• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Glückliche Beziehung aber trotzdem Single sein.

U
Benutzer189575  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Liebe Community,
meine Freundin hat mir vor kurzen erzählt das Sie nach 8 Jahren Beziehung glaub lieber wieder Single zu sein.
Sie hat Angst etwas zu verpassen wenn Sie nicht mal alleine gewohnt hat oder ähnliches.
Wir kammen relativ früh zusammen und sind auch zusammengezogen direkt wie wir von zuhause weg sind.
Ich weiß nun leider nicht weiter was ich machen kann oder soll. Vergehen diese gedanken wieder?

Was soll ich tun?..
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hallo Liebe Community,
meine Freundin hat mir vor kurzen erzählt das Sie nach 8 Jahren Beziehung glaub lieber wieder Single zu sein.
Sie hat Angst etwas zu verpassen wenn Sie nicht mal alleine gewohnt hat oder ähnliches.
Wir kammen relativ früh zusammen und sind auch zusammengezogen direkt wie wir von zuhause weg sind.
Ich weiß nun leider nicht weiter was ich machen kann oder soll. Vergehen diese gedanken wieder?

Was soll ich tun?..
Verstehe nicht, was alleine wohnen mit Single sein zu tun haben soll. Man kann auch ne Beziehung haben, wenn man alleine wohnt und 2 Haushalte hat …
 
U
Benutzer189575  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Verstehe nicht, was alleine wohnen mit Single sein zu tun haben soll. Man kann auch ne Beziehung haben, wenn man alleine wohnt und 2 Haushalte hat …
Wir wohnen aktuell gemeinsam seit mehr als 4 Jahren schon. Wäre es da nicht etwas merkwürdig auseinander zu ziehen und weiter zu machen als wäre alles normal?
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Man kann auch ne Beziehung haben, wenn man alleine wohnt und 2 Haushalte hat …
Klar geht das. Theoretisch.
Aber gerade wenn man schon lange zusammen gewohnt hat, ist auseinander ziehen, aber Paar bleiben.... schwierig.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Wir wohnen aktuell gemeinsam seit mehr als 4 Jahren schon. Wäre es da nicht etwas merkwürdig auseinander zu ziehen und weiter zu machen als wäre alles normal?
Nein finde ich nicht. Wenn sie den Freiraum braucht, würde ich nicht groß zu diskutieren anfangen, sonst verlierst Du sie garantiert. Offensichtlich hat das ja mit dem Zusammenleben nicht so gut geklappt. Dann kann man schonmal was dran ändern und dann sehen, woran es lag und weiter an der Beziehung arbeiten. Dann kann man vielleicht irgendwann auch wieder zusammenziehen.
 
U
Benutzer189575  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Klar geht das. Theoretisch.
Aber gerade wenn man schon lange zusammen gewohnt hat, ist auseinander ziehen, aber Paar bleiben.... schwierig.
Klar funktioniert das Theoretisch.
Ich habe nur angst das es dann alles verändert.

Ich verstehe nur nicht warum man eine Glückliche Beziehung aufs Spiel setzt für sowas. Wir unternehmen viel mit Freunden gehen Feier sie macht alleine was mit Ihren Freundinen, ich erledige viel im Haushalt.... Wieso will man soetwas aufs spiel setzten :schuettel:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Wir wohnen aktuell gemeinsam seit mehr als 4 Jahren schon. Wäre es da nicht etwas merkwürdig auseinander zu ziehen und weiter zu machen als wäre alles normal?

Vielleicht ganz interessant. In dieser Folge vom Beziehungsweisen Podcast geht es um ein ähnliches Thema. Da sind zwei verheiratet und einer zieht aus.
Ob eine Beziehung sowas mitmacht, kommt sicher drauf an, ob man das gut kommuniziert und wie man es letztendlich umsetzt.
Will deine Freundin nur alleine wohnen oder sich auch anderweitig ausleben? Strebt sie eine offene Beziehung an?

Ich habe damals als ich ausgezogen bin, ganz bewusst ein Jahr alleine gewohnt, bevor mein Freund dazugezogen ist. Es war eine tolle Erfahrung für mich. Das ist natürlich etwas schwerer umzusetzen, wenn man schon zusammen wohnt. Es muss aber nicht bedeuten, dass da keine Liebe /Verbindung mehr da ist.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Wieso will man soetwas aufs spiel setzten :schuettel:
Aber setzt sie denn alles aufs Spiel, wenn sie sich in diesem Punkt selbst erkunden will? Siehst du das als Ablehnung von dir/von der Beziehung? Könntest du dir vorstellen, dass es gut geht und vielleicht auch der Beziehung nochmal etwas neues bringt oder käme das definitiv einer Trennung gleich?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Klar funktioniert das Theoretisch.
Ich habe nur angst das es dann alles verändert.

Ich verstehe nur nicht warum man eine Glückliche Beziehung aufs Spiel setzt für sowas. Wir unternehmen viel mit Freunden gehen Feier sie macht alleine was mit Ihren Freundinen, ich erledige viel im Haushalt.... Wieso will man soetwas aufs spiel setzten :schuettel:
Also wenn alles so glücklich ist, wie Du es beschreibst, verstehe ich es auch nicht. Sie hat Angst irgendwas zu verpassen ? Was meint sie damit ? Sexuell ?
 
U
Benutzer189575  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10

Vielleicht ganz interessant. In dieser Folge vom Beziehungsweisen Podcast geht es um ein ähnliches Thema. Da sind zwei verheiratet und einer zieht aus.
Ob eine Beziehung sowas mitmacht, kommt sicher drauf an, ob man das gut kommuniziert und wie man es letztendlich umsetzt.
Will deine Freundin nur alleine wohnen oder sich auch anderweitig ausleben? Strebt sie eine offene Beziehung an?

Ich habe damals als ich ausgezogen bin, ganz bewusst ein Jahr alleine gewohnt, bevor mein Freund dazugezogen ist. Es war eine tolle Erfahrung für mich. Das ist natürlich etwas schwerer umzusetzen, wenn man schon zusammen wohnt. Es muss aber nicht bedeuten, dass da keine Liebe /Verbindung mehr da ist.
Danke für den Podcast den werde ich mir sicher anhören.

Sie meinte auch das Sie mich liebt und so zwiegespalten ist da sie mich liebt aber andererseits Angst hat etwas zu verpassen.
Ob Sie sich anderweitig ausleben will weis ich leider nicht.
 
U
Benutzer189575  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Also wenn alles so glücklich ist, wie Du es beschreibst, verstehe ich es auch nicht. Sie hat Angst irgendwas zu verpassen ? Was meint sie damit ? Sexuell ?
Sie hat angst etwas zu verpassen wenn sie nicht mal alleine gewohnt hat nennte sie mir als beispiel. Sexuell reden wir viel was wer will also bleibt nichts offen wie jemand gerne probieren möchte.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Danke für den Podcast den werde ich mir sicher anhören.

Sie meinte auch das Sie mich liebt und so zwiegespalten ist da sie mich liebt aber andererseits Angst hat etwas zu verpassen.
Ob Sie sich anderweitig ausleben will weis ich leider nicht.
Das solltest Du sie aber vielleicht mal ganz direkt fragen, wenn Du das nicht weißt.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ob Sie sich anderweitig ausleben will weis ich leider nicht.
Das wäre aber ziemlich wichtig. Ihr solltet schon klären, was sie eigentlich genau will. Erst wenn klar ist, worüber ihr redet, könnt ihr eure Bedürfnisse und auch Ängste dazu auf den Tisch legen und schauen, ob es da ei en gemeinsamen Weg gibt.
 
U
Benutzer189575  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Aber setzt sie denn alles aufs Spiel, wenn sie sich in diesem Punkt selbst erkunden will? Siehst du das als Ablehnung von dir/von der Beziehung? Könntest du dir vorstellen, dass es gut geht und vielleicht auch der Beziehung nochmal etwas neues bringt oder käme das definitiv einer Trennung gleich?
Ich verbinde Beziehung auch mit zusammenleben. Ich glaube ich hätte ein ungutes gefühl wenn wir nicht mehr zusammenleben würden. Es ist wünderschön Nach hause zu kommen und man weiß es kommt noch jemand. Jemanden zu haben neben dem man aufwachen kann und einschlafen kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich verbinde Beziehung auch mit zusammenleben. Ich glaube ich hätte ein ungutes gefühl wenn wir nicht mehr zusammenleben würden. Es ist wünderschön Nach hause zu kommen und man weiß es kommt noch jemand. Jemanden zu haben neben dem man aufwachen kann und einschlafen kann.
Also wenn alles so wunderschön ist im Eurem Zusammenleben, würde ich mir keine Gedanken machen. Dann wäre sie wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder da. Aber offensichtlich vertraust Du ihr da nicht so sehr. Gibt es dafür Gründe ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Ich meinte auch zu ihr außer mehr arbeit wird ihr das alleine sein auch nichts bringen.
Meine Gründe damals waren:
-Meine Selbständigkeit testen
-schauen wie es ist, eine Wohnung nur für mich zu haben
-mich selbst besser kennen lernen (komme ich mit mir alleine gut klar, wie sehr bin ich von den Leuten, die mit mir wohnen geprägt)

Die Vorteile lagen damals eher im Gefühl und weniger darin, dass es weniger Arbeit ist. Alles allein zu machen ist natürlich mehr Arbeit, aber man macht es nur für sich selbst und der Dreck den man morgens zurück lässt ist unverändert auch noch abends da. Ab zwei Personen ist das schon nochmal anders.
Auch wenn ich jetzt gerne mit meinem Freund wohne, denke ich gerne an die Zeit zurück. Diese Wohnung war halt für einige Zeit ungeteilt meins :smile:

Ich kann deine Freundin schon verstehen, aber ich verstehe auch, dass das bei dir Ängste weckt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Würde mann aber trotzdem eine Beziehung bei der man selbst sagt das Sie gut ist und das man denjenigen liebt aufs spiel setzen?
Mal als Denkansatz: tut sie das denn? Oder könnte sie vielleicht genauso sagen, Du setzt die Beziehung aufs Spiel, weil Du ihr Bedürfnis nicht akzeptierst und die Beziehung für eine Weile so mit ihr lebst, wie sie es braucht?

Wieso gehst Du davon aus, dass der Status quo das Richtige ist, die von ihr gewünschte Veränderung aber falsch?
Wieso nimmst Du Dein Bedürfnis nach Nähe als richtiger wahr als ihres nach etwas Distanz?
Wenn man sowas lösen möchte, ist es eine ganz gute Basis, wenn man erstmal die Bedürfnisse beider als gleichwertig betrachtet, nicht das eigene als das bessere und richtigere.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Wenn man sowas lösen möchte, ist es eine ganz gute Basis, wenn man erstmal die Bedürfnisse beider als gleichwertig betrachtet, nicht das eigene als das bessere und richtigere.
Dann kommen die beiden trotzdem an einen Punkt, dass ihre Bedürfnisse nicht korrelieren und eine Trennung wohl vernünftig wäre.
Wenn sie alleine leben will und er sich das für eine Beziehung aber nicht vorstellen kann/will/es nicht versuchen möchte, passen die beiden in ihrem derzeitigen Lebensabschnitt halt nicht mehr zusammen.

Klar ist ihr Bedürfniss genauso wichtig wie seines. D.h. dann ja aber nicht, dass er das mitmachen muss, obwohl er eigentlich nicht will/Angst davor hat/sich damit nicht wohl fühlt.

Und ihr "Sie hat Angst was zu verpassen" klingt jetzt nicht alleine nach "Ich will mal alleine leben", das klingt eher nach "Ich will alle möglichen Erfahrungen sammeln, die man in einer monogamen Beziehung nicht machen kann".

Die beiden sollten dringend klären, was sie meint zu verpassen. Das wäre der erste Schritt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #32
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Dann kommen die beiden trotzdem an einen Punkt, dass ihre Bedürfnisse nicht korrelieren und eine Trennung wohl vernünftig wäre.
Ja, sicher.
Ich spreche damit ja auch davon, eine Basis für Gespräche und mehr Verständnis für die Position des anderen zu schaffen, mehr nicht.
Weil ich Gespräche für erfolgversprechender halte, in die man nicht mit „meine Meinung steht und Deine ist falsch“ reingeht.
Und weil eine Änderung in der Wahrnehmung des TS auch eine Veränderung in seiner Reaktion auf die Bedürfnisse der Freundin bewirken könnte.

Wenn er keinen Millimeter rücken will/kann und/oder sie Dinge will, die keinesfalls innerhalb der Beziehung machbar sind, dann findet man das halt auch in so einem Gespräch heraus und muss die Konsequenzen ziehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Klar funktioniert das Theoretisch.
Ich habe nur angst das es dann alles verändert.

Ich verstehe nur nicht warum man eine Glückliche Beziehung aufs Spiel setzt für sowas. Wir unternehmen viel mit Freunden gehen Feier sie macht alleine was mit Ihren Freundinen, ich erledige viel im Haushalt.... Wieso will man soetwas aufs spiel setzten :schuettel:
Vielleicht hat sie einfach das Gefühl, dass Du irgendwie klammerst ? Du hast irgendwas geschrieben von früher extrem eifersüchtig. Wirklich nur früher ? Nur so eine Idee. Kommunikation ist in der Situation jedenfalls erstmal das Wichtigste aus meiner Sicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #35
Ich kann deine Freundin gut verstehen.

Dieses Gefühl etwas zu verpassen ist sehr ähnlich mit "war es das jetzt"

Wenn man sich so jung schon bindet inkl. Zusammen ziehen usw. Da ist deine Freundin nicht die einzige mit diesem Gefühl.

Meine damals beste Freundin hat mit 16 ihre liebe getroffen. Mit 20 waren sie verheiratet und mit 24 geschieden.

Genau mit den gleichen Argumenten.
Sie hat das Gefühl etwas zu verpassen .

Du kannst da leider nicht wirklich was machen wenn sie so empfindet
 
U
Benutzer189575  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Danke an alle die hier mitschreieben und helfen wollen.

Ich habe mit Ihr gesprochen. Sie hat wie bereits gesagt das gefühl etwas zu verpassen. Sie will mal was neues ausprobieren. Auch was Beziehungen anbelangt. Andererseits will sie mich nicht verlieren da sie mich überalles Liebt. Sie selbst ist in einer Zwigmühle und weis nicht was sie machen soll.


bzgl. dem Thema klammern. Nein da tuh ich wirklich nicht mehr und das hat sie auch selbst gesagt. Sie hat auch männliche Arbeitskollegen mit dennen Sie sich gut versteht und das ist vollkommen ok für micht. Sie geht mit dennen auch Tennis spielen etc.


Sie selbst weis nicht wie sie sich entscheiden soll da Sie mich überalles liebt und weis was sie an mir hat aber andererseit hat sie das gefühl was neues Probieren zu wollen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
Na was neues probieren und dich behalten wird nicht funktionieren.
Und da würde ich dir zum klaren Schnitt raten.
Denn auch du hast dann die Chance weiter zu ziehen und was neues zu probieren. Bloß nicht aufs Abstellgleis stellen lassen bis Madame genug probiert hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Na was neues probieren und dich behalten wird nicht funktionieren.
Und da würde ich dir zum klaren Schnitt raten.
Denn auch du hast dann die Chance weiter zu ziehen und was neues zu probieren. Bloß nicht aufs Abstellgleis stellen lassen bis Madame genug probiert hat.
Stimmt doch garnicht. Wenn die beiden wollen, können sie ja gemeinsam neues probieren. 3er/4er/offene Beziehung/getrennte Wohnungen.

Wenn sie sich einig werden, können sie tun, was sie wollen. Ist eben nur die Frage, ob sie nen gemeinsamen Nenner finden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
Stimmt doch garnicht. Wenn die beiden wollen, können sie ja gemeinsam neues probieren. 3er/4er/offene Beziehung/getrennte Wohnungen.

Wenn sie sich einig werden, können sie tun, was sie wollen. Ist eben nur die Frage, ob sie nen gemeinsamen Nenner finden.
Also ich hab es als "neue Beziehung probieren" verstanden, nicht neue Sextechniken.

Und eine gemeinsame Wohnung aufgeben mit der Aussage "ich will was neues probieren" klingt für mich (!) nicht nach Dreier probieren wollen. Aber ich kann mich natürlich täuschen :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Naja, laut seiner Aussage will sie ihn aber auch nicht verlieren, ist glücklich mit ihm und will die Beziehung eigentlich weiterführen.
Klingt für mich jetzt auch nicht nach "Ich will was ganz neues, weil mit dir passt es nicht!".

Wenn die Beziehung eigentlich läuft und sie nur Angst hat, nicht genug rumzuprobieren, können sie das eventuell ja regeln. Liegt bei ihnen.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Sie will mal was neues ausprobieren. Auch was Beziehungen anbelangt.
Sie selbst weis nicht wie sie sich entscheiden soll da Sie mich überalles liebt
Sieht sehr nach Gefühlschaos aus. Und es geht offenbar dann nicht nur um Auseinanderziehen, um mehr Freiraum zu haben oder so. Fällt mir eigentlich nur noch offene Beziehung ein, wenn Du damit leben könntest.
 
U
Benutzer189575  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
Sieht sehr nach Gefühlschaos aus. Und es geht offenbar dann nicht nur um Auseinanderziehen, um mehr Freiraum zu haben oder so. Fällt mir eigentlich nur noch offene Beziehung ein, wenn Du damit leben könntest.
Ich glaube nicht das ich damit klarkommen würde wenn sie sex mit anderen Männern hätte.
Für mich würde dann eine Beziehung keinen Sinn machen.

Einen 3er oder 4er würde desewegen auch nicht in frage kommen.

Sie wird die nächte 3 Tage auswärts schlafen um Zeit für sich zu haben und klar zu werden was Sie will. Bin gespannt was dabei heraus kommt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #43
Klar, wir sind bei PL, da ist manchmal der Horizont arg auf Sex beschränkt. Aber das sehe ich hier gar nicht als den Hauptpunkt.

Sie möchte Single sein. Das ist eine klare Aussage. Sie möchte "frei" sein, sie möchte alleine sein, sie möchte unabhängig sein. In Allem.
Sie möchte nicht jemanden zu Hause auf dem Sofa sitzen haben, wenn sie von der Arbeit kommt. Sie möchte mal ein Wochenende weg fahren, ohne das mit einem Partner besprechen zu müssen. Sie möchte alleine entscheiden, wie der neue Schuhschrank für den Flur aussieht. Sie möchte wahrscheinlich auch die Freiheit haben, mit einem Typen nach Hause zu gehen, den sie gerade kennen gelernt hat und gut findet. Sie möchte alleine in Urlaub fahren, sie möchte alleine über das Ziel entscheiden.
Sie möchte sich selber testen, wie gut sie alleine, ohne Hilfe und Unterstützung und Notfallschulter durch ihr Leben kommt. Sie möchte evtl. auch, dass das Leben hier und da schwieriger wird, sie möchte eben auch einmal vor Herausforderungen stehen und alleine da durch müssen.
Ja, und Single sein heißt: sie möchte keinen Partner mehr.
Und nein, diese Gedanken vergehen nicht mehr. Vielleicht lassen sie sich nochmal für einen gewissen Zeitraum wegdrücken, aber sie werden wieder kommen. Und dann stärker.

Es tut mir sehr leid für Dich, U Uknown_Device , aber ich denke, Du wirst da nichts dran ändern können. Denn es liegt nicht an Dir. Euch ist der Klassiker passiert: in jungen Jahren zusammen gekommen, viel zu eng aneinander geklebt, zu wenig erlebt, zu wenig jung gewesen und sich dann auseinander entwickelt. Ich bin mir sicher: wenn Ihr Euch heute das erste Mal begegnet wärt, wäre aus Euch kein Paar geworden. Weil Ihr viel zu unterschiedlich seid. Und daran hat niemand von Euch Beiden "Schuld", es wird sich auch niemand so dermaßen für den Partner verändern können, dass es mit Euch weiter geht.
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Ich glaube nicht das ich damit klarkommen würde wenn sie sex mit anderen Männern hätte.
Den hat sie dann sowieso. Mußt Du wissen. Ist natürlich nicht für Jeden was mit soner offenen Beziehung. Für mich wärs wahrscheinlich auch nichts…
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #45
Ich kann mich da recht gut in deine Freundin hineinfühlen, da das Thema in meiner Beziehung vor kurzem ebenfalls eine Rolle gespielt hat.
Ich kann von mir persönlich allerdings sagen, dass in der Beziehung nicht alles perfekt sein kann, denn sonst würden diese Gefühle bei ihr nicht aufkommen. Sei es, dass sie generell mit ihrem Leben unzufrieden ist oder andere Dinge, von denen du noch nichts weißt.
Wie auch schon die anderen vor mir geschrieben haben, wirst du daran nichts ändern können. Falls du nicht mit einer getrennten Wohnweise einverstanden sein solltest, musst du früher oder später mit den Konsequenzen leben.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #46
Klar, wir sind bei PL, da ist manchmal der Horizont arg auf Sex beschränkt. Aber das sehe ich hier gar nicht als den Hauptpunkt.

Sie möchte Single sein. Das ist eine klare Aussage. Sie möchte "frei" sein, sie möchte alleine sein, sie möchte unabhängig sein. In Allem.
Sie möchte nicht jemanden zu Hause auf dem Sofa sitzen haben, wenn sie von der Arbeit kommt. Sie möchte mal ein Wochenende weg fahren, ohne das mit einem Partner besprechen zu müssen. Sie möchte alleine entscheiden, wie der neue Schuhschrank für den Flur aussieht. Sie möchte wahrscheinlich auch die Freiheit haben, mit einem Typen nach Hause zu gehen, den sie gerade kennen gelernt hat und gut findet. Sie möchte alleine in Urlaub fahren, sie möchte alleine über das Ziel entscheiden.
Sie möchte sich selber testen, wie gut sie alleine, ohne Hilfe und Unterstützung und Notfallschulter durch ihr Leben kommt. Sie möchte evtl. auch, dass das Leben hier und da schwieriger wird, sie möchte eben auch einmal vor Herausforderungen stehen und alleine da durch müssen.
Ja, und Single sein heißt: sie möchte keinen Partner mehr.
Und nein, diese Gedanken vergehen nicht mehr. Vielleicht lassen sie sich nochmal für einen gewissen Zeitraum wegdrücken, aber sie werden wieder kommen. Und dann stärker.

Es tut mir sehr leid für Dich, U Uknown_Device , aber ich denke, Du wirst da nichts dran ändern können. Denn es liegt nicht an Dir. Euch ist der Klassiker passiert: in jungen Jahren zusammen gekommen, viel zu eng aneinander geklebt, zu wenig erlebt, zu wenig jung gewesen und sich dann auseinander entwickelt. Ich bin mir sicher: wenn Ihr Euch heute das erste Mal begegnet wärt, wäre aus Euch kein Paar geworden. Weil Ihr viel zu unterschiedlich seid. Und daran hat niemand von Euch Beiden "Schuld", es wird sich auch niemand so dermaßen für den Partner verändern können, dass es mit Euch weiter geht.
Sehr hilfreiche Zusammenfassung. Ich kenne das Gefühl, genau so ging es mir mit meiner ersten längeren Beziehung. Wir waren schnell zusammengezogen, ich hatte lange Zeit genau dieses Gefühl, etwas zu verpassen, bin dann ausgezogen. Wir waren noch mehrere Jahre zusammen, zuerst hat sich unsere Beziehung sogar verbessert. Das Gefühl ist aber nie ganz weg gegangen, später habe ich mich doch getrennt. Aus heutiger Sicht die einzig richtige Entscheidung für mein Leben, und damit eben auch für ihrs, denn wie soll man mit jemandem glücklich werden der immer diese Zweifel hat. Ich hätte uns beiden etwas erspart, wenn ich früher den Mut zur Trennung gehabt hätte.

Tut mir echt leid für dich U Uknown_Device , aber ich fürchte du musst sie ziehen lassen, damit ihr beide langfristig die Chance habt glücklich zu werden.

Wenn ihr gemeinsam darüber trauern könnt, bleibt ihr euch vielleicht menschlich verbunden (nicht freundschaftlich, das geht erst später)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Glückliche Beziehung aber trotzdem Single sein.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren