• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gnocchi oder Spaghetti?

D
Benutzer Gast
  • #1
Hi Leute,

ich geh heut Abend mit einem Rudel Freundinnen zum Italiener. Aber was soll ich essen? Gnocchis mit Tomatensoße oder Spaghetti mit Tomatensoße?

Die Frage ist: Haben Gnocchis oder Spaghetti mehr Kalorien?

Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich ja grad am Abnehmen bin und da ist abends noch dicke Portionen reinhauen natürlich nicht so doll. Und Sport kann ich hinterher ned machen, weil es da 1. spät ist und 2. ne Freundin mitkommt, die dann bei mir pennt.

Grüße
Dreamerin

PS Nein, ich will nicht nur Salat essen!
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Iss das, was du lieber hast! und kompensiere das wenn du allein bist. und den Sport kannst du auch auf den nächsten Tag verschieben.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Iss das, was du lieber hast! und kompensiere das wenn du allein bist. und den Sport kannst du auch auf den nächsten Tag verschieben.

Ich ess natürlich heut den ganzen Tag nicht so viel...
Und ich mach eigentlich täglich Sport, aber heut gehts halt nicht.
Und mir ist egal, ob Nudeln oder Gnocchi, mag ich gleich gern. :zwinker:

Also, was hat weniger Kalorien?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Wenn es frische Gnocchis (also nur aus Kartoffelteig) sind, dann haben die weniger kcal.
Sollten sie gemischt sein (u.a. mit Hartweizengrieß, Mehl etc.) dann denke ich, dass es ziemlich egal sein wird, was du isst.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
ich wüsste nicht, welches mehr kalorien hat. würde jedoch mal auf die gnocchi tippen, einfach aus dem grund, dass diese immer so mastig sind.

ich denke mir jedoch, dass es eher massgebend ist, was für eine sauce du dazu bekommst. spaghetti carbonara wird sicher reichhaltiger sein als napoli :zwinker:

...geniesse einfach mal das essen! nachher hast du sicher irgendwann mal zeit um das wieder gut zu machen :smile:
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Off-Topic:
Es heißt übrigens Gnocchi [Njokki] und nicht Gnocchis! Nur, damit du beim Italiener nicht rausgeworfen wirst... :tongue:

Im Übrigen solltest du einfach das essen, was dir besser schmeckt. :smile:
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
in ner kalorientabelle sieht es pro 100g so aus

nudeln 376 kcal

kartoffelknödel 141 kcal

Aber irgendwie glaub ich nicht, dass man das irgendwie vergleichen kann. Es kommt doch auch auf die Menge an, die serviert wird und die selbe soße ist es vermutlich auch nicht. Und selbst wenn - dann ist beim einen gericht wieder mehr käse dabei und die ganze rechnerei war für die katz.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Grummel...
Gelobt seien die, die essen können, was sie wollen.
Könnt ich das, würd ich selbstverständlich ne Pizza Proschutto und Rigatoni überbacken essen. Beides! :zwinker:

Käse wird natürlich weggelassen.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #9
Off-Topic:
Es heißt übrigens Gnocchi [Njokki] und nicht Gnocchis! Nur, damit du beim Italiener nicht rausgeworfen wirst... :tongue:

Im Übrigen solltest du einfach das essen, was dir besser schmeckt. :smile:

Off-Topic:
Ich wollte auch schon schreiben, nimm Spaghetti, dass ist für Deutsche leichter auszusprechen. :tongue:
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich glaub das ist egal, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich von Gnocchis schneller satt werde, also kleinere Portionen reichen.

Mach dich nicht verrückt. Ich kann dich verstehen, aber übertreib's nicht. :confused:
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ne ne ich mach mich nicht verrückt. Es ist eigentlich auch egal, was ich nehm, das stimmt schon. Hat mich nur interessiert.

Da bei mir der Hunger-Sättigungs-Apparat leider defekt ist, ess ich natürlich die ganze Portion auf. Daher zählt es nicht, dass ich von Gnocchi schneller satt werd :zwinker:
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #12
Dreamerin schrieb:
Da bei mir der Hunger-Sättigungs-Apparat leider defekt ist, ess ich natürlich die ganze Portion auf. Daher zählt es nicht, dass ich von Gnocchi schneller satt werd :zwinker:

Im Restaurant ist das natürlich was anderes. Da ess ich natürlich auch immer alles auf. :tongue: Aber wenn wir z.B. zu Hause Gnocchis machen, kann ich davon weniger essen als von Spaghetti. Schon alleine weil ich da viel langsamer esse, normalerweise verschlinge ich alles, aber bei Gnocchi nehm ich immer nur einen auf die Gabel.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Ich weiß nicht, was bei mir schief gelaufen ist... Aber irgendwas läuft nicht ganz rund.

Mein Freund kocht sehr gern und er kocht gern sehr viel. Dass es eigentlich den nächsten Tag auch noch reichen würde. Aber wenns z. B. Nudeln sind, dann ess ich solang, bis alle weg sind. Hungrig-Satt-Vollgefressen - ich kenn in dem Moment keinen Unterschied. Und ich mags auch gern, vollgefressen zu sein.

Also das Beschriebene is Normalzustand. Jetz hab ich ja grad Ausnahmezustand. Und das heißt, mein Freund muss entweder wenig kochen oder was kochen, was mir nicht schmeckt. Oder gar nix kochen - wir müssen ja schließlich beide abspecken! Und ich find warmes Essen am Abend muss einfach nicht sein.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Wenn du dir so 'nen Kopf machst, dann bestell doch einfach 'nen Salat.
Ja, ich weiß, du hast geschrieben, dass du nicht nur einen Salat essen möchtest.
Aber Salat ist ja nicht gleich Salat.

Es gibt doch so richtig geile Salate mit Eiern, Schinken, Käse, Putenstückchen und dazu ein leckeres Joghurtdressing*jammiejam* :smile:


Danach hast du auf jeden Fall nicht so ein schlechtes Gewissen wie nach einer großen, fettigen Portion Spaghetti oder Gnocchis.

Ich denke aber, dass Gnocchis weniger Kalorien haben.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Das mit dem Salat ist n Trugschluss. Da denkt man immer, so ein großer Salat mit Putenstreifen und Ei usw. hat weniger Kalorien, stimmt aber nicht.

Die Weigh Watchers z. B. empfehlen, beim Italiener lieber zu Spaghetti Napoli zu greifen. Hat weniger Punkte, also auch weniger Fett.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #92
Naja, wenn du anfängst mir irgend welche Unterstellungen zu machen, ist die Diskussion wohl wirklich beendet.

#Hannes#

Hast du mir nicht auch was unterstellt? :zwinker:

Es hat wirklich keinen Sinn, mir in der Hinsicht dreinreden zu wollen. Ich WEISS wie man sich gesund ernährt, ich arbeite nur noch an der Umsetzung. Und ich esse mit 2000 kcal am Tag auch sicherlich nicht zu wenig.
 
D
Benutzer42166  (40) kurz vor Sperre
  • #93
Hast du mir nicht auch was unterstellt?
Nein. Ich habe ganz objektiv meine Vermutung dargestellt, dass die ganze Angelegenheit einen psychischen Hintergrund hat, den du dir nicht eingestehen willst. Das heißt ja noch lange nicht, dass du geisteskrank bist, sondern dass du lediglich ... ach, lassen wir es.

Es hat wirklich keinen Sinn, mir in der Hinsicht dreinreden zu wollen. Ich WEISS wie man sich gesund ernährt, ich arbeite nur noch an der Umsetzung. Und ich esse mit 2000 kcal am Tag auch sicherlich nicht zu wenig.
Du isst - deinen Aufzählungen nach - absolut unausgewogen und damit ungesund.

#Hannes#
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #94
Ich habe ganz objektiv meine Vermutung dargestellt

Und ich hab objektiv gesagt, dass ich glaub, Normalgewichtige Menschen können einen Übergewichtigen nicht verstehen. Das merkt man allein daran, dass mich hier die Mädels verstehen, die selbst mal dick(er) waren (Chocolate, Ginny...). Die Schlanken schreiben "Die Threads werden immer sinnloser". Nunja. War nicht direkt auf dich bezogen.

Du isst - deinen Aufzählungen nach - absolut unausgewogen und damit ungesund.

Ja da geb ich dir Recht. Und daran werd ich auch versuchen was zu ändern. Wie gesagt, ich gehe heut einkaufen und werde mir für die kommende Woche einen Vorrat an Melonen, anderen Früchten, Magerquark und Salat nach Hause holen.

Mein Traum für Montag Morgen ist Magerquark mit Melonenstückchen und Haferflocken. Das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht und ich denk auch für die Diät isses nicht schädlich.

Was die psychischen Probleme angeht... ich steiger mich da schon ein wenig rein. Da ich jetzt aber bald Ziel 1 habe - unter 80 kg, werd ich ja auch schon lockerer :zwinker:

Danke für deine Hilfe.

Übrigens - ich war gestern 30 Minuten aufm Laufband, nachdem ich Dienstag und Mittwoch GAR KEINEN Sport gemacht hab. Und ich hab Hausputz gemacht. Und meine 400 g sind wieder unten ^^
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #95
Dreamerin, BITTE, hör auf dich dreimal täglich auf die Waage zu stellen!

Daß dir, wenn du spät abends ein riesiges Steak mit zwei Knödeln ist, das Essen hinterher schwer im Magen liegt, ist verständlich. Aber zu sagen "um 18.30 Uhr esse ich doch nichts Warmes mehr!" ist trotzdem Quatsch. Es gibt auch warme Mahlzeiten, die "leicht" sind, gerade Dinge, die mit Reis gemacht sind, vielleicht in Kombination mit Fisch, zum Beispiel. Umgekehrt, nur weil eine Mahlzeit "kalt" ist, hat sie noch lange nicht weniger Kalorien oder ist "leichter".

Das merkt man allein daran, dass mich hier die Mädels verstehen, die selbst mal dick(er) waren (Chocolate, Ginny...).
Du weißt schon, daß Ginny mal magersüchtig war...?

Sternschnuppe
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #96
Daß dir, wenn du spät abends ein riesiges Steak mit zwei Knödeln ist, das Essen hinterher schwer im Magen liegt, ist verständlich. Aber zu sagen "um 18.30 Uhr esse ich doch nichts Warmes mehr!" ist trotzdem Quatsch. Es gibt auch warme Mahlzeiten, die "leicht" sind, gerade Dinge, die mit Reis gemacht sind, vielleicht in Kombination mit Fisch, zum Beispiel. Umgekehrt, nur weil eine Mahlzeit "kalt" ist, hat sie noch lange nicht weniger Kalorien oder ist "leichter".

Weiß ich.

Du weißt schon, daß Ginny mal magersüchtig war...?

Nein :eek: wusst ich nicht, sorry...
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #97
Du weißt schon, daß Ginny mal magersüchtig war...?
:schuechte_alt: Deswegen bin ich auch nicht für übertrieben gesteuertes Essverhalten, wiewohl ich es verstehen kann, dass man so an die Sache rangeht. Ich werd das Kalorienzählen vermutlich mein ganzes Leben durchführen, das wird man kaum mehr los. Im Ofen wartet beispielsweise gerate eine riesige Pizza auf mich, aber die kann ich nur genießen, weil ich um ihre Kalorienzahl weiß. <g>

Ahso, zur Erklärung: Ich war nie ein Klinikfall oder so und auch nie soweit runtergehungert dass es körperlich wirklich schlimm war. Aber ich hab halt nur noch daran gedacht dünner zu werden, extrem wenig gegessen und mein ganzer Tagesablauf drehte sich nur um die Nahrungs- bzw Nicht-Nahrungsaufnahme. Ich gestehe, ich finde mich auch heute noch öfters zu "dick", aber inzwischen kann ich damit "leben" und hoffe ich seh es mit der Zeit immer relaxter.

Was die psychischen Probleme angeht... ich steiger mich da schon ein wenig rein. Da ich jetzt aber bald Ziel 1 habe - unter 80 kg, werd ich ja auch schon lockerer
Ich hoffe es für dich! Denn es sagt sich leicht "erstmal das erreichen und dann sehe ich es lockerer", aber das kann schwerer sein als man denkt.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #98
:schuechte_alt: Deswegen bin ich auch nicht für übertrieben gesteuertes Essverhalten, wiewohl ich es verstehen kann, dass man so an die Sache rangeht. Ich werd das Kalorienzählen vermutlich mein ganzes Leben durchführen, das wird man kaum mehr los. Im Ofen wartet beispielsweise gerate eine riesige Pizza auf mich, aber die kann ich nur genießen, weil ich um ihre Kalorienzahl weiß. <g>

Ahso, zur Erklärung: Ich war nie ein Klinikfall oder so und auch nie soweit runtergehungert dass es körperlich wirklich schlimm war. Aber ich hab halt nur noch daran gedacht dünner zu werden, extrem wenig gegessen und mein ganzer Tagesablauf drehte sich nur um die Nahrungs- bzw Nicht-Nahrungsaufnahme. Ich gestehe, ich finde mich auch heute noch öfters zu "dick", aber inzwischen kann ich damit "leben" und hoffe ich seh es mit der Zeit immer relaxter.

Ich hoffe es für dich! Denn es sagt sich leicht "erstmal das erreichen und dann sehe ich es lockerer", aber das kann schwerer sein als man denkt.
Genau das meinte ich... daß du, Ginny, Dreamerins Gedankengänge so gut verstehen und nachvollziehen kannst, liegt vielleicht auch ein bißchen daran, daß das "Muster" ein ähnliches ist

Ich sage nicht, daß Dreamerin ganz schlimm eßgestört ist. Aber sie weist schon bestimmte "Muster" auf, und das finde ich bedenklich...
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #99
Letztens hab ich ein Foto von mir angeschaut, worauf ich 75 kg wieg. Und ich fand mich da drauf ganz nett. Hab mir gedacht "noch 5-10 kg weg und dann bist du gut".

Ich glaub mit zu wenig Gewicht schau ich nicht gut aus ^^ Macht euch keine Sorgen. Wenn ich mein Ziel habe, dann bin ich zufrieden.

Mein eigentliches Ziel waren 55-60 kg. Aber das war es damals auch und ich hab bei 69 kg aufgehört.


@ Ginny
Wie bist du da wieder rausgekommen?
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #100
@ Ginny
Wie bist du da wieder rausgekommen?
Naja, bei mir war "Liebeskummer" bzw etwas in der Richtung auch etwas der Auslöser ... Abnehmen wollte ich ja schon seit 10 Jahren, aber hab es nie getan und als dann der Kummer dazu kam, hab ich mit der radikalen Gewichtsabnahme mich sozusagen von den anderen Problemen "abgelenkt" und das als Kompensation benutzt. Diese Probleme haben sich dann geklärt und damit fiel auch der Druck bezüglich dem weniger essen weg, weil es mir halt psychisch besser ging. Dann hab ich wieder mehr gegessen, penibel die Kalorien gezählt und festgestellt, dass ich auf ein sehr gesundes Maß kommen kann ohne zuzunehmen. :zwinker: Jetzt hab ich seit eineinhalb Jahren mein Gewicht im Griff und genug Zuversicht um zu wissen, dass ich nicht mehr einfach so zunehme und hab auch die Erfahrung gemacht, dass ich, selbst wenn mal ein Kilo dazukommt, das auch sehr schnell wiede rverliere. Deswegen kann ich relaxter rangehen. Aber Kalorien zählen tu ich immer noch, ich kann mich nicht überwinden die "Grenze" zu überschreiten wie ein trockener Alkoholiker falle ich immer wieder etwas zurück in das Muster "Hungern", sobald ich in ner psychischen Krise steckt - ich glaube, dass man _das_ wohl auch nicht mehr wegkriegt.

Ich wollte ursprünglich übrigens auch auf 55 kg. Das schien mir traumhaft.- ;-) Irgendwann war das Ziel aber 45 kg, weil ich mit 55 noch längst nicht so "gut" aussah, wie ich es mir erhofft hatte.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #101
Das klingt wie bei ner Freundin von mir. Die ist 1,56 m groß und wog immer so 47 kg. Und durch die Pille hat sie 1-2 kg zugenommen und irgendwann sah sie dann die 50. Und in der Zeit war auch grad mit ihrem Freund (bzw. ihrer Affäre) schluss und sie hat nix mehr gegessen außer Suppe und Wasser und hat extrem viel Sport gemacht. Hat jetzt 40 kg. Ich glaub sie hat jetzt aber das Ruder rumgerissen. Isst wieder ganz normal, aber den Sport hat sie beibehalten und die 40 kg auch.

Und bei einer anderen Freundin war es ähnlich, aber die sah aus wie der Tod persönlich. Sie hatte so nen schmalen Körper, einen total runden Kopf und Akne, die dann lila aussah. Oh Gott :eek: Hat sich aber auch wieder gefangen.

Bei beiden sind die Tage ausgeblieben. Freundin 1 hat sie heut noch nicht, schon fast 1 Jahr lang jetz.

Keine davon war in Therapie oder im KH. Meint ihr, dass das wirklich Fälle von Anorexie sind? Oder nur kurz davor und Ruder rumgerissen?
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #102
Also, für mich klingt das schon nach jemandem, dem ich eine Therapie empfehlen würde. Alleine wenn die Tage ausbleiben hat man seinem Körper offensichtlich viel zu viel zugemutet. In meinem Freundeskreis waren auch mehrere magersüchtige Mädels, bei den einen schlimmer bei den anderen weniger. Und lieber vorzeitig etwas unternehmen als zu spät. Ich meine, ich selber hätte _nie_ gedacht, dass ich mal essgestört werden könnte! Ich wollte zwar stets dünner sein, aber ich habe das Essen geliebt (auch heute noch) und konnte nicht verstehen, wie man Nulldiäten machen konnte. Dachte ich würde selbst bei größten Problemen und Kummer eher zu anderen Sachen greifen, anstatt weniger zu essen. Im Gegenteil, ich war früher eher eine Frustesserin. Tja, bis ich dann eines Besseren belehrt wurde.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #103
So, nachdem ich sowohl Samstag als auch Sonntag Salat hatte, hab ich mir heut folgendes Frühstück gemacht:

1 Hand voll Haferflocken
1 Banane
1 Magerjoghurt/Naturjoghurt
1 Odenwald Pocket (so eine Art Fruchtmus, was angeblich 1 Portion Obst ersetzt)

Alles zusammen gemixt. Hat ganz passabel geschmeckt. Und ich glaub es is ganz gesund gewesen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #104
Fertig-Salatdressing klingt auch nicht so toll... man kann ganz einfach eigenes Joghurt-Dressing machen --> Öl und Zitronensaft im gleichen Verhältnis, ca. einen halben Becher Joghurt, einen Teelöffel Senf, ca. einen Teelöffel Zucker, Salz und Pfeffer und noch ein bißchen Maggi rein, fertig und schmeckt klasse! :smile: Wenn man mag, kann man auch noch etwas Schnittlauch reintun.
sooooo geil, mach ich auch immer :smile:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #105
So, nachdem ich sowohl Samstag als auch Sonntag Salat hatte, hab ich mir heut folgendes Frühstück gemacht:

1 Hand voll Haferflocken
1 Banane
1 Magerjoghurt/Naturjoghurt
1 Odenwald Pocket (so eine Art Fruchtmus, was angeblich 1 Portion Obst ersetzt)

Alles zusammen gemixt. Hat ganz passabel geschmeckt. Und ich glaub es is ganz gesund gewesen.
So was esse ich jeden Tag, Vollkornflakes, Naturjoghurt und ein Apfel, manchmal auch Magerquark statt Joghurt und zusätzlich eine Banane oder anderes Obst. Das schmeckt wirklich gut und ist erfrischend bei der Hitze.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #106
Wenn ich abends warm esse, wiege ich in der früh definitiv mehr.
äääääh... ja. NATÜRLICH tust du das, denn wie soll der Körper alles was du gegessen hast über Nacht verdauen und ausscheiden? Das wuselt alles noch im Darm rum und wiegt deshalb auch was, wenn du morgens auf der Waage stehst.

Dass du so langsam auch mal was Gesundes essen willst ist gut, denn sonst nimmst du nie ordentlich ab.

Und du hast am Anfang geschrieben, dass du an dem Tag beim Italiener insgesamt nur 1 L Wasser + ein paar Gläser irgendwas getrunken hast... Da wunderst du dich, dass du unendlich essen kannst? Dein Magen ist doch immer leer! Füll ihn mit Wasser! Nicht 1 L, sondern mindestens 2 am Tag! Und komm nicht mit "dann wieg ich mehr"... du weißt selbst, dass Wasser keine Kalorien hat und deshalb ist das Gewicht dadurch egal.
 
Es gibt 76 weitere Beiträge im Thema "Gnocchi oder Spaghetti?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren