Gesucht wird : Eure liebste Kindersendung

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Also als ich grade beik zappen Toggo Tv angeschaltet habe, bin ich schon beim Titellied von Chip und Chap in nostalgische Träume verfallen. Irgendwie erinner diese Titellsongs wenn amn sie hört direkt an die Zeiten an denen mn Samtags vorm Fernseher saß und noch richtig mitgefiebert hat.
Wollte mal Fragen was eure Lieblingssendungen in der Kindheit waren, wenn in der Umfrage nicht alle auftauchen bitte nicht sauer sein, keine Absicht :grin:

also meine waren:
- chip und Chap
- Gummibärenbande
- der kleine Vampir
- Sendung mit der Maus (aber die hat der Papa lieber gesehen als ich)
 
B

Benutzer

Gast
hab als kind gar nicht soviel fern geschaut..

aber "sendung mit der maus" war ganz nett
"telekolleg chemie" "duck tales" "chip&chap" "balu"
"curiosity show" "baywatch" "enterprise"..
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
"Das Spielhaus" und "Spegel und Howinek" oder wie die hießen...
DDR eben :grin:
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
- ghostbusters
- simpsons
- wwf :grin:
- bugs bunny
- pumuckel
- li-la-launebär
- baywatch
- beverly hills 90210
- die dinos
- chip & chap
 

Benutzer45643  (35)

Verbringt hier viel Zeit
viel ferngesehen habe ich zwar nie, trotzdem: mein liebling war (und ist :schuechte) der pumuckl. ich habe alle folgen noch auf vhs kasette und kann sie bis heute so gut wie auswendig.
 

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
Von den zur Auswahl angebotenen Titeln habe ich A. Lindgren gewählt, die Pipi Langstrumpf Filme waren bzw sind schon kultig. Sehr gern habe ich damals noch "Captain Future" gesehen, da war ich Samstags für eine halbe Stunde nicht ansprechbar :grin: Nebulös fallen mir da noch "Silas" und "Jack Holborn" ein, in denen Patrick Bach jeweils die Hauptrolle spielte..., ach ja..."Anna" habe ich mir auch angeschaut :schuechte. Gottseidank gab es damals noch nicht so viel Schrott, wie er dann später in den Privaten (kann mich noch an den Start von RTL und SAT1 erinnern) lief...; Was gab´s noch?

Luczie, der Schrecken der Straße (mit dem fiesen Oswald und diesen komischen Knetfiguren...), diese Serie wurde in der Tschechoslowakei produziert, glaub ich!? War geil :smile: !

Vicky und die Wikinger...; war Vicky eigentlich ein Junge oder ein Mädchen...oder gar metrosexuell (ein Wort, was es damals noch gar nicht gab...:grin: )??

"Timm Thaler", der Junge, der sein Lachen an den Teufel verkaufte (die Rolle habe ich Horst Frank abgenommen!) war auch cool...

"Manni, der Libero" (auch mit Tommy Ohrner), naja...

Mondbasis Alpha 1 (eine Scheißserie, aber als Kind hab ich mir vor Spannung fast in die Hosen gemacht) :grin:

Sindbad der Seefahrer...aus Bagdad..., für mich war Bagdad damals eine Fantasiestadt...
sindbad.gif



Oh, mann, jetzt fängt´s aber an zu sprudeln..., ich will wieder ein Kind sein!!!! :tongue: Was war dat schön :tongue:
 

Benutzer46665  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Hmm... also, abgesehen von den genannten offensichtlichen Klassikern...
Duck Tales, Pumuckl, Tom & Jerry, Roadrunner, Hallo Spencer, Teenage Mutant Hero Turtles....später dann die ganzen Glen A. Larson - Serien : Knight Rider, A-Team, Airwolf, Kampfstern Galactica... alles rauf und runter.


Power Rangers fand ich immer total bescheuert... aber da war ich wohl schon zu alt für.
 
G

Benutzer

Gast
Luczie, der Schrecken der Straße (mit dem fiesen Oswald und diesen komischen Knetfiguren...), diese Serie wurde in der Tschechoslowakei produziert, glaub ich!? War geil :smile: !

Jaaaa das hab ich auch total gern geschaut!

Ansonsten liebe ich heute noch die Sendung mit der Maus, schaue ich immernoch...

hmm...

- Hallo, Spencer
- Das Nesthäkchen
- Achterbahn
- Hals über Kopf
- Löwenzahn
- Siebenstein


Und viel mehr durfte ich damals auch nicht sehen, außer eben die obligatorische Sesamstrasse :smile:
 
D

Benutzer

Gast
was noch nicht genannt wurde:

Peter Lustig*

bisschen später:
Ein Trio mit vier Fäusten
Mac Guyver
Enterprise (die mit Captain Picard; alles vorher und danach ist Ramsch)

wird eventuell vervollständigt...

* boah Glashaus, das gilt nicht. Das war während ich geschrieben hab....
 

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
Jaaaa das hab ich auch total gern geschaut!

Ansonsten liebe ich heute noch die Sendung mit der Maus, schaue ich immernoch...

hmm...

- Hallo, Spencer
- Das Nesthäkchen
- Achterbahn
- Hals über Kopf
- Löwenzahn
- Siebenstein


Und viel mehr durfte ich damals auch nicht sehen, außer eben die obligatorische Sesamstrasse :smile:

Ach der Peter Lustig..., stimmt, völlig vergessen, gehört natürlich auch in die Top 10!

Off-Topic:
Dass Du dich noch im BRAVO-Forum rumtreibst, kann ich allerdings nun gar nicht verknusen :zwinker:
 

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Chip & Chap
Darkwing Duck
Gummibärenbande
Sendung mit der Maus
Der kleine Vampir
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
zeichentrick:
teenage mutant hero turtles
racoons
bobobobs
danger mouse
disney, besonders darkwing duck
graf duckula
warner brothers, vor allem animaniacs und tiny toons
rockos modernes leben
aaah monster
hey arnold
spongebob squarepants
garfield
tom und jerry
south park
happy tree friends, obwohl die eigtl keine kinderserie ist
lupo alberto
doctor snuggles
simpsons
geschichten aus der gruft
die ottifanten

gelten auch animés?
ranma 1/2
card captor sakura
agent aika
najica blitz tactics
noir

nicht-zeichentrick:
muppets + fraggles
chili tv
augsburger puppenkiste, vor allem urmel aus dem eis, schlupp vom grünen stern und lalelu im schepperland
die sendung mit der maus
siebenstein
astrid lindgren, also michl aus lönneberga und pippi langstrumpf
die dinos
löwenzahn
clarissa
blossom
grusel grauen gänsehaut
kablam
ghostbusters
wissen macht ah
die tintenfische aus dem 2. stock (so knetgummi-männchen)
parker lewis
spuk von draußen
die falltür
art attack

ich hab das gefühl, ich hab welche vergessen :grrr_alt:
 

Benutzer52196  (53)

Verbringt hier viel Zeit
(im zelebralen Archiv such...)

Ohne Sesamstraße und der Sendung mit der Maus ging ja überhaupt nix. Wickie, Plumpaquatsch und M wie Meikel wurden auch immer gern gesehen.
Mondbasis Alpha Eins war seinerzeit auch der Hit, genauso wie Raumschiff Enterprise oder Väter der Klamotte.
Und was wäre heutzutage die Pause vom Erwachsenensein ohne Chili TV, Tolle Sachen und die Berndivents...
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Als richtiges Kind durfte ich nie fernsehgucken; später dann einmal die Woche und das war immer Disney Club bzw. später dann Tigerenten Club.
 

Benutzer44990 

Verbringt hier viel Zeit
Also spontan fallen mir ein:

* Barbapapas
* Captain Balu
* Gummibären-Bande
* Duck Tales
* Clarissa

Greetz,
Gecki
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Wir hatten noch jahrelang nur einen shwarzweiss fernseher und nur mit antenne sprich schweiz 1 und 2...

aber:

-gostbusters 1A
-Löwenzahn
-Pumuckel

ich glaub das waren so die drei Sendungen...
 

Benutzer26441  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ok, dann mal los :grin:

- Mila Superstar :herz:
- Kickers
- Die Gummibärenbande
- Löwenzahn
- Mona, der kleine Vampir (oder so? :grin: )
- ALF :cool1:
- Bumpidiboo (Schreibweise??) das mit dem Auto, das immer an Blumen getankt hat oder so :grin:
- Wickie
- Calimero.. das war toll :smile:
- Heidi
- Nils Holgersson
- Siebenstein
- Chip & Chap
- s'Äffle und s'Pferdle :grin: *lach*

könnte stundenlang so weitermachen :smile:
 

Benutzer17464  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Was ich auch gaaanz toll fand war, "Es war einmal das Leben"...:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren