beziehungsunfähig Glaubt ihr, man kann ein zufriedenes und glückliches Leben führen, wenn man von vornherein beschließt, für immer Single zu bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y
Benutzer229258  Klickt sich gerne rein
Hallo liebes Forum,
ich habe mir mal Gedanken gemacht, ob es für mich persönlich nicht das Beste wäre, wenn ich von Anfang an für mich beschließe, einfach für immer Single und Jungfrau zu bleiben.

Vielleicht bin ich gerade deshalb so unzufrieden mit meinem Körper, weil ich mir selbst die Erwartung auferlegt habe, unbedingt eine Beziehung finden zu müssen, einfach nur, weil es ungewöhnlich ist, in meinem Alter noch nie eine gehabt zu haben.

Aber was wäre, wenn für mich feststünde, dass ich nie eine führen werde? Ich wäre z.B. nicht mehr so unsicher wegen meines Körpers. Mir könnte es dann egal sein, was andere über bestimmte Merkmale denken. Ich wäre frei von diesen Gedanken und könnte versuchen, durch andere Dinge glücklich zu werden. Vielleicht sollte ich akzeptieren, dass Beziehungen oder Sex für jemanden wie mich einfach nicht das Richtige sind. Vielleicht werden sexuelle Beziehungen ja eh überbewertet.

Natürlich könnte ich weiterhin Beziehungen zu Frauen pflegen, aber eben nur freundschaftlich, platonisch. Vielleicht wäre ich dann endlich frei von dem Druck, jemand anderem genügen zu müssen, und frei von der Angst, das niemals zu können.

Mich würde mal interessieren, was ihr darüber denkt. Gibt es vielleicht in seltenen Fällen Situationen, in dem dieser Lebensentwurf für einen persönlich der Bessere wäre?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Und das alles nur, weil du deinen Schwanz zu klein findest?

Aber was wäre, wenn für mich feststünde, dass ich nie eine führen werde?
Dann stellst du vermutlich in ein paar Jahren fest, dass so etwas nicht feststeht und dass du dir selbst im Weg gestanden bist.
Ich wäre z.B. nicht mehr so unsicher wegen meines Körpers.
Sicher?
Mir könnte es dann egal sein, was andere über
Das bezweifle ich.
Aber es geht ja um dich. Also go for it.

Y
  • Themenstarter
Und das alles nur, weil du deinen Schwanz zu klein findest?

Ich habe gestern einen Tweet gelesen, der mich ein bisschen nachdenklich gemacht hat.

[COLOR=var(--primary--darker)]https://x.com/IamKiraJ/status/1566629662842929153[/COLOR]
In diesem Tweet bringt eine Frau zum Ausdruck, dass sie kleine Schwänze nicht so toll findet.

Ich habe ganz lange runtergescrollt, um um dir Kommentare durchzulesen, kaum eine gegenteilige Meinung, ganz viel Zustimmung. Das hat mich auf die Idee gebracht, dass es bestimmt sehr, sehr selten ist, dass eine Frau auf sowas steht oder es im Bett keime Probleme deshalb gibt.

Hier einige Beispiele:

Idk why they even dare to speak
I feel ya I'm tired
Literally stay away from me if you have a small pp 😂
exactly. i will dead turn violent if you catfish me with bde and your pinkie toe bigger than you

Dann habe ich am selben Tag einen Screenshot eines reddit Beitrags gelesen, wo ein Typ angekündigt hat, wegen seiner Penisgröße ein Volcel zu werden (im Gegensatz zum Incel freiwillig sexlos und nicht frustriert). Er meinte sinngemäß, Incels seinen schwach und Jammerlappen, die die ganze Zeit nur rumheulen würden. Wenn man aber einfach freiwillig Jungfrau bleibt, ohne Schuldzuweisungen, ohne verbittert oder frustriert zu sein, dann würde man viel zufriedener werden. Das war eine grobe jetzt nur Kurzfassung.

Diese beiden Beiträge haben mich auf diese Idee gebracht.

J
Benutzer92211  (39) Sehr bekannt hier
Ich glaube, du solltest dich von X oder Reddit fernhalten, um dein Problem zu analysieren. Das sind doch Bubbles, die sicherlich nicht die komplette Realität abbilden.

Wenn es dir hilft, dich für Beziehungslosigkeit zu entscheiden, dann mach das doch einfach. Definiere dich als jemand, der das eben nicht möchte, wenn es dich frei macht. Einen Versuch ist es wert.

Y
  • Themenstarter
Dann stellst du vermutlich in ein paar Jahren fest, dass so etwas nicht feststeht und dass du dir selbst im Weg gestanden bist.
Ich meinte damit auch, wenn ich für mich selbst beschließe, für immer Jungfrau zu bleiben, dann steht fest, dass ich nie eine Beziehung führen werde.

Nicht 100%, aber meine Überlegung sieht so aus, dass ich mir selbst nicht mehr so einen Druck mache, keine Erwartungen mehr an mich habe, was Sex und Beziehungen angeht. Vielleicht hilft das ja.

Topfrose
Benutzer215713  (42) Öfter im Forum
Vielleicht werden sexuelle Beziehungen ja eh überbewertet.
Nein, werden sie nicht. Es ist einfach ein ganz natürlicher Trieb, sich zu paaren und Paae, Grüppchen zu bilden. Für die meisten jedenfalls.
Vielleicht wäre ich dann endlich frei von dem Druck, jemand anderem genügen zu müssen, und frei von der Angst, das niemals zu können.
Davon wärst du nur frei, wenn du das wirklich nicht wollen würdest. Nicht, wenn du es eigentlich willst und es dir nur verwehrst.
Gibt es vielleicht in seltenen Fällen Situationen, in dem dieser Lebensentwurf für einen persönlich der Bessere wäre?
Bestimmt. Wenn jemand das eben wirklich nicht will. Das gibt es ja und dann ist es für denjenigen auch das Richtige.
In diesem Tweet bringt eine Frau zum Ausdruck, dass sie kleine Schwänze nicht so toll findet.

Ich habe ganz lange runtergescrollt, um um dir Kommentare durchzulesen, kaum eine gegenteilige Meinung, ganz viel Zustimmung. Das hat mich auf die Idee gebracht, dass es bestimmt sehr, sehr selten ist, dass eine Frau auf sowas steht oder es im Bett keime Probleme deshalb gibt.
Und warum genau tust du das? Warum fütterst du deine Komplexe und negativen Glaubenssätze und was ist daran so wichtig, was irgendwelche Fremden im Internet sagen?
Dann habe ich am selben Tag einen Screenshot eines reddit Beitrags gelesen, wo ein Typ angekündigt hat, wegen seiner Penisgröße ein Volcel zu werden (im Gegensatz zum Incel freiwillig sexlos und nicht frustriert). Er meinte sinngemäß, Incels seinen schwach und Jammerlappen, die die ganze Zeit nur rumheulen würden. Wenn man aber einfach freiwillig Jungfrau bleibt, ihne Schuldzuweisungen, ohne verbittert oder frustriert zu sein, dann würde man viel zufriedener werden. Das war eine grobe jetzt nur Kurzfassung.
Wie soll das funktionieren? Man kann doch nicht einfach beschließen, nicht frustriert zu sein. Sicherlich kann man in gewissem Maße an sich arbeiten. Auch daran, dass man dieses Thema nicht mehr zu so einem großen Lebensmittelpunkt macht.
Aber genau das muss man dann eben auch tun (an sich arbeiten) und nicht einfach behaupten, man sei jetzt nicht mehr frustriert. Was er beschließen kann ist vielleicht, dass er seinen Frust nicht mehr an Frauen auslassen will. Aber dadurch wird es ja für ihn dennoch nicht zufriedenstellend.

Y
  • Themenstarter
Einen Versuch ist es wert.
Das denke ich mir auch. Zumindest könnte ich es versuchen. Vielleicht wird mir dann egal sein, wer auf was steht und worauf nicht. Vielleicht aber auch nicht. Aber ich könnte einfach versuchen, zunächst mit dieser Einstellung durchs Leben zu gehen.

Y
  • Themenstarter
Und warum genau tust du das? Warum fütterst du deine Komplexe und negativen Glaubenssätze und was ist daran so wichtig, was irgendwelche Fremden im Internet sagen?
Ich konnte ja vorher nicht wissen, was in den Kommentaren stehen würde oder dass ich auf einen solchen Tweet stoßen würde.

Es geht nicht darum, dass sie Fremde sind. Wie schon gesagt, ich habe sehr, sehr lange runtergescrollt, ich habe kaum Kommentare finden können, wo es eine gegenteilige Meinung gab, fast ausschließlich nur Zustimmung. In einem Kommentar sagte eine Frau, das schlimmste sei, Big Dick Energy in Kombination mit einem kleinen Schwanz, was zeigt, dass es nicht um das fehlende Selbstbewusstsein geht, sondern nur um die Größe.

Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass es sehr, sehr, sehr schwierig sein würde, eine Frau zu finden, die einen kleinen Penis nicht als Nachteil sieht.

Dann bin ich später durch den anderen Beitrag auf die Idee gekommen, einfach für immer Single zu bleiben.

Wie soll das funktionieren? Man kann doch nicht einfach beschließen, nicht frustriert zu sein. Sicherlich kann man in gewissem Maße an sich arbeiten. Auch daran, dass man dieses Thema nicht mehr zu so einem großen Lebensmittelpunkt macht.
Aber genau das muss man dann eben auch tun (an sich arbeiten) und nicht einfach behaupten, man sei jetzt nicht mehr frustriert. Was er beschließen kann ist vielleicht, dass er seinen Frust nicht mehr an Frauen auslassen will. Aber dadurch wird es ja für ihn dennoch nicht zufriedenstellend.
Du hast recht. Man kann nicht auf Knopfdruck beschließen, nicht mehr frustriert zu sein.
Aber vielleicht gehört ja genau das zum "an sich arbeiten". Einfach die Willenskraft haben, keinen Sex zu haben. Wenn man weiß, dass man eh nie nackt gesehen wird bzw. nie Sex haben wird, dann wird einem vielleicht irgendwann egal sein, dass Frauen auf dies oder jenes nicht stehen, weil das einen dann nicht mehr betrifft. Man muss nicht mehr daran denken, ob man einem anderen jemals genügen kann, denn das muss man ja nicht mehr.

So zumindest die Theorie. Ob das in der Praxis auch so funktionieten wird, ist eine andere Frage. Aber man kann es zumindest probieren.

Topfrose
Ich konnte ja vorher nicht wissen, was in den Kommentaren stehen würde oder dass ich auf einen solchen Tweet stoßen würde.
Aber du wusstest doch worum es geht. Warum liest man sowas, wenn man weiß, dass einen das Thema runterzieht?
Was soll das sein? Sorry, aber so ein Quatsch!
Einfach die Willenskraft haben, keinen Sex zu haben.
Du meinst "keinen zu wollen". Das schaffen nur eine handvoll Menschen auf dem Planeten. Solche die jahrelang spirituelle Praktik üben oder die von Natur aus asexuell sind. Aber versuch dein Glück. Du bist ja nicht offen etwas anderes und willst auf Teufel komm raus dich selbst geiseln aus irgendeinem Grund.

Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
Aber du wusstest doch worum es geht. Warum liest man sowas, wenn man weiß, dass einen das Thema runterzieht?

Was soll das sein? Sorry, aber so ein Quatsch!

Du meinst "keinen zu wollen". Das schaffen nur eine handvoll Menschen auf dem Planeten. Solche die jahrelang spirituelle Praktik üben oder die von Natur aus asexuell sind. Aber versuch dein Glück. Du bist ja nicht offen etwas anderes und willst auf Teufel komm raus dich selbst geiseln aus irgendeinem Grund.
Strenge Worte aber wahr gesagt

Cathy1234
Benutzer200296  (45) Verbringt hier viel Zeit
Wenn es in "deiner Natur" wäre, müsstest du dir nix auferlegen, sondern du würdest einfach ein Single Leben führen und wärst glücklich damit. Du bist aber nicht glücklich. Also warum dieses Konstrukt? Arbeite an deinem Selbstwertgefühl um glücklich zu werden, nicht an irgendwelchen abstrusen Lebensgestaltungen, die du eigentlich nicht willst.

Cathy1234
Benutzer200296  (45) Verbringt hier viel Zeit
Das schaffen nur eine handvoll Menschen auf dem Planeten. Solche die jahrelang spirituelle Praktik üben oder die von Natur aus asexuell sind.
Na das würde ich jetzt nicht so sagen. Ich bin nicht asexuell und könnte tatsächlich ganz ohne Probleme ohne Sex und Beziehung sehr sehr glücklich leben. Nur der Unterschied zum TE, ich muss das nicht erzwingen.

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Das denke ich mir auch. Zumindest könnte ich es versuchen. Vielleicht wird mir dann egal sein, wer auf was steht und worauf nicht. Vielleicht aber auch nicht. Aber ich könnte einfach versuchen, zunächst mit dieser Einstellung durchs Leben zu gehen.
Warum investierst du deine Zeit anstatt in Twitter und Tik tok in eine Therapie?

Sonst gibt es Ecken der Welt die eher für kleineren Penis bekannt sind, meine beste Freundin meint in ihrer Heimatstadt Manila hat man in der Regel einen kleineren Penis als bei uns. Evtl. eine Partnerin in der Gegend suchen?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Das wäre ja mega, wenn wir alle einfach beschließen könnten, dass unsere Wünsche und Bedürfnisse gar nicht so wichtig sind und wir locker darauf verzichten!
Dir muss doch klar sein, dass das Unsinn ist.
Natürlich können Menschen glücklich und zufrieden ohne Sex und Partnerschaft leben. Aber nicht, wenn in ihnen der Wunsch und die Sehnsucht danach bleiben, die kann man nicht dauerhaft wegbeschließen.

Es wird für Dich wirklich Zeit einzusehen, dass deine grandiose Selbsttherapie nicht funktioniert und Du Hilfe brauchst. Dringend.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Naja, ich bin zufällig auf ein Thema gestoßen, bei dem es um Penisgrößen ging. Dann hat mich das so sehr beschäftigt, dass ich dieses Thema in die Suchleiste eingegeben habe. Ich gebe aber zu, dass es falsch von mir war, dieses Thema dann weiter recherchiert zu haben.
Nein, du stößt da nicht zufällig drüber, du suchst diese Themen ganz bewusst auf. Wer einen unerfüllten Kinderwunsch hat, ist auch nicht zufällig auf Babynamenseiten.
Und oh Wunder, auf Sexforenseiten findet man Menschen, denen Sex überdurchschnittlich wichtig ist. Die Personen, denen Sex (eher) unwichtig ist, findet man hier nicht. Das sind dann auch Menschen, die wahrscheinlich weniger "Ansprüche" haben.
Sexualität ist ein Spektrum. Nicht nur innerhalb von Hetero, über Bi bis Homo, sondern auch innerhalb von Ace bis hyper sexuell. Egal ob bei Reddit, X oder bei PL findest du in diesen unter-Foren logischerweise eher die im höheren Sexspektrum.
Ich kenne einige Menschen die nie eine Beziehung hatten und es auch nicht angestrebt haben. Viele von ihnen haben andere Themen im Leben gehabt, die wichtiger waren: Musik, Wissenschaft und Religion zum Beispiel. Diese Themen waren in ihrem Leben so groß und raumeinnehmend, dass für Liebe und Sex kein Platz mehr war. Dein großes Spezial-Interesse ist aber dein eigener Penis. Ich bezweifel sehr, dass du asexuell bist. Also wirst du sexlos auch nicht glücklich.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Gestern um 14.35 Uhr:
... ich habe mir mal Gedanken gemacht, ob es für mich persönlich nicht das Beste wäre, wenn ich von Anfang an für mich beschließe, einfach für immer Single und Jungfrau zu bleiben.

... was wäre, wenn für mich feststünde, dass ich nie eine [Beziehung] führen werde? Ich wäre z.B. nicht mehr so unsicher wegen meines Körpers. Mir könnte es dann egal sein, was andere über bestimmte Merkmale denken. Ich wäre frei von diesen Gedanken und könnte versuchen, durch andere Dinge glücklich zu werden.
Gestern um 14.54 Uhr:
[Ein Typ auf Reddit] meinte sinngemäß, Incels seinen schwach und Jammerlappen, die die ganze Zeit nur rumheulen würden. Wenn man aber einfach freiwillig Jungfrau bleibt, ohne Schuldzuweisungen, ohne verbittert oder frustriert zu sein, dann würde man viel zufriedener werden. Das war eine grobe (...) Kurzfassung.
Um 16.27 Uhr:
Mag sein, dass ich scheitern werde. Ich will es aber am Ende versucht haben.
So weit, so gut. Du willst versuchen, in quasi-mönchartiger Askese deinen Weg zu gehen.

Aber dann schreibst du heute früh um 3.21 Uhr (!):
Wenn eine bestimmte Penisgröße von den meisten als unattraktiver oder unbefriedigender empfunden wird, warum sollte sich das nur auf Deutschland beschränken? Also ich kann es mir gut vorstellen, dass wenn eine Frau aus den Philippinen nach Deutschland kommt und mehrere ONS hat, merkt, dass der Sex hier besser ist als in ihrer Heimat, weil die Männer besser ausgestattet sind.
Also, wie lange hat dein Vorsatz gehalten, dich brav von all diesem Liebes- und Sex- und Beziehungsgedöns zu enthalten, das uns weltliche Seelen viel zu sehr beschäftigt?

Wolltest du nicht zum Volcel werden und all das von dir abschütteln?

Dein Vorsatz hat nur zwölf Stunden gehalten (so ungefähr). 😁 Aber jetzt sind wir wieder auf Feld Eins angekommen, wo's doch wieder darum geht, dass du gar nicht mönchich-asketisch leben willst, sondern lieber über... über Zentimetermaße diskutieren möchtest.

Mal ehrlich: was macht dir Freude in deinem Leben? Malst du gern, zeichnet du gern? Sie nennen dich "sympathisch, aber introvertiert:" was ist es, das andere dazu führt, dich als "sympathisch" zu beschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
R2-D2
Benutzer215024  (36) Öfter im Forum
Ich sage es jetzt mal ganz brutal... Sieh dir Fotos von Veteranen aus dem Ersten Weltkrieg an. Es gibt genug Männer, die keinen Unterkiefer mehr hatten oder einen Einschuss mitten in den Kopf überlebt haben, sodass sie de facto kein Gesicht mehr hatten. Männer ohne Beine... Es gab auch darunter welche, die Frauen hatten, die sie geliebt haben. Ich habe Rheuma und wache jede Nacht nach 5 Stunden auf, weil mein Rücken dann zu sehr weh tut... Meine Freundin hat ihren Schlafrythmus daran angepasst und macht dann eine Stunde was mit mir von Lego bauen über Aufräumen oder wir reden einfach. Dann gehen wir wieder ins Bett... Ja, es gibt Frauen, die wegen 2 cm mehr oder weniger eine Beziehung mit einem grundsoliden Mann ausschließen. Du braucht aber nur eine einzige zu finden, die zu dir passt. Geh in Therapie und lass dir helfen. Es gibt 2 Arten von psychischen Problemen. Die eine kann über Verhaltensänderung behoben werden (z.B. geregelt schlafen, gut Essen, Sport machen, genug trinken, Aktiverholung... ). Die andere braucht Gesprächstherapie und gegebenenfalls Medikamente. Deine wahnhafte Fixierung auf deine Schniepelgröße wirst du nicht ohne professionelle Hilfe behandelt bekommen.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Y YoungMan1 , sehe ich das richtig und du bist gerade dabei, dein Leben erfolgreich vor die Wand zu fahren und Lebenszeit zu verschwenden, weil du lieber auf "ich will das aber allein schaffen" pochst?
Übrigens auch nachdem du mehrfach damit keinen Erfolg hattest und auch der aktuelle Ansatz mit der Sperre fängt an, erste Risse zu bekommen.
Du hast geschrieben, dass du an der Uni eingeschrieben seist. Hervorragend! Warum? Weil die meisten Hochschulen eine psychologische Anlaufstelle haben. Die Wartezeit dabei ist meistens im Tages-bis Wochenbereich und nicht in dem von Monaten. Außerdem bieten viele an, dass man es "anonym" macht, wobei das bedeutet, dass es nicht über die Krankenkasse läuft. Das kann von Vorteil sein, wenn man erstmal nur etwas Input und eine Einschätzung durch eine Fachperson benötigt. Viele psychologische Beratungen an Hochschulen kennen sich mit Suchtproblemen, Depressionen und Selbstzweifeln jeglicher Couleur sehr gut aus. Das sind recht "klassische" Sachen, bei denen eine gute Hilfe von Außen den Betroffenen oftmals schnell Hilfe zur Selbsthilfe geben kann. Falls es schwerwiegender ist, kann man mit dir dort weitere Schritte einleiten.
Mein Rat wäre, dass du es zügig angehst, bevor das Studium den Bach runtergeht. Das macht Selbstzweifel nicht besser. Du hast eine gute Chance, das Ruder noch herumzuziehen und wieder einen vernünftigen Kurs zu setzen.

A
Benutzer218895  (43) Öfter im Forum
Ich habe mir jetzt nicht die vollen sieben Seiten durchgelesen, von daher, sorry, wenn ich irgendwas missverstehe. Aber für wie schwanzfixiert hältst du Frauen eigentlich?
Was mir bei einem Partner wichtig ist, sind gutes Aussehen, ein sympathischer Charakter, dass man ähnliche Werte teilt, ähnliche Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben hat, usw. usw. usw. Aber wie groß oder klein seine Nudel ist, ist mir echt nicht so wichtig. Gepasst hat es bislang immer. 😉 Ob der Sex gut oder schlecht ist, hängt für mich einerseits davon ab, wie empathisch jemand ist, und andererseits davon, dass man Vorlieben hat, die miteinander kompatibel sind. Ein überdurchschnittlich großer Pimmel macht jemanden nicht zum guten Liebhaber. Und dass Pornos meist nicht sonderlich realistisch sind, sollte doch eigentlich jeder wissen 😉
Das habe ich ihm in verschiedenen Themensträngen schon vor gefühlt 15000 Seiten mitgeteilt. Er will es nicht hören, geschweige denn glauben.
Der Junge ist hochgradig depressiv, redet wie ein körperdysmorph gestörter Mensch, der sich wahnhaft einredet, einen zu kleinen. Penis zu haben, was die Ursache seines Unglückes sei, und benötigt eine/n Fachmann/ Fachfrau. Jeder weitere Versuch, ihn wieder auf den Boden der Tatsachen holen zu wollen, wird vergebens sein.
Leider muss er noch ein paar Runden im Karussell drehen, weil er glaubt, er könne sich selbst therapieren, in dem er einfach die Pornoseiten abschaltet und dann wird alles wieder gut.
Jeder einzelne dreht sich hier im Kreis mit ihm.

T
Benutzer189289  (37) Öfter im Forum
Lieber TS,

Wie häufig schaust du in den Spiegel und hältst dich für gut (genug)?

Du identifizierst dich- angestoßen durch einen übermäßigen und in deinem Fall auch schädlichen Pornokonsum- ausschließlich über deinen Penis. Das ist dein Problem. Deine Internetnutzung verstärkt diesen Habitus nur noch.

Dadurch bekommst du nur die Dinge mit, die dich vermeintlich als minderwertig darstellen könnten. Aber das ist schon das Problem. Niemand hat DIR ins Gesicht gesagt, dass du mental oder körperlich unzureichend bist. Weißt du, ich bin vielleicht ähnlich wie du gebaut und natürlich gab es negative Kommentare dazu, aber immer nur von Männern. Ich wurde gefragt, wie es technisch überhaupt möglich war, Kinder zu zeugen. Ja, das tat weh, aber das kam immer nur von Männern. Das konnte mir auch immer egal sein, weil ich nunmal auf Frauen stehe.

Von Frauen gab es nie die Reaktion, dass er beim sex zu klein war. Es gab zwar vorher die Befürchtung, dass meine Größe nicht ausreichend wäre, aber die Realität war eine andere.

Vor allem liegt die Diskrepanz bei dir in deiner Vorstellung der Realität. Deine Wahrnehmung ist verzerrt und diese verzerrte Wahrnehmung gibt dir einen falschen Blick auf die Realität und daraus ergibt sich bei dir wohl ein regelrecht überbordendes Minderwertigkeitsgefühl. Ich habe mir deine Threads durchgelesen und habe aber nie gelesen, was du an dir selbst schätzt. Es geht immer nur um das Negative.

Du hast mehr zu bieten, als das Bild, welches du im
Internet zeigst. Das reale Leben findet nicht im Netz statt, sondern im Beruf, im sozialen Umfeld, bei Vereinen oder anderen Dingen. Leg bitte dein Handy zur Seite, mach mal den Rechner aus und gehe mal an die frische Luft und versuche bitte, die Personen, die du siehst als Menschen wahrzunehmen. Jeder ist unterschiedlich, hat andere Bedürfnisse und andere Wünsche. Es gibt da draußen Menschen, für die du eine 12 von 10 sein kannst, wenn du selbst akzeptierst, dass es auch andere gibt, die in dir eine 5 von 10 sehen und das immer nur eine einzelne Wahrnehmung ist. Liebe fängt bei dir selbst an und das hast du dir durch das Internet und Pornografie vernebelt.

A
Alle, die meinen, eine Pornosperre würde nichts bringen: Ist es wirklich so abwegig, herausfinden zu wollen, wie ich mich mit meinen negativen Gedanken ohne Pornos entwickle? Oder glaubt ihr nicht daran, dass die Pornosperre halten wird? Ich wüsste nicht wieso
Das Problem ist, dass du nicht verstehst, dass die Pornosucht nicht die Ursache ist, sondern das Symptom! Das hat man dir jetzt schon hunderte Seiten lang versucht zu verklickern.

Die Ursache ist das schwache Selbstwertgefühl, für welches du auch noch deinen deiner Meinung nach zu kleinen Penis verantwortlich machst und wegen dem du im Depressionen stürzt. Dies kriegst du nicht alleine gesundtherapiert, dazu brauchst du Hilfe, egal wie weit dein olles Pornopasswort entfernt von dir liegt oder ob dus gleich verbrennst.
. Im Gegensatz zum letzten wird das Passwort nicht in zu kurzer Reichweite sein. Ich bin jedenfalls sehr neugierig, wie ich mich ohne Pornos entwickeln werde.

Das ist wie mit dem Auswandern. Man nimmt sich und seine Probleme immer selbst mit.
Das wäre das allererste Mal seit ich auf meine Penisgröße so fixiert bin. Und wenn es dann nicht besser sein sollte, dann kann ich ja immer noch eine Therapie machen.
Hm genau. Super Plan.

LULU1234
Redakteur
Ein stabiler, gesunder Mensch merkt, wenn es ihm mit etwas nicht gut geht und lässt es dann einfach.
Wenn ich merke, dass ich eine Woche lang jeden Abend ein alkoholisches Getränk getrunken habe, denke ich "oh, miese Entwicklung, das lasse ich Mal besser!" und dann trinke ich einen Monat gar nichts, damit da gar keine Gewöhnung einsetzt.
Zucker ist ein gutes Beispiel: Ich habe aktuell ganz extrem viel Stress. Ich muss aktuell sehr viel mehr gleichzeitig bewerkstelligen, als gut für mich wäre. Diesen Stress kompensiere ich mit Zucker. Dessen bin ich mir bewusst. Das war schon immer meine ungesunde Copingstrategie. Gut ist das nicht. Ich weiß aber auch, hätte ich den Stress nicht, würde ich das nicht tun, bzw hätte ich dann Ressourcen gegen diese Zuckerlust angehen zu können. Diese Ressourcen habe ich aber gerade nicht, weil mein Leben alle Ressourcen verschlingt. Stattdessen gebe ich mir einen Rahmen, der mich nicht völlig krank (aka dick) werden lässt. Ich passe also auf was ich kaufe, passe meine Mahlzeiten an, etc. So geht es immerhin. Und ich weiß, wenn in 1-2 Wochen dieser extreme Stress vorbei ist, wenn die großen Termine vorbei sind, dann werde ich mehr Zeit für Bewegung haben. So war das immer in solchen Lebensphasen. Andere Freunde von mir haben in solchen Lebensphasen auch Mal angefangen wieder zu rauchen und konnten dann auch wieder aufhören. Manchmal ist das Leben einfach mehr, als man schaffen kann.
Ich kenne einige Personen die zum Beispiel adipös sind. Niemand von denen würde behaupten, dass sie einfach nur gerne essen. Es gab immer eine. Grund, weswegen sie da reingerutscht sind. Das Problem ist nur: Ist das Suchtzentrum einmal trainiert, kann der eigentliche Grund schon lange weg sein (Stress, Angst, etc) aber die Sucht bleibt trotzdem.

Du hast diese Warnzeichen aber nicht erkannt oder erkennen können. Du hast nicht gemerkt, dass es kritisch wurde und hast nicht an einem Punkt an dem man einfach so hätte aufhören und in normale Bahnen umschwenken können gestoppt oder dein Verhalten bewusst normalisiert. Und dafür gibt es einen Grund. Mangelnder Selbstwert zum beispiel kann ein Grund sein. Solange das Grundproblem nicht behoben ist wird man aber auf jeden Fall immer wieder in die Sucht zurückfallen, weil das Gehirn gelernt hat, dass das eine gute Lösung ist. Ich tippe bei dir auf extrem große Selbstzweifel und ein niedriges Selbstwertgefühl, was sich in diesen krankhaften Vergleichen und in Realitätsflucht zuspitzt. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.
Das ist Ziel der Therapie, das zu verstehen.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Es hat ihn einfach nur süchtig gemacht, ohne jede weitere Erklärung, ohne irgendwie in gucken zu müssen, wie schlimm seine Kindheit war. Wieso sollte das bei der Pornosucht anders sein?
Weil es in deinem Leben eigentlich gar nicht mehr wichtig ist, zu fragen, ob dein Suchtverhalten nun die Ursache, der Auslöser oder ein Symptom deiner gegenwärtigen seelischen und körperlichen Krise war und ist.

Die wichtigere Frage ist, wie du aus dieser massiven Lebenskrise wieder herauskommst.

Freiwilliger Totalverzicht auf Pornokonsum ist da sicher ein guter erster Schritt. 🙂

Ich würde aber immer noch wegen deiner gesundheitlichen Symptome zu einem Gang zum Hausarzt raten und auch mit dem Hausarzt besprechen, dass da der Verdacht auf eine (wie auch immer zu beschreibende) Depression bei dir im Raum steht.

Viel Glück dir! 🍀

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Aber meine Unsicherheit sagt mir, dass sie nicht ganz glücklich oder zufrieden wäre, weil ihr (guter) penetrativer Sex fehlt und sie deshalb unzufrieden mit ihrem Sexleben ist.
Selbst wenn das Sexleben stimmt, gibt es noch hunderttausend andere Gründe, warum ein Mensch in einer Beziehung unzufrieden sein kann. Und was machst du dann? Du wirst den Zustand der Perfektion in einer Beziehung nie erreichen, das geht einfach nicht, daher solltest du mal von diesem Anspruch runterkommen. Da kannst du nur scheitern und sabotierst dich damit selbst.
Bei den einen stimmt das Sexleben nicht, bei den anderen kann einer mit Geld nich umgehen, in der nächsten Beziehung gibts ein Nähe/ Distanz- Problem, in wieder einer anderen gibts ne böse Schwiegermutter, in anderen ne schwere Krankheit, was auch immer. Alle diese Leute haben ganz sicher völlig andere Probleme, als sich mit der Penislänge des Partners zu beschäftigen, bzw. zu guggen, ob das Sexleben ausgefüllt ist. In den meisten Beziehungen ist irgendwas los, was nicht perfekt ist. Und die meisten tiefen Liebesbeziehungen gehen auch nicht auseinander, weil die Frau unzufrieden im Bett ist. Das mag es geben, sicherlich, aber meist stehen ja da auch handfestere Gründe dahinter.
Ich würde sagen, in einer Beziehung ist Sex nicht alles, aber komplett ohne (guten) Sex, ist sie unzufrieden mit der Beziehung.
Es gibt genügend Frauen (und Männer), die gar keinen Bock auf ständigen Sex haben. Die sind auch nicht alle unzufrieden in ihrer Beziehung. Damit meine ich keine asexuellen Menschen.

Das ist zwar nicht unbedingt das, was du jetzt mit Mitte 20 anstreben solltest, es geht nur darum, dieses Pauschalitätsdenken bei dir zu widerlegen und dich zu ermutigen, auch an anderen Teilen deiner Persönlichkeit zu arbeiten, die für das Gelingen einer Partnerschaft ausschlaggebend sind. Es gibt sooo viel auf dieser Welt, was du dir gar nicht vorstellen kannst und was gar nicht so selten ist.

G
Benutzer226102  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
AN ALLE ANDEREN HIER - die, die das gedankenfixierte Negativ-Karussell hier durch ihre Beteiligung am laufen halten:
IHR SCHADET DIESEM MENSCHEN.

Topfrose
Vielleicht können die mir da raus helfen. Ich vermisse es jedenfalls, mich mit anderen zu unterhalten, Kontakt zu ihnen zu haben. Die ganze Zeit allein sein, ist nicht gerade ideal.
Isolation ist für die meisten Menschen absolut schädlich. Jemand hat geschrieben, suche dir Adressen von Psychotherapeuten raus und schreib die per Mail an. Das halte ich für eine der besten Ideen im Moment. Da kannst du selbstwirksam was sinnvolles tun. Den Therapeuten musst du dir eh selbst suchen. Du kannst jetzt sofort damit anfangen, dir Homepages anzuschauen, Adressen rauszusuchen, Mails zu schreiben, Telefonnummern und Sprechzeiten aufzuschreiben!

LULU1234
Redakteur
Die Frage stellte ich glaube ich schonmal: steht bei dir der Verdacht auf Autismus im Raum? (Privat wie berufsbedingt kenne ich viele).
Ich kenne nur von Autisten dieses schwarz/weiß denken. Du hast scheinbar kein Gefühl für Kompromisse. Auch das niedrige Selbstwertgefühl, der geringe Perspektivwechsel und die depressive Veranlagung passt da mit rein.

Nur weil jemandem etwas nicht so wichtig ist, heißt es nicht, dass man es generell ablehnt.
Viele Frauen haben nichts von BlowJobs. Trotzdem Blasen sie. Nicht weil sie es dem Partner zu liebe ertragen oder über sich ergehen lassen, sondern weil es eben doch manchmal Spaß macht, auch wenn man selbst direkt nichts davon hat. Manchmal ist die Reaktion des Mannes spannend und macht einen dann wieder selbst ein. Es ist schön, wenn jemand so auf einen reagiert, auch wenn man selbst dadurch keine direkte Befriedigung erfährt.
Es gibt Positionen, die für mich eher so lala sind. Mein Mann liebt sie. Die Art wie er abgeht, macht dann auch mich heiß. Sexualität ist etwas gemeinsames, was zusammen wächst. Es ist nicht 0,5 + 0,5 =1. Es ist 1+1=3.
Eine Frau, die Penetration vielleicht gar nicht sooo wichtig findet, muss sie dadurch weder ablehnen noch nicht genießen können. Sie mag nur vielleicht andere Dinge mehr - und das ist nicht selten.

Magst du Vanilleeis? Ich würde nie welches in einer Eisdiele kaufen. Da kaufe ich lieber Schokolade und Banane. Würde ich einen gemischten Eisbecher ablehnen, in dem Vanille ist? Nein. Finde ich Vanille ekelig? Nein. Esse ich Vanilleeis, wenn man es mir bei mir Freunden anbietet? Ja. Finde ich, dass Vanilleeis zum Standardsortiment einer Eisdiele gehört? Ja. Gibt es Desserts, wie Waffeln, rote Grütze oder warmer Apfelstrudel zu dem Vanilleeis viel besser passt als Schokoladeneis? Aber sicherlich! Tue ich Vanillezucker in jeden Keks- und Kuchenteig? Ja!
Wäre mein Leben furchtbar, wenn mein Partner mich bitten würde regelmäßig Vanilleeis mit ihm zu essen? Mal mit Schokoeis, Mal mit Schokosauce, Mal mit heißen Kirschen? Absolut nicht.
Genauso ist es beim Sex und Vorlieben bei Sexstellungen und sexuellen Aktivitäten. Solange man keine Vanille-Allergie hat, passt das schon so.
Funfact: Mein Mann LIEBT Vanilleeis. Ich bin eher der Schokotyp. Das war ich 20 Jahren noch nie ein Problem.

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
Aber angenommen es wäre so, jeder andere Ersatz wäre nicht annähernd so schlimm gewesen wie die Pornosucht. Wenn nur die nicht gewesen wäre, wäre so einiges so viel besser.

Nehmen wir mal an, Du wärst süchtig nach Zucker geworden. Dann wärst Du jetzt vielleicht 250 kg schwer ... hättest sämtliche Gelenke im Eimer und verdammt miese Blutwerte. Könntest Dich ohne massive Schmerzen nicht aus dem Haus bewegen und würdest Dich ggf. vor Dir selbst ekeln.

Oder Alkohol ... hättest irgendwann im Streit jemanden erschlagen und würdest jetzt wegen Totschlag im Knast sitzen.

Na ... immer noch alles so viel besser?

Die Fragen mich z.B., wie die Uni läuft und wie lange es noch dauern würde, darauf zu antworten ist mir sehr unangenehm, weil das jetzt schon sehr lange dauert und ich nicht verkünden kann, dass ich am Ende angelangt bin. Außerdem habe ich Zukunftsängste. Wer wird mich denn noch nehmen, wenn ich so lange studiert habe? Was mich am meisten ärgert, ist dass ich einen Abischnitt von 2,3 hatte, besser als die meisten war, sehr zielstrebig, jetzt haben alle, die einen schlechteren Durchschnitt als ich hatten, mehr erreicht als ich jetzt. Darum denke ich jeden Tag an die Vergangenheit, als die Welt noch in Ordnung war. Ich schwelge in Erinnerungen, bin sehr nostalgisch und trauere meinem früheren Leben nach. Dann macht mich das traurig, weil mich das daran erinnert, dass das Leben jetzt gerade die reinste Hölle ist. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Nichts läuft. Nicht nur das Liebensleben nicht. Außerdem, selbst wenn ich wegen meiner Penusgröße nicht unsicher wäre, selbst wenn ich einen Riesenpenis hätte, ich glaube kaum noch, dass jemand wie ich, der noch nie eine Beziehung hatte und Junfrau ist, nicht so leicht mit jemandem zusammenkommt. Ich wusste das lange nicht, aber man ist als Mann verständlicherweise nicht gerade sehr beliebt, wenn man in einem solchen Alter noch Jungfrau ist. Dann kann sich jede denken, irgendetwas stimmt da nicht. Ab einem bestimmten Alter ist dieser Zug eh abgefahren. Ich habe Tausend Probleme und bin nur noch ein Wrack.

Ich sehe / lese hier auf jeden Fall sehr viel "was sollen die Leute über mich denken?" Vielleicht wäre der wichtigste Punkt daran zu arbeiten, das Dir die Ansichten von anderen Menschen über DEIN Leben komplett am Arsch vorbei geht.

Ich war Klassenbester ... Grundschule, weiterführende Schule ... die Lehrer meinten, ich müsste unbedingt studieren ... aber da habe ich mich nicht gesehen. Meine "Berufung" war eine andere. Ja, ich habe nicht die richtig gut bezahlten Jobs, die man mit Studium bekommen hätte. Aber die wollte ich nie und wäre damit auch nicht glücklich geworden. Ich habe alles was ich brauche und ein gutes Leben ... das ich so lebe wie ICH das möchte.

Ja, selbstredend wirst Du einigen Leuten begegnen, die Dich "fragen" werden! So what? Dann bekommen diese halt eine Antwort und mit dieser werden sie leben müssen.

Du hast es hier schon gelesen ... viele finden es stark von Dir, das Du eine Therapie angehen willst. Du hast in Deinem Leben früher schon vieles richtig gemacht ... das kann wieder so sein ... wenn Du Dich rein hängst. Wenn Du Dich nur gehen lässt, wird sich nichts zum Positiven ändern.

Y
  • Themenstarter
Wieso glaubst du denn, das aktiv geheimhalten zu müssen und vor wem? Das wird doch nicht auf deiner Stirn stehen. Wie sollte es denn jemand erfahren, wenn du es nicht erzählst? Mach dich erstmal den ersten Schritt und lass den Rest sich ergeben.
Ich meinte nur, dass ich Acht darauf geben werde, dass das nicht rauskommt. Aber stimmt, es steht mir nicht auf der Stirn geschrieben.

E
Benutzer209281  (52) Öfter im Forum
Ich meinte nur, dass ich Acht darauf geben werde, dass das nicht rauskommt.
Genauso wie gesundheitliche angelegenheiten ist das teil deiner geschützen privatsphäre. Niemanden außer dich geht das etwas an!

Y
  • Themenstarter
Seit wann besteht guter Sex nur aus Penetration?
Von "nur" war gar keine Rede. Ich meinte damit, wenn alles passt, die Penetration nicht, dann ist das Sexleben insgesamt nicht so toll.

Wenn ich wählen musste zwischen Penetration und OV, würde ich immer OV vorziehen!
Ja, wenn du wählen müsstest. Wenn nicht, dann hättest du kein Interesse daran, auf Penetration zu verzichten. Sonst wäre dir die Penisgröße egal, oder? Das zeigt doch, dass es damit nichz getan ist, einfach in jeder anderen Praktik "auszugleichen", denn Penetration kann man nicht mit OV ersetzen, man kann sie wenn schon um OV ergänzen.

Ist für dich Sex = Penetration? Was für ein mittelalterlicher Gedanke.
Sex besteht in 99,99% aller Beziehungen aus Penetration, oder mindestens aus Penetration und 99,99% aller Frauen (die auf Männer stehen, Asexuelle z.B. sind nicht mitgemeint) würden auf Penetration nicht verzichten wollen. Oder irre ich mich?

Auch in besten Beziehungen wird es sexlose Zeit geben und Menschen bleiben trotzdem zusammen.
Weil das, wie du schon selbst sagtest, eine vorübergehende Zeit ist. Wenn das ein Dauerzustand ist, dann würden die meisten davon sprechen, dass es sich nicht um eine gesunde Beziehunh handelt oder da in der Beziehung etwas nicht stimmt oder wie auch immer man das nennt.

Übrigens, verstehe ich die ganze Zeit nicht was Passwörter mit deiner Sucht zu tun haben? Ich kann jederzeit online ohne Passwort Pornos schauen.
Es geht um eine Software, dir Pornos sperrt. Zum Beispiel habe ich mir unter anderem eine App instaliert, die Pornos automatisch blockiert, sehr effektiv sogar. Wenn sie aktiv ist, komme ich auf keine Pornoseite mehr rein. Aber mit einem einfachen Passwort kann man die App deaktivieren. Das Passwort kann ich nicht einfach wegschmeißen, weil es Situationen gibt, wo es nicht anders geht, denn ich habe keinen Zugang zu den Einstellungen, somit auch nicht zu einem WLAN, das nicht schon gespeichert ist. Kommt zwar selten vor, aber es wird manchmal benötigt. Der Grund, warum ich keinen Zugang zu den Einstellungen habe, ist der, dass ich über die Einstellungen der App die Berechtigung entziehen kann, um sie deinstallieren zu können.
Das war jetzt eine etwas grobe Erklärung. Kurz gesagt: Es geht um eine Pornosperre, die man mit einem Passwort abschalten kann.

Und das kannst du wieder rückgängig machen.
Das will ich unbedingt. Ich will wieder der Alte werden, oder sogar noch besser als der Alte, zumindest nicht so bleiben, wie ich jetzt bin.

Y
  • Themenstarter
Was studierst du denn?
Wirtschaftsmathematik.

Zum erfolgreich abgeschlossenen Bachelor können wir dir gratulieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder?
Ne, den Bachelor habe ich leider nicht abgeschlossen. Nicht weil ich nicht das Potenzial hätte, mein Abischnitt beweist, dass ich es hatte, da ich einen besseren Schnitt als die meisten hatte. Es lag an den hier beschriebenen Problemen, also der Pornosucht. War zu lange nicht in der Uni, zu wenige Klausuren geschrieben, usw.

Was hat dich damals bewogen, gerade dieses Fach auszuwählen?
Ich habe hier mein Talent gesehen. Ich war im Mathe- Leistungskurs, hatte eine sehr gute Note dort, interessierte mich immer für Zahlen, wirtschaftliche Zusammenhänge, Finanzen, etc.

Mal angenommen, du wärest körperlich und seelisch bei bester Gesundheit: wie stellst du dir deinen beruflichen Werdegang nach dem Master vor?
Als ich mit dem Studium angefangen habe, habe ich mir offen gelassen, wir genau es weitergehen wird, wenn ich fertig bin. Ich wusste aber, es könnte zum Beispiel im Bankwesen oder Finanzwesen sein. Oder auch Unternhemensberatung, Wirtschaftsprüfung. Oder Datenanalyse, Statistikinstitut in der Forschung, Statistiker (zum Beispiel in der Marktforschung, oder auch Medizin), Versicherungsmathematiker. Das waren so die Berufe, an die ich gedacht hatte, als ich angefangen habe. Während meines Studiums hätte ich dann die endgültige Entscheidung getroffen. Aber jetzt habe ich so lange studiert, dass sie mich vielleicht nicht mal die Klos putzen lassen würden. Sehr traurig, wenn man daran denkt, was für ein Potenzial ich gehabt hätte, was für einen Notendurchschnitt ich hatte, wovon die meisten nur träumen konnten.

Y
  • Themenstarter
Wenn das gerade nicht geht, dann geht's nicht.
Das ist das schlimme an meiner Depression. Ich will mich von allen fernhalten, keinen Kontakt zu anderen haben. Wenn ich aber keinen Kontakt zu anderen habe, macht mich das auch traurig, dass ich so einsam bin.
Sind das denn eher oberflächliche Kontakte gewesen?
Nein, aber wenn ich von meiner Depression erzählt hätte, hätte früher oder später der Grund raus gemusst. Man ist ja nicht einfach so aus heiterem Himmel depressiv. Und über den Grund habe ich bis heute mit keiner Menschenseele gesprochen.
Hast du Geschwister?
Eine ältere Schwester und einen älteren Bruder.
Warum verbirgst du das vor ihnen?
Weil ich ihnen den Grund nicht sagen will.
Es wird nicht schwer sein, das geheim zu halten, oder sehe ich das falsch?
Das siehst du richtig.
Ich meinte damit eigentlich, genauso wie es für dich nicht das Wichtigste ist, ist es das für viele andere da draußen auch nicht.
Wer weiß, wie ich das ganze sehen werde, wenn meine Libido wieder wie früher wird, wenn ich geheilt bin. Ich würde aber schätzen, dass für mich persönlich eine liebevolle Beziehung das wichtigste sein wird, wenn die Chemie einfach stimmt, wir in kompatibel sind, auch sexuell.

Verstehst du diese Rechnung, ergibt das soweit für dich Sinn?
Ja, das tut es.

E
Benutzer209281  (52) Öfter im Forum
Sex besteht in 99,99% aller Beziehungen aus Penetration, oder mindestens aus Penetration und 99,99% aller Frauen (die auf Männer stehen, Asexuelle z.B. sind nicht mitgemeint) würden auf Penetration nicht verzichten wollen. Oder irre ich mich?
Du irrst dich.
Gewaltig!

Y
  • Themenstarter
Die Frage stellte ich glaube ich schonmal: steht bei dir der Verdacht auf Autismus im Raum? (Privat wie berufsbedingt kenne ich viele).
Nein, ein solcher Verdacht stand bisher nicht im Raum. Sollte ich mich darauf testen lassen? Oder wie funktioniert das?
Ich kenne nur von Autisten dieses schwarz/weiß denken. Du hast scheinbar kein Gefühl für Kompromisse. Auch das niedrige Selbstwertgefühl, der geringe Perspektivwechsel und die depressive Veranlagung passt da mit rein.

Nur weil jemandem etwas nicht so wichtig ist, heißt es nicht, dass man es generell ablehnt.
Viele Frauen haben nichts von BlowJobs. Trotzdem Blasen sie. Nicht weil sie es dem Partner zu liebe ertragen oder über sich ergehen lassen, sondern weil es eben doch manchmal Spaß macht, auch wenn man selbst direkt nichts davon hat. Manchmal ist die Reaktion des Mannes spannend und macht einen dann wieder selbst ein. Es ist schön, wenn jemand so auf einen reagiert, auch wenn man selbst dadurch keine direkte Befriedigung erfährt.
Es gibt Positionen, die für mich eher so lala sind. Mein Mann liebt sie. Die Art wie er abgeht, macht dann auch mich heiß. Sexualität ist etwas gemeinsames, was zusammen wächst. Es ist nicht 0,5 + 0,5 =1. Es ist 1+1=3.
Eine Frau, die Penetration vielleicht gar nicht sooo wichtig findet, muss sie dadurch weder ablehnen noch nicht genießen können. Sie mag nur vielleicht andere Dinge mehr - und das ist nicht selten.

Magst du Vanilleeis? Ich würde nie welches in einer Eisdiele kaufen. Da kaufe ich lieber Schokolade und Banane. Würde ich einen gemischten Eisbecher ablehnen, in dem Vanille ist? Nein. Finde ich Vanille ekelig? Nein. Esse ich Vanilleeis, wenn man es mir bei mir Freunden anbietet? Ja. Finde ich, dass Vanilleeis zum Standardsortiment einer Eisdiele gehört? Ja. Gibt es Desserts, wie Waffeln, rote Grütze oder warmer Apfelstrudel zu dem Vanilleeis viel besser passt als Schokoladeneis? Aber sicherlich! Tue ich Vanillezucker in jeden Keks- und Kuchenteig? Ja!
Wäre mein Leben furchtbar, wenn mein Partner mich bitten würde regelmäßig Vanilleeis mit ihm zu essen? Mal mit Schokoeis, Mal mit Schokosauce, Mal mit heißen Kirschen? Absolut nicht.
Genauso ist es beim Sex und Vorlieben bei Sexstellungen und sexuellen Aktivitäten. Solange man keine Vanille-Allergie hat, passt das schon so.
Funfact: Mein Mann LIEBT Vanilleeis. Ich bin eher der Schokotyp. Das war ich 20 Jahren noch nie ein Problem.
Ich glaube, ich weiß, was du damit sagen willst. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Vergleich passt.
Wenn du mal Vanilleeis isst, musst du ja nicht deshalb für immer (oder für lange Zeit) auf Schokoeis verzicheten.
Ich habe mal einen Forumsbeitrag einer Userin gelesen, an den ich öfters denken muss. Die Überschrift war irgendwie so etwas wie "Hilfe, mein Freund hat einen kleinen Penis." Wie klein er genau war, wurde nicht mitgeteilt, keine Ahnung, ob Mikropenis oder nur unter dem Durchschnitt. Da erzählte sie, dass sie sich richtig schlecht fühle. Er sei so ein toller Kerl, sehe so gut aus, dass andere neidisch sein könnten, er sei fürsorglich, lieb, zuverlässig, einfach perfekt. Aber sie könne einfach nicht leugnen, dass der kleine Penis sie stört. Sie vermisse das Gefühl, richtig ausgefüllt zu sein.
Das war für sie ein ernstes Thema, und ich meine, sie war unglücklich deswegen. Da hat es nicht ausgereicht, einfach mehr Oralsex oder so zu haben, sie brauchte einfach guten Vaginalsex, der nicht einfach durch OV oder so ersetzt werden kann, es kann um OV ergänzt werden, aber nicht ersetzt.
Während ich ihren Text las, sah ich mich in der Rolle ihres Freundes. Es hat also alles gestimmt, und nur der Penis hat die Beziehung so unglücklich gemacht.
Aber ich weiß, ich sollte diesen einen Fall nicht zur Regel erklären, aber der geht mir nicht aus dem Kopf. Woher weiß ich, dass ich mal nicht in so einer Beziehung stecken werde? Dass eine andere Frau deshalb unglücklich ist in der Beziehung? Ich denke auch daran, ob ich überhaupt in der Lage sein werde, beim GV eine Frau zu Stöhnen zu bringen. Diese Unsicherheuten will ich mir aus dem Kopf schlagen, aber sie verschwinden nicht so leicht.

F
Benutzer217578  (38) Öfter im Forum
Off-Topic:
Ich wäre sehr dafür, dass das Thema hier in irgendeiner Form abgeschlossen würde, weil ich glaube, dass das Forum sich hier eindeutig überhebt. Hier scheint es doch um weit mehr zu gehen als "Der Penis ist klein"

Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
Da wirst Du keine % Zahl in Stein gemeißelt bekommen.
Aber dass Du Dich irrst steht fest.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Y YoungMan1 du hast hier sehr praktische Hinweise bekommen, wie du dir Hilfe zunächst beim Hausarzt und dann ggf auch von einem Therapeuten suchen kannst. Leider schwenkt das Thema immer wieder zu deinem vorgeschobenen Grund. Es ist jetzt an der Zeit, die wirklich hilfreichen Tipps, auch zu Formulierungen gegenüber deinem Hausarzt, umzusetzen.
Das Ganze neu durchzukauen holt dich nicht aus deiner Inaktivität. Bitte setze weitere Schritte zunächst im RL um.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 241 weitere Beiträge im Thema "Glaubt ihr, man kann ein zufriedenes und glückliches Leben führen, wenn man von vornherein beschließt, für immer Single zu bleiben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren