Ernährung Gnaah - wie heißen diese Plätzchen?

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Hey zusammen :smile:!

Also, ich backe gerade Plätzchen :smile:drool:smile:, musste nun aber feststellen, dass das Rezept nicht das ist, von dem ich dachte, dass es das ist :ashamed:.

Es geht um folgende Plätzchen: Irgendein buttriger Spritzgebäckteig mit Kakao, mit Marmelade gefülllt und dann zur Hälfte in Schokolade getaucht.

Weiß jemand, wie die heißen?
Und noch besser: Kann mir jemand das Rezept geben :ashamed:?

Dankööö :winkwink:!
 

Benutzer78178 

Meistens hier zu finden
Ahh bitte nicht so leckere Sachen posten... Ich kriege Hunger :ashamed:
 

Benutzer79116 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Tut mir leid. Iich könnte Dir aber ein Rezept für Braune Kuchen geben. Das hab ich von vorhin noch fast im Kopf.
 

Benutzer75688 

Verbringt hier viel Zeit
Hey zusammen :smile:!

Also, ich backe gerade Plätzchen :smile:drool:smile:, musste nun aber feststellen, dass das Rezept nicht das ist, von dem ich dachte, dass es das ist :ashamed:.

Es geht um folgende Plätzchen: Irgendein buttriger Spritzgebäckteig mit Kakao, mit Marmelade gefülllt und dann zur Hälfte in Schokolade getaucht.

Weiß jemand, wie die heißen?
Spritzgebäck Komma dunkel Komma marmeladegefüllt Komma halbschokoliert Komma BW Vers Nr 08/15?

Und noch besser: Kann mir jemand das Rezept geben :ashamed:?
Sooo komplizierte Rezepte können nur persönlich übergeben werden! :zwinker:
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Dann gib doch einfach noch 30 g dunkles Kakaopulver in den Teig, dann hast du doch Schoikoladenspritzteig.
Meinst du, das schmeckt dann so, wie es soll :ashamed:?

Ich weiß ja gar nicht mal, ob es überhaupt Spritzdinger sind. Es sind jedenfalls Schokokekse, die mit Gelee gefüllt und zur Hälfte in kakaohaltige Fettglasur getunkt werden.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Keine Ahnung, wie sie heißen, ich meide geleegefüllte Sachen und frage daher: Warum muss es gerade diese Kekssorte sein? Die Antwort "Die sind doch lecker" gilt nicht. :zwinker:
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Öh. Warum denn nicht?

ggf. braucht man minimalst mehr Zucker.
Naja, ich will aber genau die :ashamed:.
Mittlerweile glaube ich übrigens, dass es Mürbeteigplätzchen sind...

Off-Topic:
Keine Ahnung, wie sie heißen, ich meide geleegefüllte Sachen und frage daher: Warum muss es gerade diese Kekssorte sein? Die Antwort "Die sind doch lecker" gilt nicht. :zwinker:
Geleegefüllt klingt in der Tat eklig :tongue:. Das sind eben solche Doppelkekse, die von Marmelade zusammengehalten werden. Und es müssen genau die sein, weil ich die vor kurzem in einer Bäckerei gegessen habe und ich sie jetzt nachbacken möchte :drool:. Sie hießen dort übrigens "Schokoherzen", aber unter diesem Stichwort finde ich sie bei Goggle natürlich nicht. da kommen nur irgendwelche Pralinen :hmm:...
 

Benutzer15499 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
DAS würde mich auch interessieren. Zumal ich auch finde, dass nichts lecker klingt, wo Marmelade reingebatzt wird.


:kürbiskernkipferlsmiley:

Kommt auf die Marmelade an, finde ich. Gekaufte ist eklig, aber mit selbstgemachter Mamamarmelade :smile:D) schmeckt das schon ;-)


Meinst du vielleicht sowas wie Spitzbuben? Nur mit dunklem Teig und in Schokolade getunkt?
 

Benutzer99413 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht die hier? Die Dinger sind halt komplett in Schoko getaucht, kann man aber sicher auch zur Hälfte machen :smile:

Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich kann dir nur sagen, wie man aus einem gewöhnlichen hellen Teig ienen schokoladigen dunklen Teig macht und versichern,d ass das lecker ist. Ob das dann identisch mit dem ist, was du köstlich fandest, weiß ich nicht.
Jaaah :ashamed:. Und ich danke dir ja auch dafür :anbeten:.
Mal gucken, nächstes Wochenende probier ichs mal mit Kakao, bis dahin begnüg ich mich mit meinen Fake-Plätzchen :tongue:. Obwohl die auch lecker sind...
 

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Meinst du vielleicht Linzer Augen? Klingt schwer danach und das Eintauchen in Kuvertüre sollte eigentlich auch kein Problem darstellen.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Sieht nett aus - diese Kekse zu backen und aufs Zusammenkleben mit Gelee zu verzichten klingt wie eine sinnvolle Variante. :tongue:
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren