• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gibt es hier Männer, die in Beziehungen nicht masturbieren?

Gibt es unter euch Männer, die in Beziehungen wirklich dauerhaft nicht masturbieren?

  • Ja, wenn ich in einer Beziehung bin, masturbiere ich nicht (wie lang war deine längste Beziehung?).

    Stimmen: 8 6,0%
  • Ja, ich masturbiere generell nie.

    Stimmen: 5 3,7%
  • Jein, es gab mal eine oder mehrere Beziehungen, in denen ich nicht masturbiert habe.

    Stimmen: 2 1,5%
  • Nein, masturbieren gehört für mich dazu, aber nur selten (bitte Anzahl pro Monat kommentieren)

    Stimmen: 16 11,9%
  • Nein, masturbieren gehört für mich dazu und zwar oft (bitte Anzahl pro Monat kommentieren)

    Stimmen: 38 28,4%
  • Nein, masturbieren gehört in einem normalen Umfang für mich dazu (bitte Anzahl p. Monat kommentiere)

    Stimmen: 65 48,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #1
In einem Thread kam heute das Thema auf, dass manche Frauen ein Problem damit haben, wenn ihr Partner masturbiert. Ich habe mich gefragt, gibt es unter euch Männer, die in Beziehungen wirklich dauerhaft nicht masturbieren?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Vielleicht so 10 mal. Vielleicht die Hälfte davon aber nicht bis zum Abspritzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #3
Ungefähr 2-3 mal pro Woche. Ungefähr 1-2 pro Monat auch zweimal am Tag.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wieso eigentlich nur Männer? Unterscheiden die sich so sehr von uns Frauen das es bei einem Mann seltsam wirkt wenn er kein Interesse daran hat sich selbst zu befriedigen?

Darf ich dann jetzt für meinen Mann abstimmen?
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Eher nur ab und zu, wenn der Frust zu gross ist und ich mich zumindest selbst mal wieder spüren möchte.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Wieso eigentlich nur Männer? Unterscheiden die sich so sehr von uns Frauen das es bei einem Mann seltsam wirkt wenn er kein Interesse daran hat sich selbst zu befriedigen?

Darf ich dann jetzt für meinen Mann abstimmen?
Weil ich weiß, dass es Frauen gibt, die sich nicht selbst befriedigen, aber von Männern habe ich das vorher tatsächlich noch nie gehört, dass sie das dauerhaft nicht machen. Aber um ne prozentuale Verteilung bei Frauen zu erfahren, könnte man sicherlich auch nochmal dieselbe Umfrage für Frauen erstellen. Finde es aber dann schon interessanter das für Frauen und Männer getrennt zu machen, um die Unterschiede zu erkennen.

Ich kann dich natürlich nicht davon abhalten für deinen Freund abzustimmen, aber letztendlich bleibt da natürlich eine gewisse Unsicherheit, ob er dir 100% die Wahrheit sagt. Das gilt jetzt hier nicht nur für dich. Auch wenn ich jetzt meinen Mann frage, wie oft er es sich macht, weiß ich nicht, ob ich ihm das 100% glauben könnte, weil kann schon sein, dass er sich auch nicht trauen würde, mir zu sagen, dass er es sich 3x täglich macht, falls es so wäre. Sondern er würde dann vll eher sagen 10x im Monat, weil es ihm "normaler" erscheint. Man weiß ja auch bei Angaben zu Sexpartnern, dass beide Geschlechter da nicht unbedingt die Wahrheit sagen, sondern ihre Werte an das, was gesellschaftlich erwünscht ist, angleichen.

Deshalb fänd ichs generell besser, wenn Frauen bei diesem Thema nicht für ihre Männer abstimmen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Wieso eigentlich nur Männer? Unterscheiden die sich so sehr von uns Frauen das es bei einem Mann seltsam wirkt wenn er kein Interesse daran hat sich selbst zu befriedigen?
Ich glaube, dass es v.A. Frauen sind, die ein Problem damit haben, wenn sich ihre Partner selbst befriedigen. Andersherum habe ich das jedenfalls noch nie gehört.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich glaube, dass es v.A. Frauen sind, die ein Problem damit haben, wenn sich ihre Partner selbst befriedigen. Andersherum habe ich das jedenfalls noch nie gehört.
Oh doch, solche Vögel gibt's auch 🤨
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich glaube, dass es v.A. Frauen sind, die ein Problem damit haben, wenn sich ihre Partner selbst befriedigen. Andersherum habe ich das jedenfalls noch nie gehört.
Dann wäre meiner wohl der erste 🤷🏿‍♀️
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #11
Da die Libido quantitativ nicht ganz gleich ist,..... ja, muss halt immer wieder sein. Auch um zu prüfen , ob alles noch funktioniert:grin:
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wieso muss man da beleidigend werden? Wieso wertet es jemand ab nur weil er diese Interessen nicht teilt? Für mich passt es so.
Es tut mir leid, ich hab es nicht auf dich bezogen sondern eine persönliche Erinnerung geteilt. Ich persönlich finde einfach es geht Niemanden was an und es ist kein zu beurteilendes Kriterium an einer anderen Person. Du bist in deiner Beziehung mit dieser Regelung glücklich und ihr habt euch gefunden und das ist toll. Ich finde es - wirklich nicht verletzend oder ähnliches gemeint - einfach unverschämt, wenn ein Mann mein SB-verhalten wertet. In dieser Situation war es so, dass ich mit jemandem angebändelt hatte, der ziemlich abwertend darüber sprach als er mich fragte, ob ich "sowas (ekliges)" tun würde ... Zu der Zeit gab mir SB nichts, aber ich fand es unverschämt das überhaupt beurteilen zu wollen.
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #13
Keine Ahnung wie oft, ich zähle nicht! Aber es ist unterschiedlich!
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
ich hatte echt Probleme "selten" - "oft" - "normal" abzugrenzen und hab - wie offenbar alle - mein Verhalten als "normal" eingestuft :smile:
ich führe kein Protokoll, aber ich denke, ich mache es 20 - 25 Mal pro Monat (bis zum Ende)
Wenn ich wichsen ohne Absch(l)uss zählen sollte, komme ich wahrscheinlich auf 70 (so gut wie jeden Morgen und Abend - früher bis zum Ende, in den letzten 10 Jahren muss ich mit Höhepunkten etwas haushalten)
Wenn wir im Urlaub sind oder so und mehr Sex haben, ist's weniger Masturbation
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich hab meinen Partner noch nie gefragt wie oft er SB macht. Ich hab da echt keine Ahnung von. Aber jede Variante von nie bis täglich wäre okay für mich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Ich hab mal für meinen Mann abgestimmt für "Ich mastubiere generell nie"
Laut seinen Aussagen hat er das mit 17 mal probiert und hat ihm nix gebracht, er fand es eher eklig.

Es war damals ein Drama als mein Frauenarzt ankündigte das es weitere Untersuchungen, zur Fruchtbarkeit gäbe, wenn er eine Spermaprobe abgäbe.
Er habe Glück, dass ich dann doch im darauffolgenden Zyklus schwanger wurde.
Nie, nie,niemals hätte man nur einen Tropfen Sperma aus ihm rausgebracht, ohne das ich dabei assistieren hätte, der würde noch heute mit Gelbsucht und Würgen in der Kabine sitzen.:grin:
Mastubieren ist für ihn unter den Top Ten der ekligen Dinge, gleich nach einem Blowjob mit Schlucken der Frau (auch da kotzt er, oder kommt nur trocken) :grin:

Er will mir auch nicht glauben, das es Männer gibt, die das freiwillig, regelmäßig machen.:grin:
In seiner Welt existiert das nicht.:grin:

.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Off-Topic:

OT?

ich will eine frauenmeinung zum thema (männliche) masturbation "in beziehung" abgeben ...

wenn in einem ersten kennenlernbereich das thema masturbation aufkommt - und ein mann da nicht (unabhängig von einem in beziehung sein) ein ganz freies, offenes verhältnis zu sich und seiner lust zeigt, dann ist das für mich etwas, das mich innerlich sehr auf abstand gehen lässt (schramnt also haarscharf am nogo-bereich entlang ...) ...

denn ich mag das "unbenennbare", das hinter dieser freien, offenen haltung steht - diese art mensch ...
(meist ist dann auch mehr unstimmig, nicht im gleichklang -
hatte jedenfalls so weit ich mich auf die schnelle erinnere noch nie eine beziehungsgeschichte mit einem mann, der seine lust nicht auch ganz selbstverständlich mit sich selbst lebte ...)

NS:
ist bissl so wie in milderer form mit dem nacktschläferIn sein - ich mag das "unbenennbare" sehr, dass einen nacktschläferIn sein lässt ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #37
Seestern1 Seestern1 du musst nichts glauben. Ist mir auch ehrlich egal.
Wie gesagt, mir geht es da null um dich und ihn, sondern ums Generelle, dass man es als Partner nie 100% wissen kann, ob das, was der andere sagt, auch so ist. Aber hier gibt es ja jetzt schon mehrere andere, die sagen, dass sie auch so Männer kennen. Fänd es aber weiterhin besser, wenn die Männer das selber berichten und abstimmen würden.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #44
Ich weis zwar nicht wie du auf verbieten kommst
Mark schrieb:
Ich glaube, dass es v.A. Frauen sind, die ein Problem damit haben, wenn sich ihre Partner selbst befriedigen. Andersherum habe ich das jedenfalls noch nie gehört.
Du hast geantwortet:
Dann wäre meiner wohl der erste 🤷🏿‍♀️
Wenn ein Partner ein Problem damit hat, dass der andere Partner sich selber befriedigt, dann geht es ja schon in Richtung Verbot, weil sonst bekommt man ja Stress.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #48
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #50
Ich hatte auch irgendwo geschrieben das er es akzeptieren würde
Aber hätte er dann überhaupt ein Problem damit, wenn er es akzeptieren würde?

Oder würde er es dann zähneknirschend akzeptieren und es würde doch mit der Zeit zum Problem werden, wenn die Partnerin vielleicht sogar sehr häufig masturbiert, also wie im Ursprungsthread mind. 1x täglich.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #65
Vorweg: ich habe nicht abgestimmt.

Mein Partner macht SB und das darf er auch gerne tun. Genau wie ich auch. Wie oft er sich selbst befriedigt, weiß ich nicht. Brauch ich auch nicht wissen. Ob er dabei an gemeinsame Sexerlebnisse denkt, sich Pornos anschaut, Fantasien hat, ist seine Sache. Da bräuchte er sich vor mir auch nicht erklären oder rechtfertigen. Natürlich freut es mich, wenn er mir sagt, er habe es sich selbst gemacht weil er an mich denken musste und Lust auf mich hatte und er es sich dabei vorgestellt hat. Aber wie gesagt, das sie seine Sache.
Ich glaube nicht, dass er es täglich macht. Und wenn doch, ok. So lange er weiterhin Lust auf mich hat und mich lieben, verwöhnen, ficken will, ist alles in bester Ordnung.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #77
Es würde ihn verletzen. Mich auch.
Ich verstehe nicht warum das hier auseinander gepflückt werden muss. Was stört dich daran das es ist wie es ist.
Mir ist das jetzt auch zu blöd mich weiter zu rechtfertigen.
Ich finde deine Antworten inhaltlich wiedersprüchlich bzw. teilweise nicht ganz vertsändlich. Geht mir aber nicht darum, dich da persönlich anzugreifen.

Aber du hast halt gesagt, dein Freund hätte ein Problem damit, wenn eine Frau SB betreiben würde. Als Mark dann darauf einging, und meinte, dass er mit niemandem zusammen sein wollen würde, der SB verbietet, meintest du, dein Freund würde es akzeptieren und nicht verbieten.

Das widerspricht für mich aber der Aussage er hätte damit ein Problem. Wenn mein Partner ein Problem mit einer Sache hat, die ich regelmäig mache, dann ist mMn ja der Streit oder die Unzufriedenheit vorprogrammiert. Also habe ich dich gefragt, wie es denn jetzt deiner Einschätzung nach wirklich ist. Entweder er hat ein Problem und damit hätte die sich selbst regelmäßig befriedigende Freundin dann auch ein Problem oder er hätte doch kein Problem.

Dann sagst du es würde ihn verletzen. Also würde er es halt doch nicht wirklich akzeptieren, sondern es würde zu Problemen in der Beziehung führen.
Also ich mach das nicht und hab noch nie :smile:
Ist die Aussage ernst gemeint? Dann wirst du bisher der erste Mann hier, der das selbst von sich sagt.
Find ich auch, es gibt ja auch einige sexuell aktivieren Frauen wie Ihr Gegenspieler
Ja, aber allein hier im Forum sind ja genug Frauen, die sagen, dass sie sich nciht selbst befriedigen. Hab aber noch keinen Mann erlebt, der das hier von sich gesagt hat. Und mir ging es halt darum rauszufinden, ob es diese Männer "wirklich" gibt. Und wie viel Prozent der Männer so sind.
Das jedoch von vornherein zu verteufeln, wenn man nach SB fragt, nervt mich etwas. Sprich, es würde mich sogar etwas verletzen, wenn mein Freund jetzt sagen würde, dass mich das nichts angeht.
Nee es geht ja nicht darum, dass man nicht drüber sprechen darf und der andere sagt, es geht dich nichts an, sondern dass man eben nicht offen legen muss, wann und wo und wie oft man das macht. Aber man sollte schon generell drüber sprechen können, ob man sich selbst befriedigt. Ich kann meinen Mann auch fragen wie oft er sich befriedigt und wie und er würde es mir erzählen, aber er muss mir jetzt nicht jedes Mal Bericht erstatten und ich ihm auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #93
Also wir sprechen sehr offen über das Thema Selbstbefriedigung, aus Neugier und auch weil es unser Sexleben beeinflusst. Er legt mir keine Rechenschaft ab, aber wir fragen schon mal danach oder berichten uns. Ich habe also eine recht gute Vorstellung davon, wie oft es passiert (habe nicht abgestimmt).
Ich mag unsere Offenheit und gönne ihm das auch.
Ich kann mit promiskuitiven Männern eigentlich wenig anfangen
Dito, irgendwie finde ich das nicht attraktiv. Sexpositiv und experimentierfreudig, ja bitte, aber sehr viele Menschen in der Kiste...eher nicht so. Also natürlich darf er seine sexuellen Erfahrungen gemacht haben, aber jede Woche eine:n Andere:n fände ich abschreckend. Mir ist auch bewusst, dass ich da ein wenig einen Madonna-Hure-Komplex habe 😉 Aber bisher war das kein Problem bei der Partnerwahl.
Als Mann sollte man es zu dosieren wissen. Bei Frauen sehe ich da aber kaum Einschränkungen, lieber zu viel als zu wenig.
Bei mir macht das definitiv was aus. Ich muss die Häufigkeit pro Woche schon dosieren, sonst komme ich zu schnell oder bin nicht mehr so leicht zu erregen.
Mich stört es auch nicht. Höchstens wenn ich wüsste, dass es sehr extravagant vonstatten geht, würde mich das vielleicht nachdenklich machen.
Häh, warum? Ist doch schön, wenn sich mein:e Partner:in was Gutes tut. Ich würde mich auch nicht bei einer Badewanne oder Ausflug in die Therme beschweren.
 
A
Benutzer177753  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #164
Am Anfang fand ich es doof als ich das auffällige Taschentuch unter seinem Bett gefunden hatte. Habe ich es ja auf mich bezogen. Gefällt ihm bzw. Reicht ihm unser Sex nicht? Noch bei den Eltern wohnend hatten wir mehr Lust als Gelegenheit und sowohl er als auch ich haben daher nicht gänzlich auf SB verzichtet. Einmal ausgesprochen gibt es plötzlich ganz neue tolle Sachen die man getrennt miteinander erleben kann. Ist es ja auch reizvoll dabei zu telefonieren oder sich Nachrichten zu schreiben. Liebe mit sich selbst allein ist auch in einer Beziehung voll okay und wichtig. Sehr gern schaue ich auch einfach mal nur zu und kann mich voll auf seine Lust konzentrieren und einfach mal beobachten. Dabei beobachtet zu werden ist dabei ebenso reizvoll
 
G
Benutzer173382  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #188
Also mein Mann tut es, mal mehr mal weniger. Warum sollte er auch nicht?
Er ist die ganze Woche nicht zu Hause, also was bleibt ihm anderes?
Ist doch alles OK so.
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #189
In nur einer Partnerschaft war dies ein Problem. In allen anderen war es nie eins. Ich würde mir es auch nicht verbieten lassen!!!
Genau so habe ich damit 0,0 Probleme wenn meine Partnerin es tun würde.

Sry aber auf SB des Partner‘s eifersüchtig zu sein, ist für mich ein Beweis von Mangel an Selbstbewusstsein.
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #190
In nur einer Partnerschaft war dies ein Problem. In allen anderen war es nie eins. Ich würde mir es auch nicht verbieten lassen!!!
Genau so habe ich damit 0,0 Probleme wenn meine Partnerin es tun würde.

Sry aber auf SB des Partner‘s eifersüchtig zu sein, ist für mich ein Beweis von Mangel an Selbstbewusstsein.
Ergänzend hierzu kann ich mit solchen Charakterzügen einer Frauen null anfangen!!
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #191
Ja, eben. Wäre es dann nicht etwas merkwürdig, wenn er dir auf die Nase bindet, dass er keine SB macht?
Nö, warum sollte es?
Ich würde nie einen Partuner bedrängen, mit mir über seine Masturbation zu sprechen, wenn er das nicht mag.
Wenn er mir das aber gerne mitteilt, finde ich das überhaupt nicht merkwürdig, hier haben sich darüber immer Gespräche ergeben.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #192
wenn er dir auf die Nase bindet, dass er keine SB macht?
bei dem von mir genannten Exemplar, war das ne Einstellung von ihm. Keine Ahnung warum, ich hab nicht nachgefragt, weil - geht mich ja nix an.
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #193
Für mich ist Masturbation nicht einfach nur Sexersatz sondern eine eigene Art von Sex, nur eben allein für sich.
Darum masturbiere ich auch in einer Beziehung so 1-2 Mal pro Woche und meine Partnerin weiß das auch. Finden wir beide total normal.
 
C
Benutzer183642  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #194
Kommt immer sehr auf die Beziehung an. Bei einer Nymphomanin wie meiner Ex hatte ich gar keine Lust mehr auf Masturbation. Bei allen anderen Beziehungen schon.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #195
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #196
Ja, eben. Wäre es dann nicht etwas merkwürdig, wenn er dir auf die Nase bindet, dass er keine SB macht?
Es ist so merkwürdig (oder nicht merkwüridig) wie ich eben meinen Partner erzählt habe, dass ich so gut wie kein SB mache - weil ich es schlechter finde als Sex.

Aber hängt wohl generell damit zusammen, wie offen ein Mensch mit dem Partner über die eigene Sexualität reden - je nachdem kann es mehr oder weniger merkwürdig sein.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #197
Es ist so merkwürdig (oder nicht merkwüridig) wie ich eben meinen Partner erzählt habe, dass ich so gut wie kein SB mache - weil ich es schlechter finde als Sex.
Bei Frauen finde ich es generell nicht so merkwürdig, wenn sie keine SB machen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #199
Findest du.
 
B
Benutzer197457  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #200
Ca. 1-2 mal pro Woche (manchmal auch länger nicht):
- Wenn ich alleine bin
- Wenn meine Frau neben mir schläft
- Wenn sie neben mir wach ist (und ich ihr mit der freien Hand an die Brust oder den Hintern fasse)
- Wenn sie neben oder vor mir selber masturbiert
 
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #201
Ich habe nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich gehöre jedenfalls zu denen, die in einer Beziehung deutlich seltener masturbieren als als Single. Nach einigen Tagen, mit oder ohne Sex, kriege ich aber einen heißen Kopf. :teufel: Dann muss die Socke wieder herhalten...
 
T
Benutzer197704  (42) Ist noch neu hier
  • #202
Ich masturbiere so 1-2 mal in der Woche, unabhängig davon wie oft ich Sex mit meiner Frau habe. Es garnicht im einer Beziehung zu machen kann ich mir nicht vorstellen, mir würde da etwas fehlen.
 
Es gibt 162 weitere Beiträge im Thema "Gibt es hier Männer, die in Beziehungen nicht masturbieren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren