Gibt es DEN perfekten Partner?

Benutzer40816 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube das es den perfekten Partner so nicht geben kann.. aber 2 Menschen die perfekt zusammenpassen schon.
Ich finde das meine Freundin, mit der ich jetzt bald 9 Monate zusammen bin einfach die perfekte Partnerin für mich ist und ich würde nichts an ihr ändern wollen.
Das is einfach relativ. Ich glaube nicht dass sie zu sonst irgendjemanden den ich kenne so gut passen würde. In meinen Augen ist sie perfekt und darauf kommt es an :zwinker:
 

Benutzer45214  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Was heisst perfekt..
definiert mal perfekt :grin:
Perfekt ist etwas wenn etwas ohne Probleme Funktioniert... und allein das wird durch das Leben allein schon ausgeschlossen... nie wird etwas perfekt sein... ausser das ursprüngliche Ökosystem der Natur... das ist meines erachtens perfekt.. Aber egal :grin:
Ich denke aber das "jeder Topf seinen Deckel finden" kann...

Aber aus diesen Gründen versuche ich mir garkeine Gedanken über einen Perfekten Partner zu machen, den gibs eh nich... und so werd ich nich enttäuscht :grin:
Aber es gibt Seelenpartner... die wissen was man denkt, fühlt, sagt und macht.. das gibt es... das weiss ich... habe meinen Seelenpartner nämlich gefunden :smile:
Und das is wirklich krass wie das bei uns (Sie wohnt 240KM weg) abgeht...
Ich will mein handy nehmen um ihr ne SMS zu schreiben mit z.B "wie gehts dir?" Kommt prompt ne SMS von ihr in dem Moment mit "wie gehts dir?" ... DAS is gruselig manchmal :grin:
Aber das kennt ihr mit sicherheit auch..
 
S

Benutzer

Gast
@topic: nööööööööööööö-hööööööö :grin:


(außer dem shabba, der is fuer die meisten frauen der perfekte partner :geknickt: )
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Ich glaube nicht, dass es einen Menschen gibt, der haargenau in jeder Hinsicht auf das Bild eines Traumparters passt - sofern man sich ein wirklich detailliertes Bild gemacht hat. Ander sist es natürlich, wenn man vom "Traummann" "nur" das Aussehen und die wichtigsten Eigenschaften festgelegt hat. So jemanden kann man finden. Aber wenn ich mir z.B. sage, er sollte über dies eund jene Sache ganz genauso denken und nicht anders, dann gibts das wohl nicht.
Aber wozu auch, das wäre langweilig und vorhersehbar. Wichtig ist für mich, dass die entscheidenden Merkmale übereinstimmen. Dass miur sein Aussehen und seine Ausstrahlung gefallen, dass wir in den grundlegenden Einstellungen gleich oder ähnlich denken und dass mir seine Charaktereigenschaften zusagen. Dann stört es auch überhaupt nicht, wenn er in ein paar Sachen anders denkt.
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, gibt es nicht. Es gibt Menschen, die besser zu einem passen und Menschen, die weniger gut zu einem passen. Den perfekten Partner gibt es allein schon deshalb nicht, weil es keine perfekten Menschen gibt, auch subjektiv betrachtet nicht. Eine Beziehung ist nie perfekt, weil Menschen es nie sind. Trotzdem kann ich jemanden finden, der nahezu ideal zu mir passt, mit positiven und vor allem negativen Seiten. Erst die Akzeptanz der negativen Züge macht für mich eine Beziehung zu einer richtigen Beziehung.
 

Benutzer26336 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

ich sage ganz klar, den perfekten Partner gibt es nicht. Das muß aber auch nicht sein. Allerdings sollte es einem klar sein, was einem an dem Partner wichtig ist und was nicht. Welche Marotten oder Verhaltensweisen kann man akzeptieren, was kann man auf den Tod nicht ausstehen.

Die Wellenlänge sollte also einigermaßen stimmen, dann sind die Voraussetzungen eine interessante, lebendige und liebevolle Beziehung zu führen meiner Meinung nach nicht schlecht.

Wenn alles perfekt ist, empfinde ich es fast schon als langweilig. Mir würde da einfach die Bereicherung der anderen Sicht- und Denkweise des Partners fehlen.

LG speakingstick
 
F

Benutzer

Gast
Vielleicht sollte man nicht die Einstellung haben, den perfekten Partner finden zu müssen. Sicher wäre das wünschenswert, aber die Realität sieht sicher anders aus. Zumal es doch auch gerade die kleinen Macken und Schwächen sind, die jemanden besonders liebenswert machen können. Wer mit Anspruch gegen unendlich und Toleranz gegen Null anderen Menschen begegnet, der wird in seinem Leben sicherlich niemals glücklich werden.
 

Benutzer43253 

Benutzer gesperrt
Ich glaube nicht, daß es wirklich den perfekten Partner gibt. Und wenn doch??? Was hast du denn davon??? Eine perfekte Beziehung??? Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu langweilig.
Für mich sollte eine Frau vom Charakter her passen...die Äusserlichkeiten sind da reine Nebensache!!! :zwinker:
Warum will eigentlich jeder den "perfekten" Partner??? :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Mfg, Daniel
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
ich bin der meinung, dass es den perfekten partner nicht gibt.
anfangs-in der verliebtheitsphase schon, aber nach einiger zeit, wenn er sein wahres gesicht zeigt, ists vorbei mit dem glauben :link:
außerdem wärs nur langweilig.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Nee gibts nicht, wäre ja auch ziemlich langweilig...

Und am Ende bekomme ich noch komplexe weil er perfekt ist und ich nicht.

:grin:
 

Benutzer30080 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube nicht, dass es den perfekten Partner gibt.
Mein Freund kommt nah an perfekt ran und ich glaube nicht, dass irgendjemand besser zu mir passen könnte als er, aber perfekt ist er nicht.
 

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt den perfekten Partner für DEN Moment - aber das heißt nicht, dass er/sie immer der perfekte Partner bleiben muss :zwinker:
 
D

Benutzer

Gast
es gibt keinen perfektenpartner..
wäre ja auch langweilig,
nie streit und dann die tolle versöhnung
nie tränen die man wegküssen kann
usw...... :eckig:
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Einfach sagen, "Ja, gibts" oder "Nein, gibts net" find ich bisschen zu einfach...

Also, DEN perfekten Partner, genau so, wie man sich das wünscht, gibt es sicher nicht, weil man sich ja in seinen Traumpartner wohl kaum Fehler hineinwünscht, und die hat man eben bei jedem Partner. Wäre ja auch langweilig, wenn es anders wäre. Und irgendwie... sobald es langweilig wäre, würde wenigstens ICH auch aufhören zu lieben und somit kann das eigentlich nicht einmal mein Traumpartner gewesen sein...

Aber ich denke, einen perfekt passenden Partner, der Fehler hat (mit denen man aber irgendwie klarkommt), den gibt es schon. Denn den hatte ich nämlich...
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Der perfekte Partner für mich, ist einer, der auch Fehler besitzt und mit dem man sich auch ab und zu streiten kann. So ein aalglatter Typ ohne Ecken und Kanten wäre doch langweilig. Von daher gibts in meinem Augen nämlich schon den perfekten Partner (also perfekt für mich).
 

Benutzer41011 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, dachte vor kurzem, den perfekten Partner gefunden zu haben. Leider waren die Einstellungen dafür umso weniger perfekt und die Wünsche einer Beziehung zu verschieden. Nun hab ich den "weniger perfekten" Partner, dafür umso passendere Beziehungsvorstellungen. :smile:
 

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
ne den perfekten gibt es nicht... nur den perfekten für mich !
 

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt eine Studie welche herausgefunden haben will dass es für jeden Menschen ca. 5 ideale/perfekte Partner gibt.
Doch einen davon zu finden bei 8 Mdr. Bewohern auf diesem Planeten ...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren