GEZ droht mir :-s

P

Benutzer

Gast
Wo habt Ihr Gegner der öffentlich-rechtlichen Sender denn eigentlich die Fußball-Europameisterschaft in den letzten Wochen verfolgt? :engel:

Was hat denn die vielfach berechtigte Kritik an dem ÖRR damit zu tun? Darf ich kein Fußball schauen weil sich die ÖR ein Monopol aufgekauft haben zur Übertragung der Spiele und ich ein Gegner des jetzigen Systems bin?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Klar kann man die Sender und auch das Gebührenmodell kritisieren, es kommt auch viel Zeug, das ich ungern mitfinanzieren will. Ich kenn einfach genügend Leute, die pauschal sagen "ARD & Co. guck ich doch eh NIE".

Und klar darfst Du gern Fußball gucken. (Die zugehörige "Berichterstattung" empfand ich zum Teil eh als Qual, da würd ich am liebsten eine "Bei den Gebühren sollen die mal ihre Kommentatoren und Experten vernünftig schulen"-Litanei beginnen :zwinker:.)

X

Benutzer

Gast
Off-Topic:
An meinem ordnungsgemäß angemeldeten Hauptwohnsitz bei meinen Eltern ;-)
Dort versucht es die GEZ aber schon seit 2001 nichtmehr, eben seit ich meinen Zweitwohnsitz angemeldet habe.

Achso... Du hast dich bloß für mich irgendwie so angehört, als wärst du nirgends mehr angemeldet, weshalb ich mir insgeheim 'ne spektaktulärere Antwort erhofft hatte. :grin:

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
du hast eine auskunftspflicht und musst denen (am besten schriftlich) mitteilen, das du keinen fernseher besitzt. :zwinker:
So ein Quatsch. Wenn der GEZ-Onkel vor der Tür steht und man ihm aufmacht, beantwortet man seine Frage natürlich. Ansonsten kann man die unverschämten Wischs von denen in die Tonne werfen.

Benutzer55841 

Verbringt hier viel Zeit
Komisch, als ich hier von zu Hause ausgezogen bin und mich umgemeldet habe, kam ein Schrieb von der GEZ, den ich wahrheitsgemäß mit "keine Geräte" beantwortet habe und habe dann 3 Jahre nichts mehr von denen gehört.

Kann natürlich auch dran liegen, dass ich es nicht frankiert habe :grin:

Benutzer63483  (41)

Sehr bekannt hier
Briefe schicke ich dort "immer" unfrankiert zurück.
Ansonsten habe ich da einfach hingemailt und die Sache war erledigt.

Allerdings sind die schon recht skeptisch, wenn man nicht "wie üblich" nen Fernseher hat.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren