Gleitgel-Erfahrungen

Benutzer74317 

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben jetzt nach vielen Jahren endlich Gleitgel für uns entdeckt :zwinker:

Nun hatten wir zuerst Durex - unerfahren wie wir in der Sache waren, hatten wir nicht daran gedacht, dass sie sich nicht so gut mit Kondomen vertragen :rolleyes:

Nun haben wir eins auf Wasserbasis (Blausiegel) und finden das beide blöd. Das trocknet schon nach so kurzer Zeit und wird richtig klebrig. Den Tipp des Herstellers, sich ein Glas Wasser neben das Bett zustellen um es wieder zu "verflüssigen" ist für uns ehr nervend, da man regelmäßig den Akt unterbrechen muss.

Nun meine Frage: mit welchem Gleitgel auf Wasserbasis habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welches behält lange die Konsistenz, so wie es aus der Tube kommt?

Falls es noch relevant ist, wir benötigen es nicht für Anal- oder Oralsex.

Lg
Christiane

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Stand auf dem von Durex drauf, dass es sich nicht mit Kondomen verträgt? Wäre mir jetzt neu.

Benutzer74317 

Verbringt hier viel Zeit
Stand auf dem von Durex drauf, dass es sich nicht mit Kondomen verträgt? Wäre mir jetzt neu.

Ob es drauf stand, kann ich dir gar nicht sagen ( die Flasche war leer und landete im Müll). Ich habe erst jetzt mal so im Internet geschaut was es alles so an Gleitgel gibt und da stand halt, dass man Gleitgels auf Wasserbasis beim Sex mit Kondom bevorzugen soll, da Gleitgele auf Silikonölbasis das Kondom porös machen können.

Mhmm, man merkt, dass wir auf diesen Gebiet noch völlig unerfahren sind oder :grin:

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
also ich habe auch nicht besonders gute erfahrungen mit Gleitgel gemacht... die meisten die Kondomverträglich sind sind am anfang so extrem flutschig, das mann ungewollt (zum beispiel beim anal) zu schnell rein flutscht und es dadurch für sie diesen schockschmerz gibt. Dazu kommt tatsächlich wie ciju beschrieben hat, dass es sehr schnell trocknet und dann ist die reibung meist noch größer als ohne gleitmittel... ich kann dem zeug echt nichts abgewinnen!!!

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Also auf meinem Silikongleitgel steht drauf, dass es kondomverträglich ist. :zwinker: Einfach mal draufschauen.

Benutzer59630 

Verbringt hier viel Zeit
Beim Thema Kondomverträglichkeit fällt mir grad noch was anderes ein:

Wie sieht das denn mit der Verträglichkeit von Gleitgel und Nuvaring aus? :ratlos:

Weiß das jemand oder hat schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nun hatten wir zuerst Durex - unerfahren wie wir in der Sache waren, hatten wir nicht daran gedacht, dass sie sich nicht so gut mit Kondomen vertragen :rolleyes:
Das ist Quatsch.
Es steht auf jeder Durexflasche drauf, dass es mit Kondomen verträglich ist.
Wir benutzen das auch immer und immer ein Kondom und da ging noch nie irgendwas kaputt. Warum auch? Es enthält ja kein Öl. :zwinker:

In den Testberichten hier auf PL findest du einige Berichte von mir zu verschiedenen Gleitgels.
Gleittechnisch hat mich bislang jedes überzeugt: Durex die verschiedenen Sorten, Preventivo von Rossmann (das ist etwas günstiger) oder auch Bioglide.
Ich muss dazu sagen, dass wir das Gleitgel eigentlich nur für Analsex brauchen. Oder selten mal für einen Handjob.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 -----------

Beim Thema Kondomverträglichkeit fällt mir grad noch was anderes ein:

Wie sieht das denn mit der Verträglichkeit von Gleitgel und Nuvaring aus? :ratlos:

Weiß das jemand oder hat schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?

Was soll sich da nicht vertragen?
In Gleitgel ist nichts drin, was der Scheidenflora nicht schadet, den Nuvaring aber angreift. :zwinker:

Benutzer28726  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hab nur Erfahrung mit dem von Durex. Ist an und für sich ganz gut find ich, vor allem wenn mans etwas mit Spucke mischt xD
Aber es riecht nicht so dolle, ist ein starker Kritikpunkt.

Benutzer64631 

Verbringt hier viel Zeit
Wir sind sehr angetan von Pjur Med Natural Glide:

[ame=http://www.amazon.de/Pjur-Med-Natural-Glide-30/dp/B00567Y3T6]Pjur Med Natural Glide, 30 ml: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege[/ame]

ist ein wenig teurer, aber wirklich astrein und kondomvertraeglich

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
[ame=http://www.amazon.de/Gleitgel-Dr-Love-Silikon-basiert-100/dp/B001FBX93S]Gleitgel Dr. Love (Silikon-basiert) - 100 ml: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege[/ame]

Kondomverträglich!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren