• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gibt es einen bestimmten Typ Mann der "betrügt" oder sind alle Männer gleich?

D
Benutzer Gast
  • #1
Wir hatten gerade eine Diskussion zuhause, da eine Freundin von mir von ihrem Freund betrogen wurde und erfahren hat dass dies noch öfters geschehen ist während sie zusammen waren und sie hat nichts davon bemerkt. Sie waren immer glücklich zusammen bis zum Ende und sie kann es nicht fassen. Ich hab solche Geschichten schon öfters erlebt bei andren Freundinnen. Wir haben uns nun die Frage gestellt ob alle Männer so sind oder ob dies ein bestimmter Typ Mann ist der so etwas braucht, der das Gewissen dafür besitzt und der dies ohne Andeutung durchziehen kann... Ich finde es sehr interessant und frage mich andererseits ob es noch einen Glauben in die Männerwelt gibt.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Natürlich sind alle Männer gleich. :rolleyes: Am besten gar nicht mit denen abgeben.

Vielleicht aber liegt es auch an den betroffenen Frauen.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Gegenfrage: sind alle Frauen Schlampen? Ist von allen Männern die Lieblingsfarbe blau und von Frauen rosa?
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich habe gehört, die blonden Männer betrügen wo sie nur können. :tongue:
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Es ist lustig: Ich habe die Frage in einem anderen Forum gestellt und nur ernste und nette Antworten bekommen. Jetzt stell ich die Frage hier und bekomme nur ironische und "lustige" Antworten. Ich meine damit natürlich nicht, dass alle Männer gleich sind. Ich meine eher: Können alle Männer durch irgendetwas umgestimmt werden und ihre Freundin betrügen obwohl sie sie lieben? Mein Vater war auf einer Klassenfahrt als Lehrer und hat erzählt, dass sich alle Jungs am Bahnhof von ihren Freundinnen verabschiedet haben und während der Klassenfahrt sich plötzlich einfach neue Pärchen mit diesen Jungs gebildet haben.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Nein, es sind nicht alle Männer gleich! Und es sind nicht alle Männer gleich mies drauf und betrügen ihre Partnerin.
Genauso sind auch nicht alle Frauen gleich und es sind auch nicht alle Frauen daneben!
Man kann nie verallgemeinern, es ist alles immer eine Frage des Charakters und der Herzensbildung.

Lügner, Betrüger, Fremdgeher etc. gibt es auf beiden Seiten. Ebenso gibt es auf beiden Seiten die liebevollen, treuen Partner. Alle Menschen über einen Kamm scheren geht einfach nicht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Es gibt Männer, die betrügen gern. Es gibt Männer, die würden derlei nie tun. Und es gibt eine Menge Männer, die liegen im Graubereich dazwischen.

Oft wird natürlich Alkohol als "Grund" genannt. Aber Alkohol enthemmt nur. Wer im Suff betrügt, der wollte dies und hat mit Alkohol nur Hemmungen abgebaut.

Das grösste Problem ist einfach mangelnde Kommunikation. Wie so oft.
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #8
Die viel zitierten Arschlöcher sind teilweise so drauf, ja.
Vielleicht stehen deine Freundinnen einfach auf diesen Typ Mann?

Kann ja sein, muss sich ja niemand für schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich meine damit natürlich nicht, dass alle Männer gleich sind.
Pardon, darf ich Dich zitieren?
Wir haben uns nun die Frage gestellt ob alle Männer so sind ...
:rolleyes: Aber der schönste Knaller ist der hier:

Ich meine eher: Können alle Männer durch irgendetwas umgestimmt werden und ihre Freundin betrügen obwohl sie sie lieben?
:kopfwand:

Zum Thema: Geh doch mal nur von Dir aus, und zwar von Dir als Mensch. Findest Du es wirklich so undenkbar, dass Du selbst mal diejenige sein könnte, die fremdgeht? Wirklich? Stell Dir vor, Du bist verheiratet, Dein Mann beachtet Dich aber seit, sagen wir, zwei Jahren nicht mehr, reagiert nicht auf Annäherungen, gibt Dir nicht das Gefühl, begehrenswert zu sein. Dann bist Du mal abends, um rauszukommen, mit einer Freundin unterwegs, hast ein wenig Alkohol intus und triffst auf einen faszinierenden Mann, der Dich umwirbt. Kannst Du für Dich wirklich hundertprozentig ausschließen, dass Du nicht mit ihm im Bett landest? Kannst Du Dir keine wie auch immer geartete Situation vorstellen, in der Du selbst fremdgehen könntest? Wirklich?
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
und ihre Freundin betrügen obwohl sie sie lieben?
Meiner Meinung nach lieben sie ihre Freundin dann nicht wirklich.

Um jetzt mal ernsthaft auf die Frage einzugehen (sorry reagier da schon etwas allergisch, weil einige verallgemeinern Sachen und denken dann wirklich so... wie du es jetzt formuliert hast ist es ja legitim :zwinker: ):

Meine persönliche Meinung erst Mal zum Thema fremd gehen:
wenn man seinen Partner von ganzem Herzen liebt, dann geht man ihm nicht fremd und es gibt dafür auch keinerlei Entschuldigung (für mich fängt fremdgehen beim Küssen an).
Läuft die Beziehung nicht gut, dann soll man sich zusammen setzen, darüber reden und daran arbeiten oder eben gleich einen klaren Schlussstrich ziehen und dann kann man sich meinetwegen auch den nächst besten nehmen (ist dann zwar auch kein tolles Gefühl für den anderen, aber so ist es zumindest fair).
Wenn man enttäuscht wurde und das vielleicht auch öfter, dann neigt man leicht zu dem Gedanken "sind denn alle gleich"?
Aber rein logisch kannst du dir das sicher selber beantworten: jeder ist individuell und daher nicht gleich... auch nicht beim Thema betrügen.
Auch da gibt es verschiedene Typen: die die immer fremd gehen, die die immer fremd gegangen sind und dann tritt die Frau (oder der Mann) in ihr Leben der sie immer treu bleiben werden weil sie einfach die Richtige ist und die die immer treu sind, die die immer bisher treu waren und dann kommt irgendein Sinneswandel und sie gehen fremd (dafür gibt es sicher viele verschiedene "Gründe" / Auslöser).
Das kann man nicht vom Geschlecht abhängig machen.

Oftmals hat man auch (unterbewusst) so ein Schema, dass man genau auf den Typ Mann (oder Frau) steht, der dann schlussendlich fremd geht. Will damit nicht sagen, dass man selber Schuld ist... aber wenn sowas häufig passiert, kann man ja mal über seinen Männer-/Frauengeschmack nachdenken und reflektieren ob man doch auch ein stückweit das eigene Verhalten ändern sollte.
Nicht nur auf den Geschmack bezogen sondern auch darauf, klar und deutlich die eigene Meinung sagen zu können, nicht alles mit sich machen zu lassen und und und...

Dem hier stimme ich übrigens voll und ganz zu:
Genauso sind auch nicht alle Frauen gleich und es sind auch nicht alle Frauen daneben!
Man kann nie verallgemeinern, es ist alles immer eine Frage des Charakters und der Herzensbildung.
[DOUBLEPOST=1367781138,1367780953][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:

Zum Thema: Geh doch mal nur von Dir aus, und zwar von Dir als Mensch. Findest Du es wirklich so undenkbar, dass Du selbst mal diejenige sein könnte, die fremdgeht? Wirklich? Stell Dir vor, Du bist verheiratet, Dein Mann beachtet Dich aber seit, sagen wir, zwei Jahren nicht mehr, reagiert nicht auf Annäherungen, gibt Dir nicht das Gefühl, begehrenswert zu sein. Dann bist Du mal abends, um rauszukommen, mit einer Freundin unterwegs, hast ein wenig Alkohol intus und triffst auf einen faszinierenden Mann, der Dich umwirbt. Kannst Du für Dich wirklich hundertprozentig ausschließen, dass Du nicht mit ihm im Bett landest? Kannst Du Dir keine wie auch immer geartete Situation vorstellen, in der Du selbst fremdgehen könntest? Wirklich?
Ich kann ausschließen, dass ich fremd gehe... Zumal ich bei so einer Situation schon längst Konsequenzen gezogen hätte... entweder an der Beziehung arbeiten oder sich trennen.
Ist alles Einstellungssache.
Jeder hat da 'ne andere Ansicht... ich versteh dich natürlich und toleriere deine Meinung. Dennoch kann ich für mich sagen, dass ich kein Fremdgänger bin und auch nicht sein werde... genauso wie ich weiß, dass ich nie einen Menschen umbringen werde.
 
A
Benutzer130446  Benutzer gesperrt
  • #11
Also wenn es so ist, scheint deine Freundin eher an diesen "typ" zu geraten, der soetwas macht, was noch lange nicht heißt, dass alle so sind. :smile:
(Hier mal eine Antwort mit nicht soviel Text :grin:)
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Ich kann ausschließen, dass ich fremd gehe... Zumal ich bei so einer Situation schon längst Konsequenzen gezogen hätte... entweder an der Beziehung arbeiten oder sich trennen.
Ist alles Einstellungssache.
Jeder hat da 'ne andere Ansicht... ich versteh dich natürlich und toleriere deine Meinung. Dennoch kann ich für mich sagen, dass ich kein Fremdgänger bin und auch nicht sein werde... genauso wie ich weiß, dass ich nie einen Menschen umbringen werde.[/OT]

dasselbe würde ich von mir auch behaupten. Ich würde Konsequenzen ziehen oder mich trennen.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Mein Vater war auf einer Klassenfahrt als Lehrer und hat erzählt, dass sich alle Jungs am Bahnhof von ihren Freundinnen verabschiedet haben und während der Klassenfahrt sich plötzlich einfach neue Pärchen mit diesen Jungs gebildet haben.
Das hat vielleicht auch etwas mit dem Alter der Jungs zu tun. :zwinker:
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
"Gelegenheit macht Diebe" :zwinker:

Will heißen: es gibt welche die würden niemals, es gibt welche die würden immer ... Und dann noch die, die es garnicht wissen dass sie würden, da sie noch nie in dieser Situation waren :grin:

Ich würde von mir behaupten dass ich niemals fremdgehen würde. Liegt einerseits daran, dass ich einfach ne treue Seele bin und die Beziehung passt, andererseits aber sicher auch daran dass ich kein wirklicher Frauenheld bin - eher so ne Randgruppe :grin: ich werde daher sehr selten abgebaggert. Würde es jetzt in der Beziehung nicht mehr so passen und dann käme auch noch jemand der mir schöne Augen macht - da würden wohl manche schwach werden. Persönlich würde ich vorher das Gespräch suchen und wenns wirklich nicht mehr geht mein Mädchen freigeben, und sie nicht hinterlistig betrügen :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Off-Topic:


Ich kann ausschließen, dass ich fremd gehe... Zumal ich bei so einer Situation schon längst Konsequenzen gezogen hätte... entweder an der Beziehung arbeiten oder sich trennen.
Ist alles Einstellungssache.
Jeder hat da 'ne andere Ansicht... ich versteh dich natürlich und toleriere deine Meinung. Dennoch kann ich für mich sagen, dass ich kein Fremdgänger bin und auch nicht sein werde... genauso wie ich weiß, dass ich nie einen Menschen umbringen werde.

Off-Topic:
Ich könnte für mich nicht "niemals" sagen. Ich glaube in keinem einzigen Thema. Ich kenne so viele Abgründe, bei denen ich nie wüsste wie ich reagiere, wenn ich selbst einmal unausweichlich vor ihnen stehe. Vom Verstand her schon. Aber nicht emotional. Von daher kann ich nur sagen, so lange mein Verstand meine Emotionen in Schach halten kann, weiß ich, wozu ich fähig bin, und wozu nicht. Alles andere liegt im Schatten.


Liebe TS, du hast das ein bisschen unglücklich formuliert und die Vielleser hier sind schon so übersättigt mit diesem "Alle Männer" und "alle Frauen" Geplärre, dass sie ein wenig spitz zu reagieren pflegen.
Das hat nichts mit der Frage per zu tun. Oder zumindest nichts primäres :zwinker:

Jeder ist ein denkendes und fühlendes Individuum, und ich habe schon wirklich viele merkwürdige Dinge mit Mitmenschen erlebt, so dass ich heute nicht mehr sagen würde "das würde DER niiiie tun!!!" einfach weil ich mich damit schon zu oft getäuscht hätte. Oft weiß man selbst nicht, wie man auf eine Situation die einen in die Enge treibt, reagiert.

Ich persönlich denke, es gibt ein paar Idioten, die wirklich absichtlich und aus durch mickriges Selbstwertgefühl bedingter Sucht nach Überlegenheitsgefühl betrügen - und eine Charaktertypen, die sich nie trauen würden. Alles dazwischen ist situationsbedingt denke ich, und nicht pauschal oder geschlechterspezifisch zu beantworten.
Unter Druck und Ausweglosigkeit steigt wohl die Zahl derer, die den leichten Weg wählen exponentiell an.
Somit, nein, ich denke nicht dass alle Männer - oder Frauen- gleich sind - meine Erfahrung sagt, jeder Mensch hat eine Schwelle (oder einen Preis). Bei den einen wird sie nie überschritten, bei den andern mit kleinsten, lächerlich erscheinenden Gründen - das beste was einem passieren kann, ist die Schwelle des Partners möglichst realistisch einschätzen zu können.

Im Endeffekt bleibt dir wenig andres übrig als ihm einfach zu vertrauen, und damit klar zu kommen, wenn er es nicht verdient hatte... Betrug ist nur ein Form von Enttäuschung in einer Beziehung, da gibst noch genügend andere, aber das ist eben das Risiko. Die Alternative ist, sich auf niemanden wirklich einzulassen, und es bleibt jedem selbst überlassen, was das kleinere Übel scheint.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #66
Treue ist für mich keine Frage von Stärke, Selbstbeherrschung oder Mut. Es ist genauso eine Charaktereigenschaft wie die eben genannten.

Das finde ich eine schöne Einstellung! Ich gebe dir auch Recht, allerdings denke ich, dass die Eigenschaft "Treue" genauso selten in der Population zu finden ist wie die Eigenschaften "Stärke", "Selbstbeherrschung" oder "Mut". Trotzdem verlangt der Großteil der Menschheit vom anderen Großteil der Menschheit Treue und denkt, sie auch selbst anbieten zu können. Das ist irgendwo dann einfach utopisch.
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #67
Tja ... Ich betrachte mich auch selbst als eine aussterbende Art :grin:
Viele denken auch sie seien mutig nur weil sie keine Angst haben ... doch Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern zur Tat zu schreiten obwohl man Angst hat. Und dazu gehört auch an Problemen zu arbeiten, und nicht feige das Handtuch zu werfen und sich den/die Nächste(n) zu suchen.

Im übrigen finde ich den Vergleich auf der vorherigen Seite wirklich fürchterlich ... ich mein, ein Vergleich muss wohl hinken damit es ein Vergleich ist, aber der läuft ja schon nur noch auf einem Bein durch die Gegend.

Wie kann man "Fremdgehen" mit "Töten" vergleichen? Ich weiß, es war nur eine Aufzählung von anderen Dingen zu denen man niemals "nie" sagen sollte, aber trotzdem ...
Beim fremdgehen gibt es keine Ausnahmesituationen wie beim töten ... Wenn es um das eigene Leben geht ist es doch ein bisschen was anderes als wie wenn man seinen niederen Gelüsten nachgeht. Es gibt beim fremdgehen schlicht keine SHTF-Situationen. Wenn ich sage "Ich töte nicht" dann kann man das so stehen lassen. Dass ich vorher abdrücke bevor mich einer umlegt ist was gaaaaanz anderes. Man kann den Satz ja erweitern: "Ich töte nicht - aber ich werde mich Verteidigen wenn es darauf ankommt".

Was wäre denn die Ausnahmesituation bei Fremdgehern?
"Ey, icke musste die Alte bumsen wa - die menschliche Rasse wär sonst ausgestorben ... Ick schwör!"
Aber man kann mein vorher genanntes Prinzip ja genauso erweitern ... "Ich werde nicht fremdgehen - außer ein tödlicher Virus befällt die Bevölkerung dieser Erde und es ist meine Pflicht als Mensch für Nachkommen zu sorgen". :rolleyes: :zwinker: :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #68
Off-Topic:
Wie kann man "Fremdgehen" mit "Töten" vergleichen?
Klar sind es 2 unterschiedliche Sachen, die man so nicht "gleichstellen" kann.
Die Aufzählung bei "Dingen von denen ich nicht denke, dass ich sie machen werde, aber nicht ausschließe" sind ja auch völlig unzusammenhängend (mit einer Frau rum zu machen oder Bungee Jumping..)
Ich kann's ja versuchen einzugrenzen "Ich könnte nicht mutwillig töten" also nicht im Sinne von Selbstverteidigung weil nichts anderes geht (was ich mir dennoch nicht vorstellen kann, aber da schaltet man nicht viel den Kopf ein sondern die Instinkte) sondern vonwegen "Ich geh auf die Straße und töte eine bestimmte Personengruppe / Ich bin sauer auf XY, er verdient zu sterben, ich töte ihn".
So in etwa war das gemeint. Ist mir klar, dass es etwas hinkt.
Denke wirklich vergleichen kann man das nicht, das kann man echt besser rüber bringen, wie du es im Beitrag zuvor beschrieben hast :zwinker:
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #69
Off-Topic:
Wie oben geschrieben, ich weiß dass es nur eine Aufzählung war ... mich störte nur einfach dass es irgendwie im selben Kontext kam wie das Fremdgehen ...
Auch das Gesetz sieht ja einen Unterschied zwischen Töten und Selbstverteidigung. Ich würde niemals losziehen und jemanden mutwillig umlegen. Kommt aber jemand in meine Wohnung und droht mir oder meiner Frau Unheil an dann würde ich natürlich handeln. Nur da gibt es eben definitiv einen Unterschied.
Wäre das gleiche als würde man Fremdgehen mit einer Vergewaltigung gleichsetzen. Das eine passiert mutwillig, das andere weil man dazu genötigt wird. Aber auch der Vergleich hinkt wieder wie Sau :whistle:
Ich denke wir verstehen uns :zwinker:
 
F
Benutzer Gast
  • #70
S
Benutzer Gast
  • #71
@Starla: Ich sprach damit nicht primär von mir :zwinker: ich finde mich auch in keiner deiner Ausführungen wieder.
Weder hat Sex für mich kompensatorischen noch enorm hohen Stellenwert, noch reagiere ich unter Druck unberechenbar - eher im Gegenteil. Bei beidem.

Hmm okay, das klang aber vorher anders :hmm:

Für mich ist allerdings auch nicht erstrebenswert, mich immer und in jeder Situation einschätzen zu können - und ich will auch keinen Partner, den ich immer sofort einschätzen kann. Aber ich wünsche dir, dass du in deinen Erfahrungen Recht behältst - ich wollte niemandem suggerieren, er würde ja eh fremd gehen, wirklich nicht, das glaube ich nämlich gar nicht.

Für mich ist das auch nicht erstrebenswert, darum ging es auch nicht. Es geht nicht um die Vorhersagbarkeit _jeder_ Situation und und _jedes_ Verhalten, das resultieren könnte. Ich wollte nur anmerken, dass Verhalten nicht sooo unvorhersehbar ist, wie manche vllt glauben. Dass man im Gegenzug annimmt, dass jegliches Verhalten vorhersehbar sein kann, ist natürlich auch nicht richtig. Das sind zwei verschiedene Dinge. (Mir fällt trotzdem kein Grund ein, warum ich auf beruflichen oder privaten Stress mit Fremdgehen reagieren sollte. Das passt für mich nicht zusammen.)

Mir hat auch nur sauer aufgestoßen, dass auf die Bemerkung "Ich würde nie fremdgehen" entgegnet wurde, dass solche Worte nur müdes Lächeln hervorzaubern. In der Tat geht nämlich nicht jeder Mensch fremd und deshalb sind solche Worte erstmal unangebracht. Woher soll ich wissen, was für ein Mensch sich hinter dieser Bemerkung verbirgt? Wenn jemand schreibt: "Ich würde mir nie ein Eigenheim finanzieren", wird er doch auch nicht "angegriffen".

Einstmals feste Vorstellungen können sich natürlich trotzdem im Laufe der Zeit wandeln, das wiederum zweifle ich auch nicht an, aber dazu im nächsten Abschnitt mehr.

Eigentlich gings mir mehr darum, Gründe anzubringen, warum Menschen, die das nie von sich dachten und bei andern verabscheuen, trotzdem hineinrutschen können. Können, doch nicht müssen.

Nee, und genau darum ging es mir ja die ganze Zeit: "Hineinrutschen" klingt so passiv, als hätte man das eigentlich gar nicht gewollt. Ich kann vielleicht auf einer Bananenschale ungewollt ausrutschen, aber wenn ich fremdgehe, dann handle ich aktiv (und zwar nicht "gegen eine Überzeugung", denn die hat sich spätestens in diesem Moment verabschiedet, wenn nicht schon viel früher). Mutwillig.

Soll heißen, solange jemand der festen Überzeugung ist, er würde niemals fremdgehen, kaufe ich ihm schon ab, dass er auch danach handelt (es liegt schließlich auch durchaus im Bereich des Machbaren. Äußert jemand, er möchte auf der Sonne spazieren gehen, würde ich vllt auch versuchen, ihm klarzumachen, dass das nicht möglich ist ). Kein Grund also, ihn eines "Besseren" zu belehren, nur weil man selbst entweder keine so starke Überzeugung hatte, oder sich diese Überzeugung im Laufe der Zeit verändert hat.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
Treue ist für mich keine Frage von Stärke, Selbstbeherrschung oder Mut. Es ist genauso eine Charaktereigenschaft wie die eben genannten.

Ich finde es ist eine Frage bewusster Entscheidung :smile: Bei dem einen mehr charakterlich angelegt, bei dem andern mit Werten anerzogen... aber im Endeffekt wie alles, ein Frage der immer neuen Entscheidung dafür oder dagegen.

Übrigens, keiner der von dir oben genannten Gründe spielte in den Fremdgeh-Problemen, die ich aus meinem Umfeld kenne, wirklich eine Rolle. Leute die ohne Druck und Unglück untreu sind, haben sich offenbar wirklich schlicht gegen das treu sein entschieden. Kenn ich auch, ist aber, zumindest in meinem Erfahrungskreis, nicht die Mehrheit.
Für die, von denen ich sprach, war es nie ein Frage, NATÜRLICH sind sie treu. Respektvoll, ehrlich, Menschen mit moralischen Prinzipien. Ehemänner/Frauen die Familie und Kinder lieben, die in einem sicheren geregelten Leben sind.
Bis... joa. Bis. Und plötzlich war alles anders.

Darum finde ich, ein "Typ Mann, von dem man sich fernhalten muss" ist höchstens der selbstherrliche Disco-Gockel, der das zur Schwanzverlängerung braucht.
Alles andere ist eine Frage persönlicher Hemmschwelle.[DOUBLEPOST=1368117790,1368117628][/DOUBLEPOST]
Kein Grund also, ihn eines "Besseren" zu belehren, nur weil man selbst entweder keine so starke Überzeugung hatte, oder sich diese Überzeugung im Laufe der Zeit verändert hat.
Ich sprach immer noch nicht von mir :zwinker:
Und die von denen ich sprach, haben keine Überzeugung geändert.
Sie haben ihr Selbstbild zerstört und haben ernste Probleme in den Spiegel zu sehen.
Sie haben ihre schwache Überzeugung nicht geändert, sie haben ihre feste Überzeugung verraten.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #73
Um nochmal einen anderen Aspekt auf die Ausgangsfrage der TS einzubringen, wegen der Typfrage:
Es gibt schon ein Berufsbranche in der derzeit Fremdgehen deutlich häufiger vorkommt, das sind Selbständige und Freiberufler in der IT Branche.
Wobei ich nicht behauptrn will, dass all IT-ler fremd gehen, aber unter allen (männlichen) Fremdgehern führen sie mit Abstand, sehr großen Abstand die Hitlist an.:grin:
nur mal so aus neugier: wie kommst du darauf?
 
C
Benutzer122983  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Ich bin anders. Ihr könnt also beruhigt zu mir kommen :tongue:.

Keine Ahnung, ich hatte mir auch mal überlegt, ob ich nicht während einer Beziehung auch Sex mit anderen Frauen haben sollte ("ist ja nur Sex"). Dann habe ich mir aber überlegt, dass ich das einem Menschen der mir vertraut, nicht antun würde. Ist vermutlich dumm, denn nur der rücksichtslose Egoist kommt in dieser Welt weiter, aber egal. Wenn mich meine Partnerin nicht mehr reizt, dann mache ich lieber Schluß.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #76
Off-Topic:
vermutlich weil sie ne menge ITler gefickt hat:grin:.
böser junge!:grin:
Weiß ich jetzt so gar nicht, da ist die endgültige Statistik noch nicht gemacht:tongue:, aber ja ich glaube auch bei mir (und meinen Mitspielerinnen) führt diese Branche ganz eindeutig, dicht gefolgt von Banken und Versicherungen (wobei die ihre Seitensprünge anscheinend auch im Büro exzessiv betreiben), eigentlich braucht man sich über die Finanzkrise auch nicht wundern, wenn das Blut bevorzugt im Außenhirn ist.:grin: Wobei das mit den Banken und Versicherungen, logischerweise hier auch regional bedingt ist, wem die Börse keinen ultimativen Kick mehr gibt braucht eben einen Ausgleich.:zwinker:


nur mal so aus neugier: wie kommst du darauf?
Nun ich habe in der Richtung reichlich recherchiert (eben in einschlägigen Internetportalen) , natürlich auch selbst meine Erfahrungen gemacht.
Tatsächlich fragt man schonmal wo, wie der Andere arbeitet, einfach um die logistischen Möglichkeiten (Organisation, Kommunikation, Zeitfenster usw.) abzuchecken, oftmals bekommt man das aber auch ungefragt gesagt, grade Männer sind da echte Plaudertaschen oder beginnen so ihren Höflichkeits-Smalltalk, man wundert sich auch immer warum manch Männer so extrem viel Zeit in die Sexsuche investieren können.
Da ja nun in unseren Tagen die meisten Seitensprünge übers Internet organisiert werden, ist es klar das Menschen mit einer Internetaffinität stärker vertreten sind und das nebenbei machen können und meist eben eben auch sehr gut gesichert, denen schaut keiner so genau auf den Rechner hab ich das gefühl, bzw. sagen sie eben auch.:zwinker: Admins schauen allen anderen auf den Rechner, aber ihnen schaut keiner ins Gewerke.:grin:
Dann sind da eben sehr viele Freiberufler und Selbstständige darunter, was die Sache natürlich auch sehr viel einfacher macht.
Homeoffice ist nahezu ein Synonym für "Ficken". (Das gilt aber für alle Branchen)
Bei vielen bleibt es da aber sicher nur bei CS, da sind auch sehr viele Verbalrotiker dabei.

Also auf den "Fremdgehportalen", man kann davon ausgehen das auf den einschlägigen, sehr lebendigen aktiven Sexportalen bekennend 80% Fremdgeher sind, der Rest hat eine offene Beziehung oder ist naiver Singel, der sich über Sex einen Partner/in erhofft oder vergeben getraut sich nicht hinzuschreiben, das er vergeben ist.
Samstags Abends und an Feiertagen ist da total tote Hose, nur einsam Singls dümpeln da frustiert und notgeil herum und vergessen, dass sie an diesen Abenden draussen in der realen Welt, die ganzen passenden Gegenstücke verpassen.:confused:
Fragt man auf Internetportalen oder auch auf Sexpartys (die ja auch online organisiert werden) oder einfach auch nur die Einzelmänner in Swingerclubs nach Job oder Branche ist die IT und Softwarebrache (also schon auch der Vertrieb) absolut führend, da enstehen auch kuriose Gespräche und Geschäftsanbahnungen:eek: , Diskretion lassen die da ganz schnell ausser acht, ich finds ehrlich gesagt erschreckend und sehr unpassend.
Vorallem wenn man regional eingegrenzt rumfickt, kennen die sich auch manchmal.:grin: Halten natürlich alle gegenseitig dicht.

Den Handwerkern und Handlungsreisenden haben sie auf jeden Fall den Rang abgelaufen.
Wer erst nach Feierabend an den Rechner kommt, der hat schon alle Chancen verspielt.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #77
Ich finde es sehr interessant und frage mich andererseits ob es noch einen Glauben in die Männerwelt gibt.
Um mal zum Anfangspost zurückzukommen:
Es gibt auch die Gegenseite. Was meinst Du, wie oft ich schon Männern begegnet bin, welche sich mit der Frage auseinandersetzten, ob sie noch einen Glauben in die Frauenwelt investieren sollen? (Ich war auch schon mal so weit)

Fazit: Betrüger gibt es auf beiden Seiten - Männer wie Frauen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #78
Off-Topic:
Homeoffice ist nahezu ein Synonym für "Ficken". (Das gilt aber für alle Branchen)
interessant, das entspricht so garnicht meiner persönlichen erfahrung, auch wenn ichs mir durchaus vorstellen kann (und nen paar sekunden mit aufkeimenden misstrauen meinem freund gegenüber zu kämpfen hatte :grin:) - aber er hat dann nichtmal mehr zeit zum zocken, weil selbstständigkeit eben doch nicht so nen chilliges leben bedeutet, und wenn ich daheim arbeite heisst das einfach nur "es gibt keinen feierabend bis ich totmüde ins bett falle" - während reguläre arbeitszeiten eben auch freie zeit am abend bedeutet, wo man theoretisch so ne möglichkeit hätte.

das einzige wo ich dir zustimme: wenn wir beide zu hause arbeiten gibts dann durchaus mal nen quickie zwischendrin. nen paar minuten pause, aber danach wird auch weitergearbeitet.
 
P
Benutzer Gast
  • #79
In einer Beziehung erwarte ich Treue und wenn man das nicht kann bzw. untreu ist erwarte ich Ehrlichkeit.
..............
Gut So !!!!
ich zitiere nicht alles, aber Treue ist genau das, was sein soll und muss :jaa:
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #80
Also, mal davon abgesehen das mich meine EX "betrogen" hat... bin ich absolut treu. Ich trinke nicht (hätte also nur sehr schwache ausreden, davon abgesehen kann ich nicht lügen und das schlechte Gewissen würde mich umbringen ). Klar könnte jetzt jemand schreien "aber sag niemals nie!"

Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann, aber ich WEIß das ich eine Frau, wenn ich den mit einer zusammen wäre, niemlas betrügen würde. Das geht nicht, das ist so ne art Naturgesetz. Wenn ich in einer Beziehung bin, habe ich für andere Frauen überhaupt keinen Blick, sie sehen für mich dann aus wie formlose Klötze, sowohl in echt wie auch im TV.
 
Es gibt 50 weitere Beiträge im Thema "Gibt es einen bestimmten Typ Mann der "betrügt" oder sind alle Männer gleich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren