• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gibt es ein "zu lieb" ? Eure Erfahrungsberichte.

Gibt es ein "zu lieb" beim Anschreiben.

  • Ja

    Stimmen: 13 52,0%
  • Nein

    Stimmen: 7 28,0%
  • Kommt drauf an.

    Stimmen: 5 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

auf Onlinedating Plattformen ( z.B. auch Joyclub ), bei den man(n) eine Frau ansprechen muss, gibt es verschiedene Ansätze.

Es gibt sicherlich eine Menge die nach einen Shotgun / Copypaste Text alles und jeden anschreiben. Und es gibt Menschen die sich Zeit nehmen. Das ganze lege ich mal so fest, da sich viele Frauen beschweren sie würden überflutet und mögen kein Copypaste.

Nun bin ich ein Gentleman und versuche immer Individuell auf jede Frau einzugehen. Was an sich ein guter Plan ist. Bei manchen meiner Nachrichten wurde ich schon gelobt das man sich gefreut hat eine solch schöne Nachricht gelesen zu haben, oder auch es sei "goldig" , allerdings bisher ohne einen Erfolg. Wobei eine Antwort bekommen, wenn auch eine höfliche Absage, durchaus ein Erfolg ist.

Würdet ihr sagen es gibt ein zu lieb? Zu höfflich ? Hat schon mal ein toller Kerl für euch sich ins Aus geschossen weil er zu lieb war? Habt Ihr jemanden der eigentlich nichts für ich wäre, eine Chance gegeben, weil er so lieb geschrieben habt ?
Was ist die Erfahrung von euch Männern? Muss man da von Frau zu Frau schauen ? Könnte sie wollen das man einfach sagt was man will / Dominat rüber kommt ? Und bei manchen schreibt ihr eher lieber weil ihr denkt das könnte eure Chancen erhöhen ?
Gibt es vielleicht auch welche die mit Copypaste absolut Erfolg haben ?

Ist das eine Alters Sache ? Bei Jungen eher lieber und Ältere wissen was sie hören wollen / schreiben müssen ?

Bitte nennt mir mal eure Erfahrungen.

Ich wurde als "goldig" bezeichnet und ich würde etwas auslösen als sei ich der kleine Bruder ( Sie war 3 Jahre Älter ).
Und die andere hat sich z.B. einfach bedankt und gefreut das sie sowas auch mal zu lesen bekommen hat.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ist ja immer so eine Definitionssache von "lieb" - viele Männer verwechseln "lieb" mit Unsicherheit und man kriegt oft Nachrichten a la "Du kriegst sicher ganz viele Nachrichten von anderen Männern, die sicher viel interessanter oder muskulöser sind als ich, aber vielleicht wenn dir gerade langweilig ist, willst du dir mal mein Profil anschauen". Sowas ist dann auf eine liebe Tour gemeint, aber absolut abschreckend.
Zu höflich gibt es auch - solche Nachrichten wie "Du kannst mir ja dann auch was über dich erzählen, also falls du halt willst.... ich würd mich echt total über eine Nachricht von dir freuen, falls du die Zeit erübrigen kannst, du hast sicher viel zu tun" sind zum Augenverdrehen.

Im Prinzip ist alles einfach nur dämlich, bei dem sich der Mann als eine Art Bittsteller bei der Frau vorstellt. Man sucht ja eine Partnerin und fragt nicht um ein Darlehen an. Man sollte eine Frau prinzipiell so anschreiben, dass man denkt, dass man gut zusammenpassen würde und nicht auf die Art "Oh mein Gott, wär das geil, wenn die mich ranlassen/entjungfern würde".

Außerdem kann man diese Gentleman-Nummer auch übertreiben, nämlich wenn man die Frau als die Unschuld vom Lande betrachtet und man dann entweder um den heißen Brei herumredet, um die Frau nicht mit Sexualität zu schockieren - oder wenn man über Sex redet und man als Frau sowas schreibt wie "Ich steh ja total drauf einem Mann die Eier zu lecken" und dann immer sowas zurückkommt wie "WOW!! Das hätte ich mir nicht gedacht, dass eine Frau sowas mal schreibt!!" oder "Du bist ja echt total versaut, dass du echt sowas schreibst" eh ja, Frauen sind auch sexuelle Wesen, deswegen schreibt man ja miteinander :what: wenn dann mehrmals solche Nachrichten kommen, kommt man sich da nur total blöd vor.
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ein schöner erster Einblick, danke dir froschteich froschteich

Ja ich glaube deine Beispiele verstehe ich. Aber auf der anderen Seite finde ich das mit dem "falls du die Zeit erübrigen kannst" z.b einfach nur freundlich. Also vielleicht ist das in deinem Kontext dann etwas to much, aber für sich allein genommen wäre das doch ein höflicher touch ^^
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
"Falls du die Zeit erübrigen kannst", fänd ich definitiv too much, ja...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich finde lieb ist einfach eine schlechte Beschreibung für eine Eigenschaft.

Ich mag höfliche, respektvolle Menschen. Gentlemen ansich mag ich weniger, wenn es sich nur auf Frauen bezieht. Ich mag es, wenn man rücksichtsvoll, umsichtig und zuvorkommend ist, aber unabhängig vom Geschlecht.

Aber ich mag's auch, wenn jemand frech ist, mich nicht auf ein Podest stellt und einfach direkt und ehrlich mit mir umgeht.
Ich möchte Interesse an meiner Person wahrnehmen, aber ich darf nicht das Gefühl bekommen, dass er alles klasse an mir findet oder das Gespräch sich komplett um mich dreht.

Ich möchte, dass derjenige Neugierde bei mir erweckt. Und erfahrungsgemäß ist das sehr schwierig.
Man kann sich bei mir mit "zu lieb" genau so ins Aus schießen, wie mit "zu frech", "zu dominant", "zu lustig" oder "zu selbstbewusst".

Ein Anschreiben müsste bei mir also mehrere Eigenschaften enthalten, um mich für denjenigen zu interessieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich würde beim Anschreiben darauf achten, dass du dich nicht künstlich verstellst und dein Gegenüber wie einen normalen Menschen behandelst. Sei du selbst und versuche eine gute Mitte zu haben :zwinker:
 
H
Benutzer171682  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Gerade bei Joyclub wird man ja gerade zu von Nachrichten überflutet.. Da achte ich wirklich erst darauf, ob mir die Fotos zusagen, dann erst auf den Text. Inhaltlich ist mir das gar nicht sooo wichtig, hauptsache keine Rechtschreibfehler und er wirkt nicht komplett doof. Gebe auch zu, dass ich oft gar nicht antworte.
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Da achte ich wirklich erst darauf, ob mir die Fotos zusagen,
Meinst du das Vorschau Bild ? Also das Profilbild wird ja immer angezeigt oder meinst du die Bilder die mitgeschickt worden sind. Als Verständnisfrage.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Genau das finde ich sehr problematisch. Man(n) soll von allem ein bisschen was haben. Nicht zu lieb sein, aber auch nicht zu böse sein. Witzig sein, aber auch nicht zu witzig sein. Selbstbewusst sein, aber nicht zu Selbstbewusst sein. Ich möchte mal gerne wissen welcher Mann diesen Perfektionismus beherrscht ?
 
H
Benutzer171682  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Meinst du das Vorschau Bild ? Also das Profilbild wird ja immer angezeigt oder meinst du die Bilder die mitgeschickt worden sind. Als Verständnisfrage.
Ich nehme mir schon die Zeit, das Profil zu öffnen und mir da die Bilder anzuschauen. Ich bin da aber auch sehr "pingelig" und ziehe ggf. voreilige Schlüsse - ein Mann der z.B. vor einem Auto posen würde, ist bei mir schon raus. Allein mit einem guten Körper kann man bei Joyclub ja auch nicht punkten, das hat mind. jeder 2. der einen da anschreibt.. Wenn ich neugierig werde, verlange ich ein Gesichtsbild - das ist eigentlich erstmal ausschlaggebend für mich. Um mit jemandem ins Bett zu gehen, muss ich ihn erstmal attraktiv finden, danach erst checke ich aus, ob er mir auch sympathisch ist und achte auf die Schreibweise bei den Nachrichten.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Genau das finde ich sehr problematisch. Man(n) soll von allem ein bisschen was haben. Nicht zu lieb sein, aber auch nicht zu böse sein. Witzig sein, aber auch nicht zu witzig sein. Selbstbewusst sein, aber nicht zu Selbstbewusst sein. Ich möchte mal gerne wissen welcher Mann diesen Perfektionismus beherrscht ?

Das hängt ja auch davon ab, wie die Frau so drauf ist. Zu sehr sollte man sich ja nicht verstellen um einen Einheitsbrei an Frauen möglichst gerecht zu werden. Der einen Frau gefällt halt das und der anderen wieder das.

Wenn man einfach offen schreibt, sich selbst nicht runtermacht und sich nicht verstellt, kann ein 08/15 Mann wenig falsch machen. Wenns dann nicht klappt, passt man einfach nicht zueinander bzw. das Optische passt nicht. Dann kann man eh nix machen.
 
Chris1995
Benutzer146228  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Einige. :smile:

Gibt ja auch genug, denen ich nicht zusage. :zwinker:

Also die Männer möchte ich mal kennen lernen die das beherrschen. Also meiner Meinung nach ist das kaum zu schaffen von allem ein bisschen was zu haben.
[doublepost=1543955098,1543954544][/doublepost]
Das hängt ja auch davon ab, wie die Frau so drauf ist. Zu sehr sollte man sich ja nicht verstellen um einen Einheitsbrei an Frauen möglichst gerecht zu werden. Der einen Frau gefällt halt das und der anderen wieder das.

Wenn man einfach offen schreibt, sich selbst nicht runtermacht und sich nicht verstellt, kann ein 08/15 Mann wenig falsch machen. Wenns dann nicht klappt, passt man einfach nicht zueinander bzw. das Optische passt nicht. Dann kann man eh nix machen.

Na klar gibt es auch Frauen die andere Ansprüche haben. Aber wenn du eine Frau fragst auf was sie so bei Männern steht, dann kommt genau das was mrs. brightside gesagt hat. Finde erstmal so einen Typen der diesen Perfektionismus beherrscht.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich mochte das immer, wenn mein Gegenüber auf humorvolle Weise (Humor ist einfach sensationell wichtig für mich!) zum Ausdruck gebracht hat, dass er mein Profil studiert und nicht nur Bilder angeglotzt hat. :zwinker:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #15
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #30
Selbstsicherheit habe ich. Ich bin zb. kein Smalltalker und bin jetzt auch nicht der Typ der viel redet (zb. auf einer Feier bin ich viel eher der Zuhörer) und ich weiß das sehr viele Frauen stört. Das meine ich mit diesem "rundumsorglospaket". Das wollen meiner Meinug nach viele Frauen.

Würde ich so nicht sagen. Aber es ist halt auch ein Fehlschluss, wenn man glaubt, dass man sich interessant macht, wenn man wenig von sich preis gibt. Wer wenig redet und wenig von sich zeigt, wird am Ende halt übersehen. Das war schon immer so und ist umgekehrt (bei Männern bzgl Frauen) genauso. Natürlich kann man auch sagen "Ich will, dass jemand sich FÜR MICH interessiert, genauso wie ich bin, ohne dass ich mich verstellen muss", und ja, schön und gut, aber Menschen können halt auch nicht in jeden anderen Menschen erstmal ganz viel Energie investieren um ihn kennenzulernen. Irgendeine Vorauswahl muss man nun mal treffen, und die trifft man dann auf Basis dessen, was einem interessant vorkommt. Natürlich interessiere ich mich dann mehr für den Mann, der Sympathie und Charisma ausstrahlt. Viel labern muss er dafür nicht, aber irgendwie muss die Sympathie und das Charisma halt durchkommen. Mein Freund hat z.B. einfach dieses Zwinkern in den Augen gehabt. Und ein tolles Lächeln. Viel geredet hat er nie und tut er auch jetzt nicht. Und Smalltalk schon mal gar nicht. Aber seine Mimik hat ihn für mich interessant gemacht. Viel reden muss er nicht. Das tu ich schon genug :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Also irgendwie zäumt man doch so das Pferd von hinten auf.

Irgendein Funke, irgendein Witz vielleicht, eine Reaktion, ein Hobby - was auch immer, kommt beim Gegenüber an und weckt Interesse.

Und das passiert einfach, unvorhergesehen.

Dann trifft man sich.
Dann...ich jedenfalls - schnuppere ich so herum und frage meine Nase, was die so denkt - ... sieht man ob Optik und Bewegungsart gefallen und übt sich in Körpersprache...

Und DANN weiß man, obs mehr hergibt.
Und dann überlegt man, warum einem dieser Mensch gefällt. Und heraus kommen diese Listen hier.

Das ist Physik, das geht nur a posteriori. Vergesst die Mathematik. Da muss man empirisch drangehen.
Und es ist auch Interaktion. Dieselben Verhaltensweisen funktionieren nicht mit jedem, weil das Gegenüber anders reagiert. Der Flugelschlag eines Schmetterlings...kann manchmal alles verändern :grin:

Wenn man mich vor dem Kennenlernen meines Mannes gefragt hätte, wie er denn so sein müsse:
- blond, blauäugig, mindestens gleichalt oder älter.
--> heraus kam: Braunhaarig, grünäugig, knapp 6 Jahre jünger. Charakterlich wäre es ähnlich. Er ist eigentlich gar nicht der Typ Mann, der meinem "Schema" entspricht.
Ich weiß, was ich so an ihm mag. Aber vorher wären mir viele der Punkte wohl nicht eingefallen.

Ganz grob kann man sicher sagen - dies und jenes gefällt mir. Aber manchmal verliebt man sich in das Gegenteil.

Ich rede mich um Kopf und kragen. Ich geh mal eben 'n Schnaps trinken.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #37
Genau das finde ich sehr problematisch. Man(n) soll von allem ein bisschen was haben. Nicht zu lieb sein, aber auch nicht zu böse sein. Witzig sein, aber auch nicht zu witzig sein. Selbstbewusst sein, aber nicht zu Selbstbewusst sein. Ich möchte mal gerne wissen welcher Mann diesen Perfektionismus beherrscht ?
Ich glaube, bei den meisten Frauen wäre es schon ein guter Start, wenn man da authentisch ist, sich nicht zu sehr verbiegt und die ganze Kommunikation nicht so todesernst und steif abläuft.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #38
Also die Männer möchte ich mal kennen lernen die das beherrschen. Also meiner Meinung nach ist das kaum zu schaffen von allem ein bisschen was zu haben.
Also, äh, öhm, ich bin schon recht nah an der Perfektion. :cool:
Es würden allein auf PL einige Herren mein Interesse wecken.
Weiß ich doch, Schätzelein. Danke fürs Kompliment. :tongue:
Wenns passt könnte der den größten Unsinn überhaupt schreiben und sie fänden ihn trotzdem toll.:zwinker:
Hä ? :bier:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
Das meine ich mit dem "Anforderungskatalog". Hast du eine "Schwäche" die in diesem "Anforderungskatalog" mit drinnen ist, bist du bei den meisten Frauen schon unten durch. Ich mag smalltalk nicht und füre lieber "Fachgesprãche".
Das ist halt letztlich auch keine kleine Schwäche, sondern wirkt auf die meisten Menschen (nicht nur in Flirtsituationen) doch schnell langweilig. Selbst in Fachvorträgen kommen oft die Leute besser an, die ihren Vortrag mit ein bißchen Witz aufpeppen und das Publikum abseits der Fakten auch noch ein wenig unterhalten können.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #41
Ist es wirklich so zielführend nach Gründen zu suchen warum andere Menschen nicht mit einem Schreiben? Irgendeine Kleinigkeit hat doch jeder, die dem anderen nicht gefällt.
Es ist doch viel besser sich zu fragen: Was habe ich an mir, das andere mit mir reden/schreiben/Zeit verbringen wollen? Wenn man da nämlich punktet, sind viele "Ausschlusskriterien" gleich weniger schwerwiegend.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Ganz so einfach funktioniert das aber online oft nicht. Ich bin damals in Nachrichten fast ertrunken, und ich betrachte mich als eher durchschnittlich gutaussend. Reden wir von echt hübschen Frauen, wird das noch schwerer, da aus der Masse herauszustechen. Ein bisschen Selbstoptimierung halte ich also durchaus für sinnvoll.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #43
Ich bin auf keiner Dating-Plattform angemeldet, deswegen kann ich speziell dazu nichts sagen.

Welche Art von Mann ich aber anziehend finde und wie "lieb" er sein sollte weiß ich und das lässt sich vielleicht übertragen.

Grundsätzlich komt es natürlich darauf an, was man unter "lieb" versteht. Ich finde ich es gut, wenn der Mann ein Gentleman ist, aber ich möchte keinen der zu allem Ja und Amen sagt. Er sollte Selbstbewusst sein und ich finde es auch gut, wenn er ein bisschen ein Alpha ist, jefenfalls in Beziehungen. Klar sollte sowas auf Augenhöhe stattfinden, aber ich lasse mich gerne etwas "führen", solange er mir dabei Wertschätzung gegenüber bringt. Und eine gewisse Selbstbestimmung solltet er natürlich respektieren.

Sowas kann natürlich zu Reibereien führen, wenn man selbst ein Alphatier ist, aber das würde ich von mir nicht behaupten. Ich weiß zwar was ich will und ordne mich nicht völlig unter, aber respektiere es und finde es auch ganz gut, wenn er als Mann die Hosen anhaben möchte.
So jemanden möchte ich und brauche ich vielleicht auch etwas, was natürlich nicht heißt, dass er dabei nicht lieb sein kann.

Wenn es nur ein Flirt, eine Affäre, Sexbeziehung o.ä. ist, sieht es wieder etwas anders aus. Das jetzt auszuführen würde aber zu weit führen.

KA ob das die Ausgangsfrage beantwortet.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #44
Datingplattformen haben ein fundamentales Problem: Meistens werden Frauen überrannt und die können lediglich an ein paar wenigen Merkmalen festmachen, ob sich ein follow-up lohnt oder nicht.

Es gibt kein "zu lieb" und "Gentleman" zu sein bringt auch nur dann etwas, wenn man die Definition getroffen hat und nicht beide Begriffe nutzt, um seine Unsicherheit zu verbergen.
Gerade wenn jemand lautstark erklärt er sei ein Gentleman, verbirgt sich in 99% der Fälle jemand dahinter, der eine Art Rezept sucht um Frauen zu beeindrucken. So nach dem Motto: Mache ich jetzt X dann macht die Frau Y. Das Konzept kann aber gar nicht aufgehen..."Frau" ist kein generisches Serienprodukt mit Betriebsanleitung und einem "Code" den man nur knacken muss.

Der Gag ist: Wenn sich jemand hinter seinen Unsicherheiten zu verstecken versucht, wird er sehr schnell von sozial intelligenten Menschen entlarvt. Selbst auf einer Datingplattform. Frauen sind tendenziell etwas geschickter was das angeht, das ist aber nicht unbedingt die Regel. Die meisten werden gar nicht explizit sagen können, was sie gerade abgestoßen hat, sie merken nur dass irgendwas nicht ganz passt und sich irgnedwas komisch anfühlt.

Wahres Selbstbewußtsein wird von den meisten Menschen DEUTLICH wahrgenommen. Manche fallen aber auch auf gespieltes hinein. Ängste kann man aber genauso wahrnehmen und diese wirken sich gehäuft eher negativ in einer Partnerschaft aus.

Die Antowort auf deine Eingangsfrage ist für mich also ganz klar: nein, gibts nicht. Es gibt nur viele die so unsicher sind, dass sie vorschieben "einfach zu lieb" zu sein, damit sie an ihren eigentlichen Problemen nicht arbeiten müssen und der "Gegenseite" also häufig auch "allen Frauen" vorwerfen können, dass die alle doof sind. Das macht nicht jeder in diesem Extrem, aber verschiedene Eskalationsstufen auf dieser Achse habe ich doch schon häufig gesehen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
ich schließe mich dem an, was hier schon einige gesagt haben: männer haben oft ein problem, zwischen "lieb" und "demütig bis anbiedernd" zu unterscheiden - genauso, wie sie oft ein problem damit haben, zwischen "selbstbewusst und witzig" und "arrogant bis asozial" zu unterscheiden.

beispiel lieb vs. demütig-anbiedernd:
"hey, ich würd gern mit dir schreiben - dein profil gefällt mir :zwinker:" => ok, kann man drüber reden.
"hey, ich find dein profil total toll und es wäre super schön, wenn du zurückschreiben würdest wenn du zeit und lust hast :rose:" => uhm, nein, lass ma stecken, da rollen sich schon die zehennägel.

beispiel selbstbewusst vs. arrogant-asozial:
"hey, ich hab da mal ne frage... was müsste ich tun, damit wir uns auf nen kaffee einladen?" => ich müsste zumindest grinsen und würde drüber nachdenken.
"hey, ich bins, dein traummann. du verpasst was, wenn du mir nicht zurückschreibst!" => äh, ja. bestimmt. unterhaltung mit nem nervbolzen, zieh leine.

meine erfahrungen stammen nun nicht von dating-plattformen sondern aus chats, aber die dummen bis weniger dummen anschreiben nehmen sich da nicht viel.

fazit: "zu lieb" gibt es in meinen augen erstmal nicht. nur falsch verstandenes "lieb".
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Ich spreche auf solchen Plattformen (bei PL auch) erst gar nicht eine Frau an, denn wie mans macht, macht mans falsch. Vielleicht meldet sich ja mal eine Frau bei mir. Ist mir aber noch nie passiert. :link:
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Ich meide Tinder und co mittlerweile.
Die komischen Anmachen der Männer gehen mir echt auf den Sack.
Entweder er schreibt nur "Hi" ja was soll ich da antworten?! Geht für mich gar nicht.
Bis hin zu "Hallo die Dame (allein diese Art von Anrede törnt mich schon total ab), ich bin ein eloquenter Unternehmer blablablub"
Ne nicht meine Welt.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #48
Off-Topic:

Die komischen Anmachen der Männer gehen mir echt auf den Sack.
Du hast doch gar keinen :hmm:


Zu "lieb" würde ich jetzt nicht sagen dass es so etwas gibt - zu aufdringlich/langweilig/nervtötend, das mit Sicherheit.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Gibt es ein "zu lieb" ? Eure Erfahrungsberichte.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren