Girls: Was sind für euch die wichtigsten Gesprächsthemen mit eurem partner?

Benutzer89768  (37)

Benutzer gesperrt
@Girls: Was sind für euch die wichtigsten Gesprächsthemen mit eurem Partner

worüber redet ihr am liebsten mit eurem freund?
worauf würdet ihr dabei ungern verzichten?
 

Benutzer69524 

Verbringt hier viel Zeit
über unwichtige sachen. einfach irgendwelcher sprachliche müll, aus denen sich insider ergeben.
oder pläne schmieden. ob sie jetzt realistisch sind (z.B. das wochenende) oder spaßig (weltherrschaft oder so).
wenn es ansteht, auch über uns, freunde, probleme.

ungern über ex-beziehungen oder attraktive alternativen zum partner. ^^
 

Benutzer89768  (37)

Benutzer gesperrt
achja, das hätte ich jetzt aber schon erwartet, dass du erzählst, auf wen du so stehtst :zwinker:
 

Benutzer69524 

Verbringt hier viel Zeit
nur, wenn er meinem Freund ähnlich sieht - als verstecktes Kompliment / Bestärkung praktisch :grin:
 

Benutzer90250 

Sorgt für Gesprächsstoff
Man sollte natürlich über all die genannten Sachen plaudern (können) .. Aber mir ist am wichtigsten Freizeit, Schule, Job, Freunde .. was ja alles auch irgendwie zusammen gehört :zwinker: Ich denke das füllt einfach die meiste Zeit des Alltags .. ich finde es entspannend mit jemandem nach der Arbeit mit jemandem darüber zu reden, sich auszutasuchen über den bisherigen Tag .. etc.
 

Benutzer78196 

Meistens hier zu finden
Mir haben fünf Antwortmöglichkeiten nicht gereicht. Ich hätte eigentlich alles außer Shopping, Esoterik (Wie bist du denn darauf gekommen?) und Urlaubsplanungen ankreuzen können.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Esoterik und Shopping sind keine Gesprächsthemen für mich, weder mit meinem Freund noch mit anderen Menschen.

Wir reden üblicherweise über unser gemeinsames soziales Umfeld (Freunde, Familie), gemeinsam und auch einzeln Erlebtes, Gelesenes, Gehörtes, über unsere Zukunftsplanungen, gemeinsame Projekte, Sport, Weltgeschehen, die jeweiligen Erlebnisse im Alltag und Beruf, ...

Ich will [...] über Bücher, die ich gerade lese, reden. Über Musik, die mich bewegt. Über Menschen, die mich berühren. Über Kunst, die mir etwas bedeutet. Über das, was Menschen miteinander tun und soziale Gefüge.
Ja :smile:.
 

Benutzer88633 

Benutzer gesperrt
...über unser gemeinsames soziales Umfeld (Freunde, Familie), gemeinsam und auch einzeln Erlebtes, Gelesenes, Gehörtes, über unsere Zukunftsplanungen, gemeinsame Projekte, Sport, Weltgeschehen, die jeweiligen Erlebnisse im Alltag und Beruf, ...

Ergänzend dazu: über die Leidenschaften des anderen oder die gemeinsamen (bei mir: Architektur, Fotografie, Kunst, Kultur, Musik, Geschichte, Ernährung uvvm.), Sex natürlich, Gefühle oder auch einfach mal nur Blödsinn reden. :-D
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
von den genannten: über alles,außer shopping und esoterik.
 

Benutzer88624 

Verbringt hier viel Zeit
Alles außer Esoterik und Urlaubsplanung...
Politik wäre das was mir noch gefehlt hätte als Möglichkeit :grin:
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Für mich sind alle genannten Punkte Themen. Einige, die mir zusätzlich wichtig sind, stehen nicht dabei.
 

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Ich finds ganz wichtig, DASS man redet.
Uns gingen eine Zeit lang mal essenzielle Themen verloren.. Essenziell ist dabei vorallem Quatschen nud Rumblödeln.
Das ist aber wieder da und das ist menier MEinung nach auch das wchtigste!
 

Benutzer69138 

Verbringt hier viel Zeit
mir ist es wichtig mit meinem partner über alles zu reden.
von den schönen dingen, hin zu den ängsten, den problemen etc.

ich alber gerne mal rum, aber den großteil der zeit möchte ich über wesentliche dinge sprechen.

und wenn man unter esoterik "suche im inneren" versteht und von irgendwelchen tarot-karten mal absieht, möchte ich mit ihm auch über esoterik und spiritualität sprechen :grin:

da fällt mir wieder was ein:
mein ex hat mal zu einem seiner arbeitskollegen gesagt: "meine freundin ist spirituell" daraufhin der arbeitskollege: "Du armer" :tongue:

solche männer sind dann für mich ein no-go :engel:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
worüber redet ihr am liebsten mit eurem freund?
- Politik und Sport. Aber auch Freizeit, Sex, Studium, Zukunft.

worauf würdet ihr dabei ungern verzichten?
- Auf seine Meinung und sein Wissen.

Übrigens finde ich so Antwortmöglichkeiten wie Shopping und Esoterik verdammt klischeemäßig und stereotypisiert. :ratlos:
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
-darüber, welche rüstung +2 zu strength gibt
-dass bayern mal wieder verloren hat
-wo er mal wieder seinen kram hingetan hat
-wann wir zum einkaufen gehn wollen
-was ich am tag so gemacht und erlebt habe
-wie es uns geht / gesundheit / wohlbefinden
-was es neues aus der verwandtschaft zu erzählen gibt
-die dummheit und bösartigkeit vieler menschen
-wetter
-tiere
-nachrichten
-sex
-liebe
-quatsch, unsinn, dummes zeug, sinnloser kram
-seinen penis
-freizeit / urlaub / reisen
-job

willkürliche reihenfolge. evtl hab ich was vergessen.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich ersetze Esoterik durch Politik. Und ansonsten reden wir über alles.
 
R

Benutzer

Gast
Eigentlich alles genannte, wobei wir zB weniger über Shopping, dafür mehr über Gefühle reden. Aber reden tun wir eigentlich über alles - außer über Politik.:schuechte
 

Benutzer87805 

Benutzer gesperrt
Über ALLES ausser über shopping!! Und esotherik....

Meistens viel Blödsinn, Schule, die Lehrer und Freunde.
Musik, Filme, usw.....alles was einen halt beschäftigt...

Weniger über die anderen Themen, weiss nicht, da reden wir garnich drüber wie die Menstruation, Pille usw.....

Über die Zukunft haben wir auch noch nicht gequatscht.
Es bleibt ja (hoffentlich) alles so wie es ist....also beziehungstechnisch.....wollen für immer zusammen bleiben...:herz:
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Gefühle & Sex
Freunde/Freundinnen
Hobbys
Zukunftsträume
Job
Freizeit & Urlaub
Politik, Wirtschaft und generell aktuelles Weltgeschehen

Die fett markierten wohl am meisten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren