Getränk Wasser

Welches Wasser trinkst du?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147

Benutzer127987 

Sorgt für Gesprächsstoff
Welche Art von Wasser trinkst du am liebsten?
-> Sprudel! :smile:
Warum bevorzugst du diese Sorte?
-> Weil ich Wasser ohne Kohlensäure nicht schnell trinken kann, dann wird mir schlecht...
Trinkst du auch Leitungswasser?
-> Nein
Warum trinkst du Leitungswasser (nicht)?
-> Weil mir von Leitunswasser sehr schnell schlecht wird! :smile:

Benutzer113186  (29)

Meistens hier zu finden
Mit viel Sprudel. Verschiedene Marken: Adelholzener, Gerolsteiner, ...
Ich hasse (!) salziges oder süßes Wasser. Viele Marken sind ja leider so. Ich brauche ein "schweres" Wasser mit viel Gehalt, nicht so ein "Weichspüler".
Kommt auf die Gegend an. Daheim trinke ich mal Leitungs- und mal Falschenwasser, bei meinen Eltern trinke ich kein Leitungswasser. Bei den Eltern schmeckt das Wasser einfach viel zu sehr nach Kalk.
-

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich trinke alle Wasserarten, Hauptsache, es ist schön kühles Wasser.

Benutzer123480  (23)

Ist noch neu hier
Leitungswasser
Weil ich Wasser mit Kohlensäure nicht so gerne trinke & weil das günstiger ist :zwinker: & weil's am gesündesten ist.
Ja
s.o.

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich trinke gar kein Wasser - schmeckt nach nix.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
zu 95% billiges, richtig sprudeliges. selten mal volvic kokos-limette.
günstig, schmeckt, passt alles.
bei meinen eltern - ja, meistens.
weils hier nicht schmeckt - übelst kalkig. und die kalkränder die dieses wasser ergibt sind dann auch noch immer so schön braun...

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Ich trinke ausschließlich Leitungswasser. Von Kohlensäurewasser kann ich nicht viel trinken ohne dass ich mich aufgebläht fühle und mir schlecht wird. Leitungswasser ist günstig, ich muss keine Kästen schleppen, es schmeckt mir und die Qualität ist auch gut. Also Jackpot :smile:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich trinke viel Wasser, zum grossen Teil Leitungswasser. Es hat die gleiche Qualität wie gekauftes Mineralwasser. Im Sommer stellen wir es oft in Flaschen abgefüllt in den Kühlschrank.
Wenn Mineralwasser, dann aber richtiger Sprudel!

Benutzer128689 

Sorgt für Gesprächsstoff

Eigentlich alle ohne Geschmack ^^

Es ist ein guter Durstlöscher für Unterwegs ^^

Warum nicht? ^^

Es macht für mich keinen Unterschied ob mit Sprudel oder ohne :grin:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Normalerweise Leitungswasser, aber bei mir in der Wohnung will ich das nicht. Das Wasser ist teilweise sehr braun, das ist nicht gerade appetitlich. Also trinke ich hier immer stilles Wasser. Mir schmecken nicht alle Sorten, ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie die heißen. Ich erkenne die Flaschen, wenn ich sie sehe :grin:
Kohlensäure nur sehr selten. Schmeckt mir erstens nicht und zweitens tuts meinem Bauch nicht gut. Wenn, dann auch mit Sirup oder wenn nichts anderes da ist. Was ich ganz besonders nicht leiden kann ist sogenanntes "stilles Wasser", das aber gar nicht still ist sondern einen Minimini-Anteil an Kohlensäure hat. Gibts manchmal in den Restaurants... -.-

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Leitungswasser
Es ist billig und einfach, Nachschub zu bekommen, und hier in der Gegend ist das Leitungswasser wirklich gut!
Vielleicht sollte ich meinen Wohnort nach dem Geschmack des Leitungswassers wählen? :zwinker:
s.o.
s.o.

Benutzer39498 

Leitungswasser. Stilles Wasser zu kaufen ist ökologisch Unsinn, vor Allem wenn es dann aus Frankreich importiert ist...
Sprudel gibt's bei meiner Familie immer, kaufe ich auch gern, aber nur lokale Marken. Bei uns dann mit SodaStream gesprudeltes Wasser.

Benutzer12529 

Echt Schaf
wasser trink ich eigtl nur im sommer/an heißen tagen sehr gern. ansonsten ist es halt ok.
wenn ich's trinke, dann mit voller blubbel-power.

leitungswasser mag ich nur in form von tee, trinkschoki und co^^

V

Benutzer

Gast
Insgesamt trinke ich lieber stilles Wasser als welches mit Kohlensäure.

Weil ich davon mehr trinken kann. Von Wasser mit Kohlensäure kann ich nicht so viel auf einmal trinken, auch wenn ich trotzdem noch Durst habe. Es schluckt sich für mich schwerer und ich muss öfter aufstoßen.

Ja.

Weil es angeblich unbedenklich ist - und ich manchmal vergesse, Mineralwasser nachzukaufen :grin:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Benutzer

Gast
Vorweg: Ich trinke eig. sehr wenig Wasser, habe aber aus gesundheitlichen Gründen vor, mehr zu trinken. Merke schon teilweise das ich einfach zu wenig trinke. Vor allem Wasser (sonst trink ich eig. nur Säfte, Cola, Energydrinks)

Sprudel

Weil ich dieses "prickeln" mag.

Eigentlich nicht. Nur bei z.b. Tabletten. Also extrem selten.

Weil ich nicht glaube, das das Wasser so rein ist, das man da so viel von trinken kann. Das fließt durch die ganzen Rohre, die da teilweise verkalkt sind...also ich weiß nicht.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Eigentlich mag ich Wasser gar nicht, wenns aber doch mal eines sein soll, dann greife ich zu Sprudel und/oder welches mit Geschmack :zwinker:
Leitungswasser sagt mir am wenigsten zu auch wenn es total gesund ist.

reine Geschmackssache... :smile:

Nein

Weil ich dagegen schon fast eine Abneigung habe und kein Glas runterkriege ohne das ich Schwierigkeiten kriege.

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mineralwasser in allen Formen und Variationen: Still, Medium, Spritzig, gerne auch mit Geschmack oder als Schorlen (auch selbst gemischt)

Weils schmeckt und gesund ist :zwinker:

Daheim ja, am Studienort nicht

Das Wasser am Studienort ist mir zu kalk-haltig, das schmeckt absolut nicht :sick:
Das Leitungswasser daheim ist sehr viel besser. Ich glaube, unsere Region wurde sogar mal in irgendeiner Zeitschrift als "Region mit der besten Wasser-Qualität" gekürt, oder so... :hmm:

Off-Topic:
P.S.: Im Wasser f*cken die Fische! :grin:

Benutzer39498 

Weil es angeblich unbedenklich ist - und ich manchmal vergesse, Mineralwasser nachzukaufen :grin:.
Nicht nur angeblich - Leitungswasser ist viiiel strenger kontrolliert als jedes abgefüllte Flaschenwasser.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren