Glaubt ihr an das Kraken-Orakel von Oberhausen?

Glaubt ihr an das Kraken-Orakel von Oberhausen?

  • Wenn der Krake 3 Spiele richtig erraten hat, wird er wohl auch das 4. Spiel richtig erraten.

    Stimmen: 6 24,0%
  • Ich weiß nicht.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Ich bin nicht abergläubisch. Einem Kraken glaube ich nicht.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Ich glaube nicht an diese Story. Das ist doch bestimmt nur ein Mediengag.

    Stimmen: 11 44,0%
  • Es war bestimmt nur Zufall. Beim 4. Ratespiel könnte sich der Krake auch täuschen.

    Stimmen: 2 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Im Aquarium von Oberhausen gibt es einen Kraken namens Paul. Dieser Krake hat bisher die Ergebnisse aller drei Spiele von Deutschland in der WM-Vorrunde richtig vorhersagt. Den Sieg gegen Australien, die Niederlage gegen Serbien und den Sieg gegen Ghana.
Video: Kraken-Orakel sagt Deutschland-Sieg gegen England voraus - Sport - Bild.de
Nun hat das Aquarium dem besagten Kraken das Ergebnis des Spiels Deutschland gegen England vorhersagen lassen. Nicht die Punktzahl, sondern nur Sieg oder Niederlage.
Würdet ihr dem Orakel eines „ahnungslosen“ Kraken trauen?
 

Benutzer61136 

Verbringt hier viel Zeit
Der kleine Kerl ist ja echt putzig, hab ihn vor zwei Wochen noch gesehen aber so richtig dran glauben tu ich nicht :grin: Aber ist doch schön dass er immer Deutschland nimmt :zwinker:
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Und schon wieder hatte der Krake recht.
Jetzt können wir gespannt sein, was der Krake als nächstes orakeln wird :totlach:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ein Krake, der orakelt? Der muss ja Recht haben. Alles andere wäre so, als würde ich Theresamaus anzweifeln!
 

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Im Aquarium von Oberhausen gibt es einen Kraken namens Paul. Dieser Krake hat bisher die Ergebnisse aller drei Spiele von Deutschland in der WM-Vorrunde richtig vorhersagt. Den Sieg gegen Australien, die Niederlage gegen Serbien und den Sieg gegen Ghana.
:totlach:
 

Benutzer42876 

Meistens hier zu finden
Brooklyn, Aily, davon gibts sogar Videos im Netz... (Ausnahmsweise?) keine Erfindung von TM...
Dennoch ist meiner Meinung nach alles Zufall :jaa:
und eine geschickte Werbeaktion dieses Aquariums :zwinker:
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Die Frage ist, ob das Video geschnitten ist. Vielleicht haben sie mehrmals versucht und dann wird der Krake wohl mal hier, mal da anbeißen. Oder hatten sie wirklich nur einen Versuch und der Krake entschied jedesmal richtig? :ratlos: Ich weiß nicht, wie glaubwürdig diese Story ist. Eigentlich müssten sie das unter notarieller Aufsicht machen und den Eindruck habe ich nicht. Vielleicht zeigen sie nur den Filmausschnitt, wo der Krake sich zufällig für das richtige Ergebnis entschieden hat.:grin:
 
L

Benutzer

Gast
Solange das Tier nicht die richtige Punktezahl vorhersagt, glaub ich nicht daran. :tongue:
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Na ja, ein Krake kann ja nicht sprechen. Und es ist ja nicht so, dass der Krake die Punktzahl nicht vorhersagen wollte, sondern das Aquarium hat es sich leicht gemacht. Zwei Boxen mit der jeweiligen Fahne aufgestellt. Mehr nicht.
 

Benutzer36865 

Benutzer gesperrt
Wieso "ahnungsloser" Krake? Paule ist doch echt spitze, heute hatte er ja schon wieder Recht! Ich bin mir sicher, der spürt das Spielergebnis in seinen vielen Krakenarmen, das kann doch alles kein Zufall sein! ;-)
 

Benutzer28500  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Bin schon sooo gespannt wie er Deutschland Argentinien tippt :grin:
 

Benutzer28500  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Also die Krake Paul hat wieder getippt, nach ca. 1 Stunde hat er sich für Deutschland als Gewinner entschieden.

Es wird vermutet, weil sich Paul soviel Zeit gelassen hat, dass die Entscheidung also erst in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen fällt :grin:
 

Benutzer37179  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Es wird vermutet, weil sich Paul soviel Zeit gelassen hat, dass die Entscheidung also erst in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen fällt :grin:
Das hab ich auch gehört :grin: Wär doch super- eine prophetische Krake :totlach:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich frag mich ja eher, wie man auf die Idee kommt sowas zu machen :grin::grin:

Ich bin pro Krake!! :grin:
 

Benutzer84200 

Verbringt hier viel Zeit
Warum nur wusste ich, dass die Bild da mit drin steckt, schon als ich die ersten paar Zeilen gelesen hatte?
Achja stimmt ja, ich hab mal Günter Wallraffs Reportage über Bild gelesen
 

Benutzer28500  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn wir verlieren gibts halt Krakeneintopf oder so...:grin: wobei ich des Ding ja ganz süß find auf seine Art *g*
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Krak-Krak-Krak... ich prophezeie euch: Bisher hat Deutschland bis auf ein Spiel jedes Spiel der WM gewonnen... Krak-Krak-Krak... 1989 ist die Mauer gefallen... glaubt an mich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren