• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gewöhnung oder Liebe ? was soll ich tun ?

X
Benutzer189617  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Leute.
Da Rat brauche, schreibe ich hier mal rein.

Mein Freund (Mitte 20) und Ich (Mitte 20) sind seit 3 Jahren zusammen.
Seit 2 Jahren wohnen wir zusammen.

In letzter Zeit kommen mir Gedanken und Zweifel an dieser Beziehung, weil ich nicht mehr wirklich glücklich bin.
Wir unternehmen fast nix gemeinsam und Nähe haben wir auch fast keine.
Über Nähe etc, haben wir schon öfter gesprochen und das würde dann geändert für 2 Wochen und dann war wieder alles beim Alten.

Jetzt habe ich ihn meine Gefühle geschildert, dass ich nicht weiß ob er noch an meiner Seite ist, weil es halt Gewohnheit ist oder weil ich Angst habe alleine zu sein (das Frage ich mich schon lange aber habe ihm das jetzt endlich gesagt)
Ich liebe ihn aber weiß halt nicht ob das reicht.
Das habe ich ihm auch so gesagt.
Ich habe auch gesagt, dass ich nicht glaube, dass sich was ändert, weil es immer 2 Wochen anhält und dann alles wieder beim alten ist.

Ich bin im Moment einfach nicht so glücklich wie es zwischen uns ist und weiß nicht was ich machen soll?
Wir versuchen es weiter, ob es sich verändert.
Aber was wenn nicht?
Ich möchte ihn nicht weh tun und nicht wieder weinen sehen, das tut mir auch weh.
Er ist so ein toller Mensch.

Ich lasse ihn auch nicht mehr körperlich an mich ran, also was GV angeht.
Es stört ihn aber nicht.
Aber auf Dauer kann das doch nicht gut sein und ich weiß, dass es bei mir wahrscheinlich nicht mehr kommt.
Ich habe halt kein verlangen danach und ich will ihm das nicht Jahre vorenthalten also das er es nicht mehr hat, wegen mir.
Das ist auch ein Grund.

Ich weiß wirklich nicht weiter.
Ich will ihn nicht verletzen und ich wäre auch sehr traurig wenn es auseinander gehen würde aber so bin ich momentan nicht glücklich.

Weiß hier vielleicht jemand einen Rat?
Oder hat vielleicht schonmal jemand eine ähnliche Situation?

Vielen Dank.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Du wünschst Dir Nähe und liebst ihn, aber läßt ihn körperlich nicht mehr ran ? Irgendwie versteh ich es nicht. Und ihn stört‘s auch nicht ? Und Ihr unternehmt auch nichts zusammen ? Klingt für mich wie ne Zweck-WG. Was ist der Sinn dieser Beziehung ?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wir versuchen es weiter, ob es sich verändert.
Und was tut ihr dafür? Nur mal schauen, ob es besser wird, wird wohl nix ändern.
Ich lasse ihn auch nicht mehr körperlich an mich ran, also was GV angeht.
Kuschelt ihr noch, oder ist das auch schon flöten gegangen.

Sind wir ehrlich, der grosse Unterschied zwischen Freundschaft und ner Beziehung ist der körperliche Austausch, egal wie.... wenn der nicht mehr stattfindet, dann darf man sich schon fragen, ob ihr nicht einfach ne nette WG seit, die sich sehr mag.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Du möchtest Veränderung also müsst ihr was verändern wollen.

Ihr unternehmt nichts mehr? Dann ändert das! Man kann trotz Pandemie Dinge unternehmen, essen gehen ect.
Holt euch die Romantik zurück, sprecht miteinander, sucht den Kontakt zueinander.
 
Lysia
Benutzer189136  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Über Nähe etc, haben wir schon öfter gesprochen und das würde dann geändert für 2 Wochen und dann war wieder alles beim Alten.
Wie sah diese Veränderung genau aus? Wartest du darauf, dass er dir diese Nähe "von sich aus" schenkt oder suchst du selbst ebenfalls danach? Reagiert er dann abweisend?
weil ich Angst habe alleine zu sein
Das solltest du für dich auf jeden Fall heraus finden!
Ich lasse ihn auch nicht mehr körperlich an mich ran, also was GV angeht.
Es stört ihn aber nicht.
Ich habe halt kein verlangen danach
Hast du generell kein Verlangen danach oder speziell mit ihm kein Verlangen?
Wenn er da ehrlich und offen kommuniziert und es ihn tatsächlich nicht stört, sehe ich da kein Problem. Wenn er das nur behauptet, um an der Beziehung zu halten, wird das irgendwann zum Problem.

Habt ihr schon Mal über eine Beratung nachgedacht?
 
X
Benutzer189617  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Du wünschst Dir Nähe und liebst ihn, aber läßt ihn körperlich nicht mehr ran ? Irgendwie versteh ich es nicht. Und ihn stört‘s auch nicht ? Und Ihr unternehmt auch nichts zusammen ? Klingt für mich wie ne Zweck-WG. Was ist der Sinn dieser Beziehung ?
Ja, das habe ich auch gesagt und ehrlich fühlt es sich auch so an.
Wir kuscheln zwar aber auch nur dann, wenn ich sage, dass wir was ändern müssen.
Wie gesagt, dann sind es 2 Wochen, die wir wieder kuscheln, es wird weniger gezockt oder mal was unternommen aber danach schleicht das wieder zurück.
 
X
Benutzer189617  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Und was tut ihr dafür? Nur mal schauen, ob es besser wird, wird wohl nix ändern.

Kuschelt ihr noch, oder ist das auch schon flöten gegangen.

Sind wir ehrlich, der grosse Unterschied zwischen Freundschaft und ner Beziehung ist der körperliche Austausch, egal wie.... wenn der nicht mehr stattfindet, dann darf man sich schon fragen, ob ihr nicht einfach ne nette WG seit, die sich sehr mag.
Wir kuscheln mehr und wollen mehr unternehmen.

Gekuschelt haben wir auch nicht mehr groß.
Ich habe nach einer Zeit auch keine Kraft und Lust mehr immer von mir aus zu kommen und zu kuscheln oder zu fragen ob wir was unternehmen.
Deswegen habe ich es ihm angefangen zu sagen, weil ich es vorher immer nur für mich behalten habe.
Aber lange hat die Veränderung nicht gehalten.

Ich weiß das er mich sehr liebt aber ich weiß halt nicht ob ich es genauso zurück geben kann wie er es verdient.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Diese Beziehung ist ein toter Gaul.

Du wirst ihn aber so oder so verletzen.

Wenn du bei ihm bleibst und permanent unglücklich bist oder dich trennst.

Du wirst ihm den kümmer so oder so nicht ersparen können.
 
X
Benutzer189617  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Du möchtest Veränderung also müsst ihr was verändern wollen.

Ihr unternehmt nichts mehr? Dann ändert das! Man kann trotz Pandemie Dinge unternehmen, essen gehen ect.
Holt euch die Romantik zurück, sprecht miteinander, sucht den Kontakt zueinander.
Das haben wir jetzt vor, wir versuchen es.
 
X
Benutzer189617  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Wie sah diese Veränderung genau aus? Wartest du darauf, dass er dir diese Nähe "von sich aus" schenkt oder suchst du selbst ebenfalls danach? Reagiert er dann abweisend?

Das solltest du für dich auf jeden Fall heraus finden!


Hast du generell kein Verlangen danach oder speziell mit ihm kein Verlangen?
Wenn er da ehrlich und offen kommuniziert und es ihn tatsächlich nicht stört, sehe ich da kein Problem. Wenn er das nur behauptet, um an der Beziehung zu halten, wird das irgendwann zum Problem.

Habt ihr schon Mal über eine Beratung nachgedacht?
Als ich mit ihm geredet habe ja, weil ich es vorher immer von mir aus getan habe und möchte dass es mal von ihm aus kommt.
Er reagiert nicht abweisend.

Ich habe generell kein verlangen danach.
Ich glaube, ihn stört es schon also eher fehlt es ihm aber ich kann's ihm leider nicht geben, was schade ist und da weiß ich selber das es meine Schuld ist.
Das er überhaupt nix dafür kann.

Nein, haben wir nicht
 
X
Benutzer189617  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Diese Beziehung ist ein toter Gaul.

Du wirst ihn aber so oder so verletzen.

Wenn du bei ihm bleibst und permanent unglücklich bist oder dich trennst.

Du wirst ihm den kümmer so oder so nicht ersparen können.
Aber wenn ich halt daran denke, das Schluss ist, dann könnte ich schon heulen.

Ja, das stimmt schon.
Ich tue mir selber auch keinen Gefallen aber ich weiß das er mich sehr liebt, er ist ja ein toller Mann und will ihn das halt irgendwie doch ersparen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich tue mir selber auch keinen Gefallen aber ich weiß das er mich sehr liebt, er ist ja ein toller Mann und will ihn das halt irgendwie doch ersparen.
Dusch mich aber mach mich nicht nass, funktioniert halt nicht

Du kannst es ihm nicht ersparen. Wenn du das verinnerlicht hast, kannst du weiter denken.

Glaubst du er würde wollen, das du unglücklich bei ihm bleibst? Aus Mitleid?

Das ist noch schlimmer als Schluss zu machen und frei für eine gegenseitige Liebe zu sein
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich habe generell kein verlangen danach.
Ich glaube, ihn stört es schon also eher fehlt es ihm aber ich kann's ihm leider nicht geben, was schade ist und da weiß ich selber das es meine Schuld ist.
Das er überhaupt nix dafür kann.
Von irgendner “Schuld“ kann da keine Rede sein. Du hast generell kein Verlangen nach körperlicher Nähe ? Oder nur kein Verlangen nach Sex ? Noch nie gehabt ? Bei keinem anderen Menschen ?
 
X
Benutzer189617  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Dusch mich aber mach mich nicht nass, funktioniert halt nicht

Du kannst es ihm nicht ersparen. Wenn du das verinnerlicht hast, kannst du weiter denken.

Glaubst du er würde wollen, das du unglücklich bei ihm bleibst? Aus Mitleid?
Nein aber ich glaube er würde alles machen damit es nicht zur Trennung kommt.

Das ist noch schlimmer als Schluss zu machen und frei für eine gegenseitige Liebe zu sein
Ja, das weiß ich.

Einen Menschen weinen zu sehen, den man liebt, tut mir aber auch weh und ist nicht einfach.
 
X
Benutzer189617  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Von irgendner “Schuld“ kann da keine Rede sein. Du hast generell kein Verlangen nach körperlicher Nähe ? Oder nur kein Verlangen nach Sex ? Noch nie gehabt ? Bei keinem anderen Menschen?
Doch habe ich, ich kuschel gerne aber nach Sex habe ich keinen Verlangen.
Wir hatten es 1 Jahr viel danach wurde es weniger.

Das liegt aber an mir, ich weiß nicht was das ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #37
So, fast 2 Seiten voll "Ich weiß nicht" "Ich kann nicht" "Ich bin schuld". Aber nicht ein Wort darüber, warum Du keine Lust mehr hast. Also erzähl mal. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Dir das 'passiert', also wirst Du Dir ja wohl schon eine Menge Gedanken darüber gemacht haben.
Warum wurde es nach 1 Jahr weniger? Was hast Du da gedacht, gefühlt? Was hast Du vorher, im ersten Jahr, gedacht und gefühlt? Hatte die schwindende Lust etwas mit dem Zusammenziehen zu tun, weil es ja zu dem Zeitpunkt wohl begann? Kannst Du Parallelen benennen zu der Beziehung davor?
Was muss 'passieren', damit Du wieder Lust bekommst? Was ist es, dass ein evtl. neuer Freund wieder Deine Lust hoch bringt? Befriedigst Du Dich momentan selbst? Wenn ja, wie oft ungefähr? Woran denkst Du dabei, hat es etwas mit Deinem Freund zu tun oder vll so absolut gar nichts?
Also erzähl mal. Ohne, dass hier nicht mal ein bisschen Fleisch in die Geschichte kommt, kann man Dir auch nur Gemeinplätze als 'Lösung' bieten. Die helfen aber sehr wahrscheinlich nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #41
Aber es geht ja auch eigentlich überhaupt nicht um das Thema Sex hier.
Ist mir etwas zu sehr darauf bezogen.
Jetzt nicht nur dieser Beitrag.
Wie auch andere schon angemerkt haben, ist es aufgrund Deiner teils widersprüchlichen Angaben zu Eurer Beziehung nicht klar, woran es bei Euch genau mangelt. Und dass es zwischen Euch keinen Sex mehr gibt, ist eines der wenigen Dinge, die bisher klar rausgearbeitet werden konnten. In einem anderen, ähnlichen Thread von gestern ist es der Kinderwunsch der Frau, den ihr der Mann nicht erfüllen will anscheinend. Dann geht‘s da halt darum. Wie auch schon jemand anmerkte, bist Du recht einsilbig, was Informationen zu Eurer Partnerschaft anbelangt. Das macht es nicht einfacher, Dir zu helfen. Und wie auch schon jemand Anderes angemerkt hat, ist es absolut nicht normal, in einer Partnerschaft keinen Sex mehr zu haben. Sex erzeugt Bindung zwischen den Partnern durch Ausschüttung von Glückshormonen. Darüber schonmal nachgedacht ?
 
Lysia
Benutzer189136  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Manche Beiträge hier kann ich wenig nachvollziehen.
Es soll durchaus "Liebespaare" geben, die eine glückliche Beziehung führen - auch ganz ohne Sex. Für viele gehört das selbsverständlich dazu, das ist aber nun mal nicht bei jedem so.
Asexualität, worum es hier aber nicht geht, ist auch gar keine Krankheit! (Weil hier der Ausdruck "gesunde Menschen" gefallen ist)

Kernprobleme waren mangelnde Nähe, wenig Unternehmungslust, kaum Initiative seinerseits.

Dass er kaum Nähe sucht, kann durchaus daran liegen, dass es ihm schwer fällt diesen Wunsch zu erfüllen - immerhin hat er ja wohl Bedürfnisse, die er unterdrückt. Das ist aber bestenfalls geraten, deswegen hatte ich die Frage gestellt, ob die Gründe besprochen wurden.

Ich kann es mir nicht erklären.
Vielleicht weil man es immer so oft möchte aber ich halt nicht und dann wird das Verlangen weniger.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nicht genau, wie das zu deuten ist. Fühlst du dich lediglich bedrängt? Oder ist es eher so, dass du eigentlich gar keine Lust hast, deinem Partner "zu Liebe" aber dennoch Sex hast?
Das wäre ein Punkt, den du für dich zukünftig klären solltest.

Du meintest, du bist nicht wirklich glücklich. Gefühle sind noch vorhanden. Du willst ihm nicht weh tun. Aber du weißt nicht, ob das reicht.

Warum genau seid ihr noch zusammen? Was macht eure Liebe aus? Was gebt ihr euch noch gegenseitig?

Und auch nochmal die Frage: Könntet ihr euch eine Beratung vorstellen?
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Kernprobleme waren mangelnde Nähe, wenig Unternehmungslust, kaum Initiative seinerseits.

Dass er kaum Nähe sucht, kann durchaus daran liegen, dass es ihm schwer fällt diesen Wunsch zu erfüllen - immerhin hat er ja wohl Bedürfnisse, die er unterdrückt. Das ist aber bestenfalls geraten, deswegen hatte ich die Frage gestellt, ob die Gründe besprochen wurden.

Ich weiß nicht genau, wie das zu deuten ist. Fühlst du dich lediglich bedrängt? Oder ist es eher so, dass du eigentlich gar keine Lust hast, deinem Partner "zu Liebe" aber dennoch Sex hast?
Man fischt im Trüben, weil TE sich widersprüchlich oder irgendwie nur sehr einsilbig äußert, was das anbelangt. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie gar keinen Sex mehr. Asexuell sind sie auch nicht, weil sie bis vor einem Jahr sehr oft Sex hatten und es Spaß gemacht hat. Sie lieben sich aber, wollen mehr Kuscheln, aber irgendwie ein Verlangen nach mehr scheint daraus nicht zu resultieren. Warum das so ist, kann TE nicht sagen. Zu allen anderen Themen außer Sex gibt es noch weniger Infos. Bin ratlos.
 
X
Benutzer189617  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #44
Ok vielleicht nochmal.

Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung.

Das erste Jahr hatten wir viel Sex und alles war gut.
Danach wurde es von meiner Seite aus weniger (mehr will ich nicht ins Detail gehen, nachher weiß man noch wer ich bin, wenn jemand, der mich kennt, dass liest.)
Danach wurde es immer weniger und weniger und jetzt haben wir keinen Sex mehr.
Er würde gerne Sex haben, ich aber nicht, weil es MIR nicht fehlt.

Unternehmen und kuscheln tun wir auch nicht mehr wirklich viel, außer ich sage es ihm.
Dann wird es zwei Wochen geändert und danach wird es langsam wieder wie vorher.
Kuscheln tun wir mit Klamotten und ganz normal Nebeneinander beim Fernseher gucken oder beim Einschlafen.

Ich habe langsam von mir aus keine Kraft und Geduld mehr immer diejenigen zu sein, die ankommt um zu kuscheln oder ständig was zu sagen.

Er meinte, er ist nicht der Typ zu sagen "hey, lass uns mal dies oder das machen" finde ich irgendwie komisch und deswegen kommt nix von ihm.

Vor kurzem habe ich mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob ich mit ihm zusammen bin, weil ich Angst habe alleine zu sein oder weil ich ihn liebe.
Ich liebe ihn aber weiß nicht ob es NUR deswegen ist, versteht man das?
Also ich weiß nicht ob ich nur mit ihm zusammen bin, weil ich ihn liebe oder auch weil ich Angst habe alleine zu sein.

Er möchte das wir es weiter versuchen und er versucht wirklich alles damit die Beziehung klappt.

Er ist ein wirklich lieber Mensch und ich weiß das er mich liebt.

Versteht man die Situation jetzt besser ?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #45
Du liebst ihn wie einen Bruder oder guten Freund.

Romantische liebe ist das nicht.

Du machst dir da irgendwas vor
 
X
Benutzer189617  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
Du liebst ihn wie einen Bruder oder guten Freund.

Romantische liebe ist das nicht.

Du machst dir da irgendwas vor
Wieso kann ich ihn dann nicht los lassen?
Das würde mir mein Herz genauso brechen wie ihm.

Ich verstehe es selber nicht, deswegen ist dieser Post vielleicht etwas irreführend.
 
G
Benutzer Gast
  • #47
„Er würde gerne Sex haben, ich aber nicht, weil es MIR nicht fehlt.“

Das ist doch jetzt mal klar.
Sorry, wenn es schon wieder nur um das Eine geht.
Aber das alleine reicht schon, dass die Beziehung nicht funktionieren kann.
Wie lange soll er denn darauf verzichten ? Sein ganzes Leben ?
Meinst Du das ernst ?
Da müssen wir über die anderen Dinge nicht mehr reden.
Sag ihm das klar und deutlich, dass Du Dir Sex mit ihm nicht mehr vorstellen kannst.
Und dass es “nur“ noch eine Freundschaft ist. Alles andere wäre sehr unfair aus meiner Sicht.
Da könnt Ihr immer noch kuscheln, solange niemand einen anderen Partner hat.
Letztlich ist das ja bei Euch sowieso nichts Anderes mehr.
Ist also nur eine Definitionsfrage und hat überhaupt nichts zu tun mit Alleinsein.
Nur weil man nicht mehr ein Paar ist, heißt das ja nicht, das man sich nicht mehr sehen darf.
 
X
Benutzer189617  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
„Er würde gerne Sex haben, ich aber nicht, weil es MIR nicht fehlt.“

Das ist doch jetzt mal klar.
Sorry, wenn es schon wieder nur um das Eine geht.
Aber das alleine reicht schon, dass die Beziehung nicht funktionieren kann.
Wie lange soll er denn darauf verzichten ? Sein ganzes Leben ?
Meinst Du das ernst ?
Das habe ich ihm schon gesagt und das möchte ich auch überhaupt nicht.
Er meinte, ihm wäre es aber egal, was aber NICHT so ist.
Er kann nicht für mich darauf verzichten und das will ich auch gar nicht.
Da müssen wir über die anderen Dinge nicht mehr reden.
Sag ihm das klar und deutlich, dass Du Dir Sex mit ihm nicht mehr vorstellen kannst.
Habe ich schon, wie oben geschrieben.
Und dass es “nur“ noch eine Freundschaft ist. Alles andere wäre sehr unfair aus meiner Sicht.
Richtig, ich finde es selber unfair ihm gegenüber.
Das ich ihn verletze, egal in welcher Hinsicht.
Da könnt Ihr immer noch kuscheln, solange niemand einen anderen Partner hat.
Letztlich ist das ja bei Euch sowieso nichts Anderes mehr.
Ist also nur eine Definitionsfrage und hat überhaupt nichts zu tun mit Alleinsein.
Nur weil man nicht mehr ein Paar ist, heißt das ja nicht, das man sich nicht mehr sehen darf.
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Jedenfalls ist ja irgendwie klar, dass Du ihn nicht mehr richtig liebst oder ? Warum solltest Du sonst nicht mehr mit ihm schlafen wollen ? Wie schon angemerkt ist das eigentlich ein Wunsch von Beiden bei einer romantischen Liebe, wenn man nicht asexuell ist. Es ist also eigentlich aus von Dir her. Das scheint er aber nicht zu verstehen und Du kuschelst dann nur noch aus Mitleid mit ihm ? Damit machst Du es ihm aber extra schwer, es zu verstehen, dass es aus ist. Ich zumindest würde dann immer weiter versuchen, mich Dir auch wieder körperlich anzunähern, wenn ich Dich noch lieben würde an seiner Stelle. Finde ich unfair ihm gegenüber.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #50
Warum trennst du dich nicht von diesem bedauernswerten Menschen? Gib ihn doch frei...
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #53
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
 
G
Benutzer Gast
  • #54
Du wünschst Dir Nähe und liebst ihn, aber läßt ihn körperlich nicht mehr ran ? Irgendwie versteh ich es nicht. Und ihn stört‘s auch nicht ? Und Ihr unternehmt auch nichts zusammen ? Klingt für mich wie ne Zweck-WG. Was ist der Sinn dieser Beziehung ?
110 prozentig Zustimmung! Stoppt das Ganze und beginnt (jeder für sich) von vorne! Dass ist das einzig wahre. Alles andere ist vergeudete Zeit
 
D
Benutzer191916  (31) Ist noch neu hier
  • #55
Also ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben: vor 5 Tagen hat mich (29) nach 10 Jähriger Beziehung meine Freundin (26) verlassen.
Bei uns war es wie du es auch beschrieben hast.
Bei uns hat es angefangen, als ihr Schwager mit ihrer Schwester zusammen gekommen ist und ich mich darauf hin nicht mehr richtig öffnen konnte. Danach habe ich auch angefangen mich so langsam aber sicher von den Unternehmungen abzukapseln. Ich hab dann noch angefangen mit Doppelschicht und hatte dann leider noch weniger Zeit für Sie. In der Zeit des 2 wöchigen Lockdowns hingen wir durchgehen aufeinander uns es war unglaublich schön. In der Zwischenzeit betrieb ich einen Youtube Account für Gaming Tutorials und das leider sehr intensiv, das habe ich auch 1 Monat bevor sie Schluss gemacht hat beendet. Nebenbei besaß ich das Hobby CNC Maschinen zu bauen (auch leider Zeitintensiv), andere Hobbies besaß ich nicht (ich wollte einfach ein Hobby besitzen). Wir hatten uns auch schon gemeinsam hingesetzt und gefragt was wir zusammen machen könnten: Sport, Spazieren gehen usw. Ich wollte mich auch ihr wieder öffnen und habe mich gerne auf Sport und Spazieren gehen eingelassen (hab mich auch aufgrund des vielen Arbeit extrem schleifen lassen). Zwischenzeitlich war sie extrem viel bei ihrer Familie und hat sich um diese gekümmert und war kaum zu hause und wenn sie zu hause war wollte sie kuscheln und fernsehen (ich war wegen der arbeit zu müde und war ehrlich gesagt auch so auf mein hobby fokussiert - hyperfokussiert, dass ich vollkommen die Zeit verpeilt habe). Ich bin seltener darauf eingegangen aber habe versucht in letzter zeit mehr mich dazuzuzwingen auch mal wieder Zeit mit ihr zu verbringen, Dann war sie im Urlaub und da ist bei ihr halt ein Vorfall gewesen (kein Fremdgehen) aber nach den Streits und dem ganzen kam es halt komisch rüber (mittlerweile glaube ich ich habe sie mit meinem Verhalten verjagt). Sexuell gesehen war es in der Anfangszeit unglaublich gut, wobei nach dem 4. Jahr sie dann angefangen hat immer weniger Sexbedürfnis zu zeigen (aber wenn dann war der Sex geil). Wir haben darüber gesprochen und ich habe zu ihr gemeint, dass Sex mir zwar schon wichtig wäre aber wenn wir eh ein lebenlang zu sammen bleiben irgendwann der Sex in den Hintergrund geht und eher unser Vertrauen, Loyalität, Treue und gegenseitiger Respekt wichtiger sei. Ich bin ein sehr kompromissbereiter Mann (man kann sagen leider, aber für mich gehört dass zu einer Beziehung dazu - ja! alte beziehungsgrundsätze) und da gehört es für mich dazu meine Frau so zu akzeptieren wie sie ist, mit allen Fehlern die man als Mensch halt so hat. Da geht dann auch die Beziehung und die Liebe über das normale verliebtsein hinaus. und das verstehe ich hier nicht warum alle sagen dass sie ihn gehen lassen soll. Wenn Sie nicht mehr verliebt sind, sondern sich LIEBEN :"
Für mich ist es Liebe, wenn man mit jemand den Alltag beginnt zu meistern. Den Alltag, der einsetzt nachdem man die rosarote Brille der ersten Verliebtheit (von mir aus auch Geilheit) abgenommen het. Den Alltag, der bedeutet, zum tausendsten Mal die Kinder zum Training gefahren zu haben, die Wäsche gewaschen zu haben, von der Arbeit nach Hause gekommen zu sein.

Ich rede von der Liebe, die man hat, wenn man Abends mit dem Partner einfach nur auf der Couch sitzt und einen Film guckt, weil man zu mehr nicht mehr im Stande ist.

Wenn man an diesen Umständen festhalten kann und will, weil man im Grunde dieses "langweilige", alltagsgeprägte Leben mit eben diesem einen Partner verbringen will... das ist für mich Liebe. Wenn man an diesem Leben festhalten kann und will, ohne dass jeden Abend der Sex des Lebens passiert und wenn der Sex als solches nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund steht und man diese Situation trotzdem nicht als "unerträglich" empfindet... das ist für mich Liebe."
Wenn Du lieber TE einen Partner hast der so denkt, dann würde ich ihn im Gegenteil zu den anderen Meinungen hier nicht freigeben, sondern seine Einstellung schätzen UND JA TRETT ihm mal in den Hintern mit den Aktivitäten dass muss man leider bei Männern so lange machen bis einer es Rafft, vllt auch durch vorzeitige Beziehungspause, ABER er lässt sich auf dich ein wie DU bist und dass sollte ein Mann in der heutigen zeit Schätzbar machen (viele gehen fremd weil sie nicht zu sich und ihren sexuellen bedürfnissen stehen).

Ich kann nur dir aus meiner Sicht berichten und ich sag Dir lass ihn nicht fallen nur weil euer Alltag nicht so aktionreich ist, aber habe die Kraft (ja ich weis es ist schwer, deswegen mach gleichzeitig sport das trainiert den Willen) ihm in den Arsch zu treten !
Liebe Grüße David
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Gewöhnung oder Liebe ? was soll ich tun ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren