Ghosting nach jedem Date

J
Benutzer229597  (42) Ist noch neu hier
Hallo an Alle,

Ich bin neu hier und würde mich sehr Genre austauschen und um ehrliche Meinungen bitten.

Ich bin weiblich und 42 und möchte jetzt wieder daten. Habe auch genug Matches auf den Apps und jetzt 4 Dates.

Allerdings haben mich alle 4 Männer nach dem Treffen geghostet. Es war zwar auch nicht mein Wow, aber etwas beschäftigt mich das schon.

Ich muss allerdings ehrlich dazu sagen, dass ich Urlaubsbilder genutzt habe, die schon 5 Jahre alt sind. Zudem bin ich statt schlank wie auf den Bildern nixht mehr bei 58 Kilogramm sondern bei 88 Kilogramm.

Allerdings habe ich jede aktuelle Gesichtsbilder geschickt und das mit dem mollig auch vorher gesagt.

Wie sind eure Erfahrungen mit Dating und Ghosting?

Würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Gant liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Abend!

Crazyküken
Benutzer182891  (35) Öfter im Forum
Ähm ja, das alte Foto wird sicher der Grund sein. Ich hätte auch Hemmungen, das einer Person ist Gesicht zu sagen. Immer ein aktuelles Foto nutzen, da das Aussehen bei Dating Apps ganz wichtig ist, denke ich, auch wenn ich noch nie über Apps gedatet habe (außer über Joyclub)

Magkra10
Benutzer229412  (32) Ist noch neu hier
Bilder sind leider wichtig und bauen die ersten Erwartungen auf. Wenn diese dann nicht erfüllt werden, kann es dem einen oder anderen schon zu viel sein. Ich habe auch so meine Probleme und habe trotzdem aktuelle Bilder gezeigt. Gegen Ghosting kann man aber leider heute nichts machen, passiert leider zu oft.

J
  • Themenstarter
Ähm ja, das alte Foto wird sicher der Grund sein. Ich hätte auch Hemmungen, das einer Person ist Gesicht zu sagen. Immer ein aktuelles Foto nutzen, da das Aussehen bei Dating Apps ganz wichtig ist, denke ich, auch wenn ich noch nie über Apps gedatet habe (außer über Joyclub)
Danke dir. Ja das stimmt. Deswegen hatte ich eben immer nochmal aktuelle Bilder vor dem Treffen geschickt und das mit der Figur gesagt. Ixh nehme aber mal an, ich war ihnen dann aktuell trotzdem etwas zu dick.

J
  • Themenstarter
Bilder sind leider wichtig und bauen die ersten Erwartungen auf. Wenn diese dann nicht erfüllt werden, kann es dem einen oder anderen schon zu viel sein. Ich habe auch so meine Probleme und habe trotzdem aktuelle Bilder gezeigt. Gegen Ghosting kann man aber leider heute nichts machen, passiert leider zu oft.
Danke dir. Ja, das stimmt. Daher habe ich immer nochmal aktuelle Bilder raugeschickt. Ich mache jetzt erstmal eine Pause, nehme wieder ab(kommt bei mir von einem Medikament, das wir jetzt mit dem Arzt wieder rubterfahren wollen) und dann msche ich nochmal neue schöne Fotos.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich muss allerdings ehrlich dazu sagen, dass ich Urlaubsbilder genutzt habe, die schon 5 Jahre alt sind. Zudem bin ich statt schlank wie auf den Bildern nixht mehr bei 58 Kilogramm sondern bei 88 Kilogramm.
Dann wohl kein wunder :hmm:

Warum bist du so unehrlich und spielst falsche Tatsachen vor?
Das ist doch reine zeitverschwendung für alle Beteiligten.

Mach dir ein anständiges Profil, mit aktuellen Fotos, steh zu deinem Alter, deinem Gewicht, deiner Person.
Wenn du damit nicht im Reinen bist, sind Enttäuschungen leider vorprogrammiert.

Also viel Erfolg

Crazyküken
Benutzer182891  (35) Öfter im Forum
👍
Genau, mit aktuellen Bildern kannst du nichts falsch machen. Aber ja Ghosting ist da normal. 2005 war das auch schon so, wobei da habe ich einen jungen Mann über ICQ kennengelernt und gedatet und irgendwie konnte wohl keiner von uns etwas zu dem Date kommunizieren. Hat vermutlich nicht gefunkt

J
  • Themenstarter
Dann wohl kein wunder :hmm:

Warum bist du so unehrlich und spielst falsche Tatsachen vor?
Das ist doch reine zeitverschwendung für alle Beteiligten.

Mach dir ein anständiges Profil, mit aktuellen Fotos, steh zu deinem Alter, deinem Gewicht, deiner Person.
Wenn du damit nicht im Reinen bist, sind Enttäuschungen leider vorprogrammiert.

Also viel Erfolg
Danke dir. Ja ich mache bald neue Bilder. Das Gewicht soll jetzt so oder so wieder runter, das kommt tatsächlich von einem Medikament.

J
  • Themenstarter
👍
Genau, mit aktuellen Bildern kannst du nichts falsch machen. Aber ja Ghosting ist da normal. 2005 war das auch schon so, wobei da habe ich einen jungen Mann über ICQ kennengelernt und gedatet und irgendwie konnte wohl keiner von uns etwas zu dem Date kommunizieren. Hat vermutlich nicht gefunkt
Ja, sowas ist schade.

Magkra10
Benutzer229412  (32) Ist noch neu hier
Danke dir. Ja, das stimmt. Daher habe ich immer nochmal aktuelle Bilder raugeschickt. Ich mache jetzt erstmal eine Pause, nehme wieder ab(kommt bei mir von einem Medikament, das wir jetzt mit dem Arzt wieder rubterfahren wollen) und dann msche ich nochmal neue schöne Fotos.
Wirst du schon schaffen :smile:)) Und Bilder sind am ende natürlich nicht alles. Wenn es menschlich passt, denkt man an andere Dinge neist gar nicht.

krava
Danke dir. Ja ich mache bald neue Bilder. Das Gewicht soll jetzt so oder so wieder runter, das kommt tatsächlich von einem Medikament.
Du musst dich nicht rechtfertigen, weder hier noch bei Männern.
Ich bin mir sicher, dass du auch mit 88 Kilo eine tolle Frau bist, also reduzier dich doch nicht darauf :smile:

Schnapp dir eine Freundin, die kann dich bestimmt mal ganz gut in Szene setzen.

J
  • Themenstarter
J
  • Themenstarter
Du musst dich nicht rechtfertigen, weder hier noch bei Männern.
Ich bin mir sicher, dass du auch mit 88 Kilo eine tolle Frau bist, also reduzier dich doch nicht darauf :smile:

Schnapp dir eine Freundin, die kann dich bestimmt mal ganz gut in Szene setzen.
Danke dir, ja das mache ich.

M
Benutzer227747  (28) Ist noch neu hier
Ich verstehe nur nicht ganz warum du dich darüber wunderst, dass die Männer dich ghosten nachdem du nicht ehrlich Ihnen gegenüber warst.
Ja Aussehen ist nicht alles, aber vor allem bei Datingapps ist das nun mal das wonach man als erstes geht, zumindest in den meisten Fällen. Sie haben wahrscheinlich in erster Linie aus diesem Grund mit dir geschrieben und Zeit investiert um dann jemanden zu treffen der gar nicht so aussieht wie auf den Bildern. Für alle war es dann mehr oder weniger verschwendete Zeit.

Jetzt hast du draus gelernt und ich würde mit offenen Karten spielen. Letzten Endes möchtest du ja auch jemanden kennen lernen und das funktioniert nur so. 🙃

J
  • Themenstarter
Ich verstehe nur nicht ganz warum du dich darüber wunderst, dass die Männer dich ghosten nachdem du nicht ehrlich Ihnen gegenüber warst.
Ja Aussehen ist nicht alles, aber vor allem bei Datingapps ist das nun mal das wonach man als erstes geht, zumindest in den meisten Fällen. Sie haben wahrscheinlich in erster Linie aus diesem Grund mit dir geschrieben und Zeit investiert um dann jemanden zu treffen der gar nicht so aussieht wie auf den Bildern. Für alle war es dann mehr oder weniger verschwendete Zeit.

Jetzt hast du draus gelernt und ich würde mit offenen Karten spielen. Letzten Endes möchtest du ja auch jemanden kennen lernen und das funktioniert nur so. 🙃
Ja, das stimmt, danke dir.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Puh- ich kann es verstehen, dass die Männer so reagiert haben.

Ich habe selbst mal die Erfahrung gemacht, dass der Datepartner ganz anders aussah und ich war ehrlicherweise echt schockiert.
Habe mich dann versucht, höflich, ne knappe Stunde mit ihm zu unterhalten und ihn dann irgendwie wieder loszuwerden.
Das war echt furchtbar.

Und da ich selber auch etwas mehr mit mir rumschleppe, habe ich (allerdings bei Joyclub), dann echt ungeschönte Ganzkörperfotos von mir reingestellt- ich hätte sonst auch nie den Mut gehabt, mich wirklich mit jemanden zu treffen.

Mir hat auch mal ein Mann geschrieben, der ältere Fotos in seinem Profil hatte, hat mir dann doch nochmal ein aktuelles geschickt - da war ich echt auch nochmal negativ überrascht.

Also im Dating immer ehrlich sein.
Es bringt einem nichts, alte Bilder und dazu noch mit anderer Figur zu zeigen.
Man soll doch wissen, ob die andere Person optisch so zusagt, wie sie eben aktuell ist.

Romeca
Benutzer209637  Öfter im Forum
Du stellst Bilder von dir in Schlank ein, köderst so erstmal das Interesse einiger Männer, die offenbar auf diesen Körpertyp Frau stehen, schreibst eine Weile nett mit denen und sagst dann irgendwann nur, du seist gerade "molliger" als auf den Bildern, obwohl es 30!!! kg Unterschied sind und schickst dann einzig Gesichtsbilder.

Ich weiß sehr genau, wie schlank auch dickere Frauen auf gesichtsbildern aussehen können, wenn sie Winkel usw beachten. Meine Schwester ist da ein Profi drin. (Und trotz Gewicht eine wahnsinnig attraktive Frau!!! Aber bei Bildern schummelt sie trotzdem :zwinker: )

Die Männer werden einfach keine 30kg mehr erwartet haben, als auf den Bildern, die sie attraktiv fanden.

Und da ist es echt egal, ob du Gesichtsbilder geschickt hast, du hast sie vor den Dates nicht aufgeklärt. Punkt.

Wenn vor mir plötzlich ein Mann stehen würde, der 30kg mehr wiegt, als auf seinen Bildern, dann hat der mich verarscht.

Ich bin nun echt nicht der Typ ghosting, ich sag es passt nicht im Dating Kontext und bedanke mich für das nette Date - aber in dem Fall würde ich das Match nach dem Date auch einfach auflösen. (Meine Nummer bekommt niemand vor dem echten kennenlernen)

Das ist einfach maximal respektlos mit Bildern die so komplett anders als die Realität sind "Interesse zu angeln" und dann zu denken "na wenn die einen im echten Leben erstmal sieht, wird sie schon nicht so sein".

(Ich weiß schon; aufmerksame User werden da eine Verbindung zu einem anderen Thema erkennen)

Das ist Täuschung und absolut geringschätzend meiner Person ggü.
Zum eigenen Vorteil gelogen, mehr nicht und damit ist die Person es auch einfach nicht wert, da noch Energie reinzustecken um "sorry passt nicht" zu sagen..
kann man sich schenken, genau wie die Person drauf verzichtet hat mit offenen Karten zu spielen.

Dass die Männer keine Ganzkörper Bilder drin hatten und du es deshalb in Ordnung fandest, nur aktuelle Gesichtsbilder zu schicken ist halt echt bezeichnend.
Die Männer haben dich nicht mit schlanken Bildern getäuscht, sondern schlicht auf Ganzkörperbilder verzichtet. Das ist keine Täuschung, denn wenn dir der Körperbau wichtig ist, kannst du auch da immer noch nach Bildern fragen.

Aber Bilder von sich in schlank zu Posten, obwohl man viel, viel mehr wiegt ist Täuschung.
Egal ob das Gewicht durch ein Medikament kommt. Das tut ja absolut nix zur Sache.

Die Ironie des Tages;

Und ja, ich bin nunmal ein Mensch, der ein wenig vergleicht und auxh ein wenig wie dubmir so ich dir denkt.

Eine ziemliche Doppelmoral.
Du hast den Männern keinen Respekt entgegen gebracht, warum sollen die das dann machen?

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich bin in deiner Gewichtsklasse und auch ich habe in wenigen Jahren ca 30kg zugenommen.
Wenn ich Fotos von 2015 verwende und ein aktuelles Bild schicke, kommt niemand darauf, wie dick ich wirklich bin - und das bin ich bei meiner Körpergröße einfach. Zu behaupten ich sie mollig in Bezug auf meine Bilder von 2015 würden alle denken, ich hätte vielleicht 10kg zugenommen. Auf die 30 wurde niemand kommen. Daher: du hast die Männer angelogen. Und du lügst dich auch selber an. Die 30 oder auch 20 kg wirst du ja niemals innerhalb weniger Monate abnehmen, das ist ein jahrelanger Prozess, wenn man es gesund gestalten will. Du musst da auch ehrlich zu dir selbst sein.

krava
bei dir spielt sehr viel mit rein denke ich. Deine Krankheit, dein Körper, deine Einsamkeit, deine Misserfolge, dein Nichtstehenimberufsleben, wenig bis keine sozialen Kontakte, deine Langeweile...

also das ist eine sehr lange Liste, die du abarbeiten musst und es gibt sehr viele Veränderungsmöglichkeite, das ist das gute. Wenn du 10 Kilo abnimmst, bist du nicht zwangsläufig nicht mehr einsam und auch nicht zwangsläufig gesünder, lebensfroher, selbstbewusster etc. Das hängt an sehr viel mehr Faktoren und nicht an irgendwelchen Kilos.
Hast du mal überlegt dir therapeutische Hilfe zu suchen? Hast du keine Freundinnen, was ist mit deiner Familie etc? mit wem kannst du denn mal reden?
Es spricht schon Bände, wenn du dir "Masseure" nach Hause einlädst :hmm: Ich behaupte mal das macht keine Person mit einer halbwegs guten sozialen Anbindung. Es gibt aber mit Sicherheit Möglichkeiten für dich um Hilfe zu bekommen, auch um dich selbst besser schützen zu können. Nur müsstest du dazu erstmal deine Probleme erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (54) Beiträge füllen Bücher
Dann hier nochmal die Frage, ob ihr schonmal Dates hattet, die auf dem Bild ganz anders aussahen?
Ja, hatte ich, aber mir fällt es schwer so mittellustige Anekdoten zu erzählen, wenn mein Gefühl mir sagt: eigentlich ist dein Problem nicht gelöst.

Kannst du uns ohne zu viel verraten irgendeine Richtung deiner Krankheit und des Medikamentes bringen, dass man eine Vorstellung davon hat?

Ich verstehe das nämlich richtig, du bist überhaupt nicht gesund? Sinnvoller wäre es auch, dass du das Medikament weiter nimmst wie bisher, du magst nur nicht dick sein?
Ist es völlig ausgeschlossen für doch übergewichtig zu bleiben?

Diania
Zu deiner letzten Frage, tatsächlich ja, deswegen wollen wir das Medikament ja einfach mal temporär halbieren. Natürlich mit dem Arzt zusammen. Es ist ein Neuroleptikum und ich hatte eine depressive Episode und eine psychosomatische Störung.
Das heißt du nimmst eine gesundheitliche Verschlechterung in Kauf um schlanker zu werden?
Ein potentieller Partner müsste immer damit rechnen, dass das Gewicht schwankt aufgrund des Medikamentes?

Kannst du erklären warum das Gewicht so schlimm ist für dich?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Verbringt hier viel Zeit
den Männern Dinge zuzugestehen, mir aber nicht, ist auch unfair.
Es benehmen sich auch Männer richtig scheiße auf diesen Plattformen, völlig richtig. Und ein paar Arschlöchern wirst du immer über den Weg laufen, auch richtig.
Aber wenn du dich selber genauso verhältst, wirst du tendenziell nur die Arschlöcher treffen, weil du die netten damit zuverlässig verschreckst.
nachdem ich ihnen zum Teil zugehört habe und nett war, auch wenn ich nichts von hienen wollte.
Mach das nicht. Ich hab das auch lange gemacht, aber das bringt niemandem was. Steh zu dem, was du wilst und was du nicht willst. Das ist attraktiv.
Der Fokus lag schon auf der psychosomatischen Störung und die ist jetzt dank des Medikamentes weg.
Ich hatte ja auch schon depressive Episoden und psychosomatische Symptome über einen längeren Zeitraum.
Meines Wissens nach behandeln Medikamente vorrangig die Symptome, nicht aber die Ursache. Deswegen wird eigentlich meist eine Therapie gemeinsam mit Medikamenten empfohlen. Damit man auch die Ursachen angeht und langfristig auch ohne Medikamente symptomfrei bleibt.
Wie ist denn der langfristige Plan für deine Behandlung?

Duracellhäschen
Ich wollte einfach einigen Männern eine positive Erfahrung schenken und ihnen zeigen, dass ich sie nicht als Mensch ablehne.
Ich weiß schon was du meinst und hab das auch erst Anfang diesen Jahres wieder gemacht. Aber im Grunde ist das Zeitverschwendung, und zwar auch für ihn, nicht nur für dich.

Wollte mir ganz in Ruhe wieder eine Therapie suchen. Da es mir aber gerade gut ging, habe ich erstmal andere Sachen gemacht.
Klar, kann man machen. Auf die Art sind deine Chancen aus meiner Sicht aber sehr klein, dass du dein Leben geändert und deine Bedürfnisse erfüllt kriegst.

Duracellhäschen
Off-Topic:

2 kg Abnahme pro Woche sind gesundheitsschädlich und ein Gesicht Ü40 leidet darunter auch. 500 g pro Woche wäre eher gesund, also schon über 1 Jahr.
Es wird immer wieder behauptet, zu schnelle Abnahme sei ungesund, aber meines Wissens nach ist das Unsinn.
Gesund ist, alle Mikronährstoffe (die Makronährstoffe reduziert man hier ja absichtlich) in ausreichender Menge zuzuführen.
Richtig ist, dass man umso penibler drauf achten muss, je weniger Essen man insgesamt zu sich führt.
Aber wenn man sich den Bevölkerungsdurchschnitt anschaut, haben 70% die ein oder andere Unterversorgung von einzelnen Mikronährstoffen. Da dann nur auf die zu zeigen, die abnehmen wollen, finde ich inkonsequent.
Im Gegenteil heißt es im Buch "Fettlogik überwinden", dass schnelle Abnahmen in Studien auch schneller gesundheitliche Vorteile zeigen.
Nicht zu vergessen den psychologischen Vorteil, wenn man binnen 7 Monaten statt binnen 2,5 Jahren das Wunschgewicht erreicht.
Sowas wie einen Hungerstoffwechsel gibt es nicht, das ist Unsinn.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Danke dir. Meinst du denn, es liegt mehr an der Figur oder daran, dass man vielleicht ein bis zwei Fältchen mehr zu damals hat?

Weil das mit der Figur kommt von einem Medikament, das wir jetzt eh mal eine Weile runterrfahren wollen. Ist auch mir langsam zu viel.
Es kommt davon, dass sich Leute darauf melden die das attraktiv finden was du zeigst. Du schließt damit aus, die richtige Zielgruppe zu finden. Und ehrlich gesagt, auch wenn es einem Mann gefallen hätte wie du ausschaust, Bilder reinzustellen von früher wo du ganz anders wirkst, lässt dich sehr bedürftig, unsicher und unehrlich wirken. Wäre ich ein Mann , hätte ich auch das Interesse verloren. Ich verstehe diese Scharade nach zig Hinweisen von dir nicht. Stehst du darauf?

Duracellhäschen
Dad mit dem schnellen abnehmen war damals nach dem absetzen des Medikamentes vom ganz alleine so. Das ging dann einfach fix, hatte da auch keinen Sport gemacht und konnte Süsses essen.
Ich glaub dann brauchst du dir auch keine großen Sorgen machen.

J
  • Themenstarter
Es kommt davon, dass sich Leute darauf melden die das attraktiv finden was du zeigst. Du schließt damit aus, die richtige Zielgruppe zu finden. Und ehrlich gesagt, auch wenn es einem Mann gefallen hätte wie du ausschaust, Bilder reinzustellen von früher wo du ganz anders wirkst, lässt dich sehr bedürftig, unsicher und unehrlich wirken. Wäre ich ein Mann , hätte ich auch das Interesse verloren. Ich verstehe diese Scharade nach zig Hinweisen von dir nicht. Stehst du darauf?
Nein, ich habe es doch verstanden.

J
  • Themenstarter
Mein Fehler war übrigens, dass ich mich aus Angst lange nicht mehr gewogen hatte. Ich dachte, ich bin so bei 76 Kilogramm und war dann bei den 88 Kilogramm echt schockiert.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, genau so kommt es mir vor. Ich habe zum Teil auf sogar noch weniger Zucker geachtet als vorher und trotzdem eher zugenommen.
Trackst du Kalorien? Manchmal kommt es einem nur so vor, dass es gleich ist, war bei mir so.
Nehme selbst gerade abends etwas ein, was für Gewichtzunahme bekannt ist - durch das Auslösen der Gelüste - habe deshalb einiges im Leben umgestellt.

Neuroleptika und AD können auf vielfache Art und Weise Gewichtszunahme beeinflüssen:
Durch Appetitsteigerung (Wirkung auf Histamin-, Serotonin- oder Dopaminrezeptoren). Durch veränderten Stoffwechsel (Insulinresistenz, veränderter Zucker- und Fettstoffwechsel). Manchmal reduziert sich der Grundumsatz oder man bewegt sich wegen Müdigkeit weniger. Auch die Hormone können sich verändern (Leptin).
Einige Neuroleptika können die Unterfunktion der Schilddrüse auslösen, für Ödeme sorgen oder Durst verursachen (dann kommt es darauf an was man trinkt). Manchmal ißt man gerne, weil sich die Stimmung gebessert hat.

J
  • Themenstarter
Trackst du Kalorien? Manchmal kommt es einem nur so vor, dass es gleich ist, war bei mir so.
Nehme selbst gerade abends etwas ein, was für Gewichtzunahme bekannt ist - durch das Auslösen der Gelüste - habe deshalb einiges im Leben umgestellt.

Neuroleptika und AD können auf vielfache Art und Weise Gewichtszunahme beeinflüssen:
Durch Appetitsteigerung (Wirkung auf Histamin-, Serotonin- oder Dopaminrezeptoren). Durch veränderten Stoffwechsel (Insulinresistenz, veränderter Zucker- und Fettstoffwechsel). Manchmal reduziert sich der Grundumsatz oder man bewegt sich wegen Müdigkeit weniger. Auch die Hormone können sich verändern (Leptin).
Einige Neuroleptika können die Unterfunktion der Schilddrüse auslösen, für Ödeme sorgen oder Durst verursachen (dann kommt es darauf an was man trinkt). Manchmal ißt man gerne, weil sich die Stimmung gebessert hat.
Ja, das stimmt, tatsächlich esse ich wirklich gleich. Müde macht es nicht, es aktiviert eher. Ich tippe wirklich auf den Stoffwechsel, dass der hoffentlich nach dem Reduzieren wieder besser wird. Kalorien Tracke ich nicht.

Diania
J jeannybln hast du eigentlich unter den Medikamenten schon mal deine Schilddrüsenwerte prüfen lassen? Es ist ja bekannt, dass einige Psychopharmaka, von MPH bis AD, bei Sertralin wird das gerade mehr diskutiert, ebenso Venlafaxin Schilddrüsenhormonproduktion hemmt, die Werte erhöht (also in Richtung Unterfunktion) und z.B. die Wirkung von L-Thyroxin mindert. Falls du unter den Medikamenten eine Schilddrüsenunterfunktion entwickeln würdest, wäre das eine entsprechende Erklärung und dann könntest du mit entsprechender Supplementierung der SD Hormone das Medikament, das dir offenbar hilft, weiternehmen.
Ich kann das übrigens persönlich bestätigen, ich bin innerhalb von einem minimalen Zeitraum mit einer Mini-Startdosis eines Psychopharmakas von einem TSH von 0,9 auf 4 geschnellt. Wie es weiter gegangen wäre, weiß ich nicht, ich habe das Medikament unabhängig davon auch anderweitig nicht vertragen.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Hattest du Sdü Symptome oder wie kam man auf Idee TSH zu testen? Finde ich persönlich interessant.

Diania
Hattest du Sdü Symptome oder wie kam man auf Idee TSH zu testen? Finde ich persönlich interessant.
Meinst du mich mit der Nachfrage?
Falls ja, also es ist die Ufu (das ist bei SD umgekehrt, niedrige Werte bedeuten Überfunktion, hohe Unterfunktion, unter 0,34 geht man von einer Überfunktion aus, über 2,5 von einer Unterfunktion, jetz mal nur der TSH, T3 und T4 sind ja auch noch interessant) und die ist bei mir seit vielen Jahren diagnostiziert (allerdings musste ich der Diagnose seht nachlaufen) und ich habe sehr deutliche Symptome gezeigt auf die Unterfunktion. Sehr leicht auch objektiv (bei mir!) zu erkennen (psychische Symptome sind ja nicht so leicht klar zu erkennen und zuzuordnen und so etwas wie Gewichtszunahme wird dann eher auf Essen geschoben) ist bei mir der Haarausfall. Da liegen bei mir ohne richtige Einstellung büschelweise Haare herum. Aufgrund des Symptoms habe ich den TSH dann sofort testen lassen, ich kenne das ja von mir und mein Eindruck wurde dann ja bestätigt.

J
  • Themenstarter
J jeannybln hast du eigentlich unter den Medikamenten schon mal deine Schilddrüsenwerte prüfen lassen? Es ist ja bekannt, dass einige Psychopharmaka, von MPH bis AD, bei Sertralin wird das gerade mehr diskutiert, ebenso Venlafaxin Schilddrüsenhormonproduktion hemmt, die Werte erhöht (also in Richtung Unterfunktion) und z.B. die Wirkung von L-Thyroxin mindert. Falls du unter den Medikamenten eine Schilddrüsenunterfunktion entwickeln würdest, wäre das eine entsprechende Erklärung und dann könntest du mit entsprechender Supplementierung der SD Hormone das Medikament, das dir offenbar hilft, weiternehmen.
Ich kann das übrigens persönlich bestätigen, ich bin innerhalb von einem minimalen Zeitraum mit einer Mini-Startdosis eines Psychopharmakas von einem TSH von 0,9 auf 4 geschnellt. Wie es weiter gegangen wäre, weiß ich nicht, ich habe das Medikament unabhängig davon auch anderweitig nicht vertragen.
Danke dir. Die schilddrüsenwerte sind bei dem amisulprid jetzt in Ordnung. Allerdings bekam ich damals von dem mirtazapin eine Schilddrüsenunterfunktion.

J
  • Themenstarter
Ich antworte auch einfach mal, da ich die Unterfunktion bei mirtazapin damals hatte. Ich hatte keien Symptome, man hat es dann nur bei der Blutabnahme mal gesehen.

Diania
Ich antworte auch einfach mal, da ich die Unterfunktion bei ... damals hatte. Ich hatte keien Symptome, man hat es dann nur bei der Blutabnahme mal gesehen.
Kennst du deine Werte jetzt (und deine Werte damals)?
Das ist echt eine blöde Situation. Hast du insgesamt diese zwei Medikamente durchgetestet oder noch mehr?
Möglicherweise reagierst du auf ein anderes, das dir dennoch hilft, nicht mit Zunahme?

J
  • Themenstarter
Kennst du deine Werte jetzt (und deine Werte damals)?
Das ist echt eine blöde Situation. Hast du insgesamt diese zwei Medikamente durchgetestet oder noch mehr?
Möglicherweise reagierst du auf ein anderes, das dir dennoch hilft, nicht mit Zunahme?
Danke dir. Ich mag das Medikament ja sonst. Die Werte jetzt kenne ich leider kickt im Kopf, es wurde aber immer wegen der Gewichtszunahme speziell auf die Schilddrüse geguckt und da war wohl alles okay.

Es gibt 123 weitere Beiträge im Thema "Ghosting nach jedem Date", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren