• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gestern drittes Date + erster Kuss - heute "Kehrtwende" :/

T
Benutzer99756  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

habe mich eben neu in eurem Forum angemeldet, da ich seit gestern/heute ein wenig verwirrt bin, was Frau genau von mir denkt...


Ich selbst bin mittlerweile fast 28 Jahre alt, bin recht eindeutig jemand, den man in die schüchterne/zurückhaltende Kategorie Mensch einordnen kann, gehe auch so gut wie gar nicht weg (Disko schonmal gar nicht), daher fällt es mir extrem schwer, jemanden kennen zu lernen.

Ich hatte bisher eine feste Beziehung (über knapp 3 Jahre (als wir uns kennenlernten war ich schon 22, war bei mir also auch alles andere als früh)) und bin seit ca. 2 Jahren wieder Single...

Vor meiner ersten Beziehung hatte ich zwar auch 2-3 "Bekanntschaften", da wurde aber nix weiter draus (außer der "guten Freund Schiene"), was hauptsächlich wohl auch auf mein eher zurückhaltendes Autreten zurückzufahren war/ist.


Nun hab ich vor ca. 2 Wochen mal wieder jemanden kennengelernt, sie ist knapp 4 Jahre jünger als ich, unser erstes Treffen war eigentlich eher zufällig, das stand eigentlich gar nicht unter dem Hintergedanken einer eventuell entstehenden Partnerschaft, da wir uns beim ersten Mal allerdings so gut verstanden hatten, haben wir uns direkt 4 Tage später nochmal getroffen.

Da wurde der Kontakt zwischen uns schon ein wenig intensiver, haben uns öfters umarmt und sind uns auch sonst näher gekommen, so dass ich schon guter Dinge war, dass ich vielleicht endlich mal wieder jemanden gefunden hab, bei dem es passt.

Wir schrieben uns die letzten Tage über viele Mails und sms hin und her, sie schrieb auch solche Sachen, dass sie die Zeit mit mir zusammen sehr schön fand und sich schon auf unser nächstes Treffen freut, gerne bei mir wäre und eben lauter solchen Text, der (meiner Meinung nach) ja schon recht eindeutig ist...

So weit so gut, gestern hatten wir uns zum dritten Mal getroffen, ich hab im Laufe des Tages ein wenig mehr die Initiative ergriffen (hab ja aus meinen Fehlern der Vergangenheit gelernt und wollte nicht wieder in der "besten Freund Ecke" landen :zwinker: ), am Spätnachmittag gingen wir in einem Park spazieren, irgendwann hab ich eine Bank angesteuert, nachdem wir ein paar Minuten nebeneinander saßen hab ich sie schließlich in den Arm genommen, nach kurzem Zögern hat sie ihren Kopf in meinen Arm gelegt, ein wenig später haben wir uns dann schließlich zum ersten Mal geküsst :smile:

Wir saßen dann noch über eine Stunde auf der Bank, waren am kuscheln, haben uns noch ein paar Mal geküsst, da es mittlerweile zu dämmern anfing und es auch langsam kälter wurde sind wir noch was Essen gegangen.
Am Tisch saßen wir uns gegenüber, wir spielten uns gegenseitig an den Händen rum, sie machte meiner Meinung nach auch einen recht verliebten Eindruck auf mich.

Auf dem Weg vom Restaurant zum Auto hielten wir Händchen, küssten uns noch einige Male, auch während der Autofahrt blieben unsere Hände meistens "in Kontakt", als ich sie zu Hause ablieferte haben wir uns nochmal ganz innig umarmt (und nochmals geküsst :zwinker: ), und ich war eigentlich total happy, dass die lange Zeit des Alleinseins nun endlich wieder vorbei ist.

Als ich wieder zu Hause war, wunderte ich mich allerdings schon, dass ich keine Nachricht (Mail oder sms) mehr von ihr bekommen hab (wie es bei den ersten beiden Treffen der Fall war), sie war später zwar nochmal online, wir haben noch ein wenig über andere Sachen getextet, explizit auf den heutigen Tag ging sie allerdings nicht mehr ein.

Als ich schlafen ging schrieb ich ihr noch eine sms, bedankte mich für den schönen Tag mit ihr, wünschte ihr eine gute Nacht und dass ich mich auf unser nächstes Date freue.

Diese sms blieb dann gänzlich unkommentiert.

Ich musste heute arbeiten, hab auf der Arbeit auch ab und an Gelegenheit, ins Internet zu gehen, sie war heute Mittag online, wir sprachen erst über ein paar belanglose Sachen, ein wenig später stellte ich ihr die Frage, ob wir am Wochenende vielleicht wieder was zusammen unternehmen wollen.

Daraufhin kam von ihr folgende Antwort:

"ich weiss noch nicht, dräng dich bitte doch nicht so auf. Ich will auch meine freunde sehen oder mal alleine zuhause sein.

wir können uns nicht jeden tag sehen!"


Tja, das war für mich dann erstmal wie ein Schlag vor den Kopf, da kann's mit der großen Liebe ja auch nicht sooo weit her sein, oder?!

Denn wenn ich richtig verliebt bin (was bei mir schon der Fall ist, so wie ich meine Gefühle für sie momentan deute), kann ich es doch kaum erwarten, bis ich den Partner wiedersehe, oder?!

Ich bin jetzt jedenfalls total unschlüssig, wie ich mich ihr gegenüber weiter verhalten soll, kann ich mir da überhaupt noch Hoffnungen machen, dass das mit uns etwas wird, oder soll ich das Ganze besser gleich (wieder Mal) in die Schublade "Lehrgeld" ablegen?

Oder bin ich einfach wirklich zu nervig und soll einfach abwarten und ihr etwas Zeit lassen? (hab in der Beziehung ja nun auch nicht unbedingt soooo die Erfahrung in meinem Leben sammeln können)

Sorry, dass es etwas länger geworden ist, ich musste mir meinen Frust jetzt allerdings mal von der Seele schreiben...

Danke für's Durchlesen :zwinker:


Viele Grüße
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Abwarten und ihr Zeit geben bis sie sich meldet. Etwas anderes kannst du wohl leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun.
 
S
Benutzer56330  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich bin momentan in ner ähnlichen Situation wie SIE.

Bei mir ist es so, dass ich einfach mal Zeit für mich brauche.. weil zeitweise sind Treffen mit der entsprechenden Person relativ nervenaufreibend, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und nicht wieder verletzt werden will. Ich weiß nicht 100% was ich will.

Fühle mich bedrängt, wenn ich am Tag zig SMS/Anrufe/sonstige Nachrichten zB bei ICQ bekomme, weil mich das einschränkt irgendwie.
Noch dazu kommt, dass ich mein Singleleben eigentlich mag, mich dran gewöhnt habe und es eigentlich nicht missen mag. Bie mir kam es auch eher zufällig dazu, dass es da nun überhaupt "jemanden" gibt..

Vielleicht ist es bei ihr ähnlich, wenn das Ganze so plötzlich kann.. mich hat es zumindest überrumpelt.
 
N
Benutzer99498  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich glaube, ich hätte spontan geantwortet: "Dann meld Dich, wenn Du wieder Zeit hast!" ... Nun mal nicht so schwarz sehen. Wenn Sie nichts von dir wollte, hätte Sie Dir das schon anders begreiflich gemacht - sie hatte ja offensichtlich Gelegenheit genung.

Gruß!
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #5
du hast sie schon ein bisschen genervt. melde dich auch mal ein paar tage nicht. nach dem ersten kuss schon von verliebtheit zu sprechen finde ich ein wenig übertrieben.

du bist auf jeden fall jetzt in ner ganz schlechten situation! wenn sie so ne mail schreibt hat sie wirklich die schnauze voll. am besten du schreibst ihr jetzt mal ne woche garnicht wenn nichts von ihr kommt. vllt ist es auch schon zu spät.
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Naja, an seiner Stelle hätte ich mich über die Mail auch gewundert, wenn sie ihm vorher, auch mehrmals am Tag, ausführlich und intenstiv Mails geschrieben hat, telefoniert haben sie auch mal, nehme ich jetzt mal an. Und auf einmal tut er nerven, wenn er sich einmal für den schönen Abend bedankt und auch mal Sachen von ihm ausgehen?

Also etwas eigenartig und widersprüchlich finde ich ihr Verhalten schon
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Eine Woche lang nicht mehr melden, in der Zeit selber viel alleine oder mit Kumpels unternehmen, sie nächsten Mittwoch anrufen, nicht mehr auf ihre negative Reaktion eingehen, sondern einfach erzählen, was du so alles gemacht hast, und dann fragen, ob sie am Wochenende Zeit hat.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
ich würd ma sagen, das mädel is zwar 4 jahre jünger als du, hat aber schon etwas ganz wesentliches begriffen: nie die freunde vernachlässigen für einen (potenziellen) partner. ich weiss, das is nich leicht wenn man sich verguckt hat :zwinker:
sie hat ja wohl eindeutig interesse an dir, aber wenn du jetzt deswegen enttäuscht/beleidigt/vor den kopf gestoßen bist, kann sich das auch wieder ändern. die richtige antwort in so nem fall wäre "kein problem, dann meld dich, wenn du lust hast :zwinker:" - fürs nächste mal :zwinker:

aber ernsthaft: es ist alles ok, und dass sie nicht jedes wochenende mit dir verbringt, ist nicht als mangelndes interesse zu werten.
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #9
Leute, mal ganz ernsthaft: er hat sie an einem Mittwoch gefragt, ob sie am WE was unternehmen wollen - wo ist das bitte aufdringlich? Und wenn sie die ganze Zeit mitgemacht hat mit den Mails und den sms, dann finde ich ihr verhalten schon komisch, ja. Das hätte man auch netter sagen können. Vielleicht weiß sie noch nicht, was sie will? Gib ihr ein bißchen Zeit und melde Dich mal nicht, dann wird sie schon auf Dich zukommen :smile:
 
F
Benutzer70524  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich schließe mich an. Ich glaube die Dame weiß noch nicht was sie eigentlich will.
Weißt du wie lange ihre letzte Beziehung her ist?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich finde ihr Verhalten komisch. Wenn es so ist, wie Du es beschreibst, dann fand sie ja den Kontakt bis jetzt gut (inklusive der sms und Mails). Und die Formulierung "dräng dich doch bitte nicht so auf" ist schon etwas herb.

Auch wenn's schwerfällt: ich würde mich nicht mehr bei ihr melden. Mach ein Hakerl und die Geschichte und vergiss es. Sollte sie wieder auf Dich zukommen und konkret wissen, was sie will, dann könnt ihr Euch ja wieder treffen.

Aber sie scheint auf jeden Fall unschlüssig zu sein....
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Vielleicht war sie auch einfach nur gestresst, vielleicht kam einiges zusammen? Die Reaktion klingt jetzt eigentlich schon soo angepisst, dass ich den TE nicht als einzigen Auslöser vermuten möchte...

Vielleicht findet sie ihn auch prima, aber ein bisschen zu anhänglich. Vielleicht ist sie auf SMS und Emails eingegangen, dachte aber vorher schon, dass ihr das ein bisschen viel ist.

Ich würde ihr einfach ein bisschen Ruhe lassen und mich erstmal nicht melden. Aber nicht auf beleidigte Leberwurst machen, sondern souverän damit umgehen!

Es kann ja auch immer sein, dass man in der Situation eines Dates anders reagiert und hinterher mit Abstand zweifelt, ob das zu zügig war. Vielleicht möchte sie "eigentlich" keine Beziehung und braucht ein bisschen Zeit, um sich darüber klar zu werden.

Ich würde es jetzt nicht nur negativ sehen. Mein jetziger Freund hat mich in der Datingphase auch mal übelst hängengelassen. Er sagte mir, er wäre zu Hause und wir könnten uns ja abends treffen - um mir dann zu schreiben, dass er nun mit einem Kumpel lernen geht. Da dachte ich auch, da könne es mit der Liebe nicht weit her sein - letztlich waren es 100 Unsicherheiten seinerseits, die dazu führten, dass er dachte, ich wolle mich nicht mit ihm Treffen und er dann lieber ins Lernen "flüchtete".

Nimm es dir nicht so zu Herzen - lass sie erstmal in Ruhe und schau, was passiert.
 
K
Benutzer Gast
  • #13
Also ich finde, daß "Bitte dränge dich nicht so auf" ist alles andere als verliebt. Sorry, wenn ich ein bisschen verliebt bin, schreibe ich nicht sowas, ich würde mich freuen. Besonders weil du nicht mal aufdringlich warst, du hast dich nur für den abend bedankt und wegen einem weiteren Treffen gefragt, was nicht gleich morgen gewesen wäre.
Und mich würde es auch wundern, wenn nichts mehr käme an SMS, wenn es vorher der Fall war.
Die Gute scheint nicht wirklich verliebt zu sein.
Aber vorher immer den Mann küssen und sich anbiedern. So Leute habe ich gerne.
 
S
Benutzer99413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich halte "bitte dränge dich nicht so auf" auch für einen 'dezenten' Hinweis darauf, dass sie ihre Gedanken noch ordnen muss. Selbst wenn die sms erst am Mittwoch kam, kann sie ja nicht schon am Mittwoch wissen, ob sie in 2-3 Tagen Lust auf n Treffen hat. Insbesondere dann, wenn sie sich noch vom Date "erholen" muss.
Das ist ja in anderen Situationen auch nicht anders.. als ich z.B. die Familie meines Mannes kennengelernt hab, musste ich die vielen neuen Gedanken & Eindrücke auch erstmal verdauen und hätte auch nicht so schnell wieder ein Treffen gehabt oder zumindest noch nicht zu dem Zeitpunkt gewusst, ob ich sofort wieder Energie dafür hätte.

Das ist bei jedem anders. Die einen können's kaum erwarten, die anderen sind noch durch den Wind. Hängt auch von den Umständen, der Anzahl der Eindrücke und der eigenen Persönlichkeit ab. Und manchmal spielt es auch ne Rolle, ob man sich in der eigenen Wohngegend getroffen hat oder in einer fremden.
 
T
Benutzer99756  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hallo,

vielen Dank erstmal an Alle für die Antworten.

Nach euren Antworten zu urteilen ist momentan ja noch alles drin, von "vergiss sie" bis zu "gib ihr noch Zeit, das wird schon werden" ist ja alles dabei, ich bin gespannt :rolleyes: *g*

Ich hab ihr nun gestern zur Antwort gegeben, dass es mir leid tut, dass ich so "aufdringlich" war und sie sich einfach melden soll, wenn sie wieder Lust hat, sich mit mir zu treffen.

Heute Nacht (ich war schon am Schlafen) schrieb sie mir noch zwei sms, in der einen wünschte sie mir eine gute Nacht und schöne Träume, 20 Minuten später schrieb sie noch eine sms, dass es ihr leid täte, dass sie heute so direkt zu mir war. "Sie möchte nur nicht, dass wir zu sehr aneinanderhängen. Sie wäre gern bei mir, aber nicht jeden Tag".

Ich schrieb ihr heute morgen zurück, dass es ok sei, ich sie aber wirklich gern habe und mich freuen würde, wenn wir uns bald wiedersehen würden.

Bis jetzt hab ich noch nichts weiter von ihr gehört, ich werde jetzt einfach euren Rat beherzigen und vorerst Funkstille walten lassen, mal sehen, ob und wann sie sich von selbst wieder bei mir meldet, oder?!

Da soll noch jemand draus schlau werden, wo gibt's nochmal die Langescheidt-Spezialausgabe Frau-Deutsch / Deutsch-Frau zu bestellen? :rolleyes:


Viele Grüße
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
An deiner Stelle hätte ich abgesagt. Diese Kinderspielchen mag ich auch nicht, aber es würde ihr zumindest zu denken geben, dass sie nicht nur an sich denken soll, wenn es darum geht miteinander Zeit zu verbringen und sich treffen, wie man gerade Lust hat
 
S
Benutzer Gast
  • #60
....
 
T
Benutzer99756  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Hallo Zusammen,

lange hab ich nix von mir hören lassen, sorry dafür, hier kommt nun das (wahrscheinlich letzte) Update meiner Geschichte:

Eigentlich hatten wir (zu 99,99%) ausgemacht, dass sie am letzten Wochenende im November (27./28.11.) wieder zu mir kommt, freitags hatte ich ihr abends ne sms geschrieben, wie ihre Planung denn ausschaut und wann sie vorhat zu kommen, erst am Samstag Mittag schrieb sie zurück, dass sie doch was anderes vorhat und wahrscheinlich doch nicht kommt, ich war daraufhin so angepisst, dass ich mich gar nicht mehr weiter gemeldet hab, am Tag darauf schrieb sie mich an, dass sie samstags nix mehr von mir gehört hätte und ich ihr einfach schreiben soll, wenn ich Lust hätte (hatte ich zu dem Zeitpunkt aber ehrlich gesagt gar keine :mad: )

Irgendwann in der darauffolgenden Woche schrieb ich ihr dann, dass sie sich einfach melden soll, wenn sie wieder "Zeit und Lust" hätte, sich mit mir zu treffen, es blieb dann auch größtenteils bei recht oberflächlichem "Blabla", die vergangene Woche haben wir auch nur ganz selten miteinander geschrieben, ich hatte auch so gut wie gar keine Initiative gezeigt und gewartet, bis von ihr etwas kam, denn langsam war ich's wirklich leid, (fast) immer derjenige zu sein, der den ersten Schritt unternimmt...

Dann hab ich fast ne Woche lang gar nix von ihr gehört, hab mich auch nicht gemeldet und wollte einfach mal testen, ob vielleicht von ihr irgendwelche "Ambitionen" bezüglich Treffen am Wochenende (4./5.12.) kommen sollten, meine Vorahnung sollte auch hier wieder recht behalten, es kam nämlich nix, nothing, njet, nada, rien, niente...

Am Montag (06.12.) schrieb sie mich an, ob ich ihre sms vom Wochenende denn nicht bekommen hätte und ob mein Speicher am Handy vielleicht voll wäre...
Komisch nur, dass mein sms-Speicher so gut wie leer ist und sms von anderen Leuten ohne Probleme angekommen sind, Nachtigall, ick hör dir trapsen :rolleyes:
Nun ja, ich schrieb ihr zurück, dass ich keine sms bekommen hab und es eigentlich nicht an meinem Handy liegen kann, sie fragte noch, wie es mir geht (wie soll's mir schon gehen :-/ ), was ich dann auch alles nur recht kurz kommentierte, tja, und nun ist seit 3 Tagen schon wieder absolute Funkstille, da denke sich nun jeder seinen Teil....

Ich sollte wohl doch öfters auf meine innere Stimme hören, denn die prophezeite mir schon von Anfang an, dass das nix wird, ein Haufen Geld und verloren gegangene Nerven wären mir erspart geblieben :rolleyes: (wäre meine Intuition bloß beim Ankreuzen der Lottozahlen auch mal so treffsicher :frown: )

Ihr (nachträgliches) Geburtstagsgeschenk, dass ich ihr eigentlich vor 2 Wochen geben wollte, hab ich auch immer noch hier rumliegen, weiß der Teufel, was ich damit machen soll :-/

Sollte wider erwarten noch ein Weihnachtswunder geschehen werde ich es euch wissen lassen, andernfalls dürft ihr mich dann in ein paar Jahren im TV bei "Schwiegertochter gesucht" bestaunen...


Viele Grüße
 
N
Benutzer91885  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Ähmmmm ... ja das ist ja ein hin und her ...

Ich an deiner stelle würde jetzt mal klar Schiff machen und zwar sie bitten ein vier Augen Gespräch zuführen wo du ihr endlich mal sagen kannst was du für sie empfindest und das du mehr willst.
Entweder sie gibt dir einen Korb, dann kannst du wenigsten sagen du hast es versucht. Oder lässt es so ins leere laufen aber eben mit dem Beigeschmack das du nichts unternommen hast als letzte Möglichkeit.

Weil so kommst du auf keinen Grünen Zweick und machst dich selbst kirre.

Also, mach nochmal den letzten Schritt und dann weißt du wenigsten das du alles versucht hast.

Zu verlieren hast du ja nichts.
 
V
Benutzer8602  Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Warum hast du sie wegen dem Wochenende nicht zur Rede gestellt?

Wenn ihr was ausgemacht habt und sie erst Samstag Mittag absagt, dann kannst du das nicht einfach so hinnehmen. Da wären wir wieder beim Thema Selbstbewusstsein. Jeder wäre da angepisst, aber nicht jeder lässt sich das so gefallen wie du.

Nimm den Rat an, und arbeite an deiner Schüchternheit und an deinem Selbstwertgefühl. Ansonsten rate ich dir, dich nicht zu viel auf das was andere sagen zu versteifen. Du hast es doch auch so, auf deine Art, ganz schön weit gebracht! Tu dir nun den Gefallen, und klär dieses Spiel auf. Auch wenn es möglicherweise schlecht ausgeht und es wehtun wird, du lernst dazu und bist befreiter!
 
T
Benutzer99756  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Hallo,

danke für die Antworten, es gibt folgende Neuigkeiten, und zwar hat sie sich am Sonntag von sich aus gemeldet und hat gefragt, ob ich wütend auf sie sei ( :rolleyes: ), sie hat sogar versucht, mich auf dem Handy zu erreichen (das war auch eine "Premiere", denn die wenigen Anrufe gingen bisher ausschließlich von mir aus), ich hab's aber leider nicht bemerkt, da ich mein Handy an dem Wochenende dummerweise auf der Arbeit hab liegen lassen...

Sie schrieb mir später dann nochmal ne Mail, in der sie eben fragte, ob ich sauer auf sie sei, ich antwortete, dass ich nicht direkt wütend bin, mich derzeit aber eher irgendwie als "Pausenfüller" bzw. fünftes Rad am Wagen sehe und ich die ganze Thematik allerdings nur ungern per Mail/Telefon klären wollte und lieber persönlich mit ihr besprechen möchte.

Eigentlich wollten wir uns daraufhin gleich am Montag treffen, sie musste dann allerdings für die Uni noch was fertig machen, was einige Zeit in Anspruch nahm, wir haben das Treffen daraufhin nun auf's kommende Wochenende verschoben, mal schauen, vielleicht wird das dann unser letztes Treffen :hmm:

Hop oder Top, ich tendiere eher zu einem Hop :frown: ....


Viele Grüße
 
N
Benutzer91885  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Ich drücke dir die Daumen. Sprich an wie dudich fühlst und was du fühlst.
Denn dann hast du endlich Gewissheit !!!!!
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Ich halte dir auch die Daumen, sehe aber auch etwas schwarz. Im Prinzip hat sie es ja schon wieder gemacht...einerseits meldet sie sich bei dir, will sich auch gleich treffen, aber dann kommt doch wieder was dazwischen...und schon wieder bist du aufs WE vertröstet. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob dieses Treffen zustande kommt. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, wenn sie wirklich Interesse an dir hätte (mehr als Freundschaft), dann würde sie die Zeit auch finden, um dich zu treffen. Oft genug gehabt, dass es gerade "stressig" oder "schwierig" ist, aber wenn dann der Richtige kommt...ist das auf einmal kein Problem mehr.

Ich würde einmal für dich selbst entscheiden, ob du "mehr" von ihr willst oder ob du so mit ihr befreundet bleiben willst. Wenn du mehr willst, dann würde ich auch sagen ganz oder gar nicht und schauen woran du bei ihr bist. Viel Glück!
 
V
Benutzer101839  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Junger Mann, in deinen Aufführungen klingst du nach einem Teddy.

Ohne Zweifel liegt das Problem an der Selbstsicherheit. Das ist allerdings nichts, was man mit einigen Tipps überspielen kann. Jeder Versuch des "Selbstsicherwirkens" scheitert auf langer Hinsicht.
Selbstsicherheit ist etwas grundlegendes, was von dir selbst, aus dir selbst, ganz von innen herkommt. Es ist die innere Stimme, die Überzeugung und deine Stärke darauf zu hören und dazu zu stehen.

Wenn du uns fragst, wie wir in deiner Situation reagieren würden, sind das Reaktionen, die wir mit unserer Selbstsicherheit und Überzeugung reagieren würde. Die einen begegnen solches Verhalten mit Wut, weil sie der Meinung sind, dass es eine Respektlosigkeit ist, was sie an den Tag legt. Andere sagen direkt, so eine Frau kann ich nicht gebrauchen und schieben sie direkt weg.

Du musst wissen, du darfst selbst über sie (und im Übrigen auch jede andere Situation) beurteilen. Und zweifele nicht! Zweifel ist der erste Schritt zur dunklen Seite. Tue alles mit voller Überzeugung. Wenn sie am Ende falsch ist, gestehst du dir selbst mit voller Überzeugung deinen Fehler ein.

Du musst deinen Kopf benutzen, auf deine innere Stimme hören und daran glauben. Das bedeutet zu dir selbst stehen. Dort liegt deine eigene Wahrheit. Nicht hier im Forum.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #68
Eigentlich wollten wir uns daraufhin gleich am Montag treffen, sie musste dann allerdings für die Uni noch was fertig machen, was einige Zeit in Anspruch nahm, wir haben das Treffen daraufhin nun auf's kommende Wochenende verschoben.
Scheint ihr ja nicht besonders wichtig zu sein... die Klärung... :rolleyes:

Muss ja mal sagen HELLYA. Hammer Beitrag. Super zusammen gefasst. Respekt.

Zum gesamten Thread:
Ich sehe es absolut wie HellYa. Und NEIN, ihr ist das nicht bewusst was sie mit dir anstellt und NEIN es steckt keine böse Absicht dahinter.

Das klingt vielleicht jetzt hart, aber du versteifst dich zu stark auf sie. Geh mal wieder alleine raus, flirte in der Gegend rum, zeig dir selbst, dass du ein eigenes Leben hast und UNABHÄNGIG bist! Wieso schreibe ich "unabhängig"? Naja... es kommt so rüber, als würde es dir Spaß machen in Abhängigkeit einer Frau zu leben. Lass das nicht zu! Auf gar keinen Fall!!

Und zu guter Letzt: Ich schick dir noch ne PN mit ein paar Links für deine Zukunft. Dann wird das auch was mit den Mädels. :grin:
 
T
Benutzer99756  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Hallo Zusammen,

ich wollte euch noch den neuesten Stand mitteilen, das Treffen letzte Woche fand nicht statt (ist aber auf meinem Mist gewachsen, da ich wieder mal mit ner recht heftigen Grippe flachgelegen bin), diese Woche wurde es auch nix mehr, so dass ich mich letzten Endes dazu entschlossen hatte (obwohl ich es lieber persönlich gemacht hätte), ihr in einem Brief aufzuzeigen (insgesamt knapp 3 Seiten lang :rolleyes: ), wie es mir in den letzten Wochen/Monaten gefühlsmäßig zumute war und was ich für sie empfinde...

Zur Antwort erhielt ich folgendes:

"Hey

ich hab deinen text gelesen...

was meine gefühle angeht, das ist eine sehr komplizierte sache, seit meiner letzten beziehung habe ich mich nie wieder richtig verlieben können weil ich die trennung nicht verkraftet habe."


Tja, ich denke, das kann ich nun endgültig abhaken, ich weiß auch nicht, was ich noch tun soll, ich hab alles mögliche (und teilweise auch unmögliche) versucht, um sie für mich zu gewinnen, letzten Endes war das alles mehr oder weniger für die Katz...

Das ist dann noch der krönende Abschluss eines sowieso total beschissenen Jahres, viele werden jetzt sagen "schau nach vorne", bald beginnt ein neues Jahr, aber wenn ich dran denke, was mir 2011 alles bevorsteht, glaube ich kaum an Besserung :frown:


Viele Grüße

PS: Danke an MrX für die PN, irgendwann (wahrscheinlich erst in langer, langer Zeit, wenn ich über diese "Aktion" hinweggekommen bin) werd ich versuchen, deine Tipps in die Tat umzusetzen :zwinker:
 
N
Benutzer91885  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Trotzdem noch ein Frohes Fest :smile:

Jetzt hast du wenigsten Gewissheit woran du bist/warst.

An dir selbst brauchst du wenigsten nicht zweifeln, weil du hast bei der Frau ja auch wirklich alles versucht. Also Kopf hoch :smile:

Willst du jetzt den Kontakt zur ihr ganz abbrechen oder was hast du jetzt vor mit ihr ? Weil so ganz ausschließen tut sie ja nicht, das sie nichts für dich empfindet in der Antwort ....

greeeetz
 
T
Benutzer99756  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Tja, also ich muss ehrlich sagen, ich rechne mir nach ihrer Antwort eher nix mehr aus....

Ich weiß es wirklich nicht, wie es nun weitergehen soll, einerseits hab ich sie wirklich gern und würde sie schon vermissen, so dass ich sie nur äußerst ungern verlieren möchte, andererseits war ich vor ein paar Jahren schonmal in einer ähnlichen Situation, das einzige, was mir damals letzten Endes wirklich geholfen hat war ein völliger Kontaktabbruch...
 
T
Benutzer99756  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Hallo nochmal,

wir hatten gerade noch ein wenig Kontakt per Mail, ich hab sie unter anderem mal gefragt, was in ihrer alten Beziehung denn überhaupt vorgefallen ist, dass sie es bis heute nicht verkraftet hat.

Sie schrieb mir, dass sie sich beide damals zu sehr verändert hatten (ist ja eigentlich nix ungewöhnliches), die Beziehung ging vor ca. 2,5 Jahren in die Brüche und seitdem trauert sie ihm immer noch nach, hat teilweise sogar Depressionen und kann sich beziehungstechnisch auf nix neues konzentrieren...

Hmm, eigentlich dachte ich immer, dass ich relativ extrem sei, was "Nachtrauern" usw angeht, aber nach mehr als als 2 Jahren immer noch nicht über jemanden hinweggekommen sein, das toppt selbst meine "Spitzenwerte" :eek:

Ist das echt möglich, dass man einem Menschen so lange nachtrauert und sich gegen etwas neues sperrt?

Klar, ich kann's verstehen, mir geht es ja auch nicht anders, ich denke auch immer wieder mal an die Zeit mit meiner Ex-Freundin zurück, natürlich ist da auch eine gewisse Traurigkeit in den Gedanken dabei, doch irgendwann muss man auch einfach mal wieder den Blick nach vorne wagen und sich für jemand anderen öffnen können, oder?!


Viele Grüße
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #73
hallo tofast,

du denkst immer noch falsch. du willst ERSTMAL keine beziehung mit ihr, selbst wenn ihr euch küsst. immer hin kennt ihr euch noch viel zu kurz. selbst wenn ihr euch küsst, alles was sie dir damit sagen willst, dass sie zwar gerne zeit mit dir verbringt, aber nicht sofort deine feste freundin sein möchte. es muss sich bei ihr erst alles sehr langsam entwickeln.
ich denke, dass das wahrscheinlich auch der grund ist warum sie sich nicht so oft meldet. du siehst diese neue "beziehung" als höchste priorität an. sie aber sieht ihre freunde, family und arbeit als wichtigstes und sie hat dir auch geschrieben, wieso sie das so sieht. im mom ist das leben für sie wichtiger als jungs. was aber nicht heißt dass sie dich nicht mag.
setz sie nicht unter druck und zeig ihr, dass eure treffen ganz locker sind OHNE irgendwelche zielsetzungen in richtung feste beziehung oder liebe.

und vorallem... lenk dich ab. denk nicht ständig an SIE. triff auch andere frauen. dann bist du auch lockerer ihr gegenüber und versteifst dich nicht so auf sie. sowas merken frauen sofort, fühlen sich unter druck gesetzt und ziehen sich zurück.
 
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "Gestern drittes Date + erster Kuss - heute "Kehrtwende" :/", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren