Gibt es auffällige Muster in eurem "Beuteschema"?

Benutzer164526 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo miteinander,

gibt es auffällige Muster in eurem "Beuteschema"?

Oder anders gefragt: Sind euch schon einmal interessante Gemeinsamkeiten aufgefallen zwischen den Menschen, die ihr so anziehend fandet, dass ihr euch prinzipiell eine ernsthafte Beziehung mit ihnen hättet vorstellen können, wenn die Umstände (Beziehungsstatus, Alter, etc.) gepasst hätten? Es gelten explizit auch platonische Freunde oder Bekannte, mit denen ihr euch unter anderen Umständen eine Beziehung hättet vorstellen können.

Beispiel:
Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass ungewöhnlich viele der Frauen, die ich extrem anziehend fand, aus Lehrerfamilien stammten und mindestens eine Schwester, aber keinerlei Brüder hatten.

Ach ja, und die Körbchengröße war häufig so ca. C, aber diese Vorliebe ist jetzt wohl weniger exotisch. ;-)

Sind euch schon schon mal interessante Muster aufgefallen?

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich umgebe mich ausschließlich mit alternativ eingestellten menschen,die meist politisch recht weit links stehen.somit stehe ich auch auf männer,die so eingestellt sind.

Benutzer161456 

Sehr bekannt hier
Also das mit der politischen Einstellung kann ich unterstreichen.
Damen mit konservativer oder rechter Grundeinstellung sind mir persönlich noch nicht Nahe gekommen.

Dann ist mir bei meiner Reflektion hierzu aufgefallen, dass meine Damen bisher meist auf den ersten Blick etwas ruhiger bzw. leiser auftraten.
...aber eigentlich nur beim Kennenlernen..:grin:

Auf jeden Fall hatten meine Schwärme bisher immer einen warmen, nachsichtigen und offenen Charakter.
Bei aller Verrücktheit waren sie meist auch einen Tick bodenständig, und verlässlich waren sie auch immer bisher.

Optisch muss ich sagen, waren sie bisher immer schlank und eher zierlich.

Das kann aber vor allem daran liegen, dass ich auch nicht der Größte bin.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Mag feminine Kleidung (Röcke, Kleider, hohe Schuhe) sehr. Neuerdimgs ist da noch dieses Interesse an Frauen mit leichtem Sixpack-Ansatz :love:

G

Benutzer

Gast
Mehr an Bücher, Serien, Filmen und Videospielen interessiert als an Partys, Alkohol oder ähnliches. Introversion ist mir lieber als Extroversion. Einerseits mag ich Rumgealber, möchte aber auch, dass sie über ernste Themen sprechen kann, wenn das nötig sein sollte.
Äußerlich kann ich wirklich nur sagen, dass eine sympathische Ausstrahlung und Zufriedenheit mit dem eigenen Körper am wichtigsten ist. Ich bin nicht in der Lage das näher zu definieren. Die 1,80 große Blondine kann mich genauso reizen wie die 1,55 kleine Brünette. Die Statur und das Gewicht sind mir nur insofern wichtig, dass sie gesund sein müssen. Zu dünn und zu dick mag ich nicht.

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Ich steh auf etwas ältere “Südländer“ (dazu zählt auch der orientalische Raum).
Groß waren meine Männer auch alle, denn mit hohen Schuhen bin ich ca 1,85 cm. Also sehr viel drunter finde ich nicht so sexy.
Lange dunkle Haare gern auch mit Licken finde ich auch toll.

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Lang anhaltende und schoene Beziehungen hatte ich bisher immer nur mit folgendem Typ Frau (nicht absichtlich, aber so zeichnet es sich nach mittlerweile 30 Jahren ab):
  • klein, duenn, lange schwarze Haare
  • exotisch (Irak, Israel, Kolumbien, Ungarn, China...)
  • zerebral (hochgradig verkopft - voller komplexer Ideen und selbstauferlegten Beschraenkungen)
  • lieb (also so richtig authentisch wohlwollend)
  • gesundheitsbewusst im Extrem (Vegetarier, non-dairy, etc.)
  • nervoes
  • kein Fuehrerschein
  • hart mit sich selbst, diszipliniert
  • sparsam
  • wirft nichts weg
  • introvertiert
Es ist seltsam, denn ich halte mich selbst auch fuer vieles davon, aber im direkten Vergleich stellten die mich bei all diesen Dingen in den Schatten. Ich sollte dazu sagen, dass ich nie auf Frauen zugehe, sondern darauf warte, dass sie auf mich zugehen; und das tun immer solche, bei mir. Ich selbst wuerde mir ganz andere Frauen aussuchen (so eher die stille, kurvige, ruhige Wikingerfrau, die nichts so leicht aus der Ruhe bringt), aber das funktioniert nie. Die sehen mich irgendwie gar nicht. Deshalb bin ich ganz happy mit denen, die mich wahrnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Was mich immer anzieht und einen Platz in meinem Herz garantiert:
- viel Lebensfreude, happy, extrovertiert, positiv
- kein Alkohol trinken
- pflanzenbasierte Ernährung
- aktiv, sportlich, naturverbunden, aber feminin
- gesund

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Jetzt habe ich doch grad in einem anderen Thread geschrieben dass ich kein solches Beuteschema habe..... :grin:

Was meinen beiden bisherigen grossen Lieben gemeinsam ist:
1. sie sind weiblich
2. sie sind unkompliziert und offen, und tolerant
3. ich habe mich ohne dass ich eine Beziehung suchte in sie verliebt
Das ist schon alles.

Benutzer136524 

Meistens hier zu finden
....sexuell aufgeschlossen... Sofern man das als Muster bezeichnen kann. Achja und größer als ich :tongue:

Benutzer164526 

Verbringt hier viel Zeit
Jetzt habe ich doch grad in einem anderen Thread geschrieben dass ich kein solches Beuteschema habe..... :grin:

Was meinen beiden bisherigen grossen Lieben gemeinsam ist:

Ist natürlich auch ein wenig schwer aus einer Stichprobengröße von 2 irgendwelche Schemata oder Muster abzuleiten. ;-)

Gab es nicht vielleicht noch ein paar andere Damen, die Du sehr sympathisch und attraktiv fandest, auch wenn Du keine intime Beziehung mit ihnen hattest?

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ist natürlich auch ein wenig schwer aus einer Stichprobengröße von 2 irgendwelche Schemata oder Muster abzuleiten. ;-)

Gab es nicht vielleicht noch ein paar andere Damen, die Du sehr sympathisch und attraktiv fandest, auch wenn Du keine intime Beziehung mit ihnen hattest?
Doch, natürlich. Ein echtes Beuteschema: ich achtete bei Mädchen früher drauf dass sie einen mindestens gleichgrossen Hintern hatten wie ich :tongue: Und mich zogen Mädchen an mit einem eher mageren Gesicht und grossen Mund....

Off-Topic:
nach 4 Tagen Tippfehler entdeckt und korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer91095 

Team-Alumni
"passives" Beuteschema:

- alle haben Zivi gemacht
- überwiegend viele Vegetarier (ich selbst bin keine Vegetariern)
- mind. 20cm größer als ich (dabei mag ich das gar nicht)
- meistens blond und blauäugig (dabei steh ich auf brünette oder schwarze Locken)
- eher introvertiert
- alle ziemlich verkopft
- fast alle waren Fahrradliebhaber

Benutzer164526 

Verbringt hier viel Zeit
- meistens blond und blauäugig (dabei steh ich auf brünette oder schwarze Locken)

Interessant: Genau das habe ich schon von einigen Frauen gehört, und auch hier ist es nun schon zum zweiten Mal zu lesen. Scheint hierzulande wohl irgendwie ein gängiges "Metaschema" zu sein. :grin:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Interessant: Genau das habe ich schon von einigen Frauen gehört, und auch hier ist es nun schon zum zweiten Mal zu lesen. Scheint hierzulande wohl irgendwie ein gängiges "Metaschema" zu sein. :grin:

Ich weiß nicht. Es liegt halt zum Teil auch daran, wer das Interesse spiegelt. Und die Brünetten/Schwarzhaarigen konnte ich nie so recht für mich begeistern. Verliebt haben sich immer die Blonden... Allerdings meinten die auch immer, ich wär ihnen vom Typ her eigentlich zu dunkel und sie würden eher auf Blondinen stehen. Also... alles durcheinander irgendwie :zwinker:

Benutzer111070 

Team-Alumni
Die Männer, die mich bislang interessiert haben (und vice versa), hatten alle eine Verbindung zur Schwarzen Szene inklusive entsprechendem Kleidungs- und Musikgeschmack, diverse nerdige oder geekige Hobbys und waren eher introvertiert.
Äußerlich zeichnet sich eine Tendenz zu heller Haut, dunklen Augen, langen dunklen Haaren und witzigerweise auch Piercings ab, aber eigentlich sahen allein meine beiden bisherigen Partner so extrem verschieden aus, dass ich mir kein optisches Beuteschema unterstellen würde, das nicht eher mit meinen Vorlieben betreffend Persönlichkeit und Interessen zu tun hätte. :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren