Gewürze

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Wenn ihr euch selbst Speisen zubereitet, welche sind dabei eure Lieblings-Gewürze?

Hier ein paar zur Auswahl: Salz, Pfeffer, Paprika, Chili, Peperoni, Zwiebel, Knoblauch, Curry, Kümmel, Majoran, Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch, Basilikum, Oregano, Rosmarin, Muskat.

Benutzer110352 

Öfters im Forum
Das kommt auf die Speisen an.

Ich esse gerne scharf, also würde ich Chili als mein Lieblingsgewürz bezeichnen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Salz, Oregano und eine Hähnchenwürzmischung, wo ich nicht 100%ig weiß, was alles drin ist :grin:

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich würze mit Salz, Sojasauce, Sake/Noilly Prat und Ingwerpulver. Auf Pasta kommt zusätzlich immer Maggi.

Benutzer97250 

Meistens hier zu finden
Schöne Umfrage!

Also nach Häufigkeit:

Salz, Chilli, Pfeffer, Zwiebel, Rosmarin, Knoblauch, Majoran, Curry, Oregano, süßer Senf usw.

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch (frischer), Oregano, Curry, Kreuzkümmel, Kurkuma, Kerbel, Muskat, Schnittlauch, Rosmarin, Paprika, Sojasoße, ... Kommt eben ganz darauf an. Bei süßen Sachen liebe ich Zimt und Vanille (echte, bitte!).

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Cumin, dicht gefolgt von Koriander, Oregano, Kräuter der Provence, Majoran, Zimt.

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Kommt in der Tat auf die Speise an. Am häufigsten verwende ich jedoch Pfeffer.

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Welches Gewürz ich - neben den eigentlich immer vorhandenen "Klassikern" Salz und Pfeffer - in Speisen tue, hängt natürlich vom Gericht ab.

Besonders mag ich aber frischen Thymian und Rosmarin. Damit schmeckt mir eigentlich alles....

Benutzer107115 

Verbringt hier viel Zeit
Salz und Pfeffer nur aus der Mühle, Muskat, Paprikapulver, Chillie, Cayennepfeffer, Curry, Sojasoße, Knoblauch, Zwiebeln

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Am liebsten mag ich abgesehen von Salz. Pfeffer, Knoblauch zwei Currypulvermischungen (eine chinesische eine indische).

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Bei uns kommen häufig zum Einsatz: Salz, Pfeffer, Curry, Paprika, frisch gemahlene Muskatnuss, Zimt, Nelken und Cumin.
An getrockeneten Kräutern haben wir noch Thymian, Oregano, Basilikum und Rosmarin, außerdem einige frische Kräuter und ein paar Tiefgekühlte.

Gewürzmischungen benutzen wir nie, ebenso wenig fertig gemahlenen Ingwer oder Knoblauch. Schmeckt einfach nicht so gut.

Und ich würze sehr viel mit Zucker (brauner und weißer) und Honig.

Benutzer82687 

Meistens hier zu finden
Bei mir kommen am häufigsten Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, Thymian und Rosmarin zum Einsatz.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Salz, Zwiebel, Curry, Petersilie, Schnittlauch

Meine Küche ist sehr Gewürzlos ich mag den Geschmack der Zutaten am liebsten ohne n Haufen Beikram

R

Benutzer

Gast
Mein Lieblingsgewürz ist Pfeffer!

Ansonsten stehe ich auch voll auf Salz :grin:, Paprika, Chili, Muskatnuss :herz: und frische Kräuter.

Curry mag ich nur selten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren