Gesund zunehmen!

Benutzer143161  (22)

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Wie der Titel vlt. Schon verrät habe ich (1,83; 64kg) vor zuzunehmen. Das sollte aber möglichst gezielt und dezent erfolgen, sodass ich am Ende bei ca. 68-69 kg lande und das auch halte.
Mein Ziel ist es allerdings nicht das Gewicht in Form von Bauchfett anzulegen, sondern einen "athletischeren", leicht breiteren Körperbau zu erzielen. Ich bin nicht wirklich schwach, sondern habe einfach recht dünne Arme da ich sehr wenig Fett im allgemeinen habe.
Während ich zunehme, würde ich mir vornehmen mehr sport zu treiben (evtl. Joggen + skaten ( ja das ist auch Sport, wenn man es "richtig" betreibt! )). Allerdings habe ich einen extrem aktiven Stoffwechsel, auch über weihnachten habe ich trotz ca. 3 wochen nichtstun und täglich viel essen nur ca. 1-1,5 kg zugenommen, und das so ziemlich unsichtbar. Weiss nicht wie ich das anstellen könnte, esse immer das worauf ich lust habe was sich meist im halbwegs gesunden bzw normalen Rahmen bewegt (Nudeln, Müsli, Wurst / Käse vollkornbrot, etc...)

Wäre Dankbar für Anregungen :smile:
 

Benutzer6874  (35)

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In deinem Alter würde ich mich darauf beschränken weiterhin gesund und genug zu essen, und Sport zu machen. Wobei Joggen und Skaten nicht unbedingt ein Sport sind bei dem man in die Breite geht. Mit Krafttraining (mit dem eigenen Körpergewicht) nimmst du eher zu als mit Ausdauersport.
Aber immer daran denken, dass du das Gewicht nur in einem vorgegebenen Rahmen variieren kannst. Von einer Mastkur rate ich genau so ab wie in anderen Fällen von Abmagerungskuren. MIt 15 ist der Körper noch voll in der Entwicklung.
 

Benutzer143161  (22)

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Ja da hast du recht dass man davon nicht so in die breite geht
[DOUBLEPOST=1420694891,1420694832][/DOUBLEPOST]Ja da hast du recht dass man davon nicht so in die breite geht, mache regelmäßig liegestütz und klimmzüge :smile:
 

Benutzer149945  (25)

Ist noch neu hier
Also wenn du wirklich etwas zunehmen möchtest und dich gesund ernähren möchtest dann einfach gelegentlich mal ne höhere Fettstufe einsetzen (z.b. bei Joghurt,Milch, Käse). Einfach bisschen drauf achten das du bisschen mehr Engerie zu dir nimmst :smile:
Das Gewicht solltest du mit 15 noch nicht so extrem überbewerten denn dein Körper entwickelt sich ja noch allerdings solltest du wenn du mehr Sport machen möchtest auch wirklich drauf achten mehr Energie zuzuführen sonst geht's halt auch ganz schnell in die falsche Richtung.
 
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