• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gibt es UFOS und ALiens wirklich

Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #1
Hallo ihr lieben Planetarier :winkwink:

Erstmal hoffe ich, dass ich in dieser Unterkategorie richtig bin und auch, dass das Thema hier überhaupt hinpasst.

Mein Hintergrund dazu:
Ich habe mir gestern auf Netflix die Area51 Doku über Bob Lazar angesehen.
Sehr empfehlenswert für alle die gerne mal Dokumentationen schauen.

Mich würde nun interessieren ob ihr euch das vorstellen könnt, dass es da draußen tatsächlich irgendwo noch Leben gibt? Und diese Zivilisation scheinbar noch weiter entwickelt sind als wir. Die Doku ist sehr technisch und forscherisch gehalten - davon hab ich keine Ahnung :grin:.
Aber prinzipiell bezweifle ich ja, dass die Erde tatsächlich der einzige Planet ist, der von einer Zivilisation bewohnt ist. Das All ist ja so rießig und es gibt zahlreiche Sonnensysteme. Das geht ja alles weit über unseren Verstand..
Es wurden ja auch UFOs gesichtet, allerdings wurden sie immer nur als blöd abgestempelt.
Wir Menschen fliegen ja auch mit Raketen ins Weltall, warum ist das dann so unmöglich, dass das scheinbar noch jemand anderes macht!? :grin:

Diese Doku regt echt zum Nachdenken an und meine Gedanken drehen sich heute schon den ganzen Tag darüber. :tongue:
Hab sogar von ganz lieben Außerirdischen geträumt.

Hoffe das Thema ist nicht nervig oder lächerlich. Freue mich über ernstgemeinte Antworten :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Das Thema ist keinesfalls nervig oder lächerlich, es ist doch eine der spannendsten Themen, mit denen sich die Menschheit überhaupt beschäftigt :grin:
Wenn man bedenkt, dass alleine unsere Milchstraße auf bis zu 300.000.000.000 (300 Millarden) Sterne geschätzt wird und das sichtbare Universum auf 100.000.000.000 Galaxien geschätzt wird und man 300.000.000.000 x 100.000.000.000 als ganz grobe Anzahl an Sternen im SICHTBAREN Universum nimmt, dannwäre es doch sehr verwunderlich, wenn sich um keinen einzigen dieser Sterne ein Planet man zumindest annähernd intelligentem Leben drehen würde :grin:
[doublepost=1570526906,1570526827][/doublepost]

Bringt es auf den Punkt.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Naja K Katjes scheinbar hat sich schonmal was auf die Erde verirrt, denn in der Doku geht es vor allem darum, dass in der Wüste von Nevada ein UFO gefunden wurde (welches defitnitiv nicht von diesem Planeten stammt)und das dort erforscht wird. Und Bob Lazar hat da dran gearbeitet. Diese UFOS werden scheinbar mit einer Technik angetrieben die es bei uns noch garnicht gibt. Irgendwie mit Schwerkraft. Ich kenn mich da leider echt zu wenig aus um es richtig wiederzugeben.
[doublepost=1570527015,1570526954][/doublepost]
Das Thema ist keinesfalls nervig oder lächerlich, es ist doch eine der spannendsten Themen, mit denen sich die Menschheit überhaupt beschäftigt :grin:
Wenn man bedenkt, dass alleine unsere Milchstraße auf bis zu 300.000.000.000 (300 Millarden) Sterne geschätzt wird und das sichtbare Universum auf 100.000.000.000 Galaxien geschätzt wird und man 300.000.000.000 x 100.000.000.000 als ganz grobe Anzahl an Sternen im SICHTBAREN Universum nimmt, dannwäre es doch sehr verwunderlich, wenn sich um keinen einzigen dieser Sterne ein Planet man zumindest annähernd intelligentem Leben drehen würde :grin:
[doublepost=1570526906,1570526827][/doublepost]

Bringt es auf den Punkt.
Danke für deinen Beitrag, das Video werde ich mir heute Nachmittag in Ruhe ansehen! :whoot: Unglaublich faszinierend das alles!
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich würde stark bezweifeln, dass Außerirdische, die so weit entwickelt sind und eigentlich nicht entdeckt werden wollen, hier mit UFOs rum düsen, die irgendwelche Amateure sehen oder gar auf Film festhalten könnten. Da spricht doch Ockhams Rasiermesser sehr dagegen.

Warum wir bisher sonst nicht mit außerirdischem Leben in Kontakt gekommen sind, dafür gibt es ja etliche Theorien und bisher keine Möglichkeit, davon groß etwas zu verifizieren. Dass es überhaupt erdähnliche Planeten gibt wissen wir ja auch erst halbwegs sicher ein paar Jahre.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nein ich kann es mir nicht vorstellen. Die Bedingungen für die Entstehung von Leben sind unserem besten Wissen nach so extrem komplex und damit selten und in allem beobachtbarem Universum nicht gegeben, von höherem Leben ganz zu schweigen.

Wir sind mausallein in einem toten kalten Universum auf einer total einzigartigen Welt und sollten daher auch unser Bestes tun, uns und diese Welt zu bewahren.
 
marmelade_tiger
Benutzer175586  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Also bei der Anzahl an Planeten, die in einer habitablen (nach unserem Verständnis) Umlaufbahn von Sternen laufen und der Menge an bisher nicht identifizierten Planeten und der schieren Größe des Universums, gibt es eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht gänzlich allein sind. Rein statistisch...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #8
dass in der Wüste von Nevada ein UFO gefunden wurde
Nach meinem Kenntnisstand erprobte in der Gegend das US-Militär zu der Zeit allerlei neuartiges Fluggerät, was zu gehäuften "unidentifizierbaren Flugobjekten" führte - nur waren die halt irdischen Ursprungs.

Hab leider kein Netflix und auch gerade keine Zeit, mir das anzuschauen - sorry.

dannwäre es doch sehr verwunderlich, wenn sich um keinen einzigen dieser Sterne ein Planet man zumindest annähernd intelligentem Leben drehen würde :grin:
Klar. Nur sind die Entfernungen riesig, und wenn woanders Zivilisationen existieren, die uns voraus sind, sind sie vermutlich schlau genug, um die Erde einen großen Bogen zu machen.

Oder sie planen eine interstellare Straße durch die Erde... LOLROF.gif

Per Anhalter durch die Galaxis – Wikipedia

das Video werde ich mir heute Nachmittag in Ruhe ansehen!
Ist nur ein kleiner Schnipsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Die Bedingungen für die Entstehung von Leben sind unserem besten Wissen nach so extrem komplex und damit selten und in allem beobachtbarem Universum nicht gegeben, von höherem Leben ganz zu schweigen.
Also das weiß man imho nicht wirklich. Man hat halt bisher auch nur ein n=1 Experiment auf der Erde beobachtet.
Wir wissen ja nicht mal, ob es einfaches Leben auf dem Mars gab oder eventuell sogar auf den Eismonden der Gasplaneten noch gibt.

Wie das Leben entstanden ist, ist ja auch in mehr als nur Details nicht verstanden.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
Ich würde stark bezweifeln, dass Außerirdische, die so weit entwickelt sind und eigentlich nicht entdeckt werden wollen, hier mit UFOs rum düsen, die irgendwelche Amateure sehen oder gar auf Film festhalten könnten. .
Klar könnte so sein. Muss es aber ja nicht, weil wir es eben nicht wissen. :grin:
Dieser Bob Lazar weiß es scheinbar, da er auch nah genug an der Quelle war um überhaupt etwas zu wissen. Ich weiß auch nicht recht ob ich es glauben soll oder nicht, aber naja es ist nicht unmöglich :smile:

Nein ich kann es mir nicht vorstellen. Die Bedingungen für die Entstehung von Leben sind unserem besten Wissen nach so extrem komplex und damit selten und in allem beobachtbarem Universum nicht gegeben, von höherem Leben ganz zu schweigen.
Das stimmt, aber es gibt ja noch viele Weitere die noch nicht ausgeforscht sind und wenn wir klug genug sind um im All zu forschen und fremde Planeten zu beobachten, warum sollten das andere nicht können :zwinker:

Wir sind mausallein in einem toten kalten Universum auf einer total einzigartigen Welt und sollten daher auch unser Bestes tun, uns und diese Welt zu bewahren.
Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
[doublepost=1570528008,1570527876][/doublepost]
Klar. Nur sind die Entfernungen riesig, und wenn woanders Zivilisationen existieren, die uns voraus sind, sind sie vermutlich schlau genug, um die Erde einen großen Bogen zu machen.
Was aber wenn die auch nur neugierig sind und die ihnen zur Verfügung stehende Technik nutzen um das All zu erkunden :zwinker: Der Planet Erde muss ja bestimmt beeindruckend für die sein :tongue:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Dieser Bob Lazar weiß es scheinbar, da er auch nah genug an der Quelle war um überhaupt etwas zu wissen.
Naja, seine Glaubwürdigkeit wird ja von vielen durchaus in Zweifel gezogen.
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #12
Naja K Katjes scheinbar hat sich schonmal was auf die Erde verirrt, denn in der Doku geht es vor allem darum, dass in der Wüste von Nevada ein UFO gefunden wurde (welches defitnitiv nicht von diesem Planeten stammt)und das dort erforscht wird. Und Bob Lazar hat da dran gearbeitet.

Solche Aussagen sind halt immer mit Vorsicht zu genießen. Nur weil er behauptet an etwas gearbeitet zu haben muss es ja nicht stimmen. Bob Lazar ist generell ziemlich umstritten.

Aber davon, dass die Erde nicht der einzige Planet mit Lebensformen ist, bin ich fest überzeugt. In wie weit man "die Anderen" treffen steht auf einem anderen Blatt. Die räumlichen Dimensionen sind so unvorstellbar. Die zeitliche Dimension ebenfalls.

Aber vielleicht gibt es sogar unter der Oberfläche des Saturn Mondes Enceladus Lebensformen. Mit Hilfe der Cassini Raumsonde konnte warmes Salzwasser unter der gefrorenen Kruste nachgewiesen werden. Das dürften ganz ähnliche Bedingungen sein, wie es sie in der Nähe von Tiefseevulkanen gibt. Und dort wurden einfachste Lebensformen auf der Erde nachgewiesen.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Naja, seine Glaubwürdigkeit wird ja von vielen durchaus in Zweifel gezogen.
Ja klar, weil das doch auch viel einfacher ist als ihm zu glauben..
Ich fand ein paar gute Ansätze in der Doku. Und mir erscheint er glaubwürdig.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ja klar, weil das doch auch viel einfacher ist als ihm zu glauben..
Ist es das? Ich habe das Gefühl, "Verschwörungstheorien" finden unter Laien immer schnell Anhänger, während harte Wissenschaft, die oft nicht sehr eingängig ist, weitaus weniger Gläubige findet.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Solche Aussagen sind halt immer mit Vorsicht zu genießen. Nur weil er behauptet an etwas gearbeitet zu haben muss es ja nicht stimmen. Bob Lazar ist generell ziemlich umstritten.
.
Ja das ist klar das muss alles nicht stimmen. Da kann ja jeder selbst entscheiden ob man es glaubt oder nicht. Ich hab die Doku gesehen und glaube es.
Wieso sollte der auch lügen. Was wird dort sonst untersucht. Er hat soviele Infos gebracht in der Doku die man nicht wissen kann wenn er nicht dort gearbeitet hätte. Er kann es aber auch nicht richtig nachweisen, weil er dabei gehindert wird. Sieht man alles in der Doku.. Es gibt aber einige Nachweise die bestätigen, dass er bei S4 tätig war..
[doublepost=1570528431,1570528344][/doublepost]
Ist es das? Ich habe das Gefühl, "Verschwörungstheorien" finden unter Laien immer schnell Anhänger, während harte Wissenschaft, die oft nicht sehr eingängig ist, weitaus weniger Gläubige findet.
Ja klar das ist schwierig zu sagen, aber guck dir doch die Doku an und mach dir dann nochmal ein Bild darüber :smile:
Ich bin prinzipiell absolut kein Freund von Verschwörungstheorien und so Schnickschnack. Glaube auch nur was man sieht und was bewiesen wird.. Das Thema find ich aber einfach sehr interessant und ich kann´s mir sehr gut vorstellen das es so ist :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #36
Dann hat sich ja die Frage;
Glaubst Du an Gott - auch erledigt
Naja an Gott glaube ich für meinen Teil nicht, aber das ist ein anderes Thema. Ist ja jedem selbst überlassen. :tongue: Aber das alles kann ich mir schon vorstellen :smile:

Ich kenne den Namen und habe ihn schon in mehreren Dokus gesehen. Kam mir immer so vor, als tingele er durch die Formate und "verkaufe" dort seine Geschichte. Die hier empfohlene Doku kenne ich aber auch noch nicht. Hole ich aber so schnell es geht nach.
Also mir sagte der Name vorher absolut nichts, aber so wie du ihn hier beschreibst kommt er mir ganz und garnicht vor, eher das Gegenteil. Er will auch die ewigen Interviews eig. garnicht (scheinbar) und begibt sich damit auch selbst in Gefahr. Er will auch niemanden überreden ihm zu glauben oder so, er will einfach erzählen was er gesehen hat, weil er denkt wir alle haben es verdient zu erfahren :smile:
Bin gespannt was du zu der Doku sagst..
[doublepost=1570531840,1570531667][/doublepost]
Das behauptet er wohl tatsächlich...

Tja - dann ist er entweder ein schlechter Ingenieur - oder ein schlechter Geschäftsmann. Denn wenn er die Dinger verstanden hätte, wären ihm und seinem Arbeitgeber die Teile wohl aus der Hand gerissen worden.

Klingt alles nicht seriös...

Manche seiner Gegner werden deutlich:

Robert Lazar - RationalWiki
Scheinbar haben die das aber eben noch nicht verstande, oder nicht so richtig. Was weiß ich :grin:

In der Doku wird er auch aktuell erneut interviewt, man sieht also aktuelle Gespräche und Interviews über die aktuelle Situation und Ansicht und auch alte Interviews werden eingeblendet und verschiedenste Aussagen, also sehr umfangreich was das Thema betrifft.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #59
Und warum all dieser Aufwand um Robert Lazar unglaubwürdig darzustellen, wenn doch eh alles erstunken und erlogen ist. Andererseits; warum haben sie ihn vor 30 Jahren nicht aus dem Weg geräumt, wenn er so sehr unangenehme Themen in die Öffentlichkeit zerrt?
Cool dass du das auch so siehst wie ich :smile:

Ich habe mich das gleiche gefragt. Aber man sieht und hört ja in der Doku auch, dass die das mehrmals versucht haben.:hilfe:
Andererseits weshalb sollten die ihn "auslöschen" wenn er doch eig. "nie dort tätig war" und doch alles Lügen sind und er auch das Element 115 nicht geklaut hat, weil es das ja garnicht gibt.. Da hätten die wohl nur noch mehr Wirbel um das Ganze gemacht.. Die haben ja alles immer abgestritten und Beweise vernichten, daher hatten die ja auch keinen offiziellen Grund ihm was anzutun.. Da die Menschheit es sowieso nicht glaubt, stellt er wohl keine Gefahr da..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #65
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #66
Sie müssen Zeit und Raum austricksen können
Sofern das überhaupt geht. Derzeit spricht nichts, aber auch gar nichts dafür.

Was "neue Physik" angeht, haben sich alle Experimente der Teilchenphysik der letzten Jahrzehnte als ziemlich fruchtlos erwiesen. Vielleicht ist das Universum einfach auch relativ unspektakulär :tentakel:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #67
Sofern das überhaupt geht. Derzeit spricht nichts, aber auch gar nichts dafür.
Daher glaube ich, dass die verschiedenen Zivilisationen, wo auch immer sie sein mögen, für alle Ewigkeit dazu verdammt sein werden, auf getrennten Inseln absolut unabhängig voneinander zu leben.
Auch wenns schade ist...

Man kann das Ganze ja auch noch weiter stricken, ggf. existieren es ja auch mehrere Universen (bzw. Mulitversen) autark nebeneinander, Wie Seifenblasen am Himmel...halte ich auch nicht für komplett ausgeschlossen. Wir werden es wohl nie erfahren.
[doublepost=1570608435,1570608383][/doublepost]
Vielleicht ist das Universum einfach auch relativ unspektakulär :tentakel:
Das glaube ich eher nicht.
Mit unseren Möglichkeiten ist halt mehr Erkenntnis nicht drin.
Das heisst aber wohl nicht zwingend, dass es diese Vielfalt nicht geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #68
Ich finde ja Weltraumforschung, die Frage nach Leben da draußen etc. alles super spannend.

Aber UFO-Sichtungen lösen bei mir nur so ein :gähn: aus. :grin:
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #69

HOAXILLA: »Bob Lazar, UFOs und Area 51«
[doublepost=1570611198,1570610776][/doublepost]
ganz andere Möglichkeiten des Reisens

Darum gehts in der hier genannten Doku eigentlich auch primär. Dieses angeblich besonders geladene Element 115 ist wohl in der Lage einen Reaktor zu betreiben und damit einen Gravitationsantrieb anzutreiben.
Der Typ beschreibt auch, wie dieses Element in Verbindung mit dem UFO aufgebaut ist, damit es in der Lage ist, derart viel Energie zu erzeugen. War echt interessant - ich glaub ich guck das heute direkt nochmal an =D
 
Yvonne+A
Benutzer174735  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #70
Also ich bin ja ein echter SF - Fan seit frühester Zeit.
Also auch die Trash Filme - vieles in den Filmen beschäftigt sich ja mit genau diesen Themen (Reisen - große Entfernungen etc.). Mal mit gesunder Naivität und mal versuchend erklärend. Ich glaube, das vieles seiner Zeit weit voraus ist.
Ähnlich wie Jule Verne Nautilus zu einer Zeit wo es noch keine U-Boote gab.

Nimmt man Star Trek zum Beispiel finde ich die
Oberste Direktive - Memory Alpha sehr gut.
Keine Einmischung in fremde Zivilisationen.

Vielleicht ist dies wirklich der beste Rat den Außerirdische befolgen.

Vielleicht findet man ja ein Element bspw. auf dem Mars
was Warp - oder Trans Warp Geschwindigkeit zu lässt.
Obwohl ich mich immer noch Frage warum die nicht alle an die Wand klatschen
bei dieser Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung
- weil sie scheinen nicht in einem Kraftfeld zu sein.

Auch finde ich den Star Gate Gedanken auch gar nicht schlecht.

Fazit ist;
Träume und Gedanken dieser Art zu haben ist schön und nicht schädlich.
Es ist ein charmantes Gegenstück zum Alpha(Tier)gedanken mancher Menschen - die sich für das Zentrum des Universums
und ein Geschenk des Universums halten.
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Obwohl ich mich immer noch Frage warum die nicht alle an die Wand klatschen
bei dieser Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung

Im Raumschiff muss dann antigravitation stattfinden.
[doublepost=1570614440,1570612909][/doublepost]
Die Bedingungen für die Entstehung von Leben sind unserem besten Wissen nach so extrem komplex und damit selten und in allem beobachtbarem Universum nicht gegeben

Das ist nicht ganz richtig was du sagst. Wir kennen genug Exoplaneten, auf denen theoretisch Leben möglich wäre. Wie gesagt - man schließt ja nicht einmal komplett aus, dass es sogar noch in unserem Sonnensystem Leben gibt.
Bedingt durch die Unendlichkeit des Universums, fällt die Vorstellung, wir seien die einzigen, sogar ziemlich schwer.
 
Yvonne+A
Benutzer174735  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #72
Was dafür spricht für Area 51 und die Alien
ist sicherlich die Tatsache, das alles so dermaßen geheim gehalten wurde -
auch nach Veröffentlichung der Bluebooks - die überwiegend immer noch geschwärzt waren. Warum so ein Budenzauber wenn nichts passiert war?

Interessant war auch ein Bericht - wo ein früherer Mitarbeiter der Area 51
am Sterbebett einiges erzählt hatte, das es wahr war.

Die monströse Geheimhaltung ist der beste Beweis.
Das amerikanische denken und die Verlockung als erster an außerirdische Technologie zu kommen und somit einen Vorsprung zu haben passte auch wunderbar in die Zeit. Es mag natürlich sein, das dies alles der Abschreckung diente - hey Ivans seit vorsichtig wir haben außerirdische Technologie.
Aber auch dagegen spricht die Schwärzung der Bluebooks.

Dennoch scheint es an einem Element gefehlt zu haben
denn bis Heute ist es niemanden gelungen etwas in der Art zu bauen.

Fazit ist wissenschaftlich kommen wir nicht weiter
und mit Logik auch nicht.

Aber wie sagte es schon Spock:
Logik ist der Anfang aller Weisheit - aber niemals das Ende

Solange man manche Wünsche und Sehnsüchte auch erträumen kann
spricht aber auch wirklich nichts dagegen - dies auch zu tun.
(Nicht von Spock von Yvonne ;-)
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #73
Die monströse Geheimhaltung ist der beste Beweis.
Vielleicht aber auch bewusst so gesteuert, damit die Leute mit den Versuchen beschäftigt / abgelenkt sind, das Gegenteil zu beweisen, um sich dann in Ruhe den eigentlichen Plänen zu widmen.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #74
Vielleicht aber auch bewusst so gesteuert, damit die Leute mit den Versuchen beschäftigt / abgelenkt sind, das Gegenteil zu beweisen, um sich dann in Ruhe den eigentlichen Plänen zu widmen.
Darüber sprechen die in der Doku auch mal. Warum sich alle Menschen soviel Mühe mache zu beweisen, dass es nicht so ist - wo man das doch nicht beweisen kann weil es nunmal einfach zuuu groß ist. Anstatt an den “Beweisen“, dass es wahr ist festzuhalten und weiterzuforschen..
[doublepost=1570621785,1570621684][/doublepost]
Sofern das überhaupt geht. Derzeit spricht nichts, aber auch gar nichts dafür.

Was "neue Physik" angeht, haben sich alle Experimente der Teilchenphysik der letzten Jahrzehnte als ziemlich fruchtlos erwiesen. Vielleicht ist das Universum einfach auch relativ unspektakulär :tentakel:
Das mit der Physik etc. mag ja so sein.
Aber das Universum ist ganz bestimmt extrem spektakulär. Alleine unser Planet ist es doch schon..

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es tatsächlich Menschen gibt die nachts in den Sternenhimmel sehen und dafür keine Begeisterung und Faszination empfinden :hilfe::schuettel::love:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #75
Das mit der Physik etc. mag ja so sein.
Aber das Universum ist ganz bestimmt extrem spektakulär. Alleine unser Planet ist es doch schon..

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es tatsächlich Menschen gibt die nachts in den Sternenhimmel sehen und dafür keine Begeisterung und Faszination empfinden :hilfe::schuettel::love:
So war das nicht gemeint :zwinker:

Es ist eher so ein "Vielleicht ist unser Blick auf/ins Universum gar nicht so unvollständig und kleinlich, wie wir denken"-Einwurf.
Nach allem, was wir so "sehen", ist das Universum auf großen Skalen doch relativ homogen und vorhersehbar.

Wenn wir nicht bewusst getäuscht werden ("Galaktischer Zoo") oder gar in einer Simulation leben, ist großräumig ja auf jeden Fall auch nichts von intergalaktischen Zivilisationen zu sehen, keine großräumigen Strukturen, bewusste Manipulationen von Sternen etc.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #76
Meine Fresse, hatten wir Spaß damals, halb Belgien und halb Aachen/Eifel hat sich scheckig gelacht.
Wusste gar nicht, dass das tatsächlich heute noch von Spinnern als *Beweis* hergenommen wird. Denn die Ufos waren nichts weiter als die Strahlen von einer Laser-/Scheinwerferrakete einer Disco im belgischen Grenzgebiet.

Mmhh, Betrug, Disco oder doch Aliens. Man weiß et net. :zwinker:

Ab 1,26 ...
 
G
Benutzer Gast
  • #77
Hey Leute,

ich weiß ich bin sehr spät dran & dass die Diskussion hier ne Weile her ist. Aber ich habe vorgestern auch die besagte Doku mit Bob Lazar gesehen und gestern Abend noch folgende:


In dieser Doku waren Aussagen dabei, die sehr deckungsgleich zu den Aussagen von Herr Lazar waren, was mich schon arg ins Grübeln bringt.

Komisch finde ich jedoch, dass es vor allem zu Aliensichtungen in den USA zu kommen scheint und dass diese Nation, laut dieser zwei Dokus, führend auf diesem Gebiet ist.
Laut Wikipedia gab es auch UFO Sichtungen außerhalb der USA, auch von mehreren Menschen gleichzeitig, aber ich habe beispielsweise nie von einem deutschen/englischen/schwedischen/türkischen/whatever Roswell Vorfall gehört.

Auf jeden Fall wäre es eine Vermessenheit sondergleichen
wenn wir denken wir wären einzigartig
und das einzige intelligente Leben im Universum.

Als Hippie Biologin denke ich, dass wird auch auf der Erde nicht die einzig intelligente Spezies sind und dass wir bisher immer recht vermessen darin waren, wie wir Intelligenz definieren und messen und sie deshalb anderen Lebewesen absprechen. Ein gutes Beispiel hierfür finde ich den Blob (Physarum polycephalum). Über den gibt es eine spannende Doku von ARTE:


Herr Lesch sagt eher, dass selbst wenn es so intelligentes Leben gäbe, dieses nicht zu uns gelangen könnte, weil selbst mit Lichtgeschwindigkeit die meisten Reisen einfach viele viele Tausende Jahre dauern würde.

Da fand ich in beiden Dokus auch spannend, dass die beschriebenen Technologien eben nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit sein müssten, sondern große Distanzen über die Krümmung von Raumzeit ermöglicht würden. Hier habe ich in meinem Verständnis aber auch nur gefährliches Halbwissen, da ich keine Physikerin bin.
Dennoch glaube ich, dass im Bereich der Quantenmechanik und in Bezug auf Gravitation, Antimaterie usw. noch einiges möglich ist, was bisher mit unserem Kenntnisstand noch nicht erfahrbar ist. Da fand ich halt auch so abgefahren, dass die in der Doku erwähnten Handknochenscanner und das Element 115 erst Jahre später in der Öffentlichkeit auftauchten und Lazar einfach beides schon in den 80ern erwähnt hat.
Und ich glaube, dass wenn etwas entdeckt wird, was nicht mit "den Naturgesetzen" vereinbar ist, das eine gute Möglichkeit ist zu reflektieren, ob man sich in der Vergangenheit nicht vielleicht geirrt hat.

Ist es das? Ich habe das Gefühl, "Verschwörungstheorien" finden unter Laien immer schnell Anhänger, während harte Wissenschaft, die oft nicht sehr eingängig ist, weitaus weniger Gläubige findet.
Ich habe auch oft das Gefühl, dass die Wissenschaft und einzelne Wissenschaftler ein extremer Wichtigtuer-Verein ist. Das bezieht sich nicht auf jeden Aspekt, aber teilweise ist es für Einzelne schon ein "Intelligenz-Schwanz-Vergleich".

Ich hatte außerdem mal 1x pro Woche ein Kolloquium bei einem etwas ungewöhnlichen Chaos-Forscher, der behauptete, schon 1-2 Jahrzehnte eine These entwickelt zu haben, die man nutzen könne um aus Gasen Energie zu erzeugen, die er auch an verschiedene Institute und Energieproduzenten weitergeleitet habe, aber die niemanden zu interessieren schien. Das kann für mich entweder heißen, dass seine Theorie nur Schall und Rauch war, oder dass was dahinter steckte, man aber gar kein Interesse daran hat, dies zu verwirklichen, weil man so wie es aktuell alles läuft gut Geld scheffeln kann, auch wenn es unseren Planeten kaputt macht.

So, ich bin wirklich gespannt, was ihr darauf antwortet und hoffe, dass ich keine Verwarnung bekomme. :grin:
Ich dachte es ist auch sinnlos einen neuen Thread zu starten und wie ihr merkt, habe ich wirklich Redebedarf. :seenoevil:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #78
Das kann für mich entweder heißen, dass seine Theorie nur Schall und Rauch war, oder dass was dahinter steckte, man aber gar kein Interesse daran hat, dies zu verwirklichen, weil man so wie es aktuell alles läuft gut Geld scheffeln kann, auch wenn es unseren Planeten kaputt macht.
Aber mit so einem neuen Verfahren könnte man doch MASSIV mehr Geld scheffeln? Solche Theorien halte ich ja immer für ziemlich abwegig, genau wie bei angeblich unterdrückten Krebsmedikamenten etc. Macht auf den zweiten Blick einfach keinen Sinn.

Gibt natürlich schon die Fälle, wo einzelne Forscher entgegen dem Mainstream recht hatten, aber "Quackery" erkennt man imho doch meist schnell. Forscher, die sich mit "freier Energie", kalter Fusion etc. befassen, gehören leider zu 99,9% in die zweite Gruppe. Oder schlimmer, sie wollen sogar Leute abzocken.
 
G
Benutzer Gast
  • #79
Aber mit so einem neuen Verfahren könnte man doch MASSIV mehr Geld scheffeln?

Einzelne Menschen natürlich, aber ganze andere Industrien vielleicht nicht mehr (jetzt wieder in Bezug auf die Doku) und dass unsere Regierungs- und Wirtschaftssysteme an vielen Stellen korrupt sind, halte ich für keine Verschwörung. Aber du hast natürlich Recht: Es fällt mir selbst sehr schwer zu sehen, wo gesunde Skepsis endet und pures Verschwörungstheorien-tum anfängt.

Gibt natürlich schon die Fälle, wo einzelne Forscher entgegen dem Mainstream recht hatten, aber "Quackery" erkennt man imho doch meist schnell. Forscher, die sich mit "freier Energie", kalter Fusion etc. befassen, gehören leider zu 99,9% in die zweite Gruppe. Oder schlimmer, sie wollen sogar Leute abzocken.

Der erwähnte Wissenschaftler hat auf mich nicht wie jemand gewirkt, der Geld scheffeln wollte. Er und seine Frau haben anscheinend auch Unmengen an Besitz verloren, weil sie sich in einer "tiefergreifenden Auseinandersetzung" mit der städtischen Uni und weiteren Institutionen befinden "insbesondere über Umfang und Inhalte der jeweiligen akademischen Lehrverpflichtungen" (Quelle war an der Stelle jetzt Wikipedia, aber in der Stadt in der ich studiere ist das sein Ruf, der ihm vorauseilt und entweder Leute finden ihn spannend und können seinen Theorien was abgewinnen, oder halten ihn einfach nur für einen querulantischen Quacksalber, etwas dazwischen scheint es nicht zu geben).
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Gibt es UFOS und ALiens wirklich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren