• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Glaube Meine Freundin hat Spaß am Sex verloren...

L
Benutzer119536  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,
bin im Moment iwie unglücklich. Und zwar bin ich seit einem Jahr und 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Es ist zwar für die heutige Zeit vllt etwas ungewöhnlich, aber sie ist die Erste und Einzige, mit der ich bisher Sex hatte.
Am Anfang relativ häufig. Einmal am Tag oder alle 2 Tage. Im Laufe der Zeit wurde es weniger.
Habe gedacht das sei normal. Aber im Moment liegt bei einmal pro Woche bis einmal alle zwei Wochen.
Also deutlich weniger und in meinen Augen zu wenig. Auch die Abwechslung fehlt mir. Haben am Anfang viel rumprobiert, sie hat mich mit heißen Dessous übeerrascht, wir waren in Erotikläden shoppen usw.
Im Moment ist es eigentlich immer das Selbe.... Ab und zu gibts mal ne Massage und sie wirkt dabei auch nie so richtig, als würde es ihr Spaß machen.
Weiteres Problem. Als wir zu anfang öfter Sex hatte, kam sie auch öfter. Die letzten male kam sie eigentlich nie.
Das macht mir aber weniger Spaß, weil das Größte und Geilste ist für mich eigentlich wenn sie sich richtig gehen lässt und kommt.
Aber das ist schon länger her.
Habe sie schonmal drauf angesprochen, aber sie sagt es sei alles super und dass sie nicht kommt wäre nicht schlimm und ich könne da auch nichts dran ändern.
Aber für mich wirkt das iwie so, als hätte sie keinen Spaß und wir hätten auch deshalb weniger Sex.
Sie meint das wäre aber nicht so. Das Problem ist, dass ich jeden Tag Lust habe und es anfangs auch immer versucht habe, sie zu animieren.
Mittlerweile versuche ich das immer seltener, weil sie sich zwischendurch genervt fühlte und außerdem ist es deprimierend dauernd eine Abfuhr zu bekommen.
Iwie macht mich das Ganze ziemlich unglücklich, aber immer wenn ich drüber reden will, ist sie genervt und sagt es wäre alles super.
In meinen Augen ist es das aber nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #2
Ja das mit dem jedesmal animieren kenne ich. :grin: Meine kommt auch nicht von alleine an.
Vielleicht hilft da einfach mal eine wenig Entzug. So lange wie du es halt aushältst.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #3
Willkommen im Club! Ich stehe schon seit Monaten auf dem Trockenen....
Meine Partnerin hat auch keinen Spass am Sex. Warum eigentlich? Irgendwie finde ich es befremdlich, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass Männer immer wollen, aber die Frau meistens keine Lust hat, oder glaubt, nach dem Kinderkriegen sei ihre "Pflicht" erfüllt. Sorry für den Sarkasmus, aber das musste einfach mal raus.
Und ja, ich hatte auch schon das Gefühl, das sie nach der Art "Wenns unbedingt sein muss...." handelt. Nur, leider merke ich das auch, und dann habe ich selbst keinen Spass daran.

Nundenn: Du bist mit dem Problem nicht alleine, geht 1000 anderen Männern auch so.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Off-Topic:
Irgendwie finde ich es befremdlich, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass Männer immer wollen, aber die Frau meistens keine Lust hat, oder glaubt, nach dem Kinderkriegen sei ihre "Pflicht" erfüllt. Sorry für den Sarkasmus, aber das musste einfach mal raus.
Aiaiai!! Das ist aber sehr verallgemeinernd. Natürlich gibt es solche Frauen. Aber glaube mir - und das sieht man auch an Beiträgen im Forum - Männer können auch richtige Sexmuffel sein. Bestes Beispiel bin ich selbst. Mein erster Freund wollte vielleicht alle zwei Wochen mal Sex. Und auch da war es eher eine Pflicht für ihn, weil er wusste, dass ich öfter Lust hatte.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #5
Off-Topic:
Off-Topic:

Aiaiai!! Das ist aber sehr verallgemeinernd. Natürlich gibt es solche Frauen. Aber glaube mir - und das sieht man auch an Beiträgen im Forum - Männer können auch richtige Sexmuffel sein. Bestes Beispiel bin ich selbst. Mein erster Freund wollte vielleicht alle zwei Wochen mal Sex. Und auch da war es eher eine Pflicht für ihn, weil er wusste, dass ich öfter Lust hatte.
Ich weiss, dass es verallgemeinernd ist, aber ich bekomme es in meiner Umgebung nicht anders mit, und auch sonst in versch. Foren kommt das Thema unzählige Male vor. Kann aber sein, dass ich die Tatsache, dass es männliche Sexmuffel gibt, total ausblende - denn ich selbst kann mir das nur schwer vorstellen. Ausserdem hört man ja immer wieder die Floskel, Männer wollen nur das eine/sind schwanzgesteuert etc....
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Habe sie schonmal drauf angesprochen, aber sie sagt es sei alles super ... aber immer wenn ich drüber reden will, ist sie genervt und sagt es wäre alles super.

"Alles super" ist es wohl eher nicht, jedenfalls nicht für Dich, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Von daher: warum lässt Du solch eine Antwort gelten?

Sicher ist es wichtig, dass man die richtigen Worte und den richtigen Augenblick wählt, für ein Gespräch über das eher "ungenügende" Sexleben.

Also solltest Du es unter diesem Aspekt erneut angehen, bleib dabei freundlich und ohne Vorwürfe - denn Druck bringt nichts, ganz im Gegenteil. Über sexuelle Lust lässt sich nicht verhandeln ... aber reden - ihr seid doch noch so jung, da gibts noch so viel zu entdecken.

Mach ihr aber schon deutlich klar, dass Du nicht eher Ruhe gibst, bevor sie Dir sagt, was Du tun kannst oder wie sie sich Euren Sex vorstellt, damit es ihr auch Freude macht. Ermuntere sie Vorschläge zu machen oder ob sie vielleicht irgendwelche anderen Probleme hat - mit sich, mit Dir, mit Euch? Irgendwo muss es ja haken, wenn sie Euren Sex früher genossen hat. Und so lange seid ihr ja echt nicht zusammen, dass es sich schon ausgevögelt hat - oder?

Ansonsten können natürlich eine Menge Dinge auf die Libido schlagen.
Hormonelle Verhütung, sich nicht schön / zu dick fühlen, Stress auf der Arbeit, Unzufriedenheit mit dem Partner, Depressionen, Schmerzen, mangelnde Hygiene des Partners, allgemein lieblose Beziehung ... vielleicht denkst Du mal auch darüber nach, bevor Du das Thema erneut angehst?[DOUBLEPOST=1359969318,1359969180][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Kann aber sein, dass ich die Tatsache, dass es männliche Sexmuffel gibt, total ausblende - denn ich selbst kann mir das nur schwer vorstellen.

Sicher gibt es männliche Sexmuffel - hatte schon einige in meinem Leben an der Seite ... oha, darüber könnt ich ein Buch schreiben.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Willkommen im Club! Ich stehe schon seit Monaten auf dem Trockenen....
Meine Partnerin hat auch keinen Spass am Sex. Warum eigentlich? Irgendwie finde ich es befremdlich, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass Männer immer wollen, aber die Frau meistens keine Lust hat, oder glaubt, nach dem Kinderkriegen sei ihre "Pflicht" erfüllt. .
Off-Topic:
Ach ich freu mich schon wenn ich keine Kugel mehr vor mir herschiebe und wir endlich wieder Sex haben. :zwinker: Meiner freut sich auch schon immerhin gabs seit Juli keinen Sex mehr.


Ich kann deine Freundin schon verstehen. Immer das gleiche wird ja auf Dauer langweilig. Ich hab mit meinem Ex auch viel ausprobiert viel neues usw. irgendwann hatte ich darauf keine Lust mehr und da wurde der Sex dann auch weniger! Es kann halt nicht immer spannend sein, es sind auch mal flauten dabei und wenn man damit nicht klar kommt muss man halt seine Konsequenzen draus ziehen!
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Off-Topic:

Irgendwie finde ich es befremdlich, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass Männer immer wollen, aber die Frau meistens keine Lust hat

Wie vry en gelukkig schon gesagt hat, ist das viel zu verallgemeinernd und sowas kann man echt nicht pauschal sagen...
Das ist aber sehr verallgemeinernd. Natürlich gibt es solche Frauen.

Ich z.B. habe deutlich häufiger Lust auf Sex als mein Freund. Manchmal versuch ich ihn echt zu "überzeugen" (also nicht im verbalen Sinne überreden, sondern heiß zu machen). Klappt aber leider nicht immer..
Es ist bei mir sogar so, dass ich so ziemlich jeden Tag Sex will, manchmal auch mehrmals täglich.
Ich habe auch 2 Freundinnen, die mir sagten, sie wollen öfter als ihr Freund (wie oft weiß ich nicht).

Man kann das jetzt weder an meinem Beisspiel noch an deinen Erfahrungen fest machen... Es gibt auf jeden Fall beides, aber ich würde nicht sagen können "Mann / Frau hat seltener Lust".


Ansonsten - ich kann mich nur Trouserbond's Beitrag anschließen :zwinker:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #9
Off-Topic:
Ok, ich seh schon, man kann sexuelle Unlust nicht am Geschlecht festmachen. Die Sache ist halt...ALLE meine bisherigen Partnerinnen waren Sexmuffel hoch drei, und bin schon mehrfach mit den Worten "Du denkst immer nur an Sex" abgespeist worden. Ich bin also schon stark geprägt davon, und manchmal überlege ich mir, ob es nicht letztendlich an mir liegt....mein Gott, schrecklicher Gedanke....
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #10
@radl_django Mach doch für dein Problem bitte einen eigenen Thread auf, sonst geht das Anliegen das TS vor lauter OT hier verloren - danke.

Zurück zum Thema.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Invest radikal reduzieren, weniger Treffen, weniger Anrufe, keine SMS und Facebooknachrichten, mehr auf dich und dein Leben konzentrieren, häufiger mit Kumpels ausgehen, andere Frauen treffen. Wenn sie sieht, dass andere Frauen dich toll finden, wird sie dich wieder haben wollen. Und da sie weiß, was dir fehlt - Sex - wird sie dir genau das geben.

Und kauf dir das Buch "The Sexgod Method". Seit neustem auch auf Deutsch erhältlich.
 
WerHatDerHat
Benutzer127420  (39) Meistens hier zu finden
  • #12
Wieso "nimmst du sie nicht einfach"? Kann es sein, dass du ein eher abwartest bis sich "von alleine" etwas tut? Oder sagt sie dir klipp und klar: "Neee du sorry, aber auf dich habe ich keinen Bock?"
 
iamalover
Benutzer114221  (60) Meistens hier zu finden
  • #13
Hi LosP.

Deine Süße sollte es sich nicht so leicht machen.... Ein bisschen entgegenkommen -zumindest im Versuch- sollte sie Dir schon.

Das doofe ist nur, daß sie offensichtlich noch nicht erfahren hat, wie wichtig guter Sex in einer Partnerschaft ist.
Oder anders ausgedrückt: Sie weiß nicht was ihr entgeht, damit hat sie auch nicht viel Motivation.

Mir ist dabei nicht die Häufigkeit des Verkehrs so wichtig, aber ich habe mit meiner Frau doch regelmäßig richtige Highlights, ganz ganz tolle sexuelle Erlebnisse die uns als Paar stärken. Sex ist eine von mehreren Säulen einer Partnerschaft. Wenn die wegfallen sollte, gefährdet dieses Fehlen die ganze Partnerschaft.

Das ist ihr nicht bewusst. Wenn da in Halbjahresfrist keine Veränderung stattfindet, gäbe es für mich ne echte Krise.
Letztendlich mußt Du immer für Dich allein entscheiden, wir können unserem Partner nur die Hand ausstrecken aber nie in eine Richtung schubsen.
Sie muß schon mitarbeiten und einen Funken Verständnis haben.
Egal ob es sich um sexuelle Dinge dreht oder darum wer abwäscht oder den Müll rausbringt.

Good luck!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Manchmal frage ich mich schon, ob es ein Zufall ist, dass in den meisten längeren Beziehungen die Männer irgendwann über den Libidoverlust ihrer Freundin klagen, in den meisten längeren Beziehungen aber auch in der Regel hormonell verhütet wird, weil man z.B. die Pille so praktisch findet.

Mein Ansatz wäre von daher immer, zuerst medizinische Gründe und hormonelle Ursache auszuschließen - und erst danach an der Beziehung zu basteln. In meinen Augen ist das "vergebene Liebesmüh", die Gründe in sich, ihr, dem schlechten Sex usw. zu suchen, wenn es womöglich daran liegt. Viele Frauen hatten 1-2 Wochen nach Absetzen der Pille auch wieder Lust auf Sex, von daher würde ich das als erstes ausprobieren - wenn sie hormonell verhütet.

Wenn es daran nicht liegt, bleiben die üblichen Verdächtigen: Macht ihr der Sex Spaß, hat sie einen Orgasmus, ist sie unnötig gehemmt, komisch erzogen? Und natürlich werden manche Leute auch faul, wenn sie wissen, eh immer Sex haben zu können - der Partner will ja eh, man muss nur zugreifen - dann kann man das ja auch später machen.

Ein Patentrezept gibts leider nicht, aber es bietet sich immer an, darüber zu reden, auch wenn es noch so abgedroschen klingt - und dann auf Ursachensuche zu gehen, wobei sich aber beide beteiligen müssen. Problem ist häufig, dass der, der nicht will, auch kein Problem hat - weil ihm ja nichts fehlt. Von daher muss eine Gesprächsgrundlage her, wo nicht der, der öfter möchte, als sexgeil abgetan wird und der, der nicht möchte, ihn nur mit "Ich will eben nicht" abspeist - und das kann häufig schon eine Herausforderung sein.

Wäre also gut, wenn der TE nochmal ein paar Infos nachlegt. :smile:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Manchmal frage ich mich schon, ob es ein Zufall ist, dass in den meisten längeren Beziehungen die Männer irgendwann über den Libidoverlust ihrer Freundin klagen, in den meisten längeren Beziehungen aber auch in der Regel hormonell verhütet wird, weil man z.B. die Pille so praktisch findet.

Mag sein ... aber bitte, als Frau, die ihren Partner liebt, kann ich Sex haben, auch wenn ich keine Lust auf Sex verspüre - oder? Was ist dabei, ihn zu verwöhnen - mit Hand, mit Mund ... oder auch per GV mit Hilfe von ein paar Tropfen Öl? Die wenigen Minuten die ein Kerl braucht, um zu kommen, werd ich doch wohl aufbringen, wenns mir wichtig ist, dass es ihm gut geht.

Ich kenne zig Frauen, die die Pille nehmen und richtig viel Lust auf Sex haben ... mir scheint, der Pille die Schuld zu geben, ist für faule ideenlose Mädels, eine wunderbare Ausrede ...

Die Ursachen für fehlende Lust sehe ich ganz woanders ... in Frust, in Zickigkeit, in Unerfülltheit in der Beziehung ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Aber es gibt sie eben auch, die Frauen deren Lust durch Pille einfach weg ist. Ich bin, oder war, so eine.

Das glaube ich Dir doch ... aber was nützen unsere Beiträge und Vorschläge dem TS, wenn seine Freundin gar nicht den Bedarf sieht, irgendwas zu ändern? Sie findet doch alles "super" und gut wie es ist ... sie vermisst nix.

Würde es ihr selbst auf den Keks gehen, keine Sexlust zu haben, würde SIE sich doch informieren und entsprechende Vorschläge ausprobieren - wie zum Beispiel auch einfach mal die Pille abzusetzen.

Aber wie so viele Frauen, petzt sie lieber die Beine zusammen, lässt ihren Kerl gänzlichst mit seiner Lust alleine, blendet das Thema Sex einfach aus und macht einen auf eine heile Beziehung und fällt dann irgendwann aus allen Wolken, weil ihr Schatz fremdfickt ...

Es ist immer das gleiche Spiel ... *kopfschüttel*

Und auch - dass sie sich dann in einem Forum wie diesem ausheult, weil ihr böser Kerl sie betrogen hat ...

*doppelteskopfschütteln*
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #24
Auch wenn ihr zusammen wohnt, kannst du ihr "aus dem Weg gehen", indem du nach der Arbeit ins Fitnesstudio gehst, dich mit Kumpels trifft usw. Wenn das nicht zieht und sie nicht bereit die Pille abzusetzen, dann bleibt die Trennung.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Naja, der Partner muss einem aber schon verständlich machen, dass ihm was fehlt. Mit fehlender Libido ist es schwer nachzuvollziehen, dass jemand überhaupt Lust auf Sex haben könnte :zwinker: Wenn er sich mit "Ne, ich hab keine Lust, ich will keinen Sex" zufrieden gibt, könnte Frau vermuten, es ist für ihn ok so.
Genau so lief es bei uns auch.
Bis er eben mit der Idee zur Paartherapie ankam (und mit diesem Problem nicht den nächsten Schritt irgendwann gehen will :ashamed:).
Für mich lief es ja auch ohne. Man denkt, dass man auch ohne Sex leben kann und das es bestimmt irgendwann schon wieder wird.

Einmal aus meiner eigenen Erfahrung und außerdem hatte sie vor mir diverse Fickbeziehungen.
Darüber haben wir auch schonmal geredet. Aber sie meinte, dass sie es mit mir schön findet, dass es nicht nur um Sex geht und wir auch einfach mal kuscheln könnten und so.
Sehe ich ja auch so, aber mir ist es eben trotzdem zu wenig.
Könnte es vielleicht auch sein, dass diese Fickbeziehungen sie ein wenig "kaputtgemacht" haben?
Das könnte auch interessant sein.
Du bist ihr Partner und keine Fickbeziehung, bei dir will sie nun, ihren Worten nach, Wärme und Geborgenheit. Kuschelt ihr denn wirklich oft? Also einfach mal im Bett liegen, sich Nähe geben und streicheln ohne sexuelle Hintergedanken?
Vielleicht bekommt sie dies zu wenig und schränkt deswegen auch den Sex ein?
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #26
Sorry es kommen immer wieder die gleichen Punkte:
* Pille absetzen, es könnten die Hormone sein
* "Eifersüchtig mit anderen Frauen machen" --> Der Tip der PickUP-Community
* Nur kuscheln anbieten
* Selbst Abstinenz leben um ihr klar zu machen das ihr was fehlt.
* Auch beliebt: Du hast dich vielleicht verändert (Dicker, ungepflegter, .... )
...

Ich hab all diese Punkte schon hinter mir und was hat es gebracht? NIX
Hormone sind selten der Grund, kenne bis jetzt niemanden bei dem es was geholfen hatte die Pille etc. abzusetzen und ich bin da weit rum gekommen.
Eifersüchtig machen? Heißt dass ich muss mich regelmäßig mit anderen Frauen Treffen damit meine Frau/Freundin immer noch Interesse an mir hat? Zum Kennenlernen, ok da mag das klappen, aber in einer Beziehung sollte das nicht nötig sein.
Nur kuscheln. Ja schöner Vorschlag. Hier ein Teddy. Klar ist es mal schön zu kuscheln und wenn das immer auf Sex raus läuft ist das auch bescheuert, aber es ist nun mal so, dass der TS sich schon zurückhält und das er dann wenn mal körperliche nähe zustande kommt vielleicht auch mehr will ist wohl verständlich. Außerdem kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, hilft das auch nix was das Sexleben betrifft. Wobei wir bei der Abstinenz sind: Ja, dass ist eine Möglichkeit, um ... das ganz zum Erliegen zu bringen. Denn ihr fehlt scheinbar ja nix. Das dann nix fehlen + nicht damit tangiert werden = Tolles Sexleben wird. Naja, vielleicht sind das ja Variablen dabei die eine Null zu einer 100 machen können.

Abschließend: Genau, nehm Ab, mach mehr Sport und pfleg dich mehr. ABER NICHT für Sie, sondern für DICH! Schaff dir selbst eine Grundlage für ein zufriedenes Leben. Wenn dir Sport dabei gut tut, dann mach das, wenn dir Lesen gut tut mach das. Tu etwas für Dich! Pflege zuerst mal Dich. Und dann wirst Du mit der Zeit merken ob du Sie noch für ein glückliches Leben brauchst.
Das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein. Und überleg dir genau ob es liebe ist warum ihr zusammen seit oder ob es eine Gewohnheit ist, ein Komfort. Es lohnt sich nicht sich selbst zurück zu nehmen nur um den anderen zu schonen. Es gibt Situationen wo es dann nicht mehr nur euch beide betrifft sondern mehr und dann ist es nicht mehr so einfach die Situation zu verändern.

Ich kenne die Situation wie es sich in ein paar Jahren anfühlen wird, wenn sich nix geändert hat, wenn es sogar noch schlimmer wird. Kümmer dich jetzt um Dich und deine Bedürfnisse. Verantwortung für andere kommt früh genug.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #27
Ich kenne die Situation wie es sich in ein paar Jahren anfühlen wird, wenn sich nix geändert hat, wenn es sogar noch schlimmer wird. Kümmer dich jetzt um Dich und deine Bedürfnisse. Verantwortung für andere kommt früh genug.
Du sprichst da einen Punkt an, dem ich nur zustimmen kann. Ich bin mitten in der Situation drin, wie sich sowas nach Jahren entwickeln kann, also habe ich entsprechend meine Prioritäten anders gesetzt.
Das Leben besteht aus viel mehr als nur mit einem Partner zusammen zu sein. Wenn man in der Partnerschaft nicht glücklich ist, so kann man das zumindest teilweise damit kompensieren, indem man sich erst mal um sich selbst kümmert.
Das Leben ist nun mal zu kurz um zu dünn zu sein.
 
L
Benutzer119536  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
OK.... Danke Leute.
Was ich glaube ich noch nicht erwähnt habe ist, dass wir auf der Arbeit momentan viel Stress haben und noch pendeln.
Sprich wir sind jeden Tag gut 12 Stunden unterwegs.
Da verstehe ich es auch, wenn sie unter der Woche keine Lust mehr hat und müde ist. Müde bin ich dann natürlich auch.
Aber die Problematik besteht ja selbst, wenn wir am WE nix zu tun haben und einfach einen gemütlichen Tag auf dem Sofa machen mit viel kuscheln und allem.
Wenn wir dann am WE tagsüber oder abends noch länger unterwegs waren geht sowieso nichts.
Achja und wenn sie Lust hat, dann oft in Momenten, wo ich kaum drüber nachdenken würde.
Also wenn wir unterwegs sind, wenn wir gerade loswollen oder wir gerade andere Dinge zu tun haben.
Da hat sie dann unglaublich Lust aufn Quicki.... Aber wenn alles ruhig ist und wir Zeit haben auch Abwechslung mit ins Bett zu nehmen, dann sagt sie halt oft nein.

Dass ich öfter mal an mich denken sollte und Dinge nur für mich tun sollte, ist glaub ich gar nicht verkehrt.
Werde das mal tun und schauen, dass ich trotz stressiger Zeit öfter mal rauskomme.
Vielleicht wird es dann für sie wieder interessanter und mir geht es vllt besser.
Werde dann mal ein paar Wochen ins Land gehen lassen und schauen was passiert.
Dann kann ich ja nochmal mit ihr drüber reden, wenn sich nix getan hat.
 
H
Benutzer78795  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Kurz und knapp:

Variante A:

Sie hat ein tiefergehendes Problem (sei es Hormone, Stress, irgendwelche Probleme mit sich seelbst), welches ihre Libido hemmt.- Lösung: Klare Ansage, drüber sprechen, vertrauen schaffen

oder (halte ich für wahrscheinlicher, ich kenne das Verhalten deiner Freundin irgendwoher :zwinker: )

Variante B:

Sie fühlt sich weniger oder gar nicht zu dir hingezogen, du bist nicht oder nur wenig attraktiv für Sie.

Lösung:
Invest radikal reduzieren, weniger Treffen, weniger Anrufe, keine SMS und Facebooknachrichten, mehr auf dich und dein Leben konzentrieren, häufiger mit Kumpels ausgehen, andere Frauen treffen. Wenn sie sieht, dass andere Frauen dich toll finden, wird sie dich wieder haben wollen. Und da sie weiß, was dir fehlt - Sex - wird sie dir genau das geben.
 
H
Benutzer78795  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Das kann, muss aber nicht sein. Es gibt Menschen, die haben einfach weniger Lust auf Sex als andere. Und es gibt Phasen im Leben, da hat man einfach auch mal weniger Lust auf Sex, das kann auch schon mal länger anhalten.
Aber dazu müsste der TS ja erst mal herausfinden, woran es liegen könnte.....und das geht nur im Gespräch mit seiner Freundin.

Deswegen gibts ja auch noch Variante A mit deiner Erweiterung, dass man ab und an keine große Lust auf Sex hat...
 
L
Benutzer119536  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Schließe ich daraus, dass du nicht noch einmal mit ihr geredet hast? Das wäre meiner Meinung nach der absolut falsche Weg, denn sie muss irgendwann verstehen, dass das wirklich an dir nagt.Sonst wird sich vermutlich überhaupt nichts ändern.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Richtig, habe nicht mir ihr geredet.
Weiß einfach nicht wie ich anfangen soll...
Jetzt am Wochenende war es wieder alles n bissl komisch.
Waren Samstag in Dortmund bei Mario Barth. War wirklich cool und wir hatten Spaß.
Und gestern war ein gemütlicher Tag auf der Couch, nachmittags n längeren Spaziergang mitm Hund gemacht, dann zusammen gekocht.
Eigentlich alles super nur Sex gabs natürlich nicht. Nu scheint sie auch noch ne Erkältung zu bekommen :frown:
Aber im Moment ist es einfach alles kompliziert bei uns.
Da ich zu ihr gezogen bin und meine Freunde nun nicht mehr sooo greifbar sind, habe ich auch im Moment nicht wirklich jemanden zum Reden.
Und auch abends mal ne Runde ausm Haus ist nicht wirklich möglich.
Also rausgehen ist möglich, aber was soll ich machen?
Wenns Wetter besser wäre, könnte ich mich einfach auf meine Harley schwingen und fahren.
Das hat mir in der Vergangenheit auch immer gut getan, wenn ich Probleme hatte.
Einfach cruisen und den Kopf frei bekommen.
Es ist einfach alles zum kotzen, weil nichts mehr "einfach" ist!!!
 
H
Benutzer78795  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Richtig, habe nicht mir ihr geredet.
Weiß einfach nicht wie ich anfangen soll...

Ich versteh nie, was daran so kompliziert ist? Wenn man eine offene und ehrliche Beziehung miteinander führt (ich hoffe das tut ihr, wenn ihr sogar schon zusammen wohnt) dann kann man das einfach raushauen. Warte auf einen ruhigen Moment in dem sie nicht abgelenkt ist. Sag ihr, dass dir das nachfolgende tiotal wichtig ist, weil es an dir nagt und dich auf lange Sicht unglücklich macht. Und dann fang an ihr deine Situation inr uhe darzulegen. Ganz wichtig: Ich-Botschaften!
Falsch: "Du möchtest kein Sex mehr mit mir haben"
Richtig: "Ich habe das Gefühl, dass du kein Sex mit mir haben möchtest"

Beschreib ihr deine Gefühle und das Sex für dich wichtig in einer Beziehung ist, sag ihr das du ihre nähe vermisst usw. und sie sich Gedanken machen soll um demnächst nochmal darüber zu sprechen. Merke: Eine sofortige Lösung ist meist nicht möglich. Heißt: erwarte nicht das ihr nach dem Gespräch übereinander herfallt!



Da ich zu ihr gezogen bin und meine Freunde nun nicht mehr sooo greifbar sind, habe ich auch im Moment nicht wirklich jemanden zum Reden.
Was heißt denn nicht mehr sooo greifbar? Freunde zu vernachlässigen ist das absolute No-Go, macht dich Abhängig und Unattraktiv.

Und auch abends mal ne Runde ausm Haus ist nicht wirklich möglich.
Also rausgehen ist möglich, aber was soll ich machen?

Geh alleine spazieren, mit dem Hund raus, setz dich in eine Bar oder Cafe und trink was, beobachte die Leute, deine Umwelt, schau dir ein Fussballspiel an, treibe Sport, geh joggen, meld dich beim Fußballverein an, oder was auch immer... an Möglichkeiten mangelt es wirklich nicht, dass sind für mich meist faule Ausreden.

Wenns Wetter besser wäre, könnte ich mich einfach auf meine Harley schwingen und fahren.
Das hat mir in der Vergangenheit auch immer gut getan, wenn ich Probleme hatte.
Einfach cruisen und den Kopf frei bekommen.

Kenn ich gut, mache ich auch. Aber hier eine kleine Warnung: Setz dich nicht im emotional aufgelösten Zustand auf die Maschine, sprich wnen du sauer, wütend oder so bist. Das erhöht die Unfallgefahr.

Es ist einfach alles zum kotzen, weil nichts mehr "einfach" ist!!!

Tu dir die Ruhe an. Veränderungen sind Prozesse... alles muss sich entwickelt.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Oh Mann.... Du kommst mir vor wie mein Ex. Der hat bei jedem Mal kuscheln geglaubt jetzt kann er wieder ran und ich wollte einfanch nicht weil einfach keine Lust da war ständig Sex zu haben. Was bitte ist daran verkehrt einfach mal ein gemütliches WE zu haben ohne Sex? :schuettel: Hol dir einen runter!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Ich erkenne hier leider nicht die Bereitschaft, überhaupt etwas an der Situation ändern zu wollen; deine Freundin sagt einfach, sie sei müde, und du findest immer wieder Ausflüchte dafür, warum du selbst nichts änderst.

Und dabei haben die Leute dir hier so viele und so nützliche und darüber hinaus vielfältige Tipps gegeben, die du einfach nur einmal für dich sondieren und entsprechend umsetzen müsstest.

Aber nein, du kannst ja nicht einmal mit deiner Freundin reden. Was soll das denn? Ihr seid erwachsen, ihr lebt zusammen - aber du schaffst es nicht einmal, ein vernünftiges Gespräch über einen Punkt zu führen, der eure Beziehung früher oder später vermutlich zerreißen wird?

Wach auf! Mach dir bewusst, dass das so nicht funktioniert! Du bist unzufrieden? Dann pack dich mal bei den Eiern und mach deinen Mund auf!

Sexuelle Unlust passiert. Aber sie passiert selten ganz ohne Grund.
Natürlich kann man das Thema tot reden, keine Frage. Nicht nur Worte sind eine Bedingung, um das Problem zu lösen, sondern auch Taten.

Ich würde dir folgendes empfehlen:
  • Setz dich mit deiner Freundin an einen Tisch und sage ihr, was los ist. Keine Vorwürfe, keine Mutmaßungen, sondern Tatsachen. Und, sofern du dir darüber überhaupt schon Gedanken gemacht hast, mögliche Konsequenzen,
  • geh raus und unternimm etwas. Sorge dafür, dass es dir - auch und vor allem unbahängig von der Beziehung! - gut geht und du dich wohl fühlst. Sei doch einmal dir selbst der Nächste! Du musst deshalb noch lange nicht zum egoistischen Arschloch mutieren, aber offensichtlich sind deiner Freundin deine Bedürfnisse egal, also solltest du dich selbst um diese sorgen.
 
L
Benutzer119536  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Oh Mann.... Du kommst mir vor wie mein Ex. Der hat bei jedem Mal kuscheln geglaubt jetzt kann er wieder ran und ich wollte einfanch nicht weil einfach keine Lust da war ständig Sex zu haben. Was bitte ist daran verkehrt einfach mal ein gemütliches WE zu haben ohne Sex? :schuettel: Hol dir einen runter!
Darum geht es gar nicht! Es geht darum, dass wir vor nicht allzu langer Zeit, mindestens 3 mal pro Woche Sex hatten und dann auf einmal alle 2 Wochen wenn ich Glück habe. Und es geht mir dabei nicht nur darum, wieder mehr Sex zu haben, sondern ich möchte wissen warum das so ist, weil ich denke, dass es ihr nicht gut geht oder sonst was!!!!

Zu den anderen: Habe schon mehrfach geredet, aber sie hat meist genervt reagiert, wenn ich nur damit angefangen habe. Und deshalb fällt mir das so schwer.... Sie reagiert nämlich genau so wie capricorn84: "Was bitte ist daran verkehrt einfach mal ein gemütliches WE zu haben ohne Sex?"
Und das ist definitiv nicht das was ich meine!!! Und außerdem hat ja jeder seine eigene Einstellung zu dem Thema. Und mir bedeutet es sehr viel mit ihr zu schlafen auch emotional, sonst wäre sie nicht die einzige Frau mit der ich es getan habe.
Habe auch schon oft genug gefragt, ob sie an mir was stört oder ob es ihr nciht gefällt. Aber sie sagte auch schon öfter von sich aus, dass es toll mit mir sei.

Ich versteh nie, was daran so kompliziert ist? Wenn man eine offene und ehrliche Beziehung miteinander führt (ich hoffe das tut ihr, wenn ihr sogar schon zusammen wohnt) dann kann man das einfach raushauen. Warte auf einen ruhigen Moment in dem sie nicht abgelenkt ist. Sag ihr, dass dir das nachfolgende tiotal wichtig ist, weil es an dir nagt und dich auf lange Sicht unglücklich macht. Und dann fang an ihr deine Situation inr uhe darzulegen. Ganz wichtig: Ich-Botschaften!
Falsch: "Du möchtest kein Sex mehr mit mir haben"
Richtig: "Ich habe das Gefühl, dass du kein Sex mit mir haben möchtest"

Beschreib ihr deine Gefühle und das Sex für dich wichtig in einer Beziehung ist, sag ihr das du ihre nähe vermisst usw. und sie sich Gedanken machen soll um demnächst nochmal darüber zu sprechen. Merke: Eine sofortige Lösung ist meist nicht möglich. Heißt: erwarte nicht das ihr nach dem Gespräch übereinander herfallt!




Was heißt denn nicht mehr sooo greifbar? Freunde zu vernachlässigen ist das absolute No-Go, macht dich Abhängig und Unattraktiv.



Geh alleine spazieren, mit dem Hund raus, setz dich in eine Bar oder Cafe und trink was, beobachte die Leute, deine Umwelt, schau dir ein Fussballspiel an, treibe Sport, geh joggen, meld dich beim Fußballverein an, oder was auch immer... an Möglichkeiten mangelt es wirklich nicht, dass sind für mich meist faule Ausreden.



Kenn ich gut, mache ich auch. Aber hier eine kleine Warnung: Setz dich nicht im emotional aufgelösten Zustand auf die Maschine, sprich wnen du sauer, wütend oder so bist. Das erhöht die Unfallgefahr.



Tu dir die Ruhe an. Veränderungen sind Prozesse... alles muss sich entwickelt.

Meine Freunde wohnen nicht mehr in der Nähe wollte ich damit sagen. Dadurch nicht immer so einfach, sich "mal eben" zu treffen.
Der Rest ist richtig. Gehe oft mit dem Hund.... Die anderen Dinge werde ich einfach mal öfter machen müssen.
Im Sportverein anmelden is auch gerade kacke, weil wir dort in der nächsten Zeit wohl wieder wegziehen werden, weil wir Schimmelprobleme inner Wohnung haben und näher zur Arbeit ziehen wollen.
Ist auch wieder zusätzlicher Stress, aber dann wären meine Freunde wieder inner Nähe.
Ja das mit dem Moppedfahren, wenn ich sauer bin lasse ich wohl bleiben. Hatte mich mal mit ihr gestritten und musste raus, als ich meinen Helm in die Hand genommen habe, kam sie hinter mir her, gucke mich total verheult an und hat mich mit allen mitteln davon abgehalten.
Das wird wohl so schnell nicht nochmal passieren.
 
L
Benutzer119536  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Ja wie gesagt, habe schon mehrfach davon angefangen und auch gefragt woran es liegt, aber da kamen nur antworten wie:
- "es ist alles gut"
- "es liegt nicht an dir, ich hab halt einfach keine Lust"
Nach dem dritten Anlauf hieß es dann:
- "ständig geht es dir um Sex"
- "um so öfter du davon anfängst desto weniger Lust habe ich"

Und so weiter.... ganz am Anfang hat sie es mal auf ihren alten Job geschoben (da musste sie am WE arbeiten und war generell mit der Stelle unglücklich)
Nachdem sie nun ihren neuen Job bei uns in der Firma hat, ist der Stress nicht weniger geworden, aber immerhin ist sie mit ihrer Arbeit zufrieden.
Dachte das bringt wieder mehr Leben in die Sache, weil sie eben vorher dauernd unzufrieden und oft schlecht gelaunt war, aber das hat auch nichts gebracht.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
ich befürchte, das problem wird sein, dass es jetzt (in ihren augen) nichts mehr zu reden gibt...du hast sie mehrfach darauf angesprochen und es kamen nur ausflüchte. offenbar möchte sie die problematik nicht vertiefen. meine these zu dem "warum" ist: sie hat einfach keine lust mehr mit dir zu schlafen - aus welchen gründen auch immer - und möchte dies nicht kommunizieren. vermutlich, weil sie dich liebt, aber offenbar eher platonisch.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie das problem nicht erkennt. ich schätze eher, dass sie es zu ignorieren versucht, solange du dies eben mitmachst.
um etwas an der situation zu ändern, musst du ihr (mMn) die pistole auf die brust setzen. klar, könnte dann wieder ihre typische reaktion kommen ála "du willst ja eh immer nur das eine", schon aus dem grund, da sie sich ja nicht mit der problematik auseinandersetzen will, und dies der einfachste weg ist, der ja bisher "funktioniert" hat.
aber VIELLEICHT wird ihr dadurch auch erst wirklich bewusst, wie wichtig es dir ist, und dass du dir (verständlicherweise!) keine beziehung ohne/ mit wenig sex vorstellen möchtest.
ich denk, letztendlich bleibt dir nur dieser weg, da es sonst so lange vor sich hindümpeln wird, bis SIE die konsequenzen zieht. denn ich schätze insgeheim wird sie auch nicht damit zufrieden sein...der fakt, dass sie früher oft gekommen ist und jetzt (fast) nie, spricht ja nun mal dafür, dass auch für sie sexuell was im argen liegt.
also würde nochmal einen letzten, sehr ernsthaften versuch der kommunikation starten und in diesem gespräch eben auch die konsequenzen offen legen.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Glaube Meine Freundin hat Spaß am Sex verloren...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren