• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gibt es solche Männer überhaupt?

MrsLove
Benutzer179870  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,

oft unterhalte ich mich mit meinen Freundinnen über den perfekten Mann...
Nun frage ich euch, gibt es den überhaupt? Einer der....
Treu ist und seine Emotionen zeigen kann?
Leidenschaftlich und lustig ist?
Seine beruflichen Ziele verwirklicht?
Ein Familienmensch ist?
Die Frau ausführt und danach mit ihr schlafen möchte?
Am Wochenende was mit der Familie unternehmen möchte?
Seine Frau zu schätzen weiß und ihr mit Respekt gegenüber tritt?

All das wünscht sich doch eine Frau, aber keine in meinem Freundeskreis hat einen solchen Mann. Lebe ich in einer Fantasiewelt?

Ich meine, natürlich hat man diese Ansprüche nur, wenn man auch selbst viel zu bieten hat, aber ist das wirklich so realitätsfremd?

Was sagt ihr dazu?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
All das oben genannte traf auf mich in meiner Ehe zu. Leider galt das nicht unbedingt umgekehrt und daher ging diese Verbindung in die Brüche. Es bringt also nichts, wenn nur eine Seite so ist.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Den „perfekten“ Mann gibt es nicht. Was soll „perfekt“ überhaupt sein? Da hat jede Frau (oder jeder Mann) so oder so eine andere Definition. Mein perfekter Mann wird nicht deiner sein.

Ich denke aber schon, dass es Männer mit diesen von dir aufgezählten Eigenschaften gibt. Ich glaube aber auch, dass großes Glück dazu gehört so jemanden zu finden. Es braucht Geduld und Zeit. Vielleicht muss man ein paar Frösche küssen. Und man muss in der Lage sein den richtigen Mann zu wählen. Mir ist es schon oft passiert, dass ich mir den Mann „zurecht gedacht“ habe und mehr in eine Vorstellung verknallt war als in den realen Mann. :grin:
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #4
Also ich denke ja, dass wirklich tiefgreifende Gefühle einen Mann erst perfekt machen. Selbst kleine Makel lernt man dann zu lieben.
Und ich kenne es auch, dass man unter Freundinnen oft über seine Beziehung meckert, sie im Grundstein aber doch erfüllend ist. Menschen sind halt nicht perfekt und man muss lernen manche Macken und Fehler zu akzeptieren :smile:
 
MrsLove
Benutzer179870  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
. Mir ist es schon oft passiert, dass ich mir den Mann „zurecht gedacht“ habe und mehr in eine Vorstellung verknallt war als in den realen Mann. :grin:

Ja, das kenne ich auch...

Ich hätte es besser formulieren sollen, damit meinte ich natürlich meine Vorstellung von Mr. Right
 
Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
  • #6
Klar gibts den. Aber Männer sind auch nur Menschen.

Es gibt Menschen, Frauen wie Männer, die keine Emotionen zeigen können, oder nur sehr schwer. Ob man das kann, kommt aber auch auf viele andere Umstände an: Bin ich mit mir selbst im reinen? Mag ich mein Leben wie es ist, oder möchte ich daran keinen Gedanken verschwenden? Möchte ich mich der Person hier öffnen?

Das kannst du auf die anderen Punkte auch so übertragen.

Ich bin jemand, der versucht das ganze nicht so starr zu sehen, wie du das grade aufführst und finde das sollte das Grundlegende in einer Beziehung sein, egal ob Mann Frau, Frau Mann, Frau Frau, Mann Mann und was auch immer sich findet.

Es kam bisher mega selten vor, dass ich meine Partnerinnen "ausgeführt" habe. Ich finde es einfach viel schöner gemeinsam zu kochen, dabei Musik zu hören und sich zu unterhalten.

Aber jeder ist da unterschiedlich und deshalb ist die Frage nach dem perfekten Mann auch so realitätsfremd. Jeder braucht was anderes und das ändert sich im Laufe des Lebens auch hier und da.

Es kann sehr befreiend sein, sich von so einer imaginären Checkliste zu lösen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nein, ich glaube auch nicht daran. Aber ich will auch einen mit Fehler u. Macken, weil die habe ich auch. Wäre ja sonst zu langweilig ein Leben über. Hauptsache es harmoniert und man arbeitet gegenseitig daran.
 
MrsLove
Benutzer179870  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Natürlich weiß ich das und diese Checkliste kann wahrscheinlich keiner komplett erfüllen, aber die Ansprüche sind hoch, wenn man dies seit 16 Jahren vermisst. Ich kann es schlecht in Worte fassen, aber das wären Punkte, auf die ich Wert legen würde.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Der Mann, der die Punkte da oben erfüllt, den gib es bestimmt. Ob er dann aber auch für dich der „perfekte“ wäre, das weißt nur du selber.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Und warum äußerst du ihm deine Wünsche eigentlich nicht? Wobei da hättest du echt mal früher anfangen sollen.
[doublepost=1595750061,1595749967][/doublepost]Ich meine der hat es sich schon bequem gemacht so wie es läuft.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Also ich habe so einen Zuhause.
Ob das immer so bleibt, oder ob wir uns irgendwann verändern werden, wer weiß.

Perfekt ist falsch. Aber er ist annähernd Perfekt.
Die kleinen Dinge, die dann doch mal nicht passen, Macken oder so, machen das ganze doch erst interessant wenn zwei Menschen in einer Beziehung miteinander leben. :smile:

Auch mal nicht einer Meinung zu sein und Kompromisse zu suchen ist kein Fehler im Partner, sonst wäre es genau so ein Fehler in einem selbst.
Dass das aber möglich ist und man gemeinsam zufriedenstellende Lösungen finden kann, kein Individuum zu egoistisch oder zu nachgiebig sein muss, dass ist dann doch irgendwie wieder Perfekt.

Allerdings haben nur wenige deiner Punkte für einen perfekten Partner, etwas mit dem zu tun, was ich als Perfekt empfinde.
Ich finde diese Liste sehr oberflächlich und wenig zielführend, weil der Faktor "Du" komplett ausgeklammert ist.
Das sind Ansprüche, die du erstmal stellst, ohne die Dynamik, die zwei Menschen miteinander aufbauen zu berücksichtigen.

Irgendwie liest es sich auch ein bisschen, wie diese Annoncen in Zeitungen :"Rüstige Rentnerin sucht charmanten Ihn, der ebenfalls Freude an Gartenarbeit und Monopoly spielen hat"
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #12
...Treu ist und seine Emotionen zeigen kann?
Leidenschaftlich und lustig ist?
Seine beruflichen Ziele verwirklicht?
Ein Familienmensch ist?
Die Frau ausführt und danach mit ihr schlafen möchte?
Am Wochenende was mit der Familie unternehmen möchte?
Seine Frau zu schätzen weiß und ihr mit Respekt gegenüber tritt?...

Puh.... Ganz schön viel was du von einem Mann erwartest! :what:
Wie würdest du reagieren wenn Mann solche Ansprüche an dich hätte? Was davon kannst du denn selbst für dich mit "ja" beantworten?
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #13
"Nichts ist perfekt, was nicht auch einen Fehler hat."
Im Prinzip bin ich perfekt, aber leider ein Einzelstück. :grin: Ich baue hier und da Fehler ein, da niemand einen "glatten" Menschen möchte. Sowas wird schnell langweilig, man hätte nichts zu lachen. Und wie es sexuell laufen würde mit einem perfekten Menschen, das mag ich mir gar nicht ausmalen wollen.
Schönen Sonntag euch, bis aufs Wetter ist er ja perfekt. :tongue:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
All das wünscht sich doch eine Frau

Hm, ne :tongue: Für mich muss er sexuell nicht treu sein, sollte nicht so der Mega-Familienmensch sein, ausgeführt werden klingt für mich schrecklich und jedes Wochenende soll er mir bitte auch nicht unbedingt auf der Pelle hocken..

Wie Du siehst, sind wir da sehr unterschiedlich und das sind Männer glücklicherweise auch.
Ganz sicher gibt es so einige Männer, die super zu Dir passen und mit Dir eine viel schönere Beziehung führen könnten als Du jetzt hast, selbst wenn sie nicht permanent Deine Checkliste erfüllen, so statisch sind weder Menschen noch Beziehungen.
 
N
Benutzer173372  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Hallo ihr Lieben,

oft unterhalte ich mich mit meinen Freundinnen über den perfekten Mann...
Nun frage ich euch, gibt es den überhaupt? Einer der....
Treu ist und seine Emotionen zeigen kann?
Leidenschaftlich und lustig ist?
Seine beruflichen Ziele verwirklicht?
Ein Familienmensch ist?
Die Frau ausführt und danach mit ihr schlafen möchte?
Am Wochenende was mit der Familie unternehmen möchte?
Seine Frau zu schätzen weiß und ihr mit Respekt gegenüber tritt?

All das wünscht sich doch eine Frau, aber keine in meinem Freundeskreis hat einen solchen Mann. Lebe ich in einer Fantasiewelt?

Ich meine, natürlich hat man diese Ansprüche nur, wenn man auch selbst viel zu bieten hat, aber ist das wirklich so realitätsfremd?

Was sagt ihr dazu?

Ich bin ja immer noch der Meinung, wenn eine Frau schon solche Ansprüche hat, dann sollte sie selbst auch einige dieser Sachen erfüllen und nicht nur alles vom Mann erwarten, während man vielleicht selbst gar nicht so eine Traumfrau ist. Das wäre dann nämlich wahrlich weltfremd... wenn eine Frau einfach erwartet, vom Mann wie eine Prinzessin behandelt zu werden ohne selbst was dafür zu tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #34
Dann mach hier in diesem Faden mal provokanterweise den Bad Guy:

All das wünscht sich doch eine Frau, aber keine in meinem Freundeskreis hat einen solchen Mann. Lebe ich in einer Fantasiewelt?
Einfache Frage, einfache Antwort - JA, aber sowas von. Du stellst einen Erwartungskatalog auf mit allen Pipapo und erklärst dann, dass Du zwar seit 16!!! Jahren in einer Beziehung lebst und darauf wartest, dass er doch jetzt mal bitte liefert.

Einer der....
A) Treu ist und seine Emotionen zeigen kann?
Leidenschaftlich und lustig ist?
B) Seine beruflichen Ziele verwirklicht?
C) Ein Familienmensch ist?
D) Die Frau ausführt und danach mit ihr schlafen möchte?
E) Am Wochenende was mit der Familie unternehmen möchte?
F) Seine Frau zu schätzen weiß und ihr mit Respekt gegenüber tritt?
Zu deinen konkreten Anforderungen:
A) Was ist für dich „Treu“? Zu was? Zu wem? Sexuell? Warum sollte er dir sexuell treu sein. Bist Du Dir sexuell treu (und ich hab mich mit „Du dir“ nicht vertippt). Ich geh davon aus, dass sexuelle Frustration schon eine Rolle spiel, wenigstens unterstelle ich das aufgrund von D). Was machst Du, wenn Du sexuell frustriert bist? Kümmerst Du dich darum, dass sich was ändert? Was war das in den letzten 16 Jahren? Verzichtest Du, wenn deine Bemühungen nicht fruchten, oder suchst Du nach anderweitigen Lösungen, und sei es eine Offene Beziehung oder klare Ansage bezüglich Konsequenzen (die Du seit 16 Jahren nicht ziehst)? Ich vermute mal, da passiert nicht viel, da wird dann darauf gewartet, dass der Herr Traumprinz mal langsam liefert.

B) Wie kommst Du auf die Erwartung, er hätte berufliche Ziele zu verwirklichen, und wessen Ziele sind es denn? Deine Vorstellung davon? Damit was erreicht ist? Deine Vorstellungen davon? Damit der Herr Traumprinz vorzeigbar wird? Vielleicht hat er seine Ziele ja schon erreicht. Und wenn es ums Einkommen und den Wohlstand geht, warum nimmst Du und deine Freundinnen denn nicht die Initiative und acht Karriere? Allenthalben wird von Frauenquote geredet, da sollte es doch möglich sein, als Frau Karriere zu machen. Ist allerdings anstrengend, dieses Karriereding, braucht Zeit und mag dann schon mal dafür sorgen, dass das mit C,D und E womöglich schwierig wird.

C) Was bitte ist ein Familienmensch? Vermutlich ein Traumprinz ...

D) Warum führst Du ihn nicht aus und schläfst dann mit ihm? Warum muss ein Traummann so was von antiquierte Erwartungen erfüllen. Weil Frau sich dann nicht drum kümmern muss? Für mich wäre das ausgesprochen unattraktiv. Sex hinterher? Warum, um Klischees zu erfüllen? Eher nicht.

E) Stellt sich die Frage, warum das nicht stattfindet ...

F) Das ist der interessanteste Erwartungspunkt, hier wird‘s dann schon fast paradox. Paradox deshalb, weil vom Traummann etwas erwartet wird, was Du Dir selbst nicht gibst - Respekt. Warum solle er dich respektieren, wo Du es selbst nicht tust.

Seit 16 Jahren verzichtest Du auf die Liste, die Du aufgestellt hast und fragst dann auch noch, warum das wohl so ist. Die Antwort ist ganz einfach, weil Du nicht dafür sorgst, deine Freundinnen stimmen freudig ein in diese Lamento. Ich frag mich, warum das so ist, warum einerseits beklagen, andererseits ausharren. Die Antwort auf diese Frage liegt in deiner frag nach dem Traummann. Ihr übernehmt für euch und eierte Situation keinerlei Verantwortung. Da möge doch bitte ein Prinz auf weißem Pferd kommen und euch aus eurem Dornröschenschlaf wachküssen, weil ihr es nicht gebacken kriegt, die Dornenhecke des Lebens eben mal selbst zurechtzustutzen.

Es ist nicht die Frage, ob es Traummänner gibt. Es ist die Frage, warum Du deinen nicht suchen gehst. Ja, könnte anstrengend werden, jedenfalls anstrengender als mit Freundinnen darauf zu warten. An der Straße rumzuhängen und darüber zu zetern, dass der Bus nicht kommt bringt sich keinen einzigen Meter weiter. In der Straße, in der Du rumhängst fährt nämlich keiner. Du willst Bus fahren? Dann lauf los und such dir ne Straße mit ner Haltestelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Als Mann, der im 20. Jahrhundert aufgewachsen ist, kennt man diese Wunschliste, und ist programmiert, ihr entsprechend zu leben. Fuer mich sind diese Dinge alle Selbtverstaendlichkeiten, aber anzunehmen, die wuerden als Rezept fuer eine gute Partnerschaft ausreichen, waere naiv.

Ich konnte selbst erleben, wie mir voellige Kompatibilitaet mit diesem Profil auch nicht weiterhalf.

Und darauf kommen vielleicht manche Maenner schon, bevor sie, wie ich, trotz dieser schafsbraven Masche an die Wand gefahren werden, weil vielleicht die Frau irgendwann anders tickt, und denen klar ist, dass das auch vorkommt.

Unterm Strich ist das Leben kein geradliniges Kontinuum, in dem Eigenschaften erhalten bleiben. Stattdessen wandeln die sich stets, und man muss mit dem Wandel im anderen arbeiten. Ist nur zu hoffen, dass die Schwankungen nicht zu sehr ausschwingen, so dass man auch mitkommt.

Anders gesagt, wer sich den Traummann wuenscht, sollte selbst auch eine Traumfrau sein. Und das ist starker Tobak.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Ich meine, natürlich hat man diese Ansprüche nur, wenn man auch selbst viel zu bieten hat, aber ist das wirklich so realitätsfremd?
Nein, ist es nicht. Denn ich habe so einen Mann hier sitzen. :smile:
Obwohl der Punkt mit der Treue hier ab und zu Thema ist, da muss man einfach dran bleiben und drüber reden.

Und das ganz ohne, dass ich danach gesucht habe. Eigentlich wollte ich gar keine Beziehung mehr für eine gewisse Zeit.

Ich verstehe nur nicht, was dir das weiter hilft. Bringt ja nichts, wenn man weiß das Einhörner existieren, sich eines wünscht und trotzdem mit einem Esel Zuhause sitzt. :grin:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #53
Treu ist und seine Emotionen zeigen kann? Ja und oh verdammt ja. Das ist mir manchmal echt zu viel Emotionen und zu viel "Aber mir ist deine Meinung soooo besonders wichtig" Aber er muss ja meine emotionale Defizitie auch irgendwo ausgleichen :upsidedown:

Leidenschaftlich und lustig ist? Ja und ja.

Seine beruflichen Ziele verwirklicht?
Ne nicht mal ansatzweise.

Ein Familienmensch ist? Ja, deswegen wird er auch Hausmann und Vater während ich Arbeiten gehe :whoot: Da hab ich einfach mal ein Glücksgriff :ashamed:

Die Frau ausführt und danach mit ihr schlafen möchte? Ne, könnte er aber mal wirklich :annoyed:

Am Wochenende was mit der Familie unternehmen möchte? Mit unser zukünftigen, 100%, mit seiner oder meiner? Nein, ich aber auch nicht. Also ist das gut für mich :whoot:

Seine Frau zu schätzen weiß und ihr mit Respekt gegenüber tritt?
Ja. Sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen. Ich lass mich nicht respektlos behandeln oder bleibe in einer lieblosen Beziehung. Im zweiteren seh ich keinen Sinn.

Er mag nach dieser Liste nicht perfekt sein, passt aber perfekt zu mir. Einzig das mit seinem Traumjob könnte er deutlich effizienter angehen :rolleyes: Aber er ist eben emotional, das hat natürlich auch Nachteile :ninja:

Wenn ich betrübt bin über eine Situation, dann analysiere ich, wie ich effektiv die Situation ändern kann. Wenn er betrübt ist, steigert er sich rein, bis ich genug habe. :ninja:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #63
heißt das ja nicht, dass Sie gleich sucht oder vergleicht.
Ne, natürlich nicht.

Ich stelle auch solche Fragen, wenn ich diese Dinge nicht in meiner Beziehung vermisse oder sie gerne haben wollen würde. :grin:

Wenn ich mich da mit meinen Mädels über Punkte eines Mannes unterhalte, die ich persönlich als essentiell für eine Beziehung betrachte bzw. generell für eine Interaktion mit Anderen -
"Seine Frau zu schätzen weiß und ihr mit Respekt gegenüber tritt?"
Dann frage ich mich schon nach der Intention des Ganzen.

Aber gut, muss ich auch nicht verstehen.

Einen respekvollen Partner sollten wir alle Zuhause sitzen haben, sonst würde ich mich schon fragen, wieso man mit jemanden zusammen ist, der einem das Gefühl nicht gibt. Und sind es dann auch noch mehrere Personen, die so denken, finde ich das noch viel erschreckender.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #72
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso man eigentlich mit einem Menschen zusammen ist, der nicht alle diese Punkte mehr oder weniger stark erfüllt (von dem Job-Punkt mal abgesehen, was man nicht immer selber in der Hand hat). Es sind doch eher Allgemeinplätze. Selbstverständlichkeiten in einer Beziehung.

Ein Beispiel:
Seine Frau zu schätzen weiß und ihr mit Respekt gegenüber tritt?
Wenn er das nicht macht, dann redet man ein Mal mit ihm darüber und wenn das keine Wirkung zeigt, dann schickt man ihn in die Wüste. Was hat das mit Traum-Mann zu tun?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #98
Das Ganze Konstrukt was du dir da gerade zusammen bastelst, geht doch nur auf, wenn die Dame es egal ist monogam zu bleiben und den Mann rumficken lässt oder sie einfach wenig Selbstwert hat und das mit sich machen lässt.

Ich kenne jedenfalls keine selbstbewusste Frau, die sich selber auf einen Mann limitieren würde, während er andere begatten darf.

Und wenn der Hecht ein richtiger Hecht wäre, dann dürfte seine Frau auch andere vögeln, sofern sie das möchte. Wenn man nämlich der Geilste ist, hat man keine Angst vor Konkurrenz. :smile:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #100
Wie schon erwähnt, gibt immer Ausnahmen und genau wie bei allen, statistisch negativ empfundenen Eigenschaften ist gerade derjenige oder diejenige, die das hier liest die Ausnahme.

Okay, da musste ich jetzt wirklich lachen. Wenn du dir jetzt noch die Ohren zuhältst und laut singst, dann kriegst du eine Medaille von mir.

Wenn zwischenmenschliche Beziehungen so funktionieren würden, dann wäre es ja ein leichtes für die TE einen passenden Mann zu finden, sie könnte nämlich einfach irgendeinen nehmen.

Funktioniert aber offenbar nicht. Wird es auch nie. Menschen sind und bleiben Individuen, jeder für sich. Es gab schon viele vor dir, die meinten den Fahrplan zu kennen und es wird noch genug nach dir geben.

Schade nur, dass der Fahrplan immer der selbe ist und das Ergebnis genauso rückständig.

Wie wäre es stattdessen mit "tu was dir gut tut"?
Und wenn die TE sich wünscht, was sie eben im Eingangspost beschreibt, dann ist es durchaus möglich, dass auch zu finden. Wie glücklich sie das schlussendlich macht sei mal so dahingestellt.

Und selbst wenn du jetzt schon angefangen hast zu singen, mein Umfeld ist offenbar voller Ausnahmen. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #117
Ich versteh halt immer noch nicht, was das alles mit dem Thema zu tun hat.
Und vor allem diesen ganzen Alphakack Blödsinn.

Selbst wenn ich annehme, dass mich das alles unterbewusst oder bewusst bei der Partnersuche beeinflusst, binde ich mir doch keinen Typen ans Bein, der fröhlich andere ficken darf und ich bin die dumme Alte Zuhause, die die Fresse hält und froh ist, so einen Hecht zu haben.

Hallo Selbstwert. :grin:

Was genau willst du hier eigentlich vermitteln? Ich hab nur Fragezeichen im Kopf.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #118
Naja, Nachtwolf1 Nachtwolf1 , klar will ich einen attraktiven Partner, einen unattraktivern würde ich nicht ficken wollen. Geld war mir aber immer egal, ich habe ja mein eigenes verdient und tue das auch jetzt. So abhängig will ich doch gar nicht sein. :smile2: Was ich dagegen nicht mag: Faulheit oder das Fehlen jeglicher Ambitionen.

Ich habe meine Partner aber auch nie gezielt gesucht, sondern zufällig kennengelernt (Party, Uni, Konzert...). Dahinter lag nie eine explizite Dating-Absicht, aber man fand sich eben spontan attraktiv und sympathisch. Ist doch fein. Über Kinder wurde früher gar nicht gesprochen, die waren da noch gar kein Thema. Aber klar, möchte jemand Familie gründen, braucht‘s dafür ein passendes Gegenstück.

Muss man alles gar nicht so negativ sehen, gibt doch genug Auswahl. :smile:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #122
Frage bleibt nur, ob das wirklich der Fall ist oder ob du dich selbst belügst
Ich verdiene genug :zwinker: für mich und was ich so brauche und war schon immer gerne unabhängig, es macht das Leben soviel einfacher.
Und nein, ich habe nicht vor jemanden durch finanzielle Abhängigkeit an mich zu binden.

Und jeder, der so Leben will, do it. Man kann und darf eine Beziehung durch finanzielle Abhängigkeit rechtfertigen, aber ich denke, dieses Konstrukt wird es zukünftig schwer haben.
Und das sage ich als Frau, die ein paar Jahre gelebt hat und dank Unabhängigkeit in der Lade war den Ex nach ü20 Jahren zu verlassen, als er jüngere Gespielinnen wollte :zwinker:
Die darf es jetzt aushalten finanziell, sonst sind die schneller weh, wie er Amen sagen kann :whistle: aber es liegt sicher an seinem tollen Aussehen :jaa:
[doublepost=1602767004,1602766888][/doublepost]Ps. Statistik scheint Dir wichtig.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #123
Ich für meinen Teil kenne kein einziges Paar, wo die Frau langfristig mehr verdient hat als der Partner.

Des Pudels Kern ist natürlich, dass Frauen sich so gern aushalten lassen. Clever kombiniert, Sherlock :rolleyes:

Übrigens bin ich auch hier wieder eine Ausnahme, ich kenne tatsächlich solche Paare.

Und sind Frauen* in lesbischen Beziehungen alle arbeitslos?

Fragen über Fragen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #124
Nachtwolf1 Nachtwolf1 bist du schon einmal arbeitslos gewesen? Unverschuldet, in Langzeit? Hast du Familie?

Du scheinst überhaupt keinen Realitätssinn zu besitzen.

EDIT: Meine Mutter verdient mehr als mein Vater. Und das schon seit über 20 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #125
Die Frage bleibt nur, ob das wirklich der Fall ist oder ob du dich selbst belügst.
Ich verdiene mehr als er.

Aber gut, ich habe noch nie nach einem Versorger gesucht. Es geht bei uns soweit, dass er daheim bleibt, wenn wir Kinder bekommen und ich Karriere machen kann.
Bei jedem anderen Partner würde ich mir das auch so wünschen, ansonsten wär für mich Kinder bekommen nicht drinnen.

Ganzen Tag daheim mit Kindern wäre nichts für mich. Daraus schließt sich aber auch, dass ich kein super tollen rumfickenden Hecht suche, sondern jemand aufgeklärten.

Dein obrieges Kontrukt kenne ich von meinen Großeltern, die beide unglücklich damit waren. Sie konnte nicht abhauen und er wusste, dass sie ihn nicht liebt. Ist super so eine Abhängigkeit. Kann Frau machen, die meisten in meinem Alter wollen das wohl eher nicht :smile:

Ist auch gewissermaßen eine Generationenfrage ein stückweit :zwinker:
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #126
Für manche Frauen ist das aber offenbar in Ordnung. Ich finde es nur interessant, dass solche Dinge immer kategorisch für ALLE Frauen ausgeschlossen werden obwohl ganz offensichtlich eigene Frauen damit kein Problem haben. Spielt da die Angst mit, dass man selbst vielleicht doch unter den gegebenen Umständen dazu bereit wäre?
Ne, dein selektives Lesen.
Es hat ja niemand bestritten, dass es die Frauen gibt, die das mitmachen. Es würde sie nur niemand hier (außer du) als selbstbewusst und emanzipiert beschreiben.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #127
Spielt da die Angst mit, dass man selbst vielleicht doch unter den gegebenen Umständen dazu bereit wäre?
Ne, ganz sicher nicht.

Ich gehöre aber auch der äußerst seltenen Spezies Frau an, die keinen Mann fürs Leben braucht. Wäre kein passender zufällig in mein Leben getreten (übrigens ein monogamer Mann, der die Eigenschaften der TS alle erfüllt), wäre ich auch Single geblieben.

Ich brauche keinen anderen Menschen, um im Leben glücklich zu sein, deshalb würde hier auch nie ein Abhängigkeitsverhältnis entstehen. (auch nicht mit Kind, ich habe keine Angst allerziehend zu sein, sonst hätte ich kein Kind bekommen)
Trennung wäre zwar sehr schade, aber nichts, womit ich nicht leben könnte. Die Erde dreht sich weiter.

Ich kenne also diese Sichtweise nicht, sich für den Partner zu verbiegen, nur damit ich nicht verlassen werde. Dazu bin ich zu unabhängig und selbstbewusst erzogen worden.

Meine Mutter verdiente übrigens immer mehr als mein Vater und das war noch eine andere Generation.
"Ein Geisterfahrer? Nein, Hunderte!"
 
F
Benutzer179111  (30) dauerhaft gesperrt
  • #128
Warum gleich immer "perfekt"? Mit diesem Wort werden (unbewusst) Erwartungen verbunden, die gar nicht erfüllt werden können. Letztendlich fühlt man doch, ob eine Person zu einem passt. Da sind dann sogenannte "Makel" auf einmal nicht mehr wichtig.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #129
Off-Topic:
Ich für meinen Teil kenne kein einziges Paar, wo die Frau langfristig mehr verdient hat als der Partner. Egal ob es sich um Konservative, Progressive, Linke oder Rechte handelt. Die Statistik stimmt in dem Fall auch mit meinen persönlichen Erfahrungen überein.
Gender Pay Gap und struktureller Sexismus, der die Frauen davon abhält die hohen Gehälter zu verdienen?
 
G
Benutzer Gast
  • #130
Eigentlich war meine ursprüngliche Intention nur die, der Starterin klar zu machen, dass die Männer die sie sich vorstellt zwar existieren aber, dass es keinen Grund für sie gibt monogam zu bleiben.
Aber da wir vom Thema abgekommen sind, sollten wir uns nun wieder auf die ursprüngliche Frage konzentrieren.

Ich finde es nur interessant, dass solche Dinge immer kategorisch für ALLE Frauen ausgeschlossen werden obwohl ganz offensichtlich eigene Frauen damit kein Problem haben.

Merkst selber oder? Du sprichst genauso über "die Männer". Scheint eine Krankheit der PickUp-Artist zu sein. Die Faseln auch immer so ein Quatsch über "Alphamännchen".

Mit 20 konnte ich den Quatsch schon nicht glauben, aber heute noch viel weniger. Wie ist das denn so als Alpha? Stelle ich mir echt anstrengend vor. Wenn ich an einen "Kerl" also ein Sinnbild des Mannes denke komme ich irgendwie nie an dieses gezeichnete Bild eines Alphamännchens was es so in den PickUp kreisen gibt.

Also, wenn man alle Kriterien der Eingangsfrage erfüllt kann man quasi nicht anders als sein Schwanz in etliche Frauen zu schieben? Weil? Achja das ist bestimmt total Alpha. Bin ich jetzt Beta, weil ich mich mit diesem Quatsch nicht identifizieren kann? Oder bin ich einfach nur ein Individuum Mann?
 
N
Benutzer166582  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #131
Und... du bringst im Gegenzug auch ALLE Eigenschaften mit, die sich der Mann wünscht?
Wirklich ALLE?
Da frage ich mich: Willst du wirklich einen Mann als Person, oder nur eine Kopie deiner selbst mit Penis?
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #132
All das wünscht sich doch eine Frau, aber keine in meinem Freundeskreis hat einen solchen Mann. Lebe ich in einer Fantasiewelt?

Diese Männer gibt es, aber ich bezweifle, dass die Mehrheit der Frauenwelt danach sucht. Diese Art von Mann behaupte ich, landet leider sehr leicht in der Friendzone.
Es klingt jetzt vielleicht etwas gemein ( sorry an die Frauen hier), aber ich hab schon öfters beobachtet und auch die Erfahrung gemacht, dass es die Tendenz gibt, dass ihr euch für das A...:speaknoevil: entscheidet wenn Ihr die Wahl habt.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #133
Off-Topic:
Trotzdem vertraue ich Statistiken deutlich mehr als den Selbstaussagen einiger gekränkter Forenteilnehmer.

Und falls jemand mir nicht glaubt: Hier einige Statistiken:
Warum kommt mir das so bekannt vor?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #134
Was will er uns sagen?
Das es unterschiedliche Menschen gibt?
 
L
Benutzer177941  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #135
Also hört sich blöd an. Ich war halt immer so. Nur wurde ich immer betrogen. War immer mit allen Elementen vorhanden. Bester Freund, Liebhaber, Vertrauensperson, Familienvater. Aber irgendwann war ich dann halt nicht mehr interessant. Bin jetzt in einer Beziehung mit einer sehr sehr intelligenten tollen Frau. Eine Beziehung mit Ecken und kanten. Hoffe das es diesmal die richtige ist, die es auch zu schätzen weiss.
 
A
Benutzer180355  (52) Benutzer gesperrt
  • #136
Diese Männer gibt es, aber ich bezweifle, dass die Mehrheit der Frauenwelt danach sucht. Diese Art von Mann behaupte ich, landet leider sehr leicht in der Friendzone.
Es klingt jetzt vielleicht etwas gemein ( sorry an die Frauen hier), aber ich hab schon öfters beobachtet und auch die Erfahrung gemacht, dass es die Tendenz gibt, dass ihr euch für das A...:speaknoevil: entscheidet wenn Ihr die Wahl habt.

Sehe ich ganz genau so. Zwar wollen die Frauen das in ihrer Vorstellung so wie beschrieben, in der Realität wollen sie aber doch keinen Waschlappen, der zu allem ja und Amen sagt. Desweiteren, warum soll er alle diese Eigenschaften erfüllen oder am besten noch toppen ? Mit was geht sie dann ins Rennen ? Diese Frau gibt es genau so selten, wie es DIESEN Mann gibt.
 
Es gibt 96 weitere Beiträge im Thema "Gibt es solche Männer überhaupt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren