Gewichtszunahme mit Slim-Fast

Benutzer99788 

Benutzer gesperrt
Guten Morgen!

Ich würde ganz gerne an Körpergewicht zulegen wollen. Leider ist es so, dass ich schon mein gesamtes Leben leichtes Untergewicht habe. (Größe: 192cm, 62kg)

Nun bin ich also bei meinem Hausarzt gewesen und habe mich dort komplett durchchecken lassen. Ich habe sehr gute Werte welche sich auf nicht ändern sollten. Mit meinem Vitalwerten werde ich bis zu 100 Jahre alt, so sagte er. Dennoch: ich ernähre mich dahingehend so, dass ich immer genug Energie zu mir nehme, es aber nie Engerie übrig bleibt um damit an Gewicht zu zulegen.

Ein Freund von mir war vor einem Jahr auch so wie ich. Er hat ganz normal weiter gegessen, aber am Tag 2 Pizzen und nach jeder Pizza immer einen Drink von "Slim-Fast" (da dieser eine volle Mahlzeit ersetzt) zu sich genommen. Statt damals 65kg wiegt er heute 90kg. Dazu hat er dann noch Sport (Joggen, Muskeltraining) gemacht.

Nun meine Frage: hat jemand hier in dem Forum auch Untergewicht und wenn ja, wie habt ihr dem entgegengewirkt? Hat jemand schon einmal meinen Gedanken mit der Pizza und dem Slim-Fast umgesetzt? (vielleicht war mein Freund nur ein Einzelfall?!)

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
ist slim-fast nicht zum abnehmen? :ratlos:

mein vater war aus gesundheitlichen gründen stark unterernährt und hat hochkalorische nahrungszusätze bekommen. das kann man dann zum beispiel in flüssiger form (mit erdbeergeschmack und co) zusätzlich zu den normalen mahlzeiten einnehmen. eine bekannte von mir, die lange zeit durchfall hatte und daher stark abgenommen hat, hat dies auch verordnet bekommen. ich weiß nicht, ob man diese kost nur auf rezept bekommt. so oder so solltest du das aber mit deinem arzt absprechen.

D

Benutzer

Gast