Gibt es nur eine große Liebe im Leben?

Benutzer29347 

Verbringt hier viel Zeit
Hey,

ich hab mich vor einem Jahr von meiner ersten großen Liebe getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen...und haben uns am Ende nur noch gestritten, über jede noch so winzige Kleinigkeit, es ging nicht mehr...mein Problem ist, dass ich mich seitdem auf keinen anderen Mann einlassen konnte, war ziemlich oft mit Freunden weg, in Diskos etc. wurde auch oft angequatscht bzw. angemacht, aber es war nie jemand dabei, an dem ich ernsthaft Interesse hatte, also mit dem ich hätte mich verabreden wollen etc. Das nervt mich ich geh so oft weg, aber ich lern einfach niemanden kennen...zumiondestens keinen, der mir gefällt, ist ja auch nicht so, dass ich verbissen jemanden gesucht habe, ich hab die erste Zeit es genossen Single zu sein, aber langsam sehne ich mich wieder nach einer Beziehung...ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich einfach niemanden finde...ich dachte immer man kann sich öfters im Leben verlieben, aber langsam beginne ich daran zu zweifeln...

weiß nicht fühl mich total beschissen :-(
 
H

Benutzer

Gast
Die Frage habe ich mir auch gestellt, als die Beziehung mit meiner ersten großen Liebe zu Ende war. Du kannst dich natürlich mehrmals im Leben verlieben, auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst. Es braucht Zeit, so einfach ist das - einfach abwarten, denn es kommt sowieso so, wie es kommen soll! Verzweifel nicht, genieß dein Leben weiterhin und irgendwann, wenn es wieder an der Zeit ist, wirst du wieder eine Beziehung haben, dich verlieben ect. Vielleicht hast du auch einfach nur gewisse Ansprüche, hebst deinen Ex in die Luft und redest dir ein, es gäbe niemanden, der besser für dich sein könnte als er - nur eine Vermutung, denn bei mir war gerade das der Fehler, auch wenn ich es unbeabsichtig gemacht habe - mein Ex war sehr sehr lange mein Ideal, keiner kam an ihn ran, bis ich nach fast zwei Jahren nach der Trennung jemanden kennen gelernt habe, der so viel mehr zu bieten hatte als meine erste große Liebe - soll heißen, dass vieles nicht so ist wie es scheint und die Zeit etwas an deinem Alleinsein ändern wird! :zwinker:
 
H

Benutzer

Gast
Ja, es gibt nur eine große Liebe. Aber nicht mit nur einer Person. Das ist kein "an/aus" oder "Wechseln".
Da gehört die erste Liebe, die Zweite und jede Weitere und vor allem die "Letzte" dazu. Genauso wie Familie, oder auch ein geliebtes Haustier.
Nichts davon wird überflüssig oder unnötig, wenn sich etwas Neues entwickelt.
Zur Großen Liebe gehört alles, was man nicht für etwas anderes aufgeben würde. Egal ob das nun Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft ist.
Unser Leben besteht einzig aus einmaligen Erlebnissen. Wir erleben nie etwas zweimal.
Die Große Liebe richtet sich nicht auf unsere Partner, sondern unser Leben. Der Partner ist ein Grund, warum wir es lieben. Ein Grund, den wir selbst dann nicht hergeben würden, wenn wir dafür jeden noch so großen Fehler der Vergangenheit ändern könnten.
 

Benutzer74759 

Verbringt hier viel Zeit
Hey,

dass du noch keinen neuen Partner hast, oder dir auch keiner" gefällt", deutet für mich darauf hin, dass du über das ganze noch nicht ganz weg bist. Ich habe die Situation ähnlich, meine Ex freundin und ich sind seit ca. 5 Monaten getrennt, und ich kann es mir momentan gar nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu sein. Ich habe nur Sex, aber eine beziehung ist momentan absolut nicht drin.
Du solltest nich suchen, sondenr einfach dein Leben leben und es einfach auf dich zukommen lassen. dann wird schon der richtige kommen.
Auch die erste Liebe wird irgendwann, wie bei dir oder mir, mal gehen. Man hat dann oft Angst vor dem alleine sein und fragt sich, ob nach dem ersten wieder was kommt.Die Angst habe ich auch, aber ich bin mir aus Erzählungen und anderen Erfahrungen sicher, dass dann noch was kommt. Oftmals ist es das Problem, dass man die erste Liebe auf ein Podest hebt, auf das es gar nicht gehört. Man sieht eher über Fehler und anderes hinweg.
Ich würde auch nicht auf Zwang in Discotheken gehen oder sowas, sondern auch mal alleine sein und über das, was war, nachdenken um aus den Fehlern zu lernen.

Viele Grüße und gut Ruß
 

Benutzer77857 

Meistens hier zu finden
faustregel: zeit der beziehung / 2 = "trauerphase"
natürlich hats auch mit deiner einstellung zu tun.

1.) "ich werde mich gar nie mehr verlieben"
2.) "mein vorsatz für 2011: im ersten quartal finde ich nen lässigen typen, der besser zu mir passen wird als mein ex, mit dem ich ja nur gestritten habe"

na was klingt besser?
und nein: die "eine" liebe gibts nicht
 

Benutzer29347 

Verbringt hier viel Zeit
Dankeschön für diese schnellen Antworten...

ich hebe meinen Exfreund nicht in die Luft, wie du das so schön geschrieben hast :smile: ...unsere Beziehung war am Ende. Durch meine Schuld. Habe Dinge gemacht, die er mir nicht verzeihen konnte und das hat er mich jeden Tag spüren lassen...und irgendwann habe ich dcas nicht mehr ausgehalten...aber ist auch egal...

ich möchte mich wirklich auf was neues einlassen und meinen Exfreund abhaken, aber es ist echt schwierig für mich jemanden kennen zu lernen

In der Disko hat mich bisher noch kein Mann angesprochen, die gehen alle gar nicht, entweder es kommen absolut bekloppte Anmachsprüche oder man wird gleich angetanzt und an den Arsch gefasst...:wuerg:

Wo lernt man denn am besten jemanden kennen?
 
M

Benutzer

Gast
Ich finde zB Discos zur Partnerfindung eher unideal :zwinker:

Entspannter sind da meist Freundeskreis, Schule/Uni, Arbeit (auch wenn das viele anders sehen), Hobbies (zB in Vereinen etc), und auch Bars sind meiner Meinung nach geeigneter als Clubs, da man sich dort besser unterhalten kann :smile:
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
faustregel: zeit der beziehung / 2 = "trauerphase"

Wtf?! Dann muss ich ja noch 2-3 Jahre "trauern". :eek: So lange will ich aber nicht warten, dann bin ich ja alt. :eek: :tongue:


Wo lernt man denn am besten jemanden kennen?

Diskotheken find ich auch nicht ideal. Ansonsten kann es so gut wie an jedem Ort passieren. Vielleicht sogar schon beim Einkaufen am nächsten Tag. Wer weiß das schon.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren