Gilt für eure Beziehung "Gleich und gleich..." oder "Gegensätze ziehen ..."?

Was gilt für eure Beziehung?

  • Gegensätze ziehen sich an.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Passt zu eurer Beziehung eher das Sprichwort "Gleich und gleich gesellen sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an"?
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich hatte sowohl Freunde, die mir sehr ähnlich als auch welche, die das genaue Gegenteil von mir waren. Hat beides funktioniert :smile:.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich würde mal sagen, dass am Anfang "Gegensätze ziehen sich an" galt, mittlerweile rückt es immer näher zu einem "Gleich und gleich gesellt sich gerne" :zwinker:
 
V

Benutzer

Gast
Mein Freund und ich sind uns ähnlich.
Ich glaube, dass sich Gegensätze zwar anziehen können (der Reiz des Fremden eben), aber für eine Beziehung sollte schon eine gewisse Basis aus Gemeinsamkeiten vorhanden sein.
 

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, es gibt Unterschiede und viele Gemeinsamkeiten. Grundsätzlich eher ähnlich und das ist mir auch lieber. Aber ich bin z.B. religiös und er nicht, er ist ziemlich extrovertiert und ich eher introvertiert. Was Interessen angeht sind wir sehr ähnlich.
 
C

Benutzer

Gast
Wir sind uns in vielem ziemlich ähnlich, also bin ich mal für "Gleich und gleich..." :smile:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren