Glaubt ihr an einen Gott?

S

Benutzer

Gast
an was denn dann genau? :zwinker:

Wenn du so willst glaub ich schon an Gott. Es ist so dass ich es nicht erklären kann , aber wie mir die Kirche die ganze Geschichte hinstellt glaub ich sie halt nicht. Wollte damit sagen , dass Gott für mich nicht so ist wie er in der kirche dargestellt wird. Man kann z.B. einen gläubigen nicht daran aus machen wie oft er zur Messe geht ; kann der nicht überall beten und glauben ? Und noch viele weitere Sachen die ich für mich in Frage stelle.

Benutzer43852 

Verbringt hier viel Zeit
hey das find ich nicht so angebracht! ich meine man kanns auch einwenig nett sagen nicht?
dann sag mir mal bitte die nette form davon:zwinker:

soweit ich weiss ist die hölle in versch. religionen gar nicht existent...
im chritslichen glauben schon und daran glaube ich :smile:

aber mal ehrlich, wenn man seine eigene leute, leiden lässt, man verrückte losschickt, man massen morde veranstaltet...und wer zulässt das leute vergewaltigt werden, vorallem kinder...
niemand sagt das die tests einfach sind

Benutzer12370  (34)

Verbringt hier viel Zeit
dann hat gott aber bei mir schon früh verkackt...

tja

chosy:1
gott:0

ja ein tolles geschenk

hitler, stalin, mussolini....da freut man sich ja richtig ein artgenosse zu sein :smile:

naja warsch. war es ja auch nur ein test von hitler mal ne zeitlang krieg zu spielen und dann erst noch den test mit der atombombe...hat echt eindruck hinterlassen...

naja gott ist krank und pervers wenn er sowas zulässt.

Ich find es sehr bemessen von dir, Gottgläubige lächerlich zu machen, wenn du selbst nicht bereit bist auch nur einen zentimeter aus deinem beschränkten menschlichen blickfeld herauszugehen.

Die wenigsten werden sich Gott als eine Person vorstellen, der über uns steht und mit Marionetten spielt. Solange du dir nichtmal ansatzsweise gedanken darüber machst, woran die Leute glauben, solltest du lieber keinen Kommentar dazu schreiben.

Benutzer16248 

Verbringt hier viel Zeit
wow nach dem tod möcht ich nicht in deiner "haut" stecken.ich sag schonmal viel spaß in der hölle wenn du mit soeiner einstellung kommst

Die Hölle ? Ist ungefähr genau so furchteinflössend wie Taka-Tuka-Land. Die Paralellen sind nicht zu übersehen. Wobei Taka-Tuka-Land glaube ich in mehr Büchern auftaucht ^^

Im Übrigend: Wenn du dein Essen nicht ausisst, gibts morgen schlechtes Wetter und wenn du dein Zimmer nicht aufräumst kommt der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht.
Fallen dir Ähnlichkeiten zu deinem oben gesagten auf ?

C

Benutzer

Gast
Ich find es sehr bemessen von dir, Gottgläubige lächerlich zu machen, wenn du selbst nicht bereit bist auch nur einen zentimeter aus deinem beschränkten menschlichen blickfeld herauszugehen.

Die wenigsten werden sich Gott als eine Person vorstellen, der über uns steht und mit Marionetten spielt. Solange du dir nichtmal ansatzsweise gedanken darüber machst, woran die Leute glauben, solltest du lieber keinen Kommentar dazu schreiben.

es hat doch selber gesagt, das gott diese tests macht, auch mit direkten zitat zu hitler hat er es als test von gott erwähnt.

ich rede hier mit game90, es gibt auch gläubige menschen die eine 'bessere' vorstellung von gott haben.

aber willst du wirklich abstreiten, das wenn gott, sowie game90 es sagt, diese tests macht, gott was krankes und perverses dabei macht?

@ game90

also wenn ich mal paar massenmorde mache, werde ich auch sagen, dass das leben nicht einfach ist, bin ich dadurch aus dem schneider?

ich denke ned...
-

und für die anderen, wenn gott da ist, aber nicht eingreift, was ist dann der nutzen von gott, gebete gehen dann ja ins nix raus, da er ja ned eingreift...

naja wobei mir die vorstellung von einem gott, der kleine terroristen produziert und diese auf uns loslässt doch viel witziger

hat was von sim city, wenn man mal sein städtchen abfackeln will

Benutzer40680  (32)

kurz vor Sperre
Finde es allerdings nicht sehr nett, wenn euch jetzt über game 90 lustig macht!

@game90

ironie kann auch schaden, spreche aus erfahrung!

Benutzer43852 

Verbringt hier viel Zeit
Die Hölle ? Ist ungefähr genau so furchteinflössend wie Taka-Tuka-Land. Die Paralellen sind nicht zu übersehen. Wobei Taka-Tuka-Land glaube ich in mehr Büchern auftaucht ^^

dann zeig mir mal ein buch das mehr verkauft wurde als die bibel...

Im Übrigend: Wenn du dein Essen nicht ausisst, gibts morgen schlechtes Wetter und wenn du dein Zimmer nicht aufräumst kommt der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht.
Fallen dir Ähnlichkeiten zu deinem oben gesagten auf ?
ähm was ist bitteschön gleich beim beledigen meines gottes und unordnung in einem zimmer zu halten:ratlos: ?

C

Benutzer

Gast
ich werd doch in der hölle spass haben..die meisten berühmtheiten sind da unten...dann kann ich sinatra endlich die hand schütteln :smile:

klar spiel ich dann gott, immerhin bin ich gott...:rolleyes:

es geht hier nicht darum ob er es darf oder ned, sondern das moralische empfinden.

dann müsste jeder vergewaltiger eigentlich nicht das böse arsch sein, sondern gott...laut dir sind das ja alles tests, aber wieso sollte gott was dürfen was wir nicht dürfen?

wieso hat er angeblich diese gebote übermittelt, obwohl er sie selber ned beachtet...

naja ich finds nur toll, das jemand solche massenmorde von einer gottheit tolleriert, wobei so funktioniert doch eine diktatur?

na klar, gott ist unser führer...ich seh schon die massen gläubigen wie sie im gleichtakt das gebet anfangen und AMEN rufen...

das erinnert mich doch glatt an die ns zeit :grin:

C

Benutzer

Gast
was hat das damit zu tun? es ist trotzdem unterste schublade

öhm er hat hitler so erschaffen, er ist der also laut ihm der gründer des ganzen nazi-regimes...ich meine irgendwo muss die idee ja hergekommen sein von hitler und co

gott war sozusagen auftraggeber und in unserem rechtsstaat kriegen diese genauso eins an die mütze wie der ausführende selbst.

Benutzer43852 

Verbringt hier viel Zeit
klar spiel ich dann gott, immerhin bin ich gott...:rolleyes:
siehe post vom 8 nov 22.37 2.part

dann müsste jeder vergewaltiger eigentlich nicht das böse arsch sein, sondern gott...
woher willst du wissen das sie nicht extra für dieses ereigniss geboren wurden?vlt war es ihre bestimmung.

wieso sollte gott was dürfen was wir nicht dürfen?

wieso hat er angeblich diese gebote übermittelt, obwohl er sie selber ned beachtet...
ich darf dich an den anfang der bibel erinnern.adam und eva durften auch nicht vom baum der erkenntniss essen.sie haben es getan.die strafe ist ja bekannt
und wieso er das darf?er ist gott

naja ich finds nur toll, das jemand solche massenmorde von einer gottheit tolleriert, wobei so funktioniert doch eine diktatur?

na klar, gott ist unser führer...ich seh schon die massen gläubigen wie sie im gleichtakt das gebet anfangen und AMEN rufen...

das erinnert mich doch glatt an die ns zeit :grin:
solche kommentare sind einfach nur sinnlos und nicht produktiv

C

Benutzer

Gast
woher willst du wissen das sie nicht extra für dieses ereigniss geboren wurden?vlt war es ihre bestimmung.

und genau das finde ich ja krank an dem ganzen...

darauf will ich ja hinaus..wenn gott sowas machen würde, wäre er für mich nichts anderes als ein kranker kleiner mann...

wieso kann gott mich ned bestrafen, ich hab noch mein leben vor mir, wieso lässt er es zu das ich ihn beleidige?

entweder hat er keine macht oder er traut sich ned gegen den grossen chosy anzutreten...:rolleyes:

Benutzer43852 

Verbringt hier viel Zeit
und genau das finde ich ja krank an dem ganzen...

darauf will ich ja hinaus..wenn gott sowas machen würde, wäre er für mich nichts anderes als ein kranker kleiner mann...
irg. wiederhol ich mich glaub :ratlos: also wenn du jemand testen willst,bist du dann gleich krank?

wieso kann gott mich ned bestrafen, ich hab noch mein leben vor mir, wieso lässt er es zu das ich ihn beleidige?

entweder hat er keine macht oder er traut sich ned gegen den grossen chosy anzutreten...:rolleyes:
die bestrafung kommt spätestens am ende deines lebens

C

Benutzer

Gast
wenn ich jemanden testen will mit leuten die andere leute umbringen, vergewaltigen oder ähnliches, dann aufjedenfall.

ja, wie gesagt, die hölle ist cool...hab ja schon leute genannt die ich dann kennenlernen werde.

Benutzer43852 

Verbringt hier viel Zeit
wenn ich jemanden testen will mit leuten die andere leute umbringen, vergewaltigen oder ähnliches, dann aufjedenfall.
ich rede nicht gleich von sowas.gott ist größer und mächtiger als wir,also sind die tests auch größer

ja, wie gesagt, die hölle ist cool...hab ja schon leute genannt die ich dann kennenlernen werde.
diese einstellung wirst du noch früh genung bereuen

C

Benutzer

Gast
ich rede nicht gleich von sowas.gott ist größer und mächtiger als wir,also sind die tests auch größer

doch du redest doch von sowas, bzw ich hab damit angefangen und du hast gesagt es sind tests und nur weil gott 'allmächtig' ist, habe ich immer noch meine moralischen vorstellungen und da würde, nach deiner glaubensvorstellung, gott ein unnormalischer sack sein, man kann doch die leute auch nem normalen tod sterben lassen und ned quälen..

diese einstellung wirst du noch früh genung bereuen

naja ich denke ned das gott sich traut mich anzufassen :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren