Gibt es in eurer Gemeinde einen Bahnhof?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Gibt es in eurer Gemeinde irgendeinen intakten Bahnhof, an dem tatsächlich täglich Züge anhalten? Deutsche Bahn oder andere Betreiber.

Benutzer11034  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Haus steht sogar nur gut 20 Meter von nem gut befahrenen Gleis ^^

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Wohne in der Hauptstadt..! Klar gibts hier einen Bahnhof aber keinen von DB :grin:

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
Moment...ich zaehl grad mal....

Ich glaub`, es sind so an die 7 oder 8 Bahnhoefe hier in der Stadt. Reicht fuers Erste.

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hmmm... mal zählen...
- Hauptbahnhof
- Altona
- Dammtor
- Harburg
- Bergedorf
Wären 5 für die Deutsche Bahn.

Ochsenzoll, Kiwittsmoor, Langenhorn-Nord, Langenhorn-Markt, Fuhlsbüttel-Nord, Fuhlsbüttel, Klein Borstel, Ohlsdorf, Sengelmannstraße, Alsterdorf, Lattenkamp, Hudtwalckerstraße, Kellinghusenstraße, Klosterstern, Hallerstraße, Stephansplatz, Jungfernstieg, Meßberg, Steinstraße, Lohmühlenstraße, Lübecker Straße, Wartenau, Ritterstraße, Wandsbeker Chaussee, Wandsbek-Markt, Straßburger Straße, Alter Teichweg, Wandsbek-Gartenstadt, Trabrennbahn, Farmsen, Berne, Meiendorfer Weg, Volksdorf, Buckhorn, Buchenkamp, Ohlstedt, Niendorf-Nord, Schippelsweg, Joachim-Mähl-Straße, Niendorf-Markt, Hagendeel, Hagenbecks Tierpark, Lutterothstraße, Osterstraße, Emilienstraße, Christuskirche, Schlump, Messehallen, Gänsemarkt, Berliner Tor, Uhlandstraße, Mundsburg, Hamburger Straße, Dehnhaide, Barmbek, Habichtstraße, Saarlandstraße, Borgweg, Sierichstraße, Eppendorfer Baum, Hoheluftbrücke, Sternschanze, Feldstraße, St. Pauli, Landungsbrücken, Baumwall, Rödingsmarkt, Rathaus, Mönckebergstraße, Burgstraße, Hammer Kirche, Rauhes Haus, Horner Rennbahn, Legienstraße, Billstedt, Merkenstraße, Steinfurther Allee, Mümmelmannsberg
Das sind 78 Bahnhöfe auf den U-Bahn-Linien 1, 2 und 3.

Poppenbüttel, Wellingsbüttel, Hoheneichen, Kornweg, Ohlsdorf, Hamburg Airport, Rübenkamp, Alte Wöhr, Friedrichsberg, Hasselbrook, Landwehr, Stadthausbrücke, Reeperbahn, Königstraße, Altona, Bahrenfeld, Othmarschen, Klein Flottbek, Hochkamp, Blankenese, Iserbrook, Sülldorf, Rissen, Elbgaustraße, Eidelstedt, Stellingen, Langenfelde, Diebsteich, Holstenstraße, Hammerbrook, Veddel, Wilhelmsburg, Harburg Rathaus, Heimfeld, Neuwiedenthal, Neugraben, Fischbek, Rothenburgsort, Tiefstack, Billwerder-Moorfleet, Mittlerer Landweg, Allermöhe, Nettelnburg, Bergedorf
Das wären dann 44 Bahnhöfe des von der DB betriebenen S-Bahn-Netzes, die nicht bereits als Umsteigebahnhöfe zu den DB- und U-Bahn-Netzen gezählt wurden.

Burgwedel, Schnelsen, Hörgensweg, Eidelstedt-Zentrum
Die vier gehören zur Linie A1 auf Hamburger Gebiet, betrieben von der AKN (Altona-Kaltenkirchen-Neumünster).

Wandsbek, Tonndorf, Rahlstedt
3 Bahnhöfe, ehemals als S-Bahn-Linie 4 betrieben, heißt jetzt aber R10 (Regionalbahn Richtung Lübeck)

Das sind etwa 60% der zum Gesamtbereich des Hamburger Verkehrsverbundes gehörenden, aktiven Bahnhöfe. Weitere gibt es in Norderstedt (3x U1, 3x A2), Ahrensburg (2x U1, 1x R10) und den umliegenden Gemeinden von Elmshorn über Wedel, Alveslohe, Boostedt bei Bad Segeberg, Henstedt-Ulzburg, Großhansdorf, Rickling bei Neumünster, Reinfeld bei Lübeck, Ratzeburg, Büchen (Grenze zu MeckPomm), Lüneburg, Handeloh (Lüneburger Heide), Kutenholz bei Bremervörde, Stade und Himmelpforten...

Jaja, Hamburg ist mittlerweile gesegnet mit einem ÖPNV-Netz. Aber 134 Personenbahnhöfe (die reinen Güterbahnhöfe hab ich jetzt nicht rausgesucht) sind schon 'ne Menge, finde ich...

Benutzer50887 

Verbringt hier viel Zeit
Hauptbahnhof,Güterbahnhof,Kücknitz,St.Jürgen,Flughafen Blankensee,Travemünde,Travemünde-Strandbahnhof,Skandinavienkai...denke das reicht fürs erste.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Na, in der Stadt selbst gibts nen riesigen Hauptbahnhof, aber in meinem Stadtteil gar keinen, wenn du das mit "Gemeinde" meinst. Wohne zwar nah am Gleis, aber da hält nix.

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Ich zähle mal in Gedanken durch, damit ich einen Überblick bekomme .... :zwinker:

Hauptbahnhof, Karlstor und Sülmertor .... also drei Stück, alle DB

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
In unserem Städtle gibt es einen stillgelegten Bahnhof.

Eigentlich schade...früher bin ich damit noch zur Schule gefahren :smile:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
In meiner Stadt gibt es Bahnhöfe reihenweise, in jeder Grösse und Schönheit.
Und keinen einzigen von der DB :tongue:

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt vier intakte und einen stillgelegten. Aber nicht DB, sondern SBB.

Benutzer34625  (50)

Meistens hier zu finden
Da schliesse ich mich an: SBB und SOB (Südostbahn).

P

Benutzer

Gast
Ja, zuhause gibt es zwei, in der Unistadt mehrere, ich käme jetzt auf vier. Aber ich glaub es sind noch mehr.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Haben einen Hauptbahnhof. An dem Hauptgleis sind in meiner Stadt 2 Stationen. Von der Kleinen Bahn sind es 4 Stationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren