Gottschalk geht zu RTL

Benutzer62315  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen !

Als ich letzte Woche die Meldung las, dass Thommi Gottschalk mit dem Dieter Bohlen diese defamierende und blosstellende Sendung "Superstar" macht, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Ich dachte immer das Thomas Gottschalk ein gebildeter Mann ist, der genau weiß das es in solchen Sendungen nicht darum geht wirklich ein Talent zu finden, sondern einzig und artig junge Menschen in aller öffentlichkeit zu defamieren und blos zu stellen um Einschaltquoten von Leuten zu sichern, die die Weisheit mit dem Löffel zu sich genommen haben.

Tja irren ist menschlich.
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Na blöd ist der Bohlen nun auch nicht.

Ich denke, der Gottschalk wird durchaus wissen, dass solche Sendungen nicht der Talentsuche dienen. Die Entrüstung kann ich nicht ganz verstehen - warum sollte er nicht? Erfolgreich wird er da vermutlich nicht sein, aber meine Güte - es ist eine Show.

Das Einzige, was ich dabei negativ finde: Gottschalk hat den Zeitpunkt des Absprungs verpasst. Ihn da jetzt so zwanghaft durch die Gegend tingeln zu sehen, wirkt irgendwie sehr arm.
 

Benutzer85989 

Meistens hier zu finden
Der Gottschalk wird genau wissen, was auf ihn da zukommt und mit was für einer Sendung er zu tun hat.
Ich kann mich noch erinnern, das damals der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki ja den Fernsehpreis abgelehnt hat und Thomas Gottschalk hat ja diese Preisverleihung moderiert.
Kurze Zeit später gab es zwischen denen doch quasi ein "Unter-4-Augen"-Gespräch, dass entweder von ARD oder ZDF ausgestrahlt wurde.
Thomas Gottschalk hat versucht dem Reich-Ranicki zu erklären, warum Sender wie RTL und so, nur Schrott ausstrahlen, einfach wegen den Einschaltquoten. Und meiner Meinung nach, hat der Gottschalk das sogar sehr gut erklärt, aber der R-R hat es einfach nicht verstanden und ich glaube, er wird es auch nicht mehr verstehen. Liegt wohl vielleicht daran, dass er einer ganz anderen Generation angehört.

Gottschalk hat sich also eher versteckt-negativ über Sender wie RTL geäußert, er macht aber bei diesem Mist mit, weil er wohl nicht mehr so gefragt ist wie früher. Er hatte bis vor kurzem ja eine eigene Sendung gehabt, die aber abgesetzt wurde, weil einfach zu niedrige Einschaltquoten waren.

Er braucht sich ja nicht ganz zurückziehen, denn ich kann mir den Echo Klassik ohne Thommy gar nicht vorstellen ;-)
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich dachte irgendwie auch, dass er sich für so was zu schade ist. Aber mei, er wird seinen Job schon gut machen.
 
D

Benutzer

Gast
Thomas Gottschalk hat versucht dem Reich-Ranicki zu erklären, warum Sender wie RTL und so, nur Schrott ausstrahlen, einfach wegen den Einschaltquoten. Und meiner Meinung nach, hat der Gottschalk das sogar sehr gut erklärt, aber der R-R hat es einfach nicht verstanden und ich glaube, er wird es auch nicht mehr verstehen. Liegt wohl vielleicht daran, dass er einer ganz anderen Generation angehört.

Doch doch, verstanden hat er es schon. Ranicki verkauft sich nur nicht so schnell für Geld und hat da gewisse Prinzipien, die der Hett Gottschalk, wie man jetzt (aber auch vorher) eben nicht hat. Überrascht mich jedenfalls nicht das Ganze.
 
L

Benutzer

Gast
Gottschalk kann einfach nicht aufhören, der muss auf der Bühne umkippen. Er findet sich eben wahnsinnig geil. Und so ergeht es ihm wie Bohlens Superstars, irgendwann moderiert er die neuen "Supertalente" bei einer Supermarkt-Neueröffnung in Wanne-Eickel an.
 

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bezweifle, dass Gottschalk bei RTL zünden wird. Wir haben nicht mehr die 90er, als Late Night noch revolutionär war. Und die Zielgruppe, die ihn so richtig gut findet, wird ihm zum Supertalent nicht folgen - dat is halt nur wat för de verdorbene Jugend. Das passt nicht zu Menschen, die beim Sportstudio wieder wacher sein wollen und darum vorher leicht wegdösen. Die bleiben beim Zweiten, egal, was da läuft. Ist ja auch schon mühsam genug, von der Tagesschau in der ARD zum ZDF umzuschalten...
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Auch wenn ich wusste, dass seine eigene Sendung gefloppt ist, wundert es mich dennoch, dass er zu der Rige "Wir sind nicht mehr so gefragt, wir müssen jetzt jeden scheiß mitmachen" gehört. Und Supertalent ist für mich "jeder Scheiß".

Mögen manche anders sehen, aber selbst der Hunziker hätte ich ein besseres Format zugetraut.
 

Benutzer86552 

Benutzer gesperrt
So wie ich das verstanden habe, soll Gottschalk doch den "Machern" des Supertalents bei RTL
als Bedingung das er da in der Jury sitzt gesagt haben, dass es unter ihm keine "Melodien Furzer"
oder "Penismaler" oder sonstigen Nacktkram in der neuen Staffel mehr gibt. Oder hab ich das falsch
verstanden?
 

Benutzer62315  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Gottschalk könnnte Niveau in die Sendung bringen. Das liegt aber mit Sicherheit nicht im Interesse von RTL.
 

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
wundert es mich dennoch, dass er zu der Rige "Wir sind nicht mehr so gefragt, wir müssen jetzt jeden scheiß mitmachen" gehört.

Echt?
Wundert mich überhaupt nicht. Gottschalk ist für mich einfach eine Rampenlichtsau. Hauptsache nicht komplett in der Versenkung verschwinden.
Ich bin eher überrascht, wie viele ihn da anders eingeschätzt haben. :jaa:
 
L

Benutzer

Gast
Gottschalk könnnte Niveau in die Sendung bringen. Das liegt aber mit Sicherheit nicht im Interesse von RTL.

Ich wundere mich immer, wieso die Leute Gottschalks Sendungen für niveauvoller als andere halten. Seine Interviews sind grottig, "Wetten dass" lebte davon, dass er sich präsentierte.
 

Benutzer34471 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find's schade, daß er nicht wieder LateNight macht - ich fand das damals super.

Bei Superstar halte ich ihn für Verschwendung, aber ich denke mal, er könnte dem Bohlen schon Paroli bieten
 

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Ich wundere mich immer, wieso die Leute Gottschalks Sendungen für niveauvoller als andere halten. Seine Interviews sind grottig, "Wetten dass" lebte davon, dass er sich präsentierte.

Eben, gegen Ende wars eine bessere Markus Lanz Talkshow.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren