• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ginoring und Azithromycin

S
Benutzer201208  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe während meiner Ringpause das Antibiotikum Azithromycin HEC 250mg fünf Tage lang eingenommen und bin mir nun unsicher, ob der Verhütungsschutz geblieben ist.

Während der Einnahme des Antibiotikums und 7 Tage nach der Absetzung, haben mein Freund und ich zusätzlich mit einem Kondom verhütet.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich den neuen Ring erst 5 Tage lang eingesetzt hatte, als wir das erste mal wieder ungeschützen GV hatten. Man sagt ja aber, dass der vollständige Schutz erst ab dem 7. Tag gegeben ist.

Nun meine Frage:

Kann der Schutz, der in der Ringpause besteht, durch das Antibiotikum verfallen sein? Im Inet habe ich bereits viel dazu gelesen - oft auch, dass Azithromycin keinerlei Wechselwirkungen mit dem Ring aufweist. (So wurde mir das auch in der Apotheke gesagt) Unsicher bin ich mir trotzdem, weil ich das mit der Ringpause verpeilt habe.

Lg

Michelle
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Im Zweifel haben die in der Apotheke wohl mehr Ahnung als ein Forum im Internet :zwinker:

Die Packungsbeilage dürfte auch helfen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
ein großer Vorteil des Rings im Vergleich zur Pille: Er wird nicht im Darm verstoffwechselt, deswegen beeinträchtigen oral eingenommene Medikamente auch seine Wirkung nicht.
Und in der Pause erst recht nicht, weil er da ja gar nicht verwendet wird, also kann auch nichts beeinträchtigt werden.
 
L
Benutzer200932  (38) Ist noch neu hier
  • #4
Ich finde den Verhütungs-Ring auch super. Aber wir nehmen den während dem GV raus. Mein Penis ist einfach zu gross. Am Anfang, wo wir den noch drin gelassen haben, hatte ich auf einmal einen Hola Hoop Ring an meinem Penis 🤣
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich finde den Verhütungs-Ring auch super. Aber wir nehmen den während dem GV raus. Mein Penis ist einfach zu gross. Am Anfang, wo wir den noch drin gelassen haben, hatte ich auf einmal einen Hola Hoop Ring an meinem Penis 🤣
du musst mit deiner Penisgröße gar nicht angeben.
vom Scheideneingang bis zum Muttermund können es auch nur 7 oder 8cm sein. Der Ring sitzt also nicht 20cm tief :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ein großer Vorteil des Rings im Vergleich zur Pille: Er wird nicht im Darm verstoffwechselt, deswegen beeinträchtigen oral eingenommene Medikamente auch seine Wirkung nicht.
Und in der Pause erst recht nicht, weil er da ja gar nicht verwendet wird, also kann auch nichts beeinträchtigt werden.
Genau. Natürlich gibt es auch Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, so dass ein Medikament die Wirkung des anderen beeinträchtigen könnte. Aber eben so selbstverständlich ist es auch, das es keine Wechselwirkungen zwischen zwei Medikamenten geben kann, die nicht wenigstens einigermassen zeitgleich verwendet werden.

Die nicht vorhandene Wirkung des nicht vorhandenen Rings kann jedenfalls nicht durch ein Medikament beeinflusst werden.
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
du musst mit deiner Penisgröße gar nicht angeben.
vom Scheideneingang bis zum Muttermund können es auch nur 7 oder 8cm sein. Der Ring sitzt also nicht 20cm tief :zwinker:
Er wollte doch nur Mitleid, weil er das gleiche Problem hat wie viele kleine Jungs mit einem besonders kleinen Penis. Wir wissen doch alle, dass der Ring bei einem ausgewachsenen Penis nicht drüber passt. 🤣
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren