Gewichtsschwankungen

Benutzer83060  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo liebe Community!

Ich möchte gerade abnehmen und poste auch brav im Abnehmthread.
Diese Frage möchte ich lieber in einem separaten Thread stellen:

Ich wiege mich jeden morgen und hab gestern gesund gegessen. Trotzdem wiege ich 800 Gramm (!) mehr!! :schuettel:
Jetzt sitze ich in der Arbeit und habe das Gefühl, dass man das sieht..
Kann man 800 Gramm sehen oder ist das übertrieben? Ab wann sieht man etwas? ( + -)

Würde mich über eure Antworten freuen!

Liebe Grüße
Agape

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
hey:zwinker:

also zunächst einmal: wieg dich bitte nicht jeden morgen! man nimmt (wenn man es gesund macht) nicht innerhalb eines tages ab! und außerdem: du trinkst (hoffentlich) ja mindestens 1-2 liter täglich, du isst (hoffentlich) etwas. das merkt man an der waage wenn du dich jeden morgen drauf stellst. schließlich ist das essen und trinken zunächst einmal in körper, denn es muss verdaut werden.

(genau deswegen trinken magersüchtige menschen literweise wasser, bevor sie beim arzt auf die waage steigen. und du weißt ja selbst, dass wasser keine kalorien hat. dementsprechend wiegen sie mehr, ohne zugenommen zu haben)

und du kannst kaum innerhalb eines tages fast ein kilogramm fett ansetzen!! also mach dir nicht so einen stress bitte!:zwinker:

Benutzer83060  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Danke Fussballmietze! :smile:

Ich mache mir da gerade so einen Stress..Normalerweise ist es konstant runtergegangen und plötzlich 800 Gramm mehr. Und da war ich eben neugierig, ob man das sehen kann oder ob es Einbildung ist..

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Das hat ja nichts mit einer Zunahme von heute auf morgen zu tun. Das können auch einfach Wassereinlagerungen sein, für die es viele Gründe gibt. Vielleicht ist deine Verdauung auch gerade etwas bequem. Fett setzt nicht von heute auf morgen in diesem Ausmaß an, selbst wenn du nicht so gesund gegessen hättest. Bei mir gibt es auch seltsame Schwankungen, mal haue ich rein und wiege am nächsten Tag weniger und mal umgekehrt.

Benutzer83060  (34)

Verbringt hier viel Zeit
OK, also sieht man theoretisch nichts?

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
sagen wir s mal so: WENN man etwas sieht, dann definitiv nicht fett! da brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen. denn über nacht setzt du nicht 800 g fett zu!

wie kathinka gesagt hat: es könnte sein, dass es wassereinlagerungen sind oder einfach das essen/trinken in deinem verdauungstrakt.

du sollest dringend aufhören, dir so einen kopf zu machen wegen des abnehmens. du kannst dich drauf verlassen, das du nicht über nacht fast ein kg an fett zugelegt hast:zwinker:

Benutzer83060  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ich hab gestern relativ spät gegessen und mich heute gegen 11:00h gewogen. Es fühlt sich an, als wäre es in mir..na hoffentlich. Das frustriert mich nämlich, auch wenn sich 800g für Außenstehende verrückt anhört.

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Man sieht keine 800 Gramm Unterschied!
Auch 2 Kilo sieht man nicht einfach so, schon gar nicht im Winter, wenn man sowieso Pullover und so weiter trägt. Oder sind deine Sachen so eng, dass sie nicht mehr passen, wenn du ein paar Gramm zunimmst? *g* Oder andersherum: Fällt dir auf, wie deine Kollegen so wöchentlich ab- und zunehmen. Schwankungen sind nämlich ganz normal und es ist auch ganz normal über das Jahr verteilt mal ein bisschen weniger und mal ein bisschen mehr zu wiegen.

Selbst innerhalb von wenigen Stunden kann man völlig unterschiede Zahlen auf der Waage sehen (selbst wenn diese geeicht ist *g*). Der Wasserhaushalt ist da ganz entscheidend: hast du viel oder wenig getrunken, viel oder wenig geschwitzt, salzreich gegessen, Hormonschwankungen, Kaffee getrunken, zu verschiedenen Uhrzeiten gewogen, ... Die Schwankungen betragen bei mir da regelmäßig 1, 2 Kilogramm. Also, alles ganz normal. :smile:

Du kannst dich schon jeden Tag wiegen, aber nur so lange du dir bewusst bist, dass diese Zahl schwanken kann und es nur auf die Tendenz ankommt. Wenn es dich zu sehr belastet, dann wiege dich lieber nur noch ein- oder zweimal die Woche. Es hilft auch sehr, den Verlauf in ein Diagramm einzutragen. Dann siehst du, dass das Gewicht stetig herunter geht, selbst wenn du mal einen Tag mehr wiegst.
Das könnte dann so wie hier aussehen: Datei:Liniendiagramm Ausgleich.svg ? Wikipedia
(unteres Bild)

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Das sind ganz normale Gewichtsschwankungen! Deshalb bringt es auch nichts sich jeden Tag zu wiegen :zwinker:

Diese Schwankungen können sogar 2 kg ausmachen, also keine Panik!

Benutzer83060  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wow danke, ihr macht mir Mut.
Ich war heute echt traurig und hab schon eine Kollegin gefragt, ob man was sieht.
Heute geh ich aus und will Alkohol konsumieren und hab die ganze Zeit diese 800g im Kopf. Ich versuch da abzuschalten..solang man es nicht sieht.
Danke an euch!

Benutzer111556 

Benutzer gesperrt
Heiii
>also erstens wieg dich einmal pro wochr
>zweitens nein mann sieht das nicht
ich muss zurzeit auch abnhemen und mann sieht es wenn man abnimmt obwohl mann zunimmt

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wow danke, ihr macht mir Mut.
Ich war heute echt traurig und hab schon eine Kollegin gefragt, ob man was sieht.
Heute geh ich aus und will Alkohol konsumieren und hab die ganze Zeit diese 800g im Kopf. Ich versuch da abzuschalten..solang man es nicht sieht.
Danke an euch!

Das hat aber schon leicht krankhafte Züge wie du dich da reinsteigerst...Essstörung ich höre dich trapsen.

Benutzer83060  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe keine Essstörung!

Ich wollte das einfach wissen, ist eine berechtigte Frage, wenn man in einem Zeitraum bisschen mehr auf sein Gewicht achtet. Ich wollte einfach wissen, ob man Gewichtsschwankungen sehen kann. Danke!

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
btw.. alkohol würd ich beim abnehmen dringend lassen.. der alk hat wahnsinnig viele kalorien! noch dazu wenn du ihn mit cola oder säften trinkst!! der alkohol an sich hat schon sehr viele kalorien und das süße zeug macht s definitiv nicht besser

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
der alk hat wahnsinnig viele kalorien! noch dazu wenn du ihn mit cola oder säften trinkst!! der alkohol an sich hat schon sehr viele kalorien und das süße zeug macht s definitiv nicht besser
Jetzt steiger sie doch nicht noch mehr in den Mist rein, natürlich kann man am Wochenende mal abends einen trinken gehen!

Das hat aber schon leicht krankhafte Züge wie du dich da reinsteigerst...Essstörung ich höre dich trapsen.
Ich sehe die im Moment auch an jeder Ecke. Frage mich, ob das permanent schlimmer wird, oder ob ich nur extrem drauf achte?

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich sehe die im Moment auch an jeder Ecke. Frage mich, ob das permanent schlimmer wird, oder ob ich nur extrem drauf achte?

Woran machst du das fest?
Ich weiß ja nicht, ob es noch mehr Threads gibt aber anhand von den einzelnen Beiträgen hier, kann ich nichts Krankhaftes feststellen...

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Woran machst du das fest?
An den wöchentlichen Threads zum Thema Gewichtsschwankungen, Ernährung, "Bin ich zu fett?", "Mache mir Sorgen um meine Freundin" etc. Sind sehr sehr viele im Moment.
Ich weiß ja nicht, ob es noch mehr Threads gibt aber anhand von den einzelnen Beiträgen hier, kann ich nichts Krankhaftes feststellen...
Ich weiß nicht, ab wo man genau "krankhaft" definieren kann, aber den ganzen Tag üble Laune wegen 800 Gramm zu haben und nur die Gedanken darum kreisen zu lassen, ob das jemand sieht, wie sehr das jemand sieht und auch noch Kollegen darauf anzusprechen, klingt alles andere als normal.

Benutzer12529 

Echt Schaf
Schwankungen sind normal, solang man sich dessen bewusst ist, kann man das täglich-wiegen auch machen.

Wg Alk: Maaal nen Abend ordentlich bechern hat bei mir so gut wie keinen negativ-Einfluss gehabt auf meine Abnahme - liegt evtl aber auch dran, dass ich an solchen Abenden meist tanzend in der disco unterwegs war, und das dann überwiegend tanzend :zwinker:.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren