• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gewaltige Kopfschmerzen - Krankenhaus?

P
Benutzer30335  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr alle!

Ich wurde heute Morgen munter und hatte diese gewaltigen Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, Brechreiz etc.
Als ich das letzte Mal solche Kopfschmerzen hatte, wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert - das war in der Unterstufe und da wurde ich vom Turnen (Basketball spielen) vom Krankenwagen abgeholt wurde weil ich durch die Anstrengung auch hyperventiliert hatte.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich kann kaum aufrecht stehen, könnte heulen, weil mir der Kopf so weh tut und bin mit meiner geistigbehinderten Schwester und Hund allein daheim. Mein Hund jammert, weil er raus muss, ich mir das aber in dem Zustand nicht zutrau und meine Schwester jammert, weil der Hund jammert. Meine Mutter ist mit einem Bekannten in einer Ferienhütte ca. ne dreiviertel Stunde weg und ich erreich sie nicht am Handy bzw. antwortet sie nicht auf meine Sms. Eine meiner älteren Schwestern erreich ich auch nicht, die anderen kann ich aus diversen Gründen nicht um Hilfe bitten. Außer der und meiner behinderten Schwester gibts zwar noch 2, aber eine davon ist in nem andren Bundesland und die andre hochschwanger.

Was soll ich tun? Ich hab Angst, dass ich ins Krankenhaus muss und keiner da ist, der mir hilft. Ist ja auch keiner.
Vielleicht fangt ihr mehr damit an, wenn ich die Kopfschmerzen beschreibe: Es fühlt sich an, als ob wortwörtlich mein Gehirn immer anschwillt u wieder zurückgeht und quasi an der Schädeldecke ankommt. Der Arzt vor ein paar Jahren hat mir im Krankenhaus erklärt, dass ich mit der Beschreibung gar nicht falsch liege, nur dass es was mit den Adern zu tun hat, die dadurch anschwellen und dagegendrücken.

Bitte gebt mir doch ein paar Ratschläge, was ich tun soll!

Lg
eure verzweifelte, kranke Piccella
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn das die gleichen Symptome sind wie damals - ruf den Notarzt!
 
P
Benutzer30335  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber wenn ich wirklich ins Krankenhaus muss - ich kann meine Schwester nicht alleine lassen. Und aus meiner Familie erreich ich sonst niemanden. Mich hat zufällig grad ein Freund von mir angerufen - der ruft in einer Stunde nochmal an, obs mir dann schon besser geht, sonst glaub ich, kommt er her.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #4
Kannst du nicht diesen Freund bitten, solange auf deine Schwester und den Hund aufzupassen? Wenn du jetzt ohnmächtig wirst oder so, ist keinem damit gediehnt. Vielleicht ist es ja wirklich etwas Gefährliches?!
 
P
Benutzer30335  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich glaube, ich werde wenn es in der nächsten halben stunde nicht besser wird, wirklich den notarzt rufen und dann weitersehen...falls ich mit denen mit muss, nehm ich meine schwester halt mit.
meine größte angst ist aber die, dass meine mutter schwierigkeiten bkeommt, weil sie nicht da ist u cih sie nit erreiche...das könnte doch evtl. schwierigkeiten geben v.a. da sie mit meinem vater in scheidung lebt...
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #6
Welche Schwierigkeiten bitte? Du meinst Verletzung der Aufsichtspflicht?
Keine Sorge, man darf sein Kind mit 16 schon mal ein paar Stunden alleine lassen:zwinker: .
Das Wichtigste ist doch, dass es dir wieder besser geht und du keine bleibenden Schäden davonträgst!
Leg deiner Mutter doch einen Zettel hin mit der Info, wo du bist. Schreib ihr eine SMS oder sag einer Freundin von ihr /euren Nachbarn/sonstwem bescheid.
Deine Schwester mitnehmen? Das wird nicht immer erlaubt. Such besser jemanden, der auf sie aufpassen kann.
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Notarzt bräuchte, wenn ich noch PC schreiben kann....

hast wahrscheinlich eine Migräne, kann dich denn niemand zum Arzt bringen?
 
P
Benutzer30335  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Welche Schwierigkeiten bitte? Du meinst Verletzung der Aufsichtspflicht?
Keine Sorge, man darf sein Kind mit 16 schon mal ein paar Stunden alleine lassen:zwinker: .
Das Wichtigste ist doch, dass es dir wieder besser geht und du keine bleibenden Schäden davonträgst!
Leg deiner Mutter doch einen Zettel hin mit der Info, wo du bist. Schreib ihr eine SMS oder sag einer Freundin von ihr /euren Nachbarn/sonstwem bescheid.
Deine Schwester mitnehmen? Das wird nicht immer erlaubt. Such besser jemanden, der auf sie aufpassen kann.

danke für die aufmunternden worte!

ja, solche schwierigkeitn hab ich gemeint. weil sie is ja schon seit gestern weg u sie sagt immer, wenn was passiert, is sie schuld u der vater würgt ihr dann sicher wieder eins rein.
ich glaub, ich werd jetzt mal wirklich den notarzt anrufen u dann nochmal bei einer schwester probiern bzw den einen freund von mir anrufen...
zum pc werd ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr, weil ich auch nichts klar u deutlich sehn kann...irgndwie is alles so leicht verscchwommen.
danke für deine antworten!

ich meld mich wieder...

lg piccella
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #9
Gute Besserung!
Und schreib mal, was der Arzt gesagt hat.
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #10
wenn dein sehvermögen dadurch leidet und du ernsthafte Kopfschmerzen hast so ist damit nicht zu spaßen

-> die Rettung anrufen
-> Freund anrufen und schlüssel irgendwo (Blumentopf) hinterlegen ! Oder Nachbarn bescheid geben !

gute Besserung
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich denke auch, dass du unter Migräne leidest. Mir geht es dann auch immer richtig schlecht - kann nicht mehr richtig sehen, habe kein Gefühl mehr im Gesicht, in Armen und Beinen und richtig heftige Kopfschmerzen. Hat man dir damals im Krankenhaus nicht gesagt, was du hast und wie du es behandeln kannst? Das schlimmste ist immer die Panik, versuch dich zu beruhigen und leg dich in ein abgedunkeltes Zimmer - dein Freund weiß ja schon Bescheid, dass es dir nicht gut geht.
 
P
Benutzer30335  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
jetzt bin ich doch nochmal da u ich bemüh mich, deutlich zu schreiben...

hab den arzt angerufen, aber die hat gleich gesagt, dass es ja nicht geht, dass eine mutter ihre minderjährigen kinder allein daheim lässt, wenn es der tochter nit gut geht...dabei hat das erst heut angefangen...u nein, migräne is das nit...ich hab ja migräne u weiß, wie das is...aber das is eecht so wie vor ein paar jahren als ich eingeliefert wurde...die hat aber auch gleich gesagt, dass ich meine schwester nit mitnehmen kann...meine andre schwester erreeich ich jetzt nimmer...

was soll ich jetzt tun? ich weiß, dass irgndwas nit stimmt u ich hilfe bruach, aber wenn ich keinen erreich?! u ich will ja nit, dass mei mum schwierigkeitn kregt...aba de ärztin hat gsagt, dass das ja wohl nit geht, wenn se uns allein hat lassen...verdammt...
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #13
Das ist natürlich kagge. Hast du inzwischen den Freund erreicht? Lass ihn doch auf deine Schwester aufpassen, während du weg bist.
Oder bitte die Mutter einer Freundin, ne Nachbarin, Oma, sonstwen, dich ins KH zu fahren.
Wenn du wirklich glaubst, dass es etwas Ernstes ist, dann solltest du damit nicht spaßen!
Natürlich willst du nicht, dass deine Mum Probleme bekommt. Aber sollte dir etwas passieren, weil du NICHT ins KH gefahren bist, wird sie schlechter dran sein!
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
wie alt ist deine Schwester?
Die wird doch Freundinnen haben oder irgendjemanden wo du sie hinbringen kannst!


also nennt mich Rabenmutter, aber ich lass meine minderjährigen Kinder auch manchmal alleine...
 
G
Benutzer32133  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
das sieht nach einer gewaltigen migräne aus. habe ich auch seit jahren immer ein-zwei mal im monat.
da helfen nicht mal hundert schmerztabletten.
und ich denke auch das mein schädel platzt.
ich würde da auch als erstes mal meine mutter anrufen. was ist wenn du was ernsteres hast und die dich im krankenhaus behalten. es muss sich doch jemand um deine behinderte schwester und hund kümmern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
da hab ich wohl wichtiges überlesen
"geistig behinderte Schwester"
sorry, das erschwert die Sache...
 
P
Benutzer30335  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
meine behinderte schwester wird bald 19 u inner nachbarschaft hab i keinen, der auf sie aufpassn könnt - sin grad erst hier her gezogen...

hab grad dem freund von mir geschrieben, ob er viell. herkommen könnte - er wohnt nur a bissl weiter außerhalb u des dauert auch a bissl...meine andre schwester hatte grad früher angerufen, aber jetzt erreich ich sie nimmer...hörts handy viell. nit kA...
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #18
Nicht besser geworden ?
Nicht den Arzt anrufen, den Rettungsdienst !

112 oder 19222 (für Dt.) - ich weiß nicht welche Nummer bei euch geschaltet ist.
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Nicht besser geworden ?
Nicht den Arzt anrufen, den Rettungsdienst !

112 oder 19222 (für Dt.) - ich weiß nicht welche Nummer bei euch geschaltet ist.


das Problem an der Sache ist,
dass sie ihre Schwester da nicht mitnehmen kann...
 
P
Benutzer30335  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
ich hoff jetzt mal, dasses 1. so besser wird u 2. die ärztin nimmer anruft...weil wenn der eine freund von mir viell. herkommt od mei schwester mich doch noch anruft weil sie sieht, dassi sie erreichn wollt u sms geschriebm hab, dann kanni weiterschaun...


die ärztin war total unfreundlich u hat mir lei angst gmacht, dass mei mum da schwierigkeiten bekommt...aber ich musst ja meine daten angebn...
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #21
Das Problem an der Sache ist:
- man kann aus der Ferne keine Diagnose machen. Es ist wichtig, dass sich eine med. ausgebildete Kraft VOR ORT davon ein Bild macht.

Wenn sie schreibt, dass sie starke Kopfschmerzen hat, deshalb bereits schon eimmal im KH war, Sehvermögen sich beeinträchtigt klingt das gar nicht gut.

-> Rettung bei und mit denen das Problem abklären, jedoch nicht zu lange warten. Bei manchen erkrankungen ist das Zeitfenster eng !
Es gibt immer irgendwie eine Möglichkeit, hauptsache es ist erstmal jemand da der sich das anschauen kann.

die ärztin war total unfreundlich u hat mir lei angst gmacht, dass mei mum da schwierigkeiten bekommt...aber ich musst ja meine daten angebn...

Deine Mutter kann keine Schwierigkeiten bekommen.
Dann müsste sie ja 24h daheim sein !
Es kann immer irgendetwas unerwartetes dazwischen kommen. Ein Notfallgeschehen ist etwas unerwartetes. Da kannst weder du / deine Mutter noch sonstwer etwas dafür.
 
P
Benutzer30335  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
danke!
arzt hat gerade zurück gerufen - war zum glück ein andrer u ganz freundlich...hat aber nur gefragt, was is, was ich schon genommen hab u gesagt, dass ich halt nochmal eine tablette nehmen soll weils manchmal nach der 1. nit glei besser wird.

bin ihn mit meiner zusagen, noch eine zu nehmen los geworden...
wenn es wirklich nit besser wird u schon wer bei mir is u i nimmer allein mit meiner schwester bin, ruf i einfach rettung...die stelln viell. keine blöden fragen.

es is ja nit nur normale migräne: dieser bestimmte kopfschmerz,den ich beshrieben hab, das schwindelgefühl u es liegt über allem was ich ansehe so ein leicht verschwommener film, mir kommt vor, mein kopf glüht, aber meine hände sin eiskalt und ich zitter, in der früh war mir schon schlecht, hab aber nochmal weitergeschlafen u das war dann vorbei...fieber hab ich aber keins, hab ich schon gemessen...
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
dann schalt jetzt den PC aus und leg dich einfach mal in einen abgedunkelten Raum, Augen zu und entspannen....vor der Kiste wirds bestimmt nicht besser!

Gute Besserung
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #24
Beruhige dich erst mal. Ich habe auch ab und zu Migräne mit den gleichen Symptomen. Nimm die Tablette, lege dich in einen abgedunkelten Raum und trink VIEL (!!) Wasser, am besten Leitungswasser.
Wenn es schlimmer wird und du Angst hast, ohnmächtig zu werden, dann wär das die ideale Gelegenheit, mal die neuen Nachbarn kennen zu lernen :zwinker:
Ich denke zwar nicht, dass das ernsthaft was Schlimmes ist, aber jemand sollte sich um deine Schwster kümmern können! (ich weiß ja nicht, in wie weit sie alleine klar kommt).

Leg dich mal auf einen geraden Untergrund und stell dir vor, dass z.B. dein Bein, dein Arm... schwer wird. Mach das mit allen Gliedmaßen und dem Kopf. Höre nicht auf, wenn es zu kribbeln beginnt, sondern mach ganz ruhig weiter.
Mir hilft das manchmal, und außerdem lenkt es dich ab.
 
P
Benutzer30335  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hallo!

Noch einmal wollte ich euch für eure Antworten danken und gleichzeitig Bericht erstatten.

Sonntag Abend wurde ich mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert und bin erst heute Nachmittag wieder heraus gekommen.
Ich musste diverse Untersuchungen über mich ergehen lassen, soweit alles positiv. Ich hatte nämlich vergessen, dass ich das Wochenende zuvor von einem Zeck gebissen wurde und ich nicht mehr geimpft war - deswegen konnte man einen Zusammenhang mit dem Zeckenbiss nicht ausschließen. Mittlerweile weiß man, dass es mit dem Zeck noch nichts zu tun hat aber was es ist, ist noch nicht bekannt. Das Ergebnis der heutigen Computertomographie wird erst Mitte nächste Woche da sein. Gegen die Kopfschmerzen habe ich jetzt ganz normal Medikamente verschrieben bekommen die auch helfen. Wenn das Ergebnis des CT da ist, wird man weitersehen.

Vielen Dank nochmal für eure aufbauenden Antworten letzten Sonntag!

Ganz liebe Grüße!

Eure
Piccella
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #26
war deine mutter dann wieder daheim ? hattest du so lange gewartet oder kam dein freund noch ?

gut, dass es dir besser geht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren