• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gestatten, mein Name ist Fussabtreter und Korbsammler

D
Benutzer89473  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen. Bin jetzt 30 Jahre alt und seit etwas über 1 1/2 Jahre Single..... habe mittlerweile einige interessante Frauen kennengelernt... 4-5 Frauen mit denen ich mir hätte was vorstellen können.

Ich weiss nicht, irgendwie scheinen die Frauen mit mir zu spielen, und das nervt gewaltig. Und oder ich mache was falsch.. Ich verliebe mich nicht so schnell, demenstprechend lange vergeht es häufig, bis ich eine Einladung zu einem Date ausspreche (will mir meist erst sicher sein, dass sie auch Interesse hat). Scheine wohl auch nicht so der richtige Zeichendeuter zu sein.

Ich habe einen sehr guten Freund und eine beste Freundin, mit denen ich über Frauen spreche... Wenn ich dann mal erzähle, da ist eine nette Frau gewesen, oder eine die ich schon 3-4x gesehen habe....es gab häufige Blickkontakte, Berührungen, tolle Gespräche usw.....dann heisst es, Date sie, sie hat Interesse, mit Sicherheit..... Alles Farce gewesen bisher....Danke für die Körbe. Ich spiele aber kein Basketball...

Zwei habe ich zumindest gedatet.....bei der einen zieht sich das seit bald 6 Monate hin. Mal hü, mal hott....Ich weiss nie woran ich bin. Sagt, sie will sich mit mir treffen um dann 3 Tage später zu sagen, sie will mom kein Kontakt, weil es ihr grad schlecht geht. Meldet sich dann nach 6 Wochen.... Nun will ich aber langsam nimmer.
Die andere, 2 tolle Abende verbracht....am zweiten mit Kuscheln und Küssen...und am Tag drauf einen Bogen um mich gemacht, als wär ich verfaultes Fleisch...

Also auf ONS bin ich auch nicht aus.

Vergebene Frauen erzählen mir zur Zeit dauernd was für ein toller Kerl ich bin - attraktiv, klug, nett usw. ..... Danke, tut irgendwo gut. Nützt mir aber nicht nachhaltig...

Der Frust sitzt momentan irgendwie tief.
Und deswegen musste ich jetzt hier für Frustabbau sorgen.

Für jeden gibt es den passenden Deckel...bei meinem Glas ist wohl das Gewinde kaputt... :/

Heeey, wie deutet man Zeichen von Frauen richtig???
Einstein wusste ja schon: Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Ich glaub, ich werde dann mal Physik studieren gehen...
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #2
Oh, Bruder....das kenn ich zu gut. Ich war auch immer der, von dem viele Frauen gesagt haben, ich sei gutaussehend, toll und jede Dame der Welt könnte glücklich sein, mich als Partner zu haben....labersülz...
Tja, die Realität sieht leider anders aus.

Punkt 1: Die Frauen merken, wenn du sie direkt als potenzielle Partnerinnen siehst. Sie fühlen sich in ihrem persönlichen Freiraum bedrängt und blocken ab.

Punkt 2: Natürlich können dir vergebene Frauen sagen, wie toll du bist. Sie sind vergeben und daher nicht direkt in dein Dilemma involviert.

Punkt 3: Ein Korb würde bedeuten, dass du nach mehr als nur Freundschaft gefragt hast. Sei es nun direkt oder indirekt. Das musst du lassen. Flirte ein bischen und versuche, die Sache sich von selbst entwickeln zu lassen.

Punkt 4: Wenn es schon Berührungen und Gesten gab, die mehr oder minder eindeutig waren, muss ja irgendwas passiert oder eben nicht passiert sein, was die Wende eingeläutet hat. Geh dem auf den Grund. Vielleicht warst du an einem bestimmten Punkt zu defensiv oder "rücksichtsvoll".

Punkt 5: Ich war auch oft 1- 1 1/2 Jahre Single und habe es gehasst. Erst als es mir egal wurde, haben sich wieder möglichkeiten aufgetan. Damit wären wir wieder bei Punkt 1: Sei lockerer und vermittle nicht gleich das Bild eines verzweifelten, einsamen Kerls, der soooooo gerne eine Beziehung hätte. Schließlich will die Frau einen Mann und keinen Herrenlosen Hund. (Hab ich selber nie umgesetzt, daher diese Erkenntnis^^)

Punkt 6: Wenn du so viele interessante Frauen kennenlernst, kannst du das Ganze doch sowieso lockerer angehen. Wenn dir eine nen Korb gibt, dann kommen drei neue nach (wie bei der Hydra :grin: ). Daher sieh jedes Date als Chance, an deiner Kommunikation zu feilen. Mit jedem Korb wirst du besser.
 
D
Benutzer89473  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Zeilen :smile:

Ich würde mich selbst jetzt nicht als hässlich bezeichnen. Aber auch nicht als Brad Pitt, Leonardo di Caprio oder andere von Frauen "vergötterte" Persönlichkeiten...

Zu Punkt 3: Bei einer Frau, die ich über Freunden sonst nur alle 3-6 Monate sehe, es aber zu intensiven Blickkontakten und netten Gesprächen gekommen ist.....Da muss ich fast nach einem Treffen fragen, was meine Absichten etwas offentsichtlich macht, weil sonst zieht sich das bei 2-4 Treffen pro Jahr bis zum nächsten Schaltjahr hin....ausserdem hat diese eine mich schon zu 2 Aktivitäten eingeladen, was mir auch das Gefühl gegeben hat, dass sie Interesse hat....

Zu Punkt 5: Nunja, da ich 7 1/2 Jahre in einer Beziehung war, und erst diese eine richtige Beziehung hatte, bin ich jetzt auch nicht so der super Frauen-Fachmann und Fauch nicht der Flirtmeister vor dem Herrn. Da fehlt mir dann vielleicht etwas Erfahrung beim Anbandeln....

Punkt 6: Naja, sooo extrem viele sind es auch nicht.....
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Zu Punkt 3: Bei einer Frau, die ich über Freunden sonst nur alle 3-6 Monate sehe, es aber zu intensiven Blickkontakten und netten Gesprächen gekommen ist.....Da muss ich fast nach einem Treffen fragen, was meine Absichten etwas offentsichtlich macht, weil sonst zieht sich das bei 2-4 Treffen pro Jahr bis zum nächsten Schaltjahr hin....ausserdem hat diese eine mich schon zu 2 Aktivitäten eingeladen, was mir auch das Gefühl gegeben hat, dass sie Interesse hat....

Hat sie kein Facebook?

Ich lerne flüchtige Bekannte eigentlich fast immer durch Facebook näher kennen. Da kommentiert man mal kurz einen Status oder ein Foto, chattet und fragt dann, ob der andere Bock hat, was zusammen zu machen.

Die direkte Frage nach einem Date schreckt mich persönlich oft ab. Da fühle ich mich in die Enge getrieben.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
Oha...

ich muss dir sagen, du klingst verkrampft und tatsächlich so, als ob du grundsätzlich schwierigkeiten hast, dich in andere hineinzuversetzen.
Dass du dich schwer verliebst, das glaube ich dir auch nicht... 4 - 5 Frauen in dem Zeitraum? Sorry..in so viele hab ich mich nicht verliebt. Interesse..teilweise mildes...klar...sexuelles, auf jeden Fall...aber verliebt?

Dann wieder dieses neudeutsche "daten". Ich kann jedem nur davon abraten zu "daten". Damit gibt man etwas eine offizielle Bezeichnung, die als allererstes mit einer gewissen Verpflichtung und mindestens einer gesteigerten Erwarungshaltung belastet wird. Man erwartet, dass man sich gegenseitig für eine mögliche Partnerschaft abcheckt. Auf sowas würde ich mich nicht einlassen. Entweder man lernt sich kennen, unternimmt was lustiges und guckt was draus wird, oder man lässt es bleiben. Auf einem "Date" hat sich noch nie jemand so wirklich kennengelernt.

Weiterhin klingt es für mich so, als seist du mit der Tür ins Haus gefallen und hättest gleich nach ner Beziehung gefragt, auch das macht keinen allzugroßen Sinn. Bevor ich das gemacht habe, hatten wir schon Monatelang Runden im Bett gezogen und waren uns zu der Zeit immernoch nicht sicher. Klar sollte man dem anderen sagen, wie es einem emotional geht, aber wenn du relativ schnell "datest" bzw. danach fragst und wenn die Frau mitkommt dann nach einer Beziehung fragst, schreckt das ungemein ab. Ich würde mich auch nicht darauf festnageln lassen wollen, wenn ich mir noch garnicht sicher bin und den anderen nicht kenne.

Du kommst dadurch in erster Linie einfach nur verzweifelt rüber. Du vermittelst den Eindruck, dass du fast alles nehmen würdest, so lange es weiblich ist. Würdest du gerne die dritte oder vierte Wahl eines Mädels sein? Jedenfalls ohne, dass deine Persönlichkeit irgendwo ne große Rolle spielt?
Du vermittelst genau dieses Gefühl damit...

Sicherlich solltest du auch nicht defensiv sein, aber eben auch nicht in blinden Aktionismus verfallen. Habe dich und die Situation unter Kontrolle, aber dräng dich nicht auf...
 
D
Benutzer89473  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe nicht verliebt geschrieben, das hast du mir in den Mund gelegt....Ich habe gesagt, es waren 4-5 interessante Frauen dabei, die ich gerne näher kennengelernt hätte.... davon war ich in 1 wirklich verliebt....im August 2 Jahre single....das ist doch nicht sooo viel...

Maria, Facebook schon, aber nicht jede(r) ist 24/7 in Facebook ....dann gibt es noch Personen beider Geschlecht, die nicht gerne chatten, längere Texte schreiben....

Bei Mädels, die ich weiss, die seh ich öfters, da dräng ich mich auch nicht auf und bin auch defensiv. Im Gegenteil, man sagt mir immer, geh mal offensiver zu Werke..... Dann gibt es aber die, bei denen ich weiss, wenn ich nix unternehme, dann seh ich Sie vielleicht ein halbes Jahr nicht.....Was bleibt mir da denn anderes übrig als mal zu Fragen, wann man sich den wieder sieht oder dann wirklich offensichtliches Interesse zeigen. Und dann fällt halt das Wort "daten".

Ich nehme nicht alles was weiblich ist, auch wenn der Eindruck so rüberkommt. Nur wenn man mit mir "Spielchen" spielt, das mag ich auch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 -----------

Okay, das "hätte vorstellen können" war vielleicht etwas falsch formuliert, geb ich zu...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Jup...daran hielt sich meine These fest...

Aber was ist schon "verliebt"...ich kann mir so einiges mit so einigen Frauen vorstellen :smile:

Egal...was ist mit dem Rest von meinem Beitrag? Hat der dir was gebracht?
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Es wird schon. :zwinker:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Maria, Facebook schon, aber nicht jede(r) ist 24/7 in Facebook ....dann gibt es noch Personen beider Geschlecht, die nicht gerne chatten, längere Texte schreiben....

Und dass sie nicht gern längere Texte schreibt, weißt du schon? Oder meinst du dich selbst?

Du musst da ja keine Romane schreiben, das tue ich auch selten. Es reicht doch, wenn man etwas Smalltalk betreibt und dann nach einem Treffen fragt.
 
D
Benutzer89473  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Sorry, war ein paar Tage nicht da...... ich meinte "sie schreibt nicht gerne Texte" .....ich bin nen Chat-Junkie seit eh und je :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren