Gibt es hier jemanden, der noch nie eine Fernbeziehung hatte?

B

Benutzer

Gast
ich hab die beziehung abgebrochen, dass es nicht zu so was kam. würde das nicht aushalten. bin ein mensch der sehr viel nähe vom partner braucht!
 

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
hatte auch schon eine fernbeziehung...kurz, intensiv und naja...der rest ist geschichte...

konnte mir ne zeit lang nicht vorstellen sowas zu führen...aber es ist möglich... wenn es beide wollen, ist das alles kein problem... denjenigen dann leider nicht immer sehen zu können ist schon doof... aber naja, wo die liebe halt hin fällt :schuechte
 
B

Benutzer

Gast
@sternefängerin: fernbeziehungen sind nicht immer gleich zum scheitern verurteilt, da hast du recht. ich kenne zwei die sind nun auch schon ein paar jahre zusammen und total glücklich, auch wenn die distanz riesig ist!
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
nö,hatte noch keine und ehrlich gesagt kann ich mir auch keine vorstellen. mir reichen schon die 36km zu meinem freund. ok wenns passiert könnt ich wohl auch nix gegen meine gefühle machen, aber ich glaub nicht dass ich sowas aushalten könnt.
 

Benutzer29369  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte auch noch nie ne Fernbeziehung und ich glaube das würde auch nicht gut für mich sein.
Es ist sicherlich möglich, wenn man sich sich liebt, aber ich glaube es würde mich auf Dauer ganz schön mitnehmen, wenn ich z.B. immer bis zum Wochenende warten müsste um mal in den Arm genommen zu werden o.Ä.
Also wenn sich einmal solch eine Situation ergeben sollte würde ich glaube ich ziemlich genau abwägen.
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
DieKatze schrieb:
Nun meine Fragen: Hat jemand von euch noch nie eine Fernbeziehung geführt? Wenn ja, könntest du dir vorstellen, eine Beziehung auf Distanz zu führen? (Und was sind die Gründe dafür?)

ne, hatte ich noch nicht...nur wochenendbeziehungen..
ich persönlich kann mir schon vorstellen, eine fernbeziehung zu führen..
wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte...sicherlich, man kann sich nicht so oft persönlich sehen und so...aber dank moderner kommunikationsmöglichkeiten lässt sich einiges regeln...
 

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Mal eine allgemeine Frage: Ab wann ist es denn für euch eine Fernbeziehung, Beziehung auf Distanz oder wie auch immer? Ich würde eine Beziehung ab ca 20 km Entfernung schon nicht mehr als so nah ansehen... Na ja, eine Fernbeziehung ist wohl schon eher ab 100 oder 200 km oder?
Viele Grüße
 
P

Benutzer

Gast
Ich hatte schon eine.
Aber auf die Dauer ist das für mich nichts.

Aber schön für alle die es schaffen. :jaa:
smily1405.gif
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Das war ganz schön hart für uns beide. Wenn das jetzt sogar Dauerzustand sein würde... Ich glaube, das würde und könnte ich nicht aushalten!

Naja, das ist eine ganz andere Vorraussetzung... Wenn man von Anfang an mit der Distanz konfrontiert ist, findet man das nicht so schlimm, wie wenn sich die Entfernung etc. ändert..
 
G

Benutzer

Gast
hatte auch noch keine fernbeziehung.
wenn mich die liebe wieder man erwischen sollte, dann könnte ich es mir schon vorstellen. irgendwie ...
 

Benutzer17430  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ich zähle nicht dazu: ich hatte zwei Fernbeziehungen einmal 300km (am anderen Ende der Schweiz) und einmal 3500km, wobei letztere nicht lange hielt. Naja sie war wohl nicht bereit dazu.
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Als ich 16 wurde, ist mein damaliger Freund weggezogen (600 km). Das war schon hart und es hat auch nicht funktioniert (noch ein halbes Jahr).

Aber jetzt führ ich quasi wieder ne Fernbeziehung, grad im Moment eine auf Zeit (wir sehen uns zehn Wochen nicht), dann sehen wir uns für ein paar Wochen, und dann sehen wir uns wieder nicht mehr für drei Monate und danach sehen wir uns nochmal drei Monate wahrscheinlich nur am Wochenende. Und was danach kommt, ist unklar.
Also wenigstens ein Jahr lang führen wir jetzt quasi ne Fernbeziehung.

Natürlich ist es nicht optimal, aber ich sag mir immer, wenn die Beziehung wirklich so stark ist, wie wir beide denken, dann wird sie das packen. Da bin ich überzeugt.
 

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Ich hatte bis jetzt noch keine (Fern)beziehung.
Wäre aber nicht so schön, wenn man verliebt ist
und sich dann nur selten sehen kann.
 

Benutzer9794  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich hatte bis jetzt auch noch keine Fernbeziehung, ich möchte meine Freundin in meiner Nähe haben. Sie muss nicht bei mir sein, aber ich finde es schön, wenn ich weis, dass ich sie jederzeit besuchen kann.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich mal von meiner Freundin für längere Zeit über eine längere Distanz getrennt bin.

Matthias
 

Benutzer28884  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ich hatte noch nie eine fernbeziheung. ich glaube ich könnte das nicht aushalten einen menschen den ich so sehr liebe, nur am wochenende oder alle paar wochen zu sehen.
 

Benutzer6604 

Verbringt hier viel Zeit
Hatte noch nie eine Fernbeziehung, jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum. Stells mir auch nicht gerade toll vor, ich will die Partnerin eigentlisch schon gern regelmäßig sehen
 

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte noch keine Beziehung, und somit auch keine Fernbeziehung.
Bin auch der Ansicht dass ich keine Fernbeziehung eingehen möchte bzw. werde, denn damit käme ich aller Voraussicht nach nicht klar.
 
L

Benutzer

Gast
nö, ich hatte noch keine und möchte auch keine. würd auf dauer nicht gut gehn.
 

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Ich kann mir keine Fernbeziehung vorstellen udn hatte auch noch nie eine. Ich find's so schön,wenn man sagen kann "Och,fahren wir noch ma schnell bei dir vorbei oder dahin ,usw" oder spontan sein ("soll ich heut abend noch kommen?")
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren