Gibt es auch ungeschminkte Frauen?

Schminkst du dich?

• Ja, immer.

Stimmen: 10 16,1%
  • Ja, aber nicht so viel.

Stimmen: 21 33,9%
  • Fast gar nicht

Stimmen: 19 30,6%
  • Nie

Stimmen: 12 19,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Benutzer145210 

Sorgt für Gesprächsstoff
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich finde Schminke einfach nur widerlich.
Ich ekel mich vor Schminke und Lippenstift und allem in der Richtung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich jemals eine geschminkte Frau auch nur anfassen könnte.
Aber irgendwie schminkt sich jede Frau, die ich kenne.
Gibt es auch welche, die das nicht oder zumindest nur wenig tun?
Da bin ich mal auf Antworten gespannt ^^

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Ich "schminke" mich z.B nur, wenn ich mal weggehe, sprich Wimperntusche, und Lipgloss. Aber das auch nur sehr dezent, das man es schon fast gar nicht sieht.

Ansonsten bin ich lieber natürlich unterwegs, und meine Haut freut es auch :thumbsup:

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ich schminke mich nicht immer.Wenn ich mal weggehe ja.Aber nicht extra wenn ich morgens zum Bäcker,Einkaufen gehe oder etwas banales erledige^^
Außer es ist echt nötig das ich mich dafür schminke :ROFL:

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Ja, ich schminke mich oft, fast immer. Dass du mich nie auch nur anfassen könntest, ist aber nicht schlimm. :smile:

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Nein, Frauen kommen schon geschminkt zur Welt :upsidedown:

Natürlich gibt es auch welche, die sich nicht schminken. Meine Cousine zB. Sie ist allerdings schon verheiratet :zwinker:

Was genau stört dich denn an Schminke? Wovor genau ekelst du dich? Ist es (krasser) Lippenstift und Make-Up, oder ist es auch dezente Wimperntusche, die dich abstößt?

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Von welchem Ausmaß an Schminke reden wir denn, wenn du dich ekelst und keine geschminkte Frau anfassen willst?
Da gibt es ja meilenweite Abstufungen.

Überhaupt gar nichts?
Ganz dezent etwas Puder?
Etwas Tusche?
Ne dicke Schicht Farbe im Gesicht?
Pandabärenaugen?

Ich z.B. benutze täglich etwas Puder, das lässt mich einfach frischer aussehen und überdeckt etwas Augenringe und Rötungen bei meiner hellen Haut. Ab und zu auch mal etwas Tusche.
Für ne Party kommt dann höchsten etwas Kajal dazu.

Bin auch immer ziemlich perplex, wenn ich die jungen Mädels des nahe gelegenen Gymnasiums an der Bushalte sehe, was die an Kleister im Gesicht haben. Wie schminken die sich dann zum Feiern gehen? :what:

Benutzer139069  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mach das so, wie ich gerade Bock habe. Mal bin ich komplett ungeschminkt, mal nur dezent, mal knall ich mir alles mögliche drauf. Ist auch abhängig vom Anlass, wenn ich zum Beispiel feiern gehe, darf es definitiv mehr sein als wenn ich nur beim Bäcker nebenan Brötchen kaufe (dafür würde ich mich zum Beispiel nicht extra schminken, falls ich es noch nicht bin). Ansonsten..joa. Soll jeder machen wie er will, für mich gehört Schminke in manchen Situationen einfach dazu.

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Ich schminke mich nicht, aber für Hochzeiten oder sowas schon^^
Aber finde es komisch es absolut widerlich zu finden..Klar ich finds komisch wenn sich Frauen immer schminken und sich nicht trauen ungeschminkt aus den Haus zu gehen (Ja..sowas gibts, oft sogar) Aber widerlich finde ich..komisch

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich schminke mich selten, idR nur zu Anlässen oder wenn ich Bock drauf hab. Da ich Abschminken hasse, hab ich aber selten Bock drauf :zwinker: Wenn ich mich schminke, dann nur mit sehr wenig Produkten (Puder/Concealer und Kajal normalerweise). Mehr kann ich und will ich auch nicht. Dass man Lippenstift oder Makeup widerlich findet, kann ich schon verstehen. Wenn ich mit jemandem schmuse, der so eine Paste über's Gesicht verteilt hat, würd mich das auch sehr stören. Vor allem, wenn ich das ganze Zeug nachher auf mir drauf hab :zwinker:

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Da nicht jeder Mensch mit wunderschöner Haut gesegnet ist, benutze ich Schminke.:zwinker:

Ich hab auch von Natur aus Augenringe - und ich rede nicht von ein wenig Schatten unter den Augen, ich habe einen Oliv-Teint, meine Augenringe sind schon gut braun.
Sollte ich also keinen Concealer benutzen und ungeschminkt raus gehen (was auch oft vorkommt), fragen mich die Leute, ob ich krank sei. Ich sehe aus wie ein Zombie - und nein, dass ist definitiv nicht übertrieben und meine Wahrnehmung ist bestens.:grin:

Ansonsten trage ich liebend gerne knalligen Lippenstift.

Wie oft ich schon Männer getroffen habe, die meinten dass ich ungeschminkt toll aussehe und ich ihnen erklärte, dass ich ordentlich Concealer und Foundation drauf hab.:grin:
Die meisten Männer raffen es nämlich nicht, wenn man Make Up trägt, dass natürlich geschminkt ist.

Benutzer145210 

Sorgt für Gesprächsstoff
Von welchem Ausmaß an Schminke reden wir denn, wenn du dich ekelst und keine geschminkte Frau anfassen willst?
Da gibt es ja meilenweite Abstufungen.

Überhaupt gar nichts?
Ganz dezent etwas Puder?
Etwas Tusche?
Ne dicke Schicht Farbe im Gesicht?
Pandabärenaugen?
Ich sage es mal so: Solange ich es nicht merke ist alles ok. Und "etwas Puder" und "etwas Tusche" würde ich wohl tolerieren. Solange halt nichts auf mich "abfärbt". Solange ich nichts fühle. Bei den letzten beiden Punkten wird mir sogar richtig übel ^^

N

Benutzer

Gast
Ich mag weder Schminken noch Abschminken, daher: Extrem selten (und dann auch nur dezent) Wenns hoch kommt 2x im Jahr.

Benutzer140332  (33)

Solange halt nichts auf mich "abfärbt". Solange ich nichts fühle. Bei den letzten beiden Punkten wird mir sogar richtig übel ^^
Also ich kenne keine Frau, die mit Tages Make Up extrem geschminkt ist.:grin:
Abfärben geht für mich auch nicht, hab ich aber auch noch nicht hinbekommen.:zwinker:

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Sollte ich also keinen Concealer benutzen und ungeschminkt raus gehen (was auch oft vorkommt), fragen mich die Leute, ob ich krank sei

Ich glaube so geht es fast jeden. Hab mich ne Zeit lang auch täglich geschminkt und sobald ich das nicht tat dachten alle ich sei krank, eigentlich kein Wunder das sich viele Mädels nicht ungeschminkt raus trauen^^
Aber wenn man nie Make Up trägt sagt das auch keiner weil man eben Normal aussieht, wie immer^^

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Aber ich will nicht normal wie ein Zombie aussehen.:nope:
Ich übertreibe da wirklich nicht.:zwinker: Ich lad' gleich ein Foto hoch.:grin:

Glaub ich dir nicht :tongue:
Ich bin Leichenblass und habe auch Augenringe, trotzdem ungeschminkt, alleine weil ich faul bin und es kaum welches gibt :grin:

Bei so einem Makeup wäre ich am nächsten Morgen nicht begeistert wenn sie neben mir aufwacht :grin:

http://www.christlclear.com/wp-content/uploads/2014/08/Contouring.jpg

Also ich finde sie ungeschminkt viel schöner..

Benutzer107106 

Redakteur
Früher habe ich mich nicht oder nur wenig geschminkt. Seit dem meine Tochter mich um meine Nachtruhe bringt, decke ich Augenringe ab und versuche Hautrötungen zu überdecken. Ich sehe mit leichtem (!) makeup, Wimperntusche und hellem Liedschatten deutlich frischer, wacher und gesünder aus.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren