Gibt es DEN perfekten Partner?

V

Benutzer

Gast
Ja, den gibt es. Natürlich ist kein Mensch perfekt. Aber es geht nicht um einen perfekten Menschen, sondern um den perfekten Partner. Und der kann meiner Meinung nach auch seine Macken haben. Mein Partner ist vielleicht (wie ich auch) als Mensch nicht perfekt. Aber für MICH ist er es.
 

Benutzer29206  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Perfekt, das ist so ein absolutes Wort, das ich in meinem Leben höchstens für eine Momentaufnahme gelten lasse. Es gibt den perfekten Partner für einen Abschnitt, aber der gleiche Mensch könnte ein, zwei Stationen früher oder später im Leben völlig fehl am Platze sein, da sich Menschen und ihre Schnittstellen ändern.
Vollkommen gefällt mir viel besser. So jemand ist zusätzlich zu allen reizenden Eigenschaften genauso und ungefähr zur gleichen Zeit wandlungsfähig wie ich. Und noch kann man hoffen, ne :grin:
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Sicher gibt es den perfekten Partner.
Das heißt nicht, dass er keine Fehler hat. Es heißt nur, dass er die richtigen Fehler hat. Es heißt, dass man selber auch was dazu beiträgt, dass er überhaupt ein perfekter Partner sein KANN. Man kann sich ja nicht hinstellen und sagen: du bist es und jetzt komm und mach mich glücklich - und selbst nicht bereit sein, was zu geben.

Ich sage sogar, es gibt mehrere die perfekt sein könnten. Man muss sich nur auf das Richtige konzentrieren. Und je mehr man selbst dafür tut, ein guter Partner zu sein, desto mehr Menschen wird man finden, mit denen man zusammenpasst, desto eher wird auch ein "perfekter" darunter sein.

Übrigens ist es unlogisch zu schreiben: "Ein perfekter Partner wäre ja langweilig." Wenns langweilig ist, ist er nicht perfekt. Dann fehlt ihm was. Aber das liegt nicht am Perfektsein. Das liegt daran, dass er nicht perfekt ist. Kann ja auch sein, dass ihm ein Fehler fehlt oder eine Macke. Oder dass er eine gute Seite zu viel hat für einen selbst. Das ist dann aber halt nicht perfekt, auch wenns oberflächlich betrachtet gut ausschaut.
 

Benutzer42778 

Verbringt hier viel Zeit
Hier :winkwink: Hab einen!!! :smile:
Franziska, ich liebe dich über alles!!!:knuddel:

mfg hillbilly
 

Benutzer9319 

Verbringt hier viel Zeit
Pfläumchen schrieb:
da es keine perfekten menschen gibt, kann es so gesehen auch keine perfekten menschen, im sinne vn mängellos geben.

aber ich kann für mich sagen, dass mein partner für mich perfekt ist, weil er so ist, wie ich ihn liebe, mit seinen lieben seiten, aber auch seinen macken.
aber ohne diese macken wäre es so langweilig, dass es alles andere als perfekt wäre
Das kann ich so zu 100 Prozent unterschreiben.

Ich liebe meine Freundin, so wie sie ist - mit ihren lieben Seiten und auch mit ihren Macken.
 

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Obs den perfekten Partner gibt, kann ich nicht mit Sicheheit sagen. Kenne schließlich noch nicht alle potentiellen Partnerinnen...:zwinker:
Für mich gabs ihn bisher nicht. Was aber nicht heißt, dass ich die perfekte Partnerin noch finde. Je höher die eigenen Ansprüche an den perfekten Partner sind, umso schwieriger wird es ihn zu finden.
Vor kurzem habe ich einen Bericht gelesen, indem es darum ging, dass ein Drittel :eek: aller Akademikerinnen keinen Partner finden. Das liege vor allem an den Ansprüchen und Erwartungen, die der Partner erfüllen solle.
 

Benutzer27111 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube nicht dass es DEN perfekten Partner gibt, es ist eh kein Mensch perfekt. Selbst wenn er noch so gut meinen Wünschen entsprechen würde - dann hätte ich dafür niemanden mehr zum Streiten :grrr: :grin:
 

Benutzer17430  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Nein. Den perfekten Partner gibt es nicht. Nur schon, weil man sich auch selbst immer etwas verändert, also schon morgen nicht mehr perfekt sein könnte, was heute noch so ist. Aber es gibt einen PArtner, mit dem man es schafft, einen gemeinsamen Weg zu finden.
 

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Also perfekt bestimmt nicht, aber doch welche die nahe rankommen oder mit deren MAcken man sich arangieren kann.
10.gif

Hab gestern mit meinem Freund diese RTl Typisch mann quiz gemacht und hatte ihn bis auf eine Frage total richtig eingeschätzt.
 
H

Benutzer

Gast
perfekt glaube ich nicht....vorstellungen macht sich jeder aber wenn man dann nur nach diesem jemand sucht kann es lange dauern (wenn man ihn oder sie überhaupt findet)

aber ich muss sagen mein Schatz ist schon sehr nah dran... :zwinker: :engel:
 
A

Benutzer

Gast
Drum und dran perfekt glaube ich nicht! Es kann einen sehr sehr guten Partner geben der super zu einem passt, aber perfekt, wirklich 100%, geht einfach net! ^^ Weil ich glaube gerade WENN er perfekt ist wirds dem anderen Partner nach ner Zeit öde, also darf er nicht ganz perfekt sein, aber dann ist er es ja wieder, weil er den Wunsch auch erfüllt usw. xD
Es kann nicht sein, aus dem Grund, weil die Geschmäcker/Anforderungen des anderen Partners auch wechseln. Und dass das Gleiche dann in der selben Sekunde mit dem "perfekten" Partner passiert ist unmöglich! ^^
Es gibt über 6.000.000.000 Menschen auf der Welt, aber für eine perfekte Kombination ist die Zahl viel zu niedrig. ^^
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Einen perfekten Partner gibt es selbstverständlich, allerdings nur in der Phantasie. Der Begriff "Perfekt" ist aus der Theorie. Man kann mathematisch eine perfekten Kreis beschreiben und solange dieser Kreis nur gedacht ist, ist er perfekt.

Wenn ich ihn real mache, in dem ich ihn auf ein Blatt Papier male ist er es nicht mehr. Selbst wenn er sehr gut sein sollte, kann ich ihn vergrößern und immer genauer untersuchen, bis ich feststelle das er nicht perfekt ist. Und irgendwann ändert sich dann noch die Luftfeuchtigkeit und die Ausdehnung quer und längs zur Faser ändern sich nicht im gleichen Verhältnis. Dann haben wir eine schöne Ellipse.

Einen optimalen Partner kann man aber sehr wohl finden, da gehören dann aber immer zwei dazu. Denn das Optimum ist immer ein langer Anpassungsprozess.

Der eine wird vielleicht nie mit seinem Kreis zufrieden sein, während jemand anders ein Quadrat für den schönsten Kreis hält, den er je gesehen hat.

Gruß

m
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren