Gibt es ein Ikea-Forum oder irgendwelche Tipps von euch ? ;) Mein Sofa quiiiiietscht

Benutzer19932  (33)

Verbringt hier viel Zeit
hey ho ihr,
also erstmal zu meinem Problem. Ich hab mir vor etwa 2 monaten ein Ikeasofa gekauft "Lycksele", falls das jemandem was sagt. Alles schön und gut aber es quietscht :what: ... :angryfire ich weiß nicht mehr was ich machen soll.... wenn ich zu zweit in dem bett "nur schlafe" und sicher einer von uns beiden umdreht, ist der andere schon wach, deswegen schau ich das ich mich nachts so gut wie nicht bewege :zwinker: Naja und vom sex braucht man erst ganicht reden, das ist ein totaler Lustkiller wenn die Nachbarn, oder auch der rest der Family das alles mitbekommt *grml* :flennen:

Gibts denn evtl. irgendsoetwas wie ein Ikea-Forum, wo man solche fragen stellen kann??? Auf der HP von der Firma find ich nix dazu.... *solltemandenenmalvorschlagen*

Naja oder hat jemand von euch Tipps?
Als erstes denk ich kauf ich mir nen teppich den ich unter das sofa tun, vielleicht rutscht das zu sehr auf dem PVC boden ? Ich hab keine Ahnung, weil zurück bringen kann mans ja nicht mehr....


solly
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Kaufe dir das nächste mal von denen dein Schlafsofa und du hast das Problem nicht, konnte es mir nicht verkneifen... :schuechte

Ikea Sachen halten nun mal nicht viel länger als zwei Jahre, bzw sehen dann nicht mehr schön aus oder haben sonstige Mängel.
Dafür ist es eben relativ preiswert!
 

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
quietscht es an bestimten stellen? ne möglichkeiten quietschen zu mindern ist schrauben mit magarine einzufetten vielleicht gibst du mal quietschen vermeiden bei google an oder gehst wirklich mal zu ikea oder schreibst ne mail was die dazu sagen
 

Benutzer14614  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hm wie wärs wenn du das nächste Mal beim IKEA Service vorbeischaust bzw bei der Hotline (steht im Katalog oder 11833) anrufst und nachfragst was du machen kannst.
Ich würde erstmal schrauben nachziehen und die schaniere einfetten.
Hab selber ein Beddinge Bettsofa das definitiv nicht quitscht.

LG Sara
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Honeybee schrieb:
Kaufe dir das nächste mal von denen dein Schlafsofa und du hast das Problem nicht, konnte es mir nicht verkneifen... :schuechte


Ach wäre das schön, wenn ich mir mal eben so ein Rolf Benz Sofa leisten könnte. :grin:
Staune seit Jahren immer wieder, wenn ich an dem Geschäft vorbeilaufe und die etwas überdimensionierten Preise sehe!

Ach ja und bei IKEA Möbeln sollte man sich nicht wundern, wenn was quietscht oder knarrt!
 

Benutzer19932  (33)

Verbringt hier viel Zeit
löl, naja refis is vom preis her wirklich nicht billig :/ Muss auch sagen das ich mit ikea bisher null Probs hatte, hab mehrere Möbel von Ikea meine Geschwister ebenfalls und naja nur das lycksele sofa quietscht :tongue:
Wo es genau quietscht kann ich garnicht genau sagen... ich denk aba das es mehr in der Mitte ist und da ist eine Feder :what: ob ich da was machen kann *kp*
Aber meine Mum wollt nochmal reinfahren vielleicht frag ich da beim service nach...
Danke für eure antworten
solly
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren