• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Gib mir doch eine Chance" - ein typisches Männerproblem?

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Guten Morgen liebe Leute :zwinker:

Mir und Freundinnen/weiblichen Bekannten ist es schon häufig passiert, dass Männer vehement und teilweise bedrängend eine Chance eingefordert haben, nachdem wir ihnen vorsichtig zu verstehen gegeben haben, dass da kein Interesse besteht.
Es ging entweder in die "wir kennen uns doch gar nicht richtig, wie kannst du dann wissen, dass du nichts von mir willst"-Richtung (wenn man sich eben erst ein paar Mal gesehen hatte) oder in die "du weißt ja nicht, wie ich in einer Beziehung wäre"-Richtung wenn man schon befreundet ist.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass eine Frau so etwas nie zu einem Mann sagen würde, wenn sie merkt, dass er kein Interesse hat (die ein oder andere Ausnahme mag es da geben).
Wie seht ihr das?
Habt ihr das "Chance-Argument" auch schon mal zu hören bekommen?
Wie habt ihr reagiert?
Gibt es hier jemanden, der sich eigentlich nichts vorstellen konnte, dann demjenigen aber eine Chance gegeben hat und dann etwas daraus wurde?
Wisst ihr beim Kennenlernen sofort, ob da etwas draus werden könnte oder nicht?
Und wenn ihr jemanden bittet, euch doch eine Chance zu geben, was erhofft ihr euch dann konkret für eine Reaktion?

Die Fragen können natürlich sowohl Männlein als auch Weiblein beantworten. Erzählt einfach mal, ich bin gespannt! :smile:
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • #2
Wie seht ihr das? Kann man so nicht sagen, dass Frauen NIE sowas sagen würden - jeder Mensch ist anders. Es gibt sicherlich genauso viele Frauen wie Männer, die um eine Chance "betteln"/beten würden.
Habt ihr das "Chance-Argument" auch schon mal zu hören bekommen? Ja, auch schon gehört.
Wie habt ihr reagiert? Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, vermutlich sowas wie "Nein glaub mir, dass hat keinen sinn".
Gibt es hier jemanden, der sich eigentlich nichts vorstellen konnte, dann demjenigen aber eine Chance gegeben hat und dann etwas daraus wurde? Hats bei mir noch nie gegeben.
Wisst ihr beim Kennenlernen sofort, ob da etwas draus werden könnte oder nicht? Jap, optisch weiss man es ja schonmal sofort & wenn man sich dann unterhält spüre ich auch sofort, ob das harmoniert oder eher nicht.
Und wenn ihr jemanden bittet, euch doch eine Chance zu geben, was erhofft ihr euch dann konkret für eine Reaktion? Ich würde glaube nicht um eine Chance bitten - entweder er WILL mich oder eben nicht, da lasse ich meinen Stolz nicht vor ihm auf die Knie gehen!
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Das mit der Chance habe ich nur von einem einzigen Mann zu hören gekriegt, in einer unglücklichen Beziehung, in der er bei jedem kleinen Streit schon von Schluss machen geredet hat. Er hat das dann immer wieder schnell zurückgenommen, aber es hatte mir immer sehr wehgetan.

Als ich dann irgendwann so weit war, dass ich gehen wollte, wurde ich um noch eine Chance gebeten mit dem Versprechen, dass er sich jetzt ändern und bessern wolle... Aber nach dem dritten Versprechen und der dritten Chance habe ich ihm nicht mehr geglaubt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Tatsächlich hab ich das bisher nur von Männern gehört.
Und inzwischen finde ich es einfach nur noch jämmerlich und auch auf gewisse Art und Weise widerlich.
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #5
Ja, schon mehrfach. Das war z. B. dann der Fall, wenn es "objektiv" gut gepasst hätte, man also sehr viele Einstellungen und Interessen teilte und der andere dann nicht verstanden hat, dass ich es dann trotzdem nach seiner Sicht zu voreilig abgeblockt habe. Ich geh da nach meinem Instinkt und wenn in mir etwas "Nein" sagt, dann sag ich auch Nein, auch ich keine richtige Begründung parat habe, warum ich so fühle - das wurde schon mehrfach nicht verstanden.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #6
Ja, so kenn ich das auch. Grade dieses nicht verstehen macht mich immer unglaublich wütend.
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • #7
Vorurteile, Klischees, let'S go!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #8
H
Benutzer110329  Benutzer gesperrt
  • #9
Wenn mir ne Alte gesagt hat, daß sie nix mehr mit mir will, guck ich sie nicht mal mehr mit dem Arsch an! Aus ist aus.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ach ernsthaft, das Leute sich peinlich zum Affen machen wenn sie zurück gewiesen werden hat doch wirklich nix mit dem Geschlecht zu tun.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ach ernsthaft, das Leute sich peinlich zum Affen machen wenn sie zurück gewiesen werden hat doch wirklich nix mit dem Geschlecht zu tun.

Es wurde hier konkret nach Beispielen und nicht nach Meinungen gefragt... Vielleicht hast du ja selbst das eine oder andere zu dem Thema erlebt?
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Ich habs schon erlebt und zwar ist mir damals ein Mädel derart nachgelaufen, mich mit Briefen und allem möglichen so sehr bedrängt das es schon unangenehm wurde. Obwohl ich klar und deutlich zu verstehen gegeben habe, dass niemals etwas in die richtung Beziehung laufen wird. Ich selber habe es an mir noch nicht erlebt, dass ich ein Nein nicht akzeptieren konnte vielleicht hab ich eine zu hohe Stolzschwelle die es mir garnicht erst ermöglich auf irgendeine Art jämmerlich rüber zu kommen. Grundsätzlich ist es mir nur bei Affären aufgefallen, die dann fest mit mir anbandeln wollten und da gab es einige. Erst waren sie der Meinung Sex und Liebe trennen zu können, wenige Wochen später war das gesagte nur noch heiße Luft. Mir selber aber auch schon mal passiert. Ich denke das man sowas nicht genau steuern kann, erwischen kanns wohl jeden.

Off-Topic:
Im Zusammenhang mit der Frage, frage ich mich wie man die Grenze zwischen umwerben und nachrennen zieht. Denn ein stärkeres umwerben kann ja auch durchaus zu solchen Dingen führen. Wo ist dort die Grenze, beziehungsweise wo kann man das erkennen? /OT]
 
R
Benutzer117933  (41) Benutzer gesperrt
  • #13
Mir und Freundinnen/weiblichen Bekannten ist es schon häufig passiert, dass Männer vehement und teilweise bedrängend eine Chance eingefordert haben. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass eine Frau so etwas nie zu einem Mann sagen würde

Natürlich würde eine Frau keine "Chance einfordern". Das liegt einfach daran, daß Frauen das nicht nötig haben. Denn Frauen bekommen auf dem Partnermarkt genausoviele Chance, wie sie haben wollen. Männer müssen dagegen nach jedem Strohhalm grabschen.

Steht ja auch schon im Titel: "ein typisches Männerproblem".
 
L
Benutzer Gast
  • #14
Off-Topic:
Natürlich würde eine Frau keine "Chance einfordern". Das liegt einfach daran, daß Frauen das nicht nötig haben. Denn Frauen bekommen auf dem Partnermarkt genausoviele Chance, wie sie haben wollen. Männer müssen dagegen nach jedem Strohhalm grabschen.

Steht ja auch schon im Titel: "ein typisches Männerproblem".
Meinst du das jetzt ernst? :unsure: Ich finde da spricht ein relativ geringes Selbstbewusstsein.

Ob Frauen es nötig hätten oder nicht, steht denke ich nicht zur Debatte. Frauen denken einfach anders und sehen ein Beziehungsende eher voraus als Männer (finde ich zumindest).
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #15
Off-Topic:
Off-Topic:
Im Zusammenhang mit der Frage, frage ich mich wie man die Grenze zwischen umwerben und nachrennen zieht. Denn ein stärkeres umwerben kann ja auch durchaus zu solchen Dingen führen. Wo ist dort die Grenze, beziehungsweise wo kann man das erkennen? /OT]
Off-Topic:

Interessante Frage. Ich denke, es ist Hinterherrennen, wenn sie nach einer gewissen Zeit null Anzeichen zeigt (sprich, nie die Initiative ergreift etc.) oder schon zu verstehen gegeben hat, dass sie nicht interessiert ist.


Natürlich würde eine Frau keine "Chance einfordern". Das liegt einfach daran, daß Frauen das nicht nötig haben. Denn Frauen bekommen auf dem Partnermarkt genausoviele Chance, wie sie haben wollen. Männer müssen dagegen nach jedem Strohhalm grabschen.

Steht ja auch schon im Titel: "ein typisches Männerproblem".

Würde ich nicht so sagen. Ich kenn auch viele (nicht vergebene) Typen, bei denen ich keine Chance hätte, obwohl ich bei anderen durchaus gut ankomme. Manchmal passt die Chemie halt nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer Gast
  • #33
Den Satz habe ich zwar so nicht gehört, aber dieses Nicht-locker-lassen-wollen habe ich erlebt. War in meinem Fall hilfreich, denn ich wusste selbst nicht genau, was ich wollte, und ich verteilte zwar Abfuhren, sendete gleichzeitig aber widersprüchliche Signale, so dass er davon ausgehen konnte, dass Hoffnung bestand (wobei ich an seiner Stelle wohl nicht so lange dieses dämliche Hin-und-Her mitgemacht hätte). Heute sind wir 7,5 Jahre zusammen und verheiratet.

Ich selbst bin da anders, wenn ich vermittelt bekomme, dass man mich nicht will, ziehe ich mich in der Regel schnell zurück. Zu groß wäre die Angst vor einer erneuten Zurückweisung, die ich als fürchterlich beschämend empfände.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #34
Den Satz habe ich zwar so nicht gehört, aber dieses Nicht-locker-lassen-wollen habe ich erlebt. War in meinem Fall hilfreich, denn ich wusste selbst nicht genau, was ich wollte, und ich verteilte zwar Abfuhren, sendete gleichzeitig aber widersprüchliche Signale, so dass er davon ausgehen konnte, dass Hoffnung bestand (wobei ich an seiner Stelle wohl nicht so lange dieses dämliche Hin-und-Her mitgemacht hätte). Heute sind wir 7,5 Jahre zusammen und verheiratet.

Ich selbst bin da anders, wenn ich vermittelt bekomme, dass man mich nicht will, ziehe ich mich in der Regel schnell zurück. Zu groß wäre die Angst vor einer erneuten Zurückweisung, die ich als fürchterlich beschämend empfände.

Das ist doch mal die andere Seite :zwinker:
Aber ich denke, es bestand bei dir von Anfang ja zumindest ein bisschen Interesse. Wenn gar keins da ist, bringt ja auch alles nicht-locker-lassen nichts
 
S
Benutzer Gast
  • #35
Off-Topic:
Off-Topic:

"Voraussehen" war nicht so passend von mir gewählt. Ich will's nochmal versuchen: Frauen denken anders, haben eine andere Auffassung von Problemen in der Beziehung etc. Und ich denke, wenn eine Frau sagt, jetzt ist Schluss dann ist auch Schluss... Männer sind da manchmal weniger überlegt und eher wandelbar in ihrer Entscheidung.
Off-Topic:


Ich weiß nicht was ich sinnvolles aus den Zeilen entnehmen soll, denn im Grunde ist es Pauschalisierung und Klischee zu gleich. Ich kann nicht nachvollziehen wie die Frau eine andere Auffassung von Problemen haben kann? Welche Grund sollte denn dahinter stehen das Frau Probleme schneller erkennt? Genauso gut könnte ich sagen, Frauen übertreiben Maßlos und steigern sich fortwährend in Probleme hinein. Das wäre dann die gleich Pauschalisierung, die ich nicht mal sinnhaftig begründen könnte. Gesellschaftliches Klischee-Denken, mehr nicht...

Unentschlossenheit oder Entschlossenheit ist doch kein Kriterium was man einem Geschlecht zu ordnen kann. Vorallem hat so eine Entschlossenheit viel mit Erziehung und Bekanntenkreis zu tun und weniger ob nun Muschi oder Penis zwischen den Beinen sind. Mich erschreckt es ein wenig was unter einigen Frauen hier für ein Männerbild exestiert. Beziehungsweise wie "typische Männerprobleme" hier angesehen werden.

Aber dass die Frau Schluss macht hängt doch nicht damit zusammen, dass sie meint, schnell Ersatz für den Mann finden zu können. Frau ist dann einfach realistischer in ihrer Einschätzung der Beziehung und weiß eher abzuschätzen, dass es keine Zukunft auf lange Sicht gibt.

Vielleicht denkt sie das nicht und sicher ist das auch kein Motiv um eine Trennung einzuleiten. Das Frau dann aber realistischer ist halte ich für ziemlich, naja.... Ich meine wo drüber diskutieren wir hier? Das Männer nicht locker lassen, irgendwie logisch das sie sowas in der Partnerschaft auch tun würden. Vielleicht sind einigen die Probleme garnicht bewusst, weil Frau mal wieder das "durch die Blume sprechen" anwendet und ebenso wenig Klartext machen kann wie es der Mann mit seinen Handlungen tut.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Off-Topic:
Off-Topic:
iß nicht was ich sinnvolles aus den Zeilen entnehmen soll, denn im Grunde ist es Pauschalisierung und Klischee zu gleich. Ich kann nicht nachvollziehen wie die Frau eine andere Auffassung von Problemen haben kann? Welche Grund sollte denn dahinter stehen das Frau Probleme schneller erkennt?

Na ja, ist mir schon ein paar Mal passiert... Ich war unglücklich, habe öfter auch geweint, habe gesagt "so wie jetzt geht es nicht weiter, ich gehe kaputt", aber ich blieb halt bei ihm und eine halbe Stunde später hatten wir Versöhnungssex...

Dann war für ihn alles gut, weil wir ja Sex hatten, und dann verließ er wieder das Zimmer und ich blieb auf dem Bett liegen und weinte, weil ich mit "mehr Nähe und auch einfach mal Schmusen und Zeit miteinander" nicht "eine halbe Stunde Sex und direkt danach steht er auf und geht ins Wohnzimmer Glotze gucken" gemeint hatte...

Da war für ihn dann wieder alles gut und für mich nicht ^^. Aber das ist ein Beispiel, und das möchte ich jetzt auch nicht pauschalisieren.
 
Daucus-Zentrus
Benutzer472  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich hab mal wo gelesen, das sich so wie so in den ersten Sekunden des sich Gegenüberstehens entscheidet ob es eine Möglichkeit für mehr gibt oder nicht. Anhand von Gerüchten aber auch vom Aussehen usw.
Da bringt ne Chance nicht viel, denn eine wirkliche Entscheidung treffen wir ja nicht, unser Verstand rationalisiert dann eine Entscheidung die niedrigere Gehirnregionen bereits getroffen haben.
Ja, das ist der eine Teil. Das Riechen spielt für Frauen eine große Rolle, weil dabei der Gencode entschlüsselt wird und Männer in brauchbar und unbrauchbar eingeteilt werden. Das führt dann dazu, dass Frauen mit Männern eine Beziehung führen, mit denen sie eigentlich nichts gemeinsam haben. Dann spielt der gesellschaftliche Status natürlich auch noch eine Rolle, wenn es um eine langfristige Bindung geht.

Andersherum kann es aber durchaus sein, dass man Liebe für jemanden "erlernt", indem man die Person häufig sieht. Menschen und Dinge, die länger zu unserem Leben dazugehören, erwecken Begierde in uns. Deswegen kommt es in Wohnheimen häufiger zu Partnerschaften zwischen Zimmernachbarn. Aus dieser Perspektive kann es also durchaus später noch mal zu einer Beziehung kommen. Allerdings wird intensives Werben ja häufig eher als Druck empfunden, sodass es wahrscheinlich nicht zu einem besseren Kennenlernen führt.
 
S
Benutzer Gast
  • #38
Off-Topic:
Off-Topic:


Na ja, ist mir schon ein paar Mal passiert... Ich war unglücklich, habe öfter auch geweint, habe gesagt "so wie jetzt geht es nicht weiter, ich gehe kaputt", aber ich blieb halt bei ihm und eine halbe Stunde später hatten wir Versöhnungssex...

Dann war für ihn alles gut, weil wir ja Sex hatten, und dann verließ er wieder das Zimmer und ich blieb auf dem Bett liegen und weinte, weil ich mit "mehr Nähe und auch einfach mal Schmusen und Zeit miteinander" nicht "eine halbe Stunde Sex und direkt danach steht er auf und geht ins Wohnzimmer Glotze gucken" gemeint hatte...

Da war für ihn dann wieder alles gut und für mich nicht ^^. Aber das ist ein Beispiel, und das möchte ich jetzt auch nicht pauschalisieren.

Und das ist jetzt damit gemeint, das Frau ein Problem schneller erkennt? Dein erster Absatz ist zum Beispiel das parade Beispiel daran, das Frau im einzelnen eben auch nicht immer so Entscheidungsfreudig ist wie gesellschaftlich behauptet wird. Denn rational gesehen hättest du unter den Umständen schon längst das Ende sehen müssen. Daher sage ich nach wie vor, das sowas reingarnichts mit dem Geschlecht zu tun hat und viel mehr vom eigenen Charakter abhängt, emotionaler Befangenheit usw.

Der zweite Satz sagt für mich aus, das zwar kommuniziert wurde aber eben falsch. Weil Mann etwas anderes daraus verstand als es Frau gemeint hat. Ist der Kerl jetzt einfach beschränkt gewesen und hätte erkennen müssen, oder hat man gänzlich aneinander vorbei geredet und mehr gedacht als gesagt? Zumal es doch relativ schwierig ist Beziehungsentscheidende Probleme zu erkennen, sonst würde es sich auch nicht Problem nennen. Frau und Mann mag unterschiedlich denken oder an Dinge herangehen aber pauschal gesagt ist der Mann sicherlich nicht der Frau unterlegen in solchen Dingen oder die Frau dem Männe.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #39
Ach ernsthaft, das Leute sich peinlich zum Affen machen wenn sie zurück gewiesen werden hat doch wirklich nix mit dem Geschlecht zu tun.

frauen machen sich auch zum affen, aber eher anders.

wenn frauen kein interesse haben lassen sie den mann in aller regel auch "nicht ran". da kommt es dann oft vor, dass die männer betteln.

umgekehrt vögeln viele männer frauen auch, wenn sie kein weitergehendes interesse haben. wenn eine frau einem mann hinterherläuft hat sie meistens auch sex mit ihm, in vielen fällen obwohl er vergeben ist.

in dem fall sieht das zum affen machen dann eher so aus, dass sie monatelang versucht den mann dazu zu bringen seine hauptfrau zu verlassen und dabei jeden misst mit sich machen lassen (siehe eine millionen "wird er sie verlassen" threads hier. diese frauen sind genauso verzweifelt und abhängig wie die bettelnden männer, aber die situation äußert sich ein wenig anders.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #40
Natürlich würde eine Frau keine "Chance einfordern". Das liegt einfach daran, daß Frauen das nicht nötig haben. Denn Frauen bekommen auf dem Partnermarkt genausoviele Chance, wie sie haben wollen. Männer müssen dagegen nach jedem Strohhalm grabschen.

Blödsinn - gerade wenn es um Partnerschaften geht sind die Chance ziemlich gleich.
Ich hab das auch schon von ner Frau gehört.
Ich hab mich auch schon darin getäuscht als ich dachte "da wird sich niemals etwas entwickeln" und war sehr verwundert wie sehr ich mich in dieser Frau getäuscht hatte (im positiven Sinne).
Ich selber hab noch nie darum gebeten - wohl aber ähnliches gedacht (mich muss man nun wirklich etwa besser kennen, der erste Eindruck passt selten).
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Off-Topic:
Off-Topic:


Und das ist jetzt damit gemeint, das Frau ein Problem schneller erkennt? Dein erster Absatz ist zum Beispiel das parade Beispiel daran, das Frau im einzelnen eben auch nicht immer so Entscheidungsfreudig ist wie gesellschaftlich behauptet wird. Denn rational gesehen hättest du unter den Umständen schon längst das Ende sehen müssen. Daher sage ich nach wie vor, das sowas reingarnichts mit dem Geschlecht zu tun hat und viel mehr vom eigenen Charakter abhängt, emotionaler Befangenheit usw.

Der zweite Satz sagt für mich aus, das zwar kommuniziert wurde aber eben falsch. Weil Mann etwas anderes daraus verstand als es Frau gemeint hat. Ist der Kerl jetzt einfach beschränkt gewesen und hätte erkennen müssen, oder hat man gänzlich aneinander vorbei geredet und mehr gedacht als gesagt? Zumal es doch relativ schwierig ist Beziehungsentscheidende Probleme zu erkennen, sonst würde es sich auch nicht Problem nennen. Frau und Mann mag unterschiedlich denken oder an Dinge herangehen aber pauschal gesagt ist der Mann sicherlich nicht der Frau unterlegen in solchen Dingen oder die Frau dem Männe.

Ich sagte ja selbst, man könne das eine Beispiel nicht pauschalisieren. Es war eines, und ich glaube, da war die Empathiefähigkeit des männlichen Mitmenschen tatsächlich ein bisschen beschränkt.

In diesem Beispiel war es aber tatsächlich so, dass Frau das Problem eher (um genau zu sein, als einzige) erkannt hat. Mann war nämlich glücklich mit der Beziehung, wie sie war. Aber Frau war nicht glücklich. Dumm gelaufen für Frau.

Frau hat gemerkt: Okay, meine Worte nützen nichts. Es bringt nichts, ich werde nicht mehr glücklich. Ich habe viele Ansätze verfolgt, wir haben uns mehr als einmal wirklich ruhig und mit dem Ziel, eine Lösung zu suchen, an den Küchentisch gesetzt. Frau hat vorgeschlagen, eine Paarberatung zu machen. Wir haben viele sachliche und unemotionale Gespräche mit dem Ziel einer Problemlösung geführt.

Frau hat dann mehr als einmal heimlich geweint. Frau ist mehr als einmal zu Mann gegangen und hat gesagt: "Ähm, wir hatten gesagt, das und das. Aber jetzt ist schon wieder so und so und ich schon wieder unglücklich".

Frau trifft also Entscheidung: So wie jetzt geht es nicht weiter. Mann bittet um eine letzte Chance - und verhält sich zwei Wochen tatsächlich so, wie Frau sich gewünscht hat. Frage: Tut er das nur, weil er sich verstellt? Dann kann es auch keine Lösung sein. Auf Dauer kann eine Beziehung, für die einer sich immer verbiegen muss, nicht funktionieren. Nach zwei Wochen ist wieder alles wie vorher.

Beim dritten Mal hat Frau kapiert, dass Chancen nichts nützen. SIe geht endgültig. Und der Mann verfolgt sie noch Jahre später damit, dass es alles ganz anders hätte werden können, wenn sie ihm noch diese eine Chance gegeben hätte...

***

Aber ich weiß selbst, dass längst nicht alle Männer so sind. Und ich weiß auch, dass längst nicht alle Frauen sagen "Komm, lass in Ruhe an den Küchentisch setzen und gemeinsam nach einer Lösung suchen - ich bin unglücklich und weiß alleine nicht mehr weiter."
 
S
Benutzer Gast
  • #42
Off-Topic:
Shiny, aber ist sowas nicht typisch für Jedermann/frau? Ich meine wer erkennt denn sofort seine eigenen Fehler, wie viele Menschen sind wirklich bereit sich für andere zu ändern? Gleich ob Mann oder Frau. Wenn die von dir beschriebene Situation nicht passieren würden, wären alle einmal glücklich vergeben bis ans Lebenende. Sicherlich scheiden sich die Geister irgendwann innerhalb einer Beziehung. Dann gibt es den Part der begreift und einen der hofft, hofft darauf das es weiter funktioniert wie immer. Oder bist du wirklich der Meinung das Frauen innerhalb einer Beziehung mehr "Probleme" sehen und Männer diese eher totschweigen, oder es garnicht wahrnehmen. Dein Fall hat es ja perfekt beschrieben, dass Menschen unterschiedlich funktionieren und wahrnehmen. Naja es ist auch egal, wie drehen uns eh nur im Kreis :zwinker:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Off-Topic:
Off-Topic:
Oder bist du wirklich der Meinung das Frauen innerhalb einer Beziehung mehr "Probleme" sehen und Männer diese eher totschweigen, oder es garnicht wahrnehmen.

Ich erlaube mir, mich selbst zu zitieren:

Ich sagte ja selbst, man könne das eine Beispiel nicht pauschalisieren. Es war eines, und ich glaube, da war die Empathiefähigkeit des männlichen Mitmenschen tatsächlich ein bisschen beschränkt.

Von daher: Nein, keine pauschale Verallgemeinerung. Nur ein Beispiel, wo es auch so war.
 
P
Benutzer123174  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ich finde immer es ist eine Sache der Intuition ... ein Mann muss in erster Line interessant sein, etwas an sich haben, was mich fasziniert - wenn dies nicht zu trifft ... dann brauch ich auch keinen Moment länger und er keine 2. Chance.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #45
Ich finde immer es ist eine Sache der Intuition ... ein Mann muss in erster Line interessant sein, etwas an sich haben, was mich fasziniert - wenn dies nicht zu trifft ... dann brauch ich auch keinen Moment länger und er keine 2. Chance.

Ja, geht mir ähnlich.
 
L
Benutzer Gast
  • #46
Wenn ich da mal ans "Liebe&Partnerschaft"-Forum denke, wo sich immer mal wieder Frauen ausheulen,...

...dass ich nicht weiß, ob er mich (noch) liebt,
...dass er ein Arsch ist, ich ihn aber noch sooo liebe,
...dass ich ihn zurückhaben will,

komme ich zu dem Schluss, dass Frauen mindestens so oft und lang "hinterherlaufen" wie Männer. Vor und in einer Beziehung sehe ich bei dieser Problematik keine Unterschiede. reed, ich halte dich - gemessen an deinen Beiträgen - für eine selbstbewusste Frau, weshalb du das Problem vielleicht seltener hast als das schüchterne Mädchen, das auf den Prinz mit seinem Scheiß-Gaul wartet.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Wenn ich jetzt nur mal den Thread-Titel nehme hab ich das schon drei mal in meinem Leben gehört, als ich eine langjährige Beziehung beendet habe. Dann war es allerdings für eine letzte Chance zu spät, da davor sämtliche von mir gerne und freiwillig gegebene Chancen nicht ernst- bzw. wahrgenommen wurden.

Meinen Erfahrungen und Beobachtungen nach, neigen Männer viel eher als Frauen dazu, den Arsch nicht hoch zu kriegen, wenns um Beziehungs"arbeit" geht. Sie sitzen Probleme einfach so lange aus oder ignorieren sie, bis es zu spät ist. Dann empfinde ich die Frage nach einer letzten Chance lächerlich bis unverschämt.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema ""Gib mir doch eine Chance" - ein typisches Männerproblem?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren