Glaubt ihr an Gott ?

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Ja. <-- Antwort angepasst auf die Länge der Frage :zwinker:

Q

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Kirby
Ja. <-- Antwort angepasst auf die Länge der Frage :zwinker:

Ich denke die Frage sagt schon alles aus und muss nicht mit XXX viel text unterlegt werden.

Benutzer261  (39)

teuflisch gute Beiträge
Naja, du hättest differenzieren können: an den katholischen Gott, oder an irgendwas "Göttliches" im weiteren Sinne.
Katholischer Gott? Nö
etwas göttliches? Jep

Q

Benutzer

Gast
das soll ja dann aus der jeweiligen Antwort hervorgehen ... man kann schreiben .. Ja , aber and dies&das glaube ich nicht , aber and dies&jenes schon.

Kann dann jeder nach belieben ausführen

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaube nur an gott wenn es mir schlecht geht bzw. ich überglücklich und dankbar bin...

so nach dem motto:
-bitte lieber gott, lass das nicht geschehen oder so ähnlich...
danke, lieber gott...

aber so richtig dran glauben tu ich nicht...

Benutzer8458 

Verbringt hier viel Zeit
gott im kirchlichen sinne ist lediglich die bisher umfangreichste geldmacherei auf dieser erde. daher: nein, ich glaube nicht.

gott im sinne einer höheren macht: auch nicht.

ich glaube an die wissenschaft und ihre erkenntnisse

p.s.: falls jemand deswegen streiten will, stehe ich gerne zur verfügung ;-)

Benutzer8236 

Verbringt hier viel Zeit
ja....
ein pater sagte mir einmal etwas schönes.

"Gott ist wie ein Berg, von jeder Seite sieht er anders aus, und doch ist er derselbe"

Denkt nach darüber..

Benutzer8458 

Verbringt hier viel Zeit
Original geschrieben von oblivion
ja....
ein pater sagte mir einmal etwas schönes.

"Gott ist wie ein Berg, von jeder Seite sieht er anders aus, und doch ist er derselbe"
ein berg kann aussehen wie er will - er kann mir fürchterlich im weg stehen, wenn ich nur ihn als einzigen weg ansehe

Benutzer8236 

Verbringt hier viel Zeit
*Schmunzel* das natürlich ist eine andere sicht der dinge...

Benutzer5347  (39)

Verbringt hier viel Zeit
ich kann die existenz von gott auf keinenfall ausschließen

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kanns auch nicht ausschließen!
Glaub auch fest an (den einen) Gott!
Ich hab auch einen schönen Satz @ oblivion:

Der Himmel ist das Auge Gottes

Oke, wissenschaftlich gesehn stimmts natürlich nicht *zwinker2*
greetz, der Scheich

L

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Dillinja
ein berg kann aussehen wie er will - er kann mir fürchterlich im weg stehen, wenn ich nur ihn als einzigen weg ansehe

Diese Antwort ist eine der genialsten, die ich in der letzten Zeit gehört habe *von einem Ohr zum anderen grins*

Ich glaube, dass es irgendetwas Überirdisches gibt.

@Dillinja: Iiiich will streiten! *g* Wie begründest du Zufälle mit der Wissenschaft? :zwinker:

Benutzer6910 

Ist noch neu hier
Original geschrieben von Scheich Assis
Ich kanns auch nicht ausschließen!
Glaub auch fest an (den einen) Gott!
Ich hab auch einen schönen Satz @ oblivion:

Der Himmel ist das Auge Gottes

das ist (wenn auch nicht gerade im Moment) hier mächtig häufig blind, weil bewölkt. Außerdem scheint er Probleme mit dem Auge zu haben, sooft wie er weint, äh, wie's hier regnet.

Benutzer8458 

Verbringt hier viel Zeit
Original geschrieben von Luzi
Diese Antwort ist eine der genialsten, die ich in der letzten Zeit gehört habe *von einem Ohr zum anderen grins*
*verbeug*

@Dillinja: Iiiich will streiten! *g* Wie begründest du Zufälle mit der Wissenschaft? :zwinker:
definiere mir erst mal zufälle und gib mir ein bespiel (gib mir am besten gleich ein paar beispiele. hab' die nächste zeit nichts grosses vor und gefordert wurde ich auch schon lange nicht mehr)

Benutzer7314  (41)

Verbringt hier viel Zeit
zum Thema Berg:

Natuerlich kann er auch im Weg stehen. Man kann aber auch versuchen auf den gipfel zu gehen, und dann die Welt von einem neuen Blickpunkt aus betrachten. jeder, der auf einem Berg gestanden ist, weiss wie faszinierend das sein kann.Ausserdem sieht man weiter und mehr als die Leute am Boden.UNd man unterscheiden welche Sachen wirklich gross sind-und welche nur vom Boden gross aussehen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren