Gleitgel und dessen Nachteile

Benutzer3253  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich mal kurz ne Zusammenfassung geben darf: Testet euch einfach mal durchs Sortiment und nehmt dann das, was EUCH am besten erscheint. Da hat jeder seinen Favoriten.
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
es gibt keine probleme mit den silikonbasierenden ölen auf die vaginalflora. wir nehmen nur das, und es ist 1000mal angenehmer als diese klebrigen wasserbasierenden. und es stimmt: du brauchst nur sehr wenig, und das hält extrem lange. geschmacksneutral sind sie auch.

für uns ist klar: nie mehr wasserbasierende :smile:


Das sehe ich genauso! Durex und diese anderen auf Wasserbasis bauende Sachen, die anfänglich schon pappen und binnen Minuten ihre Wirkung total verlieren, sind wirklich nicht zu empfehlen.

Ich verwende nur noch "MegaGlide Silicone Classic" von der Firma Megasol...ist zwar nicht gerade günstig, aber absolut sparsam im Verbrauch. Es gibt - soviel ich weiß - auch sehr viele Größen davon...sogar ein ganz kleines Fläschchen für die Hand- oder Jackentasche! :zwinker:
Es fühlt sich angenehm samtig an...man hat nie das Gefühl, dass irgendetwas klebt oder pappt...und dennoch flutscht es bei einer netten Massage und bei anderen Dingen außerordentlich gut und lange, ohne dass man ständig das Fläschchen in die Hand nehmen muss.

Bei Mitteln auf Silikonbasis tritt das Problem des "eintrocknens" nicht auf. Allerdings sind diese vorzugsweise nur für den AV zu verwenden. Ich kann nicht wirklich sagen, wie sie sich auf den vaginalen Verkehr und die Flora der Vagina auswirken.

Ich verwende das schon seit einigen Jahren...und obwohl ich untenrum ziemlich empfindlich bin, hatte ich noch nie Probleme damit!
 

Benutzer67339 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich kann nur sagen, dass das Durexzeug Mist ist. Brauchs ja nur für'n AV.
Was meiner Meinung nach gut ist das von Condomi und wer speziell fürn AV braucht ist AquaGlide Anal eigentlich meine erste Wahl. Aber das Condomi ist um mehr als die Hälfte billiger und eigentlich genaus so gut.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren