen nach schon 2 Wochen zusammen, für meine Verhältnisse ging alles sehr schnell, das war aber nicht alles, nach nun etwas über einen Monat entschieden wir uns fürs zusammenziehen.
und warum so schnell?
Habt ihr Angst, ihr lauft euch gegenseitig weg?

Schwierige Entscheidung, da ich Eigentümer einer Wohnung bin und Sie eines kompletten Hauses, ich nahm das Risiko also komplett auf mich, entschied mich für den Step zu ihr zu ziehen. Viele haben gesagt, mach das nicht, viel zu früh usw. ich habe das alles ausgeblendet und nicht für wahrgenommen.
und warum?
Warum nicht 1 Jahr später?

Seitdem das alles fix ist, kommen Punkte auf den Tisch, die mich sehr belasten und an allen Entscheidung zweifeln lässt und mich extrem zum Nachdenken bringen:
warum nicht vorher?
Ich meine, nach 1 Monat kennt man einen Menschen doch längst noch nicht. Und du hast Beziehungserfahrung, also dass sich nach dem Zusammenziehen viel verändert, das dürfte dir nicht neu sein.

Vorab, ich bin die Art von Typ, der in einer Beziehung gewisse Dinge freiwillig aus dem Weg geht, weil ich der Meinung bin, diese Dinge bringen nur Stress und Probleme in eine Beziehung. Unteranderem die folgenden Punkte:

Ständiges Gerede über vergangene Zeiten und Ex Freunde von Ihr. Sogar bei Abenden wo Freundinnen da sind, wird vor mir über Ex Freunde gelästert.
na ja besser als wenn sie sie loben würde oder?
Ich persönlich mag so eine Lästerei auch nicht, aber du kannst ja weghören bzw. wenn ihr alleine seid, dann wechsel das Thema.



Gestern das Thema „feiern – in Clubs gehen" – Sie würde nie mit ihrem Freund feiern gehen, weil das nur stress gibt, obwohl wir noch nie zusammen waren.
sie hat ja gesagt, sie würde nicht mit ihrem Freund feiern gehen. Nicht konkret mit dir. Also egal mit welchem Partner!
Ich geh davon aus, sie hat da negative Erfahrungen gemacht und möchte das entsprechend nicht.
Nachvollziehbar.

Ebenso bin ich der Meinung, dass ich im Club keinen Kontakt zu neuen Personen brauche, ergo mich spricht jemand an, blocke ich ab. Sie meine dazu „so ein kindisches Verhalten, man kann sich normal unterhalten und falls die Frage nach der Nummer kommt, sagen das man einen Freund hat"
ja und was stört dich daran?
Gehst du mit Scheuklappen in einen Club bzw. wenn du vergeben bist, dann gar nicht?
Warum darf man da nicht mit Menschen sprechen deiner Meinung nach?

Social Media wie Instagram, ist für mich ein Beziehungskiller,
:grin:
Du hast deine jetzige Freundin doch über IG kennen gelernt.
Also kann man da doch nette Leute treffen anscheinend.

ich brauche bei Instagram keinen meiner Ex Freundinnen als Abonnenten oder neue Frauen als Follower.
jo deine Entscheidung.

Sie hat etliche männliche Follower die sie teilweise nicht kennt, ein Großteil ihrer Ex Freunde noch und schreibt mit verschiedenen Fremden Männern. Was laut ihrer Aussage, nicht schlimm ist. Ausmisten dieser Leute kommt nicht in Frage.
jo warum auch?
Warum soll sie alle männlichen Wesen auf der Welt ignorieren nur weil sie jetzt mir dir zusammen ist?


Thema Handy, ich möchte gar nicht in Ihr Handy reinschauen, sie hat mir aber auch ganz klar gesagt „niemand darf in mein Handy schauen"
na das ist doch normal :ratlos:
Ich finds eher komisch, dass sie das extra betonen muss. Welche Vorlage gabs denn da von dir? Das sagt man ja nicht einfach so.
Und wenn du sowieso nicht in ihr handy schauen willst, dann passt doch alles.

Diese Punkte nehmen mir enorm das Vertrauen, ich bin hier einfach komplett anders eingestellt und sehe all diese Punkte früher oder später als Beziehungs-Killer. Ich habe das offene Gespräch gesucht, Ihre Meinung kann ich dahingehend leider nicht ändern. Ich habe nun die große Angst mich hier in eine Sache zu verlaufen. Habe mein Leben auf den Kopf gestellt, Risiko auf mich genommen, im Gegensatz zu Ihr.
ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum du dich Hals über Kopf in eine Beziehung stürzt und jetzt entwickelst du ein derartiges Eifersuchtsproblem.
Bist du mit ihr zusammen gezogen, um sie besser unter KOntrolle zu haben?
Von wem ging da die Initiative aus?

In deinem vorherigen Beziehungen haben sich alle Partnerinnen ausschließlich dir gewidmet? Und niemals mit anderen Männern gesprochen?
Woran sind diese Beziehungen gescheitert?
Woher kommt dieses Eifersuchtsproblem bei dir?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich glaube du hängst dich an den Stellvertreter auf, weil du jetzt erst realisiert das du viel zu schnell mit Einzug und Vermietung gehandelt hast.

Du kriegst jetzt kalte Füße und wirst dir der Abhängigkeit bewusst.

Wenn du den Mietvertrag noch zurück nehmen kannst, würde ich das dringend machen

Lern die Frau erst Mal kennen und dann seht weiter (ohne das eine Abhängigkeit eintritt)
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #7
kannst du den Mietvertrag mit deinen Nachmietern rückgängig machen?

Wenn ja, würde ich das tun. Wieder ausziehen und die Beziehung in normalem Tempo angehen. Euch Kennenlernen. Die guten, wie die schlechten Seiten. Und wenn ihr merkt, es passt nicht, dann halt auch wieder auseinander gehen.
Ihr habt jetzt zu Anfang direkt so einen großen Druck, dass es klappen muss, da ihr ja ständig aufeinander hockt. Da ist doch Stress und Streit vorprogrammiert
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich musste quasi zweimal nachlesen, wie kurz Ihr erst zusammen seid, da ich es einfach nicht glauben konnte, dass man nach gut 4 Wochen so einen Schritt auch nur im Ansatz in Erwägung zieht :eek:

Man könnte die Punkte, die Dich stören, nun "auseinandernehmen" bzw. einzeln durchsprechen. Vll geht es aber gar nicht um die einzelnen Punkte, sondern eher um das schlechte Gefühl, was sie zusammen auslösen. Wenn man als Paar zu so einem frühen Zeitpunkt sich in vielem schon so uneins ist, passt man als Paar vll nicht gut zusammen. Es geht auch nicht darum, wer womit Recht hat oder wer übertreibt etc.! Aber kann das was werden, wenn man schon nach nur wenigen Wochen soviel überdenken muss und sich unsicher fühlt? Eigentlich sollte es doch gerade am Anfang leicht und unbeschwert sein.

Wie es rechtlich mit dem Mietvertrag aussieht, weiß ich nicht. Deine Mieter dürften aber auch kein großes Interesse haben, einen Umzug zu organisieren und zu bezahlen, nur um dann kurz darauf wegen Eigenbedarf gekündigt zu werden. Also selbst wenn man den Mietvertrag vll nicht vor Einzug rückgängig machen kann (rein rechtlich gesehen), so macht es aber dennoch Sinn, das Gespräch mit den Mietern zu suchen, damit sie vll von sich aus abspringen. Zur Not musst Du vll etwas Geld in die Hand nehmen, falls schon Kosten entstanden sind. Mit Glück haben die Mieter ihren bisherigen Mietvertrag ja vll noch gar nicht gekündigt. Ich würde mich an Deiner Stelle beeilen, denn Monatsende naht.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #9
Wäre es nicht besser, diese ganzen Fragen und Ängste, die du in deinem Eingangsbeitrag geschildert hast, direkt mit deiner Freundin zu besprechen?
Denke, das bringt dir am ehesten und meisten Klarheit. Ob es gut war, ob es richtig ist, ob das so schnell klappen kann, ob es überstürzt war.
Wenn ihr es schafft, offen und ehrlich über diese Punkte gemeinsam zu sprechen, wäre mMn alleine dieser Fakt schon mal ein gutes Signal. Wenn ihr das nicht könnt, nun ja… braucht es zumindest wohl doch noch viel mehr Zeit.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich hab mich auch gefragt, ob man den Vetrag mit den Mietern noch kündigen kann? Denn ich denke auch, du hast dadurch jetzt zu viel Druck in dir und legst dadurch jetzt alles auf die Goldwaage.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Klingt für mich nach kalten Füßen und jetzt siehst du eben Gründe, warum das alles eine ganz schlechte und doofe Idee war.
Nur weil sie auf Instagram ist, du nicht in ihr Handy schauen sollst (willst du ja auch gar nicht) und sie eben gerne alleine Feiern geht ist das doch kein Grund Schluss zu machen?
Vielleicht schafft ihr es ja trotzdem mal, gemeinsam was zu unternehmen oder auch mal feiern zu gehen, aber in so einem Mädelsabend bist du vielleicht halt auch ein Fremdkörper.. Entscheide halt, ob du weiterhin eine Beziehung mit ihr willst oder nicht. Langsam angehen ist ja nun irgendwie vorbei und jetzt die Notbremse hart reinhauen dürfte wohl gleichbedeutend sein mit Beziehungsaus.
 
Elixelyn
Benutzer190455  (27) Ist noch neu hier
  • #12
War schon ein wenig unüberlegt das ganze...

Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es sicher besser den Plan auf Eis zu legen und einmal schauen, wie sich eure Beziehung entwickelt.

Man sollte zumindest mal die erste Verliebtheitsphase abwarten meiner Meinung nach und dann, wenn man den Partner klarer sieht, mit seinen Macken das Thema angehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren