Ghana--->Hilfe

Benutzer41104 

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute!!

Ich werde im April für einen Monat nach Ghana fliegen!Ich lebe dort in einer Gastfamilie und arbeite in einem Waisenhaus!
Jetzt meine Fragen,
war jemand von euch schonmal dort?
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?*g*
Ach und ganz wichtig,ich brauche Gastgeschenke...
Hab aber leider keine Ahnung,was ich mitbringen könnte...
Also,ich hoffe auf Antworten!!!
Würde mir wirklich helfen!!!

LG,das Honigkind

R

Benutzer

Gast
Hi,

Also als Gastgeschenk wür ich etwas wählen, was irgendwas typidsches für Deutschland ist, oder halt irgendwas von Deutschland zeigt.
Es gibt z.b. so ein Hamburg-Memory, das ist total schön :smile2: also ein memory mit motiven aus Hamburg.
Was sonst immer gut ankommt, sind so typisch dt. Süßigkeiten, oder auch z.b. merci

Benutzer53568 

Verbringt hier viel Zeit
Wirst du dort irgendwie betreut?
Laut Anzeige bist du erst 16!
Wie funktioniert das?

Benutzer41104 

Verbringt hier viel Zeit
ja,ich bin 16...ja ich leb ja da in ner family...und im näheren umkreis befinden sich auch leute von der organsiation mit der ich das mache...
@rotes handtuch
ja,das mit den süßigkeiten is vielleicht nich schlecht,aber ich hätte da mehr an was gedacht,was menschen in ghana halt wirklich gebrauchen können..

Benutzer53568 

Verbringt hier viel Zeit
Mmh, ich habe ja auch schon in Hilfsprojekten mitgearbeitet.
Bei meinem Projekt werden Kinder medizinisch in abgelegenen Gebieten betreut. Für diese nehme ich immer kleine Spielsachen mit, lenkt auch gut ab.

Für Freunde nehme ich immer deutsche Spezialitäten mit, nicht direkt Schokolade (wegen der Hitze), aber halt solch Sachen wie Sauerkraut (bitte vorsichtig anwenden), Gulasch aus Sachsen oder Leberwurst (alles aus der Dose) ist auch immer sehr beliebt.

Benutzer41104 

Verbringt hier viel Zeit
aber ich halte schokolade schon für ne ganz gute idee,weiiil,in ghana gibt´s ja nur ganz wenig schokolade,obwohl soviel kakao produziert wird!!
was für einen mückenschutz hattest du denn in ghana dabei?@Utila

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Hast du schon an alle notwendigen Impfungen gedacht?

Ich war zwar in Amerika und nicht in Ghana, aber ich hab einen Bildband über Schleswig-Holstein mitgebracht. Der kam gut an. Mit Schokolade wäre ich vorsichtig; die schmilzt bestimmt.

Benutzer41104 

Verbringt hier viel Zeit
klar,heut hab ich die letzte impfung bekommen!!war ne ganze liste...
ja,bildband is vielleicht auch nich schlecht...aber halt schwer...

Benutzer41104 

Verbringt hier viel Zeit
ich weiß nicht,hab meine tickets noch nicht bekommen...:ratlos:

Benutzer12565 

Verbringt hier viel Zeit
Hi, also wenn mich nicht alles täuscht betreibt der König von Ghana eine Autowerkstatt in Ludwigshafen am Rhein...

Wollt ich mal so in den Raum geschmissen haben...

Schau mal hier: Link wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren