Ghosting nach intensiver Zeit

M
Benutzer227904  (43) Ist noch neu hier
Hey :smile: ich bin gerade ziemlich erschöpft und muss es einfach loswerden. Hab vor zwei Monaten einen Mann kennengelernt. Wir haben uns rasch wiedergesehen und sind dann auch ziemlich schnell aufeinander reingekippt. Erstes Date 8 Stunden, zweites Date eine Woche später 2 Tage. Danach ging er das erste Mal auf Tauchstation, sagte, es war zu viel Input, er müsse sich sortieren. Hab ihm das auch zugestanden, klarerweise. Nach 10 Tagen hat er sich wieder gemeldet, allerdings einfach unklar. Hat mich gefragt, was ich brauch, aber ist dann irgendwie nicht wirklich drauf eingestiegen. Wenn ich normale Fragen gestellt hab, kamen irgendwelche random Youtube Videos. Er ist Musiker. Ich war dann irgendwann so genervt, dass ich ihm gesagt habe, wir lassen es besser sein. Eine Woche später kam wieder was, er schien sich erholt zu haben und konnte klar kommunizieren. So ging das ein paar Tage, ich war im Urlaub und er kam mich vom Flughafen abholen. Wir verbrachten den Nachmittag zusammen und hatten zum ersten Mal ein ernstes, klares Gespräch. Wir wollten das ganze etwas verlangsamen, uns erst mal kennenlernen. Er meinte, er war nicht fähig dazu, mir klare Antworten zu geben, aber jetzt könne er es. Er sehe eine gute Basis für alles Weitere bei uns. Ich merkte nach ein paar Tagen, wie die Kommunikation wieder abflachte, bis wieder nur random Videos kamen. Da hab ich ihm dann gesagt, er könne gerne Abstand haben, aber ich sei für ihn da. Ich möchte aber respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe. Diese Nachricht blieb 3 Tage auf ungelesen. Vorgestern hat er mich blockiert. Das war echt krass. Während ich das so aufschreibe, merke ich, wie absurd das Ganze ist. Der Mensch hat irgendwie zwei Gesichter. Mir geht's gerade beschissen. Hab ihm via normaler SMS noch geschrieben, dass ich das alles nicht verstehe und dass ich glaube, dass er keine ahnung davon hat, was so ein Verhalten in anderen menschen anrichten kann. Und dass ich ihn nie so eingeschätzt hätte. Natürlich kam nix. Und jetzt sitz ich da und frage mich, warum mich mein Bauchgefühl so getäuscht hat. Vielleicht ist jemandem hier was Ähnliches passiert? Danke fürs Zulesen.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ja es kommt vor, dass man sich täuscht. Das ist nur menschlich.
Lern draus, das ist das beste was du machen kannst. Den nächsten Kerl schickst du bitte schon nach der ersten Tauchstation in den Wind und läufst ihm nicht NACH dem Blockieren auch noch nach :kopfwand:

Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
Wir haben uns rasch wiedergesehen und sind dann auch ziemlich schnell aufeinander reingekippt. Erstes Date 8 Stunden, zweites Date eine Woche später 2 Tage
Ähm „ reingekippt „ versteh ich nicht so recht.
Sorry für die Direktheit,aber hattet ihr da Sex ? Dann würd ich tendenziell in Betracht ziehen, dass es eine Masche von ihm ist zu diesem Zweck. Ist fies kommt aber vor.
Denn so wie Du das beschreibst: eine klare Begründung kam ja nicht von ihm, was sein ambivalentes Verhalten zu bedeuten hat.

M
  • Themenstarter
Ähm „ reingekippt „ versteh ich nicht so recht.
Sorry für die Direktheit,aber hattet ihr da Sex ? Dann würd ich tendenziell in Betracht ziehen, dass es eine Masche von ihm ist zu diesem Zweck. Ist fies kommt aber vor.
Denn so wie Du das beschreibst: eine klare Begründung kam ja nicht von ihm, was sein ambivalentes Verhalten zu bedeuten hat.
Nein, wir hatten am ersten Date keinen Sex. War ein schöner Abend bis tief in die Nacht, viele Gespräche, hat halt einfach gefunkt. Geküsst haben wir uns. Das hab ich damit gemeint.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Diese Nachricht blieb 3 Tage auf ungelesen. Vorgestern hat er mich blockiert.
Also spätestens beim blockieren ohne wirklichen Grund, wäre die Person für mich abgehakt.
Mit über 40 als erwachsener Mensch, solche Kindergartenspiele zu veranstalten hat was ...

M
  • Themenstarter
Also spätestens beim blockieren ohne wirklichen Grund, wäre die Person für mich abgehakt.
Mit über 40 als erwachsener Mensch, solche Kindergartenspiele zu veranstalten hat was ...
Joa, deshalb hat es mich vielleicht so auf den Hosenboden gesetzt. Er ist 45. Klar ist er abgehakt. Dennoch macht es was mit mir.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Du hast ja nix falsch gemacht.
Lern daraus in Zukunft von Beginn an besser auszufiltern.

Florence Blackwell
Wenn er abgehakt ist dann ist das gut für Deine Selbstfürsorge.
Klar ist das sehr enttäuschend für Dich, das ist klar.
Aber besser ein Ende mit Schrecken
Zu Dir etwas Gutes 🥰

M
Benutzer210596  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ghosting sagt nichts über die Person aus, die geghosted wird -- sondern alles über die Person, die ghostet. Es tut weh, aber hoffentlich bald weniger weh. :smile:

M
  • Themenstarter
Du hast ja nix falsch gemacht.
Lern daraus in Zukunft von Beginn an besser auszufiltern.
Nun, mich nervt es eher, dass ich es nicht früher bemerkt hab. Manche Menschen scheinen eben gut im Maskieren zu sein. Aber so ein ambivalentes Verhalten möchte ich wirklich nicht mehr. Da zweifelt man plötzlich an sich selber.

Florence Blackwell
Nun, mich nervt es eher, dass ich es nicht früher bemerkt hab
Nein Nein Nein
Es ist doch so: da ist einer vielversprechend nett man ist sich sympathisch und dann ist der irgendwie scheinbar schlecht drauf 🤷‍♀️ sowas kennt man doch von sich selber auch.. und am Anfang wartet man doch ab und hofft auf Besserung oder eine Erklärung .Da schmeisst man freilich nicht gleich hin und wenn beide dann erstmal weg sind ja dann geht halt bisschen Zeit ins Land .
Verzeihe Dir das halt.

P
Benutzer229637  (44) Ist noch neu hier
Hallo, das ist krass, was er da getan hat. Erinnert mich aber gerade an meine Story. Kannst du auch gerne mal lesen. "In Kennenlernphase von 100 auf 0." Scheinbar gibt es strange Männer. Es macht einfach total viel mit einem. Leidet.
Fühl dich mal lieb gedrückt.

M
  • Themenstarter
Hallo, das ist krass, was er da getan hat. Erinnert mich aber gerade an meine Story. Kannst du auch gerne mal lesen. "In Kennenlernphase von 100 auf 0." Scheinbar gibt es strange Männer. Es macht einfach total viel mit einem. Leidet.
Fühl dich mal lieb gedrückt.
Ja, das klingt tatsächlich ähnlich, wobei mein Kandidat nicht ganz so lovegebombt hat. Aber wäre er nicht 16 Jahre jünger, könnte er das sein. Hier 45 und zudem noch Lehrer. Aber so Verhaltensweisen kommen also in allen Altersgruppen und Schichten vor. Dann drück ich dich mal zurück :smile:

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
mich nervt es eher, dass ich es nicht früher bemerkt hab.
Verstehe ich. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wir lieber positiv auf Menschen zugehen sollten.

Da wirst Du allerdings leichter enttäuscht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Florence Blackwell
Ich auch

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Was waren das für Videos, die er dir geschickt hat ?

Bumblebi
Benutzer228983  (43) Ist noch neu hier
Also für mich klingt das nach diesen klassischen Heiß-Kalt-Spielchen die eine gewisse Gruppe von Menschen gerne betreibt. Aber ihm jetzt hier irgendwelche Persönlichkeitsstörungen diagnostizieren, lasse ich mal lieber sein (ist am Ende auch nicht wichtig).

Ich kenne deine Situation nur zu gut und weiß wie du dich gerade fühlst. Ich kann dir nur sagen, verbanne diesen Menschen aus deinem Leben. Einfacher gesagt als getan aber die Zeit heilt in dem Fall die Wunde ein wenig. Geh am besten in den No-Contact. Lenke dich so gut es geht ab. Umgibt dich mit Freunden. Atme lange durch. Blockiere auch du seine Nummer und Profile auf allen Kanälen. Nicht um es ihm heimzuzahlen, sondern um dich zu schützen. Und sollte er doch wieder nach einigen Wochen, Monaten oder gar Jahren plötzlich wieder auftauchen und den Kontakt zu dir suchen, LAUF! Solche Leute ändern sich nicht, sie saugen ihre Mitmenschen einfach nur emotional aus und lassen sie fallen wenn sie leer sind.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und Zuversicht ❤️

M
  • Themenstarter
Was waren das für Videos, die er dir geschickt hat ?
Entweder klassische Musikstücke, dann wieder Videos von Fussballpressekonferenzen, Filmtrailer, also völlig für mich nicht zusammenhängend.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren