@Girls:Wie reagiert ihr auf Sprachfehler?

Benutzer27623 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo

Aufgrund eines Sprachfehlers näsele ich stark und verschlücke zum Teil Silben und Wortendung,ich bin zwar in einer Sprachtherapie es wird aber wohl noch mehrere Jahre dauern bis mehr oder weniger normal sprechen kann.

Wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand anspricht der zwar gut aussieht(ich achte sehr auf gepflegtes Äusseres und bin auch ziemlich sportlich) aber total seltsam klingt?

Gestern hat mich in der Disco ein Mädchen die ganze Zeit angetanzt und ich Flasche hatte Angst sie anzusprechen.

Irgendwelche Tipps?
 

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Einfach normal tun :smile:

Wenn sie Interesse hat wird sie nachfragen und net gleich zickig werden...

vana
 

Benutzer5902 

Verbringt hier viel Zeit
allgemein ist es mir egal und es sollte auch kein hindernis sein, jemanden deswegen nicht anzusprechen :smile: versuch's einfach!

bei einigen personen, die sich auch um keine therapie zur verbesserung kümmern, find ich lispeln arg störend.

in meinem englisch lk ist auch ein junge, der bis vor einem jahr ganz stark gestottert hat, man konnte ihn kaum verstehen. er war jetzt ca. ein dreiviertel jahr in therapie (daher auch keine schule) und redet nun perfekt. nur wenn er stark aufgeregt ist, merkt man's noch ein kleines bisschen. find ich aber bewundernswert :smile: daher: durchhalten!
 
1 Monat(e) später

Benutzer15733  (35)

Verbringt hier viel Zeit
also ich denk mal, ich bin kein mensch, der jemanden dann gleich verurteilt. auch menschen mit sprachfehler können total nett sein :smile:

ich hasse menschen, die jemanden gleich wegen eines so banalen problems ablehnen.



ich drück dir die daumen, dass du auf leute triffst, die das genauso wie ich sehen :zwinker:


Liebe Grüße
yvonne
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren